Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeit tippen wir auch. Ich habe mich für 2:2 entschieden. Ich will also auch ein Unentschieden, aber noch 2 Tore sehen. Geht alles!
    Joa, ab jetzt wollen wir das gleiche sehen.... Mist! Aber das Super-Mario in dem Spiel seine Bude macht, war irgendwie eh zu erwarten....

EDIT: Und wir haben "Win or go home!" für das Spiel zwischen England und Uruguay. Für das Spiel erwarte ich mindestens eine rote Karte....
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.06.2014, 00:56.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Da hatten wir dem Punktestand nach offensichtlich die gleiche Idee Stellt sich für mich die Frage: wie schaut man engagiert eine zweite Halbzeit, in der man kein Tor mehr sehen will
      Ich wollte mir das Spiel über einen Livestream anschauen, das hat leider nicht funktioniert und dann war es doch klar das auch mein (und dein) erwünschtes Ergebnis nicht zustande kam.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Verdammt, man hat mich um ein Spiel beige...

Ich wusste gar nicht, dass auch mal ein Spiel um 3:00 Uhr angepfiffen wird, wenngleich ich mich wunderte, wie Deutschland am Montag schon um 18:00 Uhr spielt, wenn alle Gruppen in der richtigen Reihenfolge spielen, aber ich dachte halt, vielleicht haben die das für den DFB verschoben - aber da waren die Gruppen ja auch schon verdreht.

Nur nebenbei haben die Ivorer nach Rückstand gegen Japan noch 2:1 gewonnen. Mal sehen, wie ich an die Tore komme

Italien gegen England war leider lange nicht so hochklasseig, wie erhofft, von Spanien:Holland ganz zu schweigen, aber das zu erreichen ist in Manaus wohl ein bisschen viel verlangt

Ich bin mal gespannt, ob England jetzt überhaupt noch die Kurve kriegt, wenn Costa Rica zu solchen Dingern fähig ist und Uruguay ebenfalls bereits mit dem Rücken zur Wand steht. Die Gruppe kann also richtig heiß werden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ich bin mal gespannt, ob England jetzt überhaupt noch die Kurve kriegt, wenn Costa Rica zu solchen Dingern fähig ist und Uruguay ebenfalls bereits mit dem Rücken zur Wand steht. Die Gruppe kann also richtig heiß werden.
          Ohne jetzt die beiden Spiele gestern gesehen zu haben, aber lt. heutiger Aufzeichnung hat England eigentlich ganz gut gespielt, während die Urus ziemlich enttäusht haben. Also sind natürlich beide Mannschaften unter Druck, aber nach diesem ersten Eindruck würde ich England doch bessere Karten geben als den Urus, immerhin 6 Punkte sind noch zu holen und ich traue es den Engländern durchaus zu, dass sie das schaffen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Urus waren schlicht zu arrogant. Sie haben nach der Führung das Spielen eingestellt, weil sie glaubten, es werde schon nichts passieren. Sie haben aber noch einen Trumpf, auch wenn ich den nicht mag, nämlich Suarez.

England war sicher die meiste Zeit nicht schlecht, aber sie waren schlechter als die Italiener.

Beide Spiele zu vergleichen funktioniert nicht. Es haben schon oft Mannschaften ein erstes Spiel ganz anders bestritten als den Rest, aber es gibt auch viele Beispiele, bei denen ein unglückliches erstes Spiel der Genickbruch war, ein Beispiel ist Holland bei der letzten EM. Sie waren nicht so schlecht, sie haben alle Spiele nur knapp verloren, aber sie haben eben alle Spiele verloren.

Alles, was ich aussagen wollte war, dass England nicht davon ausgehen dard, gegen CRC auf jeden Fall zu gewinnen. Deshalb ist das nächste Spiel gegen die Urus schon ein "Endspiel". Wer das verliert ist praktisch draußen, auch wenn es rechnerisch noch eine Chance gibt, solange die anderen beiden nicht unentschieden spielen.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Verdammt, man hat mich um ein Spiel beige...

Ich wusste gar nicht, dass auch mal ein Spiel um 3:00 Uhr angepfiffen wird, wenngleich ich mich wunderte, wie Deutschland am Montag schon um 18:00 Uhr spielt, wenn alle Gruppen in der richtigen Reihenfolge spielen, aber ich dachte halt, vielleicht haben die das für den DFB verschoben - aber da waren die Gruppen ja auch schon verdreht.

