Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Tippspiel in unserer Firma habe ich 3:1 für Spanien getippt ... da habe ich wohl leicht daneben getippt

Aber was mich echt aufregt: Von drei Spielen gab es in drei Spielen torrelevante Fehlentscheidungen!!!!!

Ich könnte kotzen! Mir machen am Montag die Portugiesen bei weitem weniger Sorgen als der Schiedsrichter.

Kommentar

Haha Holland go! Schade, dass ich nur Unentschieden getippt habe, aber macht nichts, Hauptsache Spanien hat mal einen "Dämpfer" bekommen. ich habe nichts gegen Spanien, aber es mußte mal sein.

@T`Ylo
      Man darf net vergessen wird der Elfer nicht gegeben nimmt das Spiel mit Sicherheit einen anderen Verlauf und endet wohl kaum 5:0.

Gruß Laeg

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Wieso soll Spanien eins auf den Dach bekommen und wieso soll Spanien ein Dämpfer bekommen? Ist Spanien dran schuld das Cafeshops in Holland schliessen? Ok, deshalb seit Ihr so drauf. Star Trek und Drogen passen ja! *heheh*

Kommentar

@T'Ylo & Laeg mac Morcze: Es sollte aber auch erwähnt werden das das 3:1 für die Niederländer irregulär war, da der Tormann gefoult wurde!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

wow..na das Resultat hat wohl keiner richtig getippt.

ich bin mal gespannt was die Chilenen mit den Spaniern machen.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Einfach ein super unterhaltsames Spiel, eine wahre Freude für den Fußballfan.
              Umso besser wenn der verhasste spanische Schiebefußball verliert und die Hollander gewinnen, deren Fußball ich schon immer ziemlich attraktiv fand.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                @T'Ylo & Laeg mac Morcze: Es sollte aber auch erwähnt werden das das 3:1 für die Niederländer irregulär war, da der Tormann gefoult wurde!
                Jepp, dass meinte ich ja mit, dass das Spiel dadurch einen anderen Verlauf genommen hätte. Aber laßt uns jetzt bitte nicht wieder über die Schiedsrichter diskutieren, es bleibt eben alles "menschlich fehlerhaft", trotz Torlinientechnik und so, wenn es darauf ankommt entscheidet eben der Unparteiische auf dem Platz (egal woher er kommt).

Gruß Laeg

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                wow..na das Resultat hat wohl keiner richtig getippt.
                Das wird mit Sicherheit ein anderes Spiel, auch von Seiten der Spanier, ganz sicher, egal wie stark die Chilenen sind oder an dem Tag auftreten werden.

Gruß Laeg

PS: noch einmal bitte ein ganz klargestellt, ich hasse hier niemanden und Haß hat meiner Meinung nach nichts aber überhaupt nichts hier im Sport zu suchen!!

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
                  Elfer war keiner. Also eigentlich 5:0.
                  Das 3:1 war erst recht nix. Blöderweise hat ausgerechnet dieses Tor den Spaniern das Rückgrat gebrochen und die folgenden Tore überhaupt erst ermöglicht.
                  Der ganze folgende Spielverlauf wurde durch diese Fehlentscheidung beinflusst.
                  Die FIFA wird sich mal wieder ihre Schiris rannehmen müssen. 2010 hatten wir auch schon das Problem mit vielen fragwürdigen Entscheidungen in der Vorrunde.

Nichtsdestotrotz war das auch vorher schon eine eher schwache Vorstellung der Spanier. Ich hab nichtmal sonderlich viel Tiki-Taka gesehen.

Kommentar

Und wenn alle auf die Schiedsrichter eindreschen: Auch im Spiel Chile-Australien wurde eben ein Abseits gegeben, das keins war und ohne eine eins-gegen-eins-Situation eines Chilenen gegen den australischen Keeper zur Folge gehabt hätte. Die Summe der Fehlentscheidungen ist bisher aber mMn nur im Blickpunkt, weil mit der Elfmeter-Entscheidung im Eröffnungsspiel so gehetzt wurde. Und da bleib ich dabei: den kann man geben. Wer sich im Strafraum blöd anstellt - und mit der Hand zum Trikot des Gegners gehen ist nunmal ausgespriochen blöd und überall sonst auf dem Platz auch ein Foul - sollte am Ende nicht rumheulen, daß er verloren hat. Der Schiedsrichter kann nix dafür, das im Raum der UEFA von der Linie, Textilvergehen&Co konsequent mit Gelb zu ahnden, wieder abgerückt wurde.

