Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das zweite Tor der Franzonsen war ja ein Eigentor des Tormans aus Hondura. Hätte er seine Hand da nicht hingetan, dann wäre der Ball nicht ins Tor gerollt!
    Bei diesem Tor hat sich die Torlinientechnologie bewährt.
    Der Assistent hat aber auch Tor angezeigt.
    Bei den Grafiken wird übrigens nicht angezeigt, wie weit der Ball im Tor war. Es zeigt nur an, ob der Ball noch auf der Linie war, oder ob er komplett hinter der Linie war. Deshalb kann das knapper aussehen als es war.

@ Thorkonnat
    Laut ZDFtext nach 75 Minuten Frankreich 11 Fouls / Honduras 10 Fouls
    Sooo estrem viel ist das auch nicht. Die Franzosen haben den Kampf der Honduranern angenommen. Und dass der Underdog nur eine Chance hat, wenn er sehr kämpferisch spielt, dürfte klar sein. Die Karten waren aber nötig, sonst hätte es wirklich knüppelhart werden können.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Kämpferisches Spiel ist das eine, aber so eine Abfolge von Fouls ist was ganz andres. Sowas muss nu wirklich nicht sein. Und die Franzmänner hätten sich keinesfalls auf so ein Niveau herablassen müssen. Reicht schon, wenn die wegen jeder Kleinigkeit die Schwalbe spielen und nen Freistoß wollen.
      Und der Schiri ist blind. Der pfeift nur wann er lustig ist und das meist zu Gunsten der Franzosen. Das gestreckte Bein vorhin wäre als Tätlichkeit locker Gelb/Rot wert gewesen.
      Und ich weiß auch immer noch nicht was ich von dieser Schaumgeschichte halten soll. Es kostet Zeit und ruft Diskussionen hervor, die eigentlich nicht sein müssten.
      Und das eben war nen 11er wert.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Bei den Grafiken wird übrigens nicht angezeigt, wie weit der Ball im Tor war. Es zeigt nur an, ob der Ball noch auf der Linie war, oder ob er komplett hinter der Linie war. Deshalb kann das knapper aussehen als es war.
        Nach meinen geschriebenen Beitrag wurde das Tor dann als Eigentor gewertet.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das der Schiri nichts taugt sieht man grade auch wieder. Den Zweikampf im Strafraum der Franzosen pfeift er nicht, gibt aber bei einem etwas härteren Zweikampf Freistoß für die Franzosen.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Dafür das die Franzosen mit einem Mann mehr spielen dürfen, zeigen sie nicht wirklich viel.

Kommentar

Das zweite Tor der Franzonsen war ja ein Eigentor des Tormans aus Hondura. Hätte er seine Hand da nicht hingetan, dann wäre der Ball nicht ins Tor gerollt!
              Ja, die Torlinientechnik - und? Das Spiel war ab der ersten Halbzeit aus dem Lot - da hätte Pogba mit Rot runtergemusst, da will ich auch das Geseier vom Fingerspitzengefühl nicht mehr hören. Wann immer einem Franzmann der Draht aus der Mütze sptingt, suchen anscheinend irgendwelche Deppen die Schuld beim Gegner. Der Elfmeter wäre mit der jetzigen Linie der WM konsequent richtig, mit Ausnahme, daß die Elfenbeinküste gegen Japan dann auch einen hätte bekommen müssen. So wird die Schiesdrichterleistung insgesamt zunehmend inkonsistent und gemessen am "Abseits" statt der Bewertung von Fouls schlicht schlecht. Der Schweiz hätte das fast 2 Punkte gekostet, da hat der selbe Schiedsrichter durch Auslegung der Vorteilsregel aber am Ende noch die richtige Spur eingeschlagen. Jetzt aber im Spiel Honduras-Frankreich war nichts mehr an der nicht gegebenen Roten zu machen - derselbe Spieler, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen, wird dann im Strafraum zum Elfer und Platzverweis weggerempelt.

