Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Josip Simunic (Kroatien) ist von der FIFA für 10 Pflichtspiele gesperrt worden und fehlt deshalb bei der WM und einigen Gruppenspielen der EM-Qualifikation, was wohl das Ende der Karriere in der Nationalmannschaft des 35-jährigen ist.
    Nach dem letzten WM-Quali-Spiel ging er in die Kurve und rief den Gruß des kroatischen faschistischen Geheimbundes Ustasa und sagte darauf in einem Interview, dass er dies aus Nationalstolz schon immer mal tun wollte.
    Ich würde mir wünschen, mehr Leute aus dem öffentlichen Leben würden häufiger das tun, was sie schon immer mal tun wollten. Es gibt offensichtlich keine leichtere Methode, diese Leute loszuwerden
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Jedes absichtliche Schummeln ist Betrug, jeder Regelbruch in Tateinheit mit der Verschleierung des Vergehens ist Betrug, das gilt für Fouls wie auch für regelwidrige Handspiele. Bei Sport und Spiel wird geschummelt das gehört dazu und das macht auch ein Stück weit den Reiz aus.
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Mit der Einstellung stehst du mMn allein auf weiter Flur. Es gehört