Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-WM 2014 (Brasilien)
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Und noch einer:
Bayer-Leihgabe Fernandes fällt für die WM aus - WM - kicker online
Schade. Wird aber vermutlich nicht der letzte Fall sein, dafür ist noch zu lang hin.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Vorrunden-Aus für Deutschland
Der Bundesjogi hat den vorläufigen Kader nominiert, und sich mal wieder selbst übertroffen.
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr:
Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld:
Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff:
Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
Sieben davon muß er noch streichen, ausserdem muß der vorläufige Kader erst nach dem Länderspiel gegen Polen gemeldet werden; theoretisch könnten sich da also noch
Tor:
Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Abwehr:
Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Christian Günter (SC Freiburg), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Oliver Sorg (SC Freiburg)
Mittelfeld:
Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach)
ins Team spielen und noch wen verdrängen. Anscheinend hat Löw aber wieder nicht verstanden, daß es zu einer WM geht und nicht zur Talentshow Er hat mit dem Konzept anscheinend schon das letzte Mal zu gut abgeschnitten. Dazu die defensive Ausrichtung -> das wird wieder nix, selbst wenn er alle Youngster auf der Liste wieder streicht (und ich wette, daß Hahn drinbleibt und Rüdiger noch reingemogelt wird - irgendeinen überbewerteten VfB-Spieler hat er doch bisher immer untergebracht ).Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Lieber Vorrundenaus als wieder im Viertel- oder spätestens Halbfinale vorgeführt zu werden. In dem Sinn ist das Aufgebot nicht schlecht. Einen Khedira ohne jede Spielpraxis mitnehmen, auf einen 36 Jährigen Rekonvaleszenten als einzigen Stürmer setzen und durch die Nominierungen fürs Polen-Spiel noch einmal unterstreichen, dass sich die persönliche Fußballwelt um den FC Freiburg dreht- das lässt genug Medien-Futter, um im Sommer endlich einen Trainerwechsel zu erzwingen.
Es hätten aber noch ein paar HSV-Profis mehr sein dürfen, schließlich stehen die Chancen gut, dass diese durch die Relegation entscheidene Erfahrungen in KO-Spielen mitbringen können.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Naja Klose hat den Instinkt und den Ehrgeiz und ist meiner Meinung nach nachwievor der beste dt. Stürmer, selbst in seinem Alter. Der weiss halt wo er hin zu laufen hat und ist sich auch fürs arbeiten nicht zu schade. Gomez fehlt nicht. Der stolperte seine Tore ja fast immer nur rein. Zu mieses Ballhandling meiner Meinung nach. Das sah immer aus wie schieres Glück bei so ziemlich all seinen Toren.
Ärgerlich sind die Verletzungen von Gündogan und Khedira. Denn Schweinsteiger ist "zu alt", zumindestens was seine Fitness angeht. Hat man in der CL gesehen. Der hat einen Antritt wie andere gegen Ende 30 kurz vor dem Karriereende. Seit 2 Jahren völlig von der Rolle im Vergleich zu früher. Für schnelles Spiel deutlich zu langsam. Der machte nicht mal den Anschein als würde er beim Konter noch mit nach hinten laufen wollen.
Abwehr. Naja irgendwie wird da schon seit Jahren gestolpert. Gerade Boateng hat in letzter Zeit wieder schlechtes Stellungsspiel gehabt, wobei das sicherlich auch an dieser famosen Taktik liegt die man nicht mal im Rückspiel anpasst, wenn man schon im Hinspiel ins offene Messer gelaufen ist. Da wäre ein topfitter Hummels zu wünschen. Und ein Westermann wie es ihn vor vielen Jahren einmal gab. Generell auch Spieler die beweglich sind. Lahm ist unverzichtbar. Seit Jahren klasse Zweikampfverhalten. Schade das wir keinen Alaba für die andere Seite haben.
Alles in allem sehe ich keinen WM-Titel für Deutschland, ausser mit sehr viel Glück. Finde das läuft schon seit bald vier Jahren unrund. Man versucht taktisch ja häufig ein ähnliches System zu spielen wie Guardiola. Nur wo er gerade strauchelt, strauchelt Löw schon seit Jahren. Da wird auf Gedeih und Verderb versucht über Kurzpassspiel den Ball vor den Fünfer zu bringen um den von da irgendwie noch reinzustochern. Anstatt mal aus der Distanz zu schiessen wenn mal wieder genug Platz ist um sich den Ball zurecht zu legen. Auch wenn man nur auf einen Abklatscher hoffen kann. In beiden Mannschaften wird gerade dieses aber wohl ungerne gesehen. Und so hatte auch die deutsche Mannschaft oft Ballbesitz, machte aber nichts daraus. Wenn die weiterhin so unflexibel bleiben, wird das nichts.
