Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Komplizierter als dieser Quatsch geht's wohl nicht...

Die sind bei der FIFA also nicht nur korrupt sondern auch verrückt.
    Kompliziert ist die Berechnung schon.
    Man muß auch darauf achten, welche Teams als Ausrichter vor ihrem Heim-Turnier keine Qualifikationsspiele haben und daher durchaus 20 Plätze tiefer stehen als sie es von der Spielstärke sollten.
    Sehr sinnvoll ist, dass die Wettbewerbsspiele in Europa und Südamerika deutliche höhere Koeffizienten als die in Ozeanien, Asien und Afrika haben.

Im Großen und Ganzen ist die WRL aber das gerechteste Mittel um Los-Körbe zu erstellen.
    Donnerstag kommt die neue Liste raus.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Dann ist es ja kein Wunder das Österreich, welche so gut wie nie bei Weltmeisterschaften teilnehmen und immer nur schwache unentschieden bei Freundschaftsspiele erreichen, so schlecht plaziert sind!
      Nunja, die Qualli-Spiele machen sie ja dennoch, die mit 2,5 gewertet werden und die sind weit häufiger als WMs oder EMs. In sofern könnten sie sich schon leicht mal nach vorne arbeiten, aber es fehlt halt auch einfach bei einem so kleinen Land an Masse.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

...das Österreich, welche so gut wie nie bei Weltmeisterschaften teilnehmen ...
        In der "ewigen" WM-Tabelle ist Österreich immerhin 17. bei -mit Bosnien-Herzegowina- jetzt 77 teilnehmenden Nationen.
        (Portugal, Belgien, Chile und Schweiz liegen direkt dahinter und könnten an Österreich vorbeiziehen.)
        7 Teilnahmen mit 29 Spielen und 40 Punkten,
        4x unter den besten 8 (3. 1954, 4. 1934, sowie 7. und 8. 1978 und 1982) ist nicht schlecht, auch wenn das schon länger her ist. Dazu käme eigentlich noch die WM 1938, für die Österreich qualifiziert war, dann aber mit dem "Großdeutschen Reich" nur 10.wurde.
        5x oder öfter nahmen nur 28 Länder teil, 10x oder öfter nur 12 Länder.

In die WRL fließen auch nur die letzten 4 Jahre, genauer gesagt wegen des monatlichen Updates die letzten 48 Monate ein.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Nunja, die Qualli-Spiele machen sie ja dennoch, die mit 2,5 gewertet werden und die sind weit häufiger als WMs oder EMs. In sofern könnten sie sich schon leicht mal nach vorne arbeiten, aber es fehlt halt auch einfach bei einem so kleinen Land an Masse.
          Das stimmt schon. Ich denke den österreichischen Fußballspielern fehlt es ein wenig an Motivation und es gibt halt leider auch zu wenige echt gute Spieler.

@Thomas W. Riker: Leider liegen die österreichischen "Erfolge" halt schon sehr lange zurück. Es wird Zeit für neue Erfolge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das stimmt schon. Ich denke den österreichischen Fußballspielern fehlt es ein wenig an Motivation und es gibt halt leider auch zu wenige echt gute Spieler.

@Thomas W. Riker: Leider liegen die österreichischen "Erfolge" halt schon sehr lange zurück. Es wird Zeit für neue Erfolge.
            Ich denke, Österreich hat sich durch das Rumreiten auf alten Mini-Erfolgen selbst zu "Cordoba-Schnitzel" in alle Ewigkeit verdammt
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Ich denke, Österreich hat sich durch das Rumreiten auf alten Mini-Erfolgen selbst zu "Cordoba-Schnitzel" in alle Ewigkeit verdammt
              Es werden schon noch andere Zeiten kommen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Heute ist die neue FIFA-Weltrangliste herausgekommen.

Daher für die Teilnehmer am WM-Tippspiel die Gruppeneinteilungen mit den Rängen in der Liste als kleine Hilfe:

Gruppe A

Brasilien # 3
                Kroatien # 18
                Mexiko # 20
                Kamerun # 56

Gruppe B

Spanien # 1
                Niederlande # 15
                Chile # 14
                Australien # 62

Gruppe C

Kolumbien # 8
                Griechenland # 12
                Elfenbeinküste # 23
                Japan # 46

Gruppe D

Uruguay # 7
                Costa Rica # 28
                England # 10
                Italien # 9

Gruppe E

Schweiz # 6
                Ecuador # 26
                Frankreich # 17
                Honduras # 33

Gruppe F

Argentinien # 5
                Bosnien-Herzegowina # 21
                Iran # 43
                Nigeria # 44