Nur nebenbei haben die Ivorer nach Rückstand gegen Japan noch 2:1 gewonnen. Mal sehen, wie ich an die Tore komme

Italien gegen England war leider lange nicht so hochklasseig, wie erhofft, von Spanien:Holland ganz zu schweigen, aber das zu erreichen ist in Manaus wohl ein bisschen viel verlangt

Die waren live erstklassig. Und nur die Tore erzählen dir in dem Fall nicht das Spiel. Dieser Ruck, der mit der Einwechslung Drogbas eine halbe Stunde vor Schluss durch das Team von der Elfenbeinküste ging, den bekommst du nur mit, wenn du dir wenigstens die zweite Halbzeit anschaust. Einen Führungsspieler mit einem derartigen Einfluß auf sein Team hat bisher keine Mannschaft im Turnier, mit Abstrichen Pirlo bei den Italienern.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich bin mal gespannt, wie sich gleich Ecuador auswärts, jenseits der hochgelegenen Stadien in Quito oder Guayaquivil, gegen unsere Schweizer Nachbarn unter Hitzfeld schlägt. Frankreich dürfte danach gegen Hondura Favorit sein. Und um Mitternacht startet Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina.
                Mal sehen ob die Gauchos so agieren, wie die 10 Mitspieler beim Gruppensieger-Tippspiel, die nur für Argentinien 10 Stimmen abgaben, dies erwarten.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Alles, was ich aussagen wollte war, dass England nicht davon ausgehen dard, gegen CRC auf jeden Fall zu gewinnen. Deshalb ist das nächste Spiel gegen die Urus schon ein "Endspiel". Wer das verliert ist praktisch draußen, auch wenn es rechnerisch noch eine Chance gibt, solange die anderen beiden nicht unentschieden spielen.
                  Gut unter Druck sind sie beide gewaltig, denn wenn wir ehrlich die Urus jetzt eine unerwartete Niederlage kassiert sind, gegen Costa Rica haben wohl alle drei Teams einen Sieg eingeplant. Aber vor allem mit diesem ersten Spieltag kann noch alles passieren, aber wie du schon sagst, England - Uruguay ist schon ein Finalspiel. Aber meiner Meinung nach liegt der Druck mehr bei den Urus, weil sie ihre Punkte jetzt eben gegen England und Italien holen müssen, wohl mind. 4. Und ich will jetzt nicht arrogant wirken, aber trotzdem bin ich mir sicher, England gewinnt am letzten Spieltag noch gegen Costa Rica.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wer immer mal schon wissen wollte, was man wie wo nennt (football, soccer, ...) und warum, hier ist die Antwort:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2GHdRDg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,2 KB
ID: 4271647

Why Americans Call Soccer 'Soccer' - Uri Friedman - The Atlantic
                    a sports economist at the University of Michigan, published a paper debunking the notion that "soccer" is a semantically bizarre American invention. In fact, it's a British import. And the Brits used it often—until, that is, it became too much of an Americanism for British English to bear.
                    Scheint, als ob auch die Briten ein Problem mit Amerikanismen haben...
                    .

Kommentar

Warum sprechen sie dann Amerikanisch?

Und wenn wir schon bei Erklärungen sind, hier gibt es noch was zur FIFA:

if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer, die das Spiel rumgedreht haben.
                        Hitzfeld hat aufgrund der beiden Jokertore großen Anteil am verdienten Sieg, zumal ja ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits (afair die 6. ergebnisrelevante Fehlentscheidung im 9. Spiel) aberkannt wurde.
                        Die Leistung von Ecuador war in der 2. Hälfte nicht WM-würdig.

Damit ist das Tor zum Viertelfinale weit offen, da ein Sieg gegen Honduras (33. der Weltrangliste, 3 Punkte in 6 Spielen bei 2 WM-Teilnahmen) ein must ist.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Wer immer mal schon wissen wollte, was man wie wo nennt (football, soccer, ...) und warum, hier ist die Antwort:

[ATTACH=CONFIG]86398[/ATTACH]
                          Danke für die sehr informative Karte
                          Mich hatte vor einiger Zeit mal interessiert, wie man denn das Problem in der englischsprachigen Wiki gelöst hat und ich finde den Artikel dort zum Thema "Football" eigentlich auch wirklich informativ, so dass ich ihn hier auch mal verlinken möchte:
                          Football - Wikipedia, the free encyclopedia

Unter anderem klärt sich so auch der Name der FIFA.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer, die das Spiel rumgedreht haben.
                            Mein Sohn fragte daraufhin: "Glaubst du, die Schweizer könnten Weltmeister werden?"
                            Meine Tochter antwortete: "Darüber müssten sie erst in einem Referendum abstimmen."
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Das zweite Tor der Franzonsen war ja ein Eigentor des Tormans aus Hondura. Hätte er seine Hand da nicht hingetan, dann wäre der Ball nicht ins Tor gerollt!
                              Bei diesem Tor hat sich die Torlinientechnologie bewährt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Dennoch gönn ich eigentlich beiden Mannschaften den Sieg nicht. Die foulen beide was das Zeug so hergibt. einer Meinung nach sollten beide wegen unsportlichen Verhaltens aus dem Turnier fliegen.

Und das Schiedsrichtergespann ist nu auch nicht das wahre. Der Schiri ist blind und der eine Linienrichter macht einen auf ganz wichtig.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X