Auf dem Schiri-Zettel ahb ich im Moment Björn Kuipers (Engalnd-Italien, souverän aber ohne hochstrittige Situationen) und Matt Geiger (Kolumbien-Griechenland, mMn richitg bei der Entscheidung, keinen Elfer zu geben kurz nach Wiederbeginn) vorne - vor Brych, dem der kicker witzigerweise attestiert "alles richtig" gesehen zu haben, während selbst der Kommentar im Fernsehen sagte "Brych war also auch nicht fehlerfrei". Letzteres ist, wie ich ihn auch aus der Bundesliga kenne.

So, jetzt erwarte ich eigentlich einen Kantersieg für Argentinien. Also wird's wohl ein übles Gehacke mit glücklichem Sieg für Bosnien....

EDIT: Oder ich liege einfach mal falsch mit der Annahme, daß ich wieder falsch liege.... Geht ja gut los
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.06.2014, 23:09.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bei Brych war die Fehlentscheidung, die mir auffiel mal ein Abseits, das keines war, weil ein Verteidiger den Ball weitergeleitet hat. Er hat sich auf seinen Linienrichter verlassen, hätte ihn aber überstimmen können. Ansonsten hat er ganz ok gepfiffen.

Das Argentinienspiel hab ich nur bis zur 35. Minute gesehen. Zu dem Zeitpunkt hat Bosnien eigentlich ganz fröhlich mitgekickt. Wie hat es sich denn entwickelt? Dem Ergebnis nach wars knapp.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ja, die Torlinientechnik - und? Das Spiel war ab der ersten Halbzeit aus dem Lot - da hätte Pogba mit Rot runtergemusst, da will ich auch das Geseier vom Fingerspitzengefühl nicht mehr hören.
                  Die erste Halbzeit habe ich nicht gesehen, ich bin erst mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit eingestiegen, somit kann ich diese nicht beurteilen.

So, jetzt erwarte ich eigentlich einen Kantersieg für Argentinien. Also wird's wohl ein übles Gehacke mit glücklichem Sieg für Bosnien....

EDIT: Oder ich liege einfach mal falsch mit der Annahme, daß ich wieder falsch liege.... Geht ja gut los
                  Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur heute früh das Ergebnis. Gehofft habe ich auch auf einen Kantersieg und habe dementsprechend so getippt, nur leider wurde mal wieder nichts draus. Ich sollte vielleicht auch nur mehr "Sicherheitstipps (2:1 oder 1:2)" abgeben.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Bei Brych war die Fehlentscheidung, die mir auffiel mal ein Abseits, das keines war, weil ein Verteidiger den Ball weitergeleitet hat. Er hat sich auf seinen Linienrichter verlassen, hätte ihn aber überstimmen können. Ansonsten hat er ganz ok gepfiffen.

Das Argentinienspiel hab ich nur bis zur 35. Minute gesehen. Zu dem Zeitpunkt hat Bosnien eigentlich ganz fröhlich mitgekickt. Wie hat es sich denn entwickelt? Dem Ergebnis nach wars knapp.
                    Es war durchwachsen und eins der Spiele auf eher niedrigerem Niveau. Nach der 1:0-Führung hat Argentinien wenig gemacht, Bosnien kam aber kaum in den 16er und mußte meist aus der Distanz abschließen - Ausnahme dieser super-parierte Kopfball, denn du eventuell noch gesehen hast. Der Kommentar hatte sich ziemlich schnell auf Messi als "Schuldigen" eingeschossen, aber mMn hat di Maria wesentlich mehr enttäuscht und weit weniger von dem Umschaltspiel, daß er bei Real kann, gezeigt. Messi war immerhin effektiv; ab dem 2:0 gab's dann in den letzten 15-20 Minuten auch endlich Räume für schnelle Gegenstößte, aus denen Argentinien aber zu wenig gemacht hat: Higuain hatte mit dem Rücken zum Tor eine Reingabe von Messi auf's Tor köpfen wollen, statt den Ball auf völlig freien Aguero abzulegen; di Maria verstolperte einen weiteren Vorstoß und ein paar Mal passte einfachder letzte Pass oder der Abschluß nicht. Bosnien kam dann durch Ibisevic wieder ran - der ansonsten reaktionsstarke Romero ließ diesen Ball dann durch die Beine und damit war's plötzlich wieder spannend, völlif unnötig wohlgemerkt. Warum Romero im kicker eine 4,5 als Note bekommen hat, bleibt wohl deren Geheimnis - ohne seine guten Paraden hätte es zwei Mal 1:1 stehen können.

