Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jogis Streichkonzert - Ouvertüre

Es geht los. Nach dem 0:0 gegen Polen hat Löw aus dem 30er-Kader nun 27 Mann für's Trainingslager nominiert. Gestrichen wurden Andre Hahn, Marcell Jansen, Leon Goretzka und Max Meyer. Wer nun glaubt, ich hab's Rechnen verlernt - dem ist nicht so. Der Bundes-Jogi hat sich entschieden, aus dem Erweiterungskreis für's Polenländerspiel Christoph Kramer nachrücken zu lassen. Kramer gehörte zu der Minderheit, die gestern durchspielen durfte, Goretzka und Hahn durften je eine Halbzeit vorspielen, Max Meyer sogar 77 Minuten. Jansen bekam gar keine Chance, seinen Platz zu verteidigen; für ihn stand eh das Relegationsspiel des HSV an. Hätte Jogi sich beim Nominieren also eher gleich ganz sparen können
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Fußball: WM 2014: Anara Atanes flippt wegen Freund Samir Nasri aus

Fängt ja schon wieder gut an bei den Franzmännern.

Kommentar

Das einzig Bemerkenswerte an diesem Spiel ist für mich, dass seit 1999 (Horst Heldt) erstmals mit dem 20-Minuten-Debütanten Sebastian Jung wieder ein Spieler der SGE, und sogar ein echter Hesse (geboren in Königstein) für die A-Elf spielen durfte.
        Jung hatte übrigens schon 33 Länderspiele in den "U"-Teams.
        Der polnische Torhüter hatte mit >50 Länderspielen übrigens mehr auf dem Buckel, als die Startelf.
        Zu Kramer: wenn ich's richtig gehört habe, dann hat er immerhin 33 Spiele in dieser Saison für Gladbach bestritten und damit einen erheblichen Anteil an der Rückkehr in die EL. Durchaus also ein Gewinner der abgelaufenen Saison.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Meine Kritik ging da eher Richtung Jansen-Nominierung: wenn ich weiß, der Spieler steht eh auf der Kippe und der Spieler wird sich nicht im letzten Testspiel zeigen können (aus Termingründen), dann laß ich ihn doch gleich in Ruhe. Jetzt hat der HSV a) einen angefressenen Jansen und b) einen Calhanoglu, der im Kopf schon in Leverkusen ist oder aber wenigstens in den Vertragsverhandlungen darüber. Als wenn der Dino nicht genug Stress hätte
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Luiz Suarez (*1987, Uruguay, 77 Länderspiele, 39 Tore), allen sicher noch von der WM 2010 wegen der roten Karte wegen Handspieles auf der Torlinie gegen Ghana bekannt, ist nach einer Verletzung am Meniskus heute operiert worden.
            Man geht von einer Pause von 15 bis 20 Tagen aus.
            Uruguay hat sein erstes WM-Spiel am 14.06.

Suarez unterzieht sich einer Meniskus-OP - WM - kicker online

Edit:
            Das erste Spiel gegen Costa Rica müsste Uruguay auch ohne ihn gewinnen, aber 5 bzw 10 Tage später geht es gegen England und Italien wirklich ums weiterkommen und jeden Punkt.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 22.05.2014, 18:13.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Eine Miniskud-OP, bei der man nach 20 Tagen wieder Profifußball spielen kann? Respekt, das müssen tolle ärzte sein, es sei denn, es wurde nicht viel gemacht.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Für einen Normalbürger würde dieser Aufwand sicherlich nicht betrieben werden. Ähnliches erlebt man auch andauernd im alpinen Schisport.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Aber was ich mir überlege: Was wird bei ihm anders gemacht?

Gut, er kriegt sicher mehr als nur 2x15 min Physio die Woche und auch ganz sicher ohne Rezept für nur 6x
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Jetzt taucht leider auch ein deutscher Spieler in der Liste der verletzten Spieler auf: Lars Bender.

Schade, ich erinner mich noch an sein schönes Tor bei der EM vor zwei ahren
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, das war aber klar. Irgendeinen Leverkusener erwischt es halt vor einer WM (letztes Mal Adler), und er war der einzige im Kader

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Naja, das war aber klar. Irgendeinen Leverkusener erwischt es halt vor einer WM (letztes Mal Adler), und er war der einzige im Kader
                        Moment, jetzt ernsthaft? Es ist kein Leverkusener mehr bei der WM dabei? Willst du damit sagen, wir haben ernsthaft Chancen auf den Titel?

Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Moment, jetzt ernsthaft? Es ist kein Leverkusener mehr bei der WM dabei? Willst du damit sagen, wir haben ernsthaft Chancen auf den Titel?

das sagt mir eher das wir nicht Vize Weltmeister werden....und damit wäre ich sehr sehr zufrieden gewesen...wird wohl doch nur Achtelfinale
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Das Problem dabei:
                            Auch alle anderen Teams bei der WM haben afaik keine Leverkusener dabei.

Kommentar

Da wohl kein Spieler von Eintracht Frankfurt im WM-Kader ist, wird es nichts mit dem Titel:
                              1954: Alfred Pfaff (spielte aber nur beim 3:8 gegen Ungarn, schoß da das 1:3)
                              1974: Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein
                              1990: Uwe Bein (Andreas Möller kehrte nach der WM zur Eintracht zurück)

Es gab nur zwei weitere Vereine, die bei jedem WM-Titel mindestens 1 Spieler im WM-Kader hatten:
                              FCB: 1 + 6 + 6 und
                              Köln: 2 + 3 + 3
                              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 25.05.2014, 21:10.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Da wohl kein Spieler von Eintracht Frankfurt im WM-Kader ist, wird es nichts mit dem Titel:
                                1954: Alfred Pfaff (spielte aber nur beim 3:8 gegen Ungarn, schoß da das 1:3)
                                1974: Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein
                                1990: Uwe Bein (Andreas Möller kehrte nach der WM zur Eintracht zurück)

Es gab nur zwei weitere Vereine, die bei jedem WM-Titel mindestens 1 Spieler im WM-Kader hatten:
                                FCB: 1 + 6 + 6 und
                                Köln: 2 + 3 + 3
                                So'n Kölner haben wir ja zum Glück auch nicht dabei Eine weitere statistische Gemeinsamkeit der bisherigen Titel hast du auch noch übersehen: Bisher wurde Deutschland nur Weltmeister, wenn der Trainer nicht Jogi Löw war

Kommentar

Lädt...
                                X