Wer den Titel auch nicht gewinnen wird, ist England. Das ist nur deren eigene Boulevardpresse die die bei jedem Turnier zum Favoriten erklären.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenLieber Vorrundenaus als wieder im Viertel- oder spätestens Halbfinale vorgeführt zu werden.
Kommentar
-
Ich bin momentan soweit, die WM nicht verfolgen zu wollen. Zum einen ist mit dem Versager Löw und seiner Nette-Schwiegersöhne-Boygroup kein sowieso kein Blumentopf zu gewinnen.
Zum anderen kotzt mich die Korrumpertheit der FIFA in zunehmenden Maße an. Ich konnte es bisher noch gerade so ausblenden, aber seit die FIFA in Katar lethale Sklaverei duldet, weil sonst rauskäme, dass sie von den Scheichs im großen Stil bestochen worden ist, die WM an den Golf zu vergeben, ist für mich Schicht im Schacht.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEs hätten aber noch ein paar HSV-Profis mehr sein dürfen, schließlich stehen die Chancen gut, dass diese durch die Relegation entscheidene Erfahrungen in KO-Spielen mitbringen können.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWahrscheinlich wartet Löw noch ab, ob Dresden oder Bielefeld in der Relegation gegen Darmstadt spielt. Man sollte auch Fürth nicht vergessen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEs hätten aber noch ein paar HSV-Profis mehr sein dürfen, schließlich stehen die Chancen gut, dass diese durch die Relegation entscheidene Erfahrungen in KO-Spielen mitbringen können.
Vielleicht dachte Löw da auch an Dänemark 92. Die haben auch einen Titel geholt, obwohl sie eigentlich nicht gut genug waren für das TurnierFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAlso ich bin ganz froh darüber, dass Mario Gomez endlich mal zuhause bleiben darf. Damit fällt der dritte Pfosten im gegnerischen Strafraum weg und macht die Sicht aufs Tor frei.
Wenn man Gomez weglässt (nachvollziehbar) muß man imho auch auf Khedira verzichten... da wird ein Platz im Kader verschwendet.
Ich frage mich wer die Tore schießen soll, wenn der immer verletzungsanfälliger werdende Klose ausfällt. Das System mit der "falschen Neun" funktioniert vielleicht wenn man Messi hat, aber bei uns...
Da sind viele im Kader die toll Fußball spielen können, aber an Führungsspielern scheint es mir zu mangeln.
Ich denke mal nach der WM kommt eh ein neuer Bundestrainer. Entweder wir fliegen raus (dann wird der Druck wahrscheinlich zu groß) oder Deutschland wird Weltmeister, dann geht Löw freiwillig.
@SBH: Klar gibt es hier 80 Millionen Bundestrainer (innen). Glaubst Du das wäre in England oder Spanien oder Italien anders?Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenDie Torquote von M. Gomez ist auch in der NM (59/25) durchaus ansehnlich. Sieht vielleicht nicht immer ästhetisch aus, aber Hauptsache der Ball ist drin...
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenIch frage mich wer die Tore schießen soll, wenn der immer verletzungsanfälliger werdende Klose ausfällt. Das System mit der "falschen Neun" funktioniert vielleicht wenn man Messi hat, aber bei uns...
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenDie Torquote von M. Gomez ist auch in der NM (59/25) durchaus ansehnlich. Sieht vielleicht nicht immer ästhetisch aus, aber Hauptsache der Ball ist drin...
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenUnd jetzt zieh mal all die Tore ab, die er nicht bei einem großen Turnier geschossen hat. Da bleiben nur 3 übrig, glaub ich. Er war 2008 ein Rohrkrepierer und er war 2010 ein Rohrkrepierer. 2012 hatte er mal ca. 2 1/2 gute Turnier-Spiele aber das wars dann auch schon. Der ist einfach kein Turnierspieler. Jedenfalls nicht in der NM.
Löw hat eben seine Lieblinge, keine Frage. Wenn Badstuber schon wieder einigermaßen geradeaus laufen könnte, wäre der auch im Kader.
Bei all der Föderung guter Nachwuchs - Fußballer in den letzten Jahren sind die Stürmer wohl ein bisschen zu kurz gekommen...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
Kommentar