Gruppe G

Deutschland # 2
                Portugal # 4
                Ghana # 37
                USA # 13

Gruppe H

Belgien # 11
                Algerien # 22
                Russland # 19
                Südkorea # 57
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

naja....ob die FIFA-Weltrangliste beim tippen eine Hilfe darstellt darf bezweifelt werden...meinst nicht auch ?
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    naja....ob die FIFA-Weltrangliste beim tippen eine Hilfe darstellt darf bezweifelt werden...meinst nicht auch ?
                    Er weiß das auch, aber er will seine Gegner natürlich verwirren, um so selbst bessere Chancen zu haben
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich würde mal annehmen, dass man in das erste Drittel kommt, wenn man stur nach Liste tippt.
                      Ich werde mal eine inoffizielle Liste machen:
                      Tipp 1:1 bei maximal 5 Plätzen Unterschied
                      (K.O.-Phase 2:1 für die besser platzierte Mannschaft)
                      Tipp 2:1 bei 6 bis 20 Plätzen Unterschied
                      Tipp 3:1 bei mehr als 20 Plätzen Unterschied.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Ich würde mal annehmen, dass man in das erste Drittel kommt, wenn man stur nach Liste tippt.
                        Ich werde mal eine inoffizielle Liste machen:
                        Tipp 1:1 bei maximal 5 Plätzen Unterschied
                        (K.O.-Phase 2:1 für die besser platzierte Mannschaft)
                        Tipp 2:1 bei 6 bis 20 Plätzen Unterschied
                        Tipp 3:1 bei mehr als 20 Plätzen Unterschied.
                        klingt spannend...mal sehen wie die FIFA Rangliste bei unserem Tippspiel abschneidet.
                        könnest du nicht einen zusätzlichen Tipper anlegen ?...Sepp Blatter...oder so
                        ne im Ernst...mit Moderatoren Zustimmung ?

Ich werde mal zusäzlich mein Molch Orakel tippen lassen...mal sehen ob meine Feuerbauchmolche mehr Ahnung von Fußball haben als ich...trau ich den Schlawinern glatt zu
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

So:

WM-Aus! Ribery muss absagen - WM - kicker online

Ein Unsympath weniger bei der WM. Fehlen noch Lahm, CR7, Robben, Torres, van Persie und Suarez und es könnte ne schöne WM werden
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Ich bin momentan soweit, die WM nicht verfolgen zu wollen. Zum einen ist mit dem Versager Löw und seiner Nette-Schwiegersöhne-Boygroup kein sowieso kein Blumentopf zu gewinnen.
                            Zum anderen kotzt mich die Korrumpertheit der FIFA in zunehmenden Maße an. Ich konnte es bisher noch gerade so ausblenden, aber seit die FIFA in Katar lethale Sklaverei duldet, weil sonst rauskäme, dass sie von den Scheichs im großen Stil bestochen worden ist, die WM an den Golf zu vergeben, ist für mich Schicht im Schacht.
                            Da muss ich dir recht geben, Seether, diese Korruptheit der FIFA kotzt mich auch an *daumenrunter* ! Ich hoffe, Katar wird nicht stattfinden, wenn doch, dann boykottiere ich es doch, und werde die WM zum ersten Mal in meinem Leben nicht gucken/schauen! Brasilien dieses Jahr und Russland in vier Jahren boykottiere ich noch nicht, ich bin mit den Entscheidungen zwar nicht zufrieden, aber es ist noch ertragbarer als dieser Kack mit Katar!

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Komplizierter als dieser Quatsch geht's wohl nicht...

Die sind bei der FIFA also nicht nur korrupt sondern auch verrückt.
                            Verrückt! Das wären sie auch ohne diese Berechnungen, oder besser geschrieben sie SIND es! Blatter an Pranger bitte !

Motivation? Marcel Koller?

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Er weiß das auch, aber er will seine Gegner natürlich verwirren, um so selbst bessere Chancen zu haben
                            TWR will den Tippsieger nach Hessen holen, darum auch das Tratra darum herum !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            So:

WM-Aus! Ribery muss absagen - WM - kicker online

Ein Unsympath weniger bei der WM. Fehlen noch Lahm, CR7, Robben, Torres, van Persie und Suarez und es könnte ne schöne WM werden
                            Ich gebe Ihnen recht, Herr Ranseier, der CR7 ist ein Unsympath (weil Arrogant) , aber dennoch hat er die CL geholt !

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal eine Frage an die Deutschen hier im Thread! Kann es sein, dass die deutsche Mannschaft praktisch nur aus dem FC Bayern München und dem BVB Borussia Dortmund besteht? Und dabei noch 66% FCB und 33% BVB? Ich glaube schon !