Insgesamt kann ich den kicker-Noten für das Spiel nicht zustimmen - außer Romero kommt bei Argentinien Messi noch mindestens eine halbe Note zu schlecht weg, Mascherano und di Maria mindestens eine halbe Note zu gut. Bei den Bosniern war Misimovic nach gutem Anfang am Ende seiner Einsatzzeit schon lange fast nur noch Standfußballer, das ist für ne glatte 3 zu wenig. Und dem Zerstörer Spahic eine 2,5 zu geben, grenzt schon ein wenig an Sarkasmus - seine auffälligste Aktion war wirklich die gelbe Karte. Lulic (beim kicker auch 2,5) war für mich der deutlich beste Bosnier auf dem Platz und hätte auch glatt 2 gewertet werden dürfen - vermutlich gab's da für den "versemmelten" Kopfball Abzüge, denn der scheint Romero nicht als sein Verdienst angerechnet worden zu sein; dann bleibt ja nur die Wertung als Fehler bei Lulic
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Ich vermag nicht zu beurteilen,ob ich das zu beurteilen vermag.

Mehr war jedenfalls von Bosnien gegen die Gauchos nicht zu erwarten.

Nur noch 5 Stunden
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

So wenig ich wieder einen Strip von Ronaldo sehen möchte, so sehr hoffe ich doch auf einen hohen portugiesischen Sieg. Wenn Deutschland es ins Viertelfinale schafft, wird Löws Vertrag bis zum St.Nimmerleinstag verlängert- ein Ausscheiden in der Gruppe oder im Achtelfinale bringt hingegen -vielleicht- genügend öffentliche Empörung für einen Raussschmiss.

Ein erfreulicher Nebeneffekt wäre das vorzeitge Abflauen des wie immer nervigen Eventpatriotismusses.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich weiß Einzeiler und so...aber was hast du gegen Yogibär?

Kommentar

Ich weiß nicht, wie der österreichische Kommentar war, aber der deutsche von Béla Réthy war ja unter aller Kanone. Ich glaube, der hat bis heute noch nicht gecheckt, warum das als Eigentor gewertet werden MUSSTE. Der denkt ja immer noch, der Franzose habe die Hauptarbeit geleistet, aber dessen Ball entfernte sich ja schon wieder vom Tor...

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Nein, in dem Fall war das wirklich so knapp. Normalerweise zeigten die Bilder immer eine deutliche Lücke zwischen Ball und Torlinie, aber in diesem Fall nicht. Auf den Fernsehkameras, die leider nicht ganz auf der Torlinie waren war der Ball nicht ganz hinter der Linie zu sehen, also das war schon eine verdammt enge Hose
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, wie der österreichische Kommentar war, aber der deutsche von Béla Réthy war ja unter aller Kanone. Ich glaube, der hat bis heute noch nicht gecheckt, warum das als Eigentor gewertet werden MUSSTE. Der denkt ja immer noch, der Franzose habe die Hauptarbeit geleistet, aber dessen Ball entfernte sich ja schon wieder vom Tor...
                              Ich habe auch die Übertragung im deutschen Fernsehn gesehen, weil ich nebenbei noch eine Aufnahme laufen hatte und somit nicht ORF HD schauen konnte.

Kommentar

Gleich geht's los.
                                Die Aufstellungen:
                                Neuer - Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes - Lahm, Khedira, Özil, Kroos, Götze - Müller
                                Patricio - Pereira, Pepe, Alves, Coentrao - Meireles, Veloso, Moutinho - Ronaldo, Almeida, Nani
                                SR: Mazic (Serbien)
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X