Mit so einem Opener, den die Presse dann zur Meinungsmache ausweidet, ist ein kritischer Blick auf die Schiedsrichterleistung natürlich eine logische Folge. Und bei einem 5:1 sind ein unberechtigter Elfer und auf der anderen Seite dann - Konzessionsentscheidung? - ein Tor unter Behinderung des Keepers Fußnote. Die Nummer gegen Mexico fand ich da schon bedenklicher, denn in dem Spiel war Stand der Fehler eine deutlichere Wirkung auf das Spiel zu befürchten; die ist dann zum Glück für die Mexikaner ausgeblieben.

So schlecht sind die Schiris in der Summe nicht - nur halt nicht auf dem Niveau, daß eine Masse von sonst-Fußballverweigerern bei einer WM erwarten würde. Im Moment würde ich die auf durchwachsenem Zweitliga-Niveau sehen; das ist zwar in den meisten Ländern der UEFA Niveau mit Profiwettbewerb, aber nicht top. Wenn man dagegen was machen will, muß man die anderen Kontinentalverbände bei der Abstellung von Schiedsrichtern ausschließen. Nur: Das italienische Team hatte ja an diesem Spieltag auch schon 2 Tor-Relevante Fehlentscheidungen

So gesehen freu ich mich jetzt schon drauf, was Brych alles falschmachen wird (Uruguay - Costa Rica). Hoffentlich gibt's da auch ne Elfmetersituation
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Sepp Blatter (s.#401) 1 Tippspiel-Punkt
                      Sepp Blatter hat bisher 1, 1, 0 und 3 Punkte = 5 Punkte getippt und wäre damit im WM-Tippspiel 5. bis 9. bei 32 Mitspielern.

Ich führe das dann im Tippspiel-Thread weiter.

15 Tore in 4 Spielen, davon sogar schon 7 in der 1. Halbzeit.
                      Erstaunlicherweise wird nicht viel taktiert.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                        Das wird mit Sicherheit ein anderes Spiel, auch von Seiten der Spanier, ganz sicher, egal wie stark die Chilenen sind oder an dem Tag auftreten werden.
                        mal sehen ob die Spanier einfach einen schlechten Tag hatten..oder die Niederländer einfach "nur" den richtigen Schlüssel hatten.

Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                        PS: noch einmal bitte ein ganz klargestellt, ich hasse hier niemanden und Haß hat meiner Meinung nach nichts aber überhaupt nichts hier im Sport zu suchen!!
                        Ich finde eh das dieses schlimme Wort bei manchen viel zu inflationär fällt.
                        ich habe noch nie gehasst und hoffe ich erlebe auch nie etwas das so ein extrem negatives Gefühl auslöst...weder im Sport noch sonst wo.

Hat man dir das unterstellt ?...wäre für mich nicht nachvollziehbar..so wie ich dich hier erlebe
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

mal sehen ob die Spanier einfach einen schlechten Tag hatten..oder die Niederländer einfach "nur" den richtigen Schlüssel hatten.
                          Spanien war einfach schlecht. Ich weiß nicht was Ramoz und Co. verteidigt haben, aber das Tor war es nicht. Die Menge an unnötigen Fehlpässen ist man so auch nicht von Spanien gewöhnt. Da kann dann das berühmt-berüchtigte Kurzpassspiel auch garnicht ins Rollen kommen.
                          Das war nicht das Spanien von 2010/2012.

Ob das so bleibt muss sich noch zeigen. So eine Klatsche muss man erstmal wegstecken, was für die Spanier eine völlig neue Situation ist.

Kommentar

Rauswerfen natürlich, denn wenn die gewinnen und Holland, was zu erwarten ist, Australien schlägt, dann sind die ersten beiden Plätze bereits gegessen und dann geht es für Spanien nur noch darum, nicht völlig ohne Punkte heimgeschickt zu werden. Immerhin haben sie schon einen Torerfolg aufzuweisen, das haben die Franzosen als Titelverteidiger seinerzeit nicht geschafft
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hat da noch jemand das Gefühl, die Griechen haben Angst über die Mittelinie zu gehen?
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Hat da noch jemand das Gefühl, die Griechen haben Angst über die Mittelinie zu gehen?
                                Wenn man vom Teufel spricht ...

Kaum hast Du das geschrieben, spielen die Helenen mehr nach vorne.
                                Aber prickelnd ist das noch nicht.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X