Jetzt werde ich mal deutlich hier: ob nun Testspiele oder auch andere Einflüsse: die folgenden Mannschaften haben mich bisher enttäuscht und ich glaube auch nicht, dass die was holen werden: Deutschland (Entschuldigung ) , Frankreich, Italien und England! Mexico leider auch, da sie ja nun schon viele Verletzte haben und das von den Guten! Auch für die Griechen sehe ich schwarz! Iran traue ich sogar 0 Punkte und 0 Tore zu! Was mit Algerien passiert weiss ich noch nicht, aber die faulen wahrscheinlich auch sehr früh raus!

Überrascht bin ich im Moment von den Südamerikanischen Teams, auch wegen der Testspielergebnissen! Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl, dass an dieser WM der Weltmeister aus Südamerika kommen wird! Ich habs im Urin !

Da ich ja für Italien und England schwarz sehe, werden sich wohl die Urus als Erster in der Gruppe D für die Achtelfinals qualifizieren, obwohl ich Uruguay ja nicht mag (einige werden sich wohl noch daran erinnern ) !

In der Gruppe G werden sich wohl Portugal, Ghana und die USA um den ersten und zweiten Rang kloppen!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              TWR will den Tippsieger nach Hessen holen, darum auch das Tratra darum herum !
                              (...)
                              Jetzt mal eine Frage an die Deutschen hier im Thread! Kann es sein, dass die deutsche Mannschaft praktisch nur aus dem FC Bayern München und dem BVB Borussia Dortmund besteht? Und dabei noch 66% FCB und 33% BVB? Ich glaube schon !
                              (...)
                              werden sich wohl die Urus als Erster in der Gruppe D für die Achtelfinals qualifizieren, obwohl ich Uruguay ja nicht mag (einige werden sich wohl noch daran erinnern ) !
                              Nach 5 zweiten und einem dritten Platz käme ein erster Platz ganz gut, aber bei vielen Teilnehmern wie bei der 1. Bundesliga gab es "nur" einen 6. und 7. Platz. Mit TOP 10 wäre ich schon zufrieden.

Der deutsche WM-Kader nach Vereinen:
                              FCB (7): Neuer, Boateng, Lahm,Götze, Kroos, Müller, Schweinsteiger

BVB (5): Weidenfeller, Durm, Großkreutz, Hummels, Reus

Arsenal (3): Mertesacker, Özil, Podolski

Schalke (2): Höwedes, Draxler

Hannover: Zieler
                              Freiburg: Ginter
                              Real Madrid: Khedira
                              Mönchengladbach: Kramer
                              Chelsea: Schürrle
                              Lazio Rom: Klose

Dein "Spezi" Suarez wurde vor ein paar Wochen am Knie operiert. Wenn er nicht spielt, wird es ohne Uruguays Rekord-Torschützen schwierig. Ich bin mal gespannt, welches der 3 Ex-Weltmeisterländer in Gruppe D nach der Vorrunde die Koffer packt und wie die Brasilianer mit den "Titeldieben" von 1950 umgehen.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                ....Ich gebe Ihnen recht, Herr Ranseier, der CR7 ist ein Unsympath (weil Arrogant) , aber dennoch hat er die CL geholt !
                                Der war nur zufällig mit im Kader. "Geholt" hat die CL Real Madrid, und den größten Anteil daran hatte Sergio Ramos. Ohne den wird dann auch C-7R0 am Ende des Spiels dann endlich sein Tor geschenkt, als die Nummer schon gelaufen war.

Und für Gruppe G wären mir folgende Ergebnisse am liebsten:
                                GER - POR 1:0
                                USA - GHA 3:3

GER - GHA 0:1
                                USA - POR 0:0

GER - USA 0:1
                                GHA - POR 1:1

Endstand:
                                1. GHA 5P 5:4
                                2. USA 5P 4:3
                                3. GER 3P 1:2
                                4. POR 2P 1:2

Das Tor für Portugal darf dabei jeder (Eigentor Ghana inklusive) erzielen ausser CR7, das Tor für Deutschland nicht Lahm. Damit wäre die WM aus meiner Sicht nach der Vorrunde schon fast perfekt gelaufen; fehlt nur noch das Aus für Frankreich und Spanien vor dem Halbfinale. Ob dann am Ende Brasilien, Argentinien, Italien oder die Elfenbeinküste Weltmeister wird, wäre mir Scheiß-Egal

(Wer die Niederlande oder England in der Liste vermißt: die schlagen sich traditionell eh selbst bzw. da gilt der Hundebesitzer-Spruch: "Die tun doch keinem was" )

Kommentar

Lädt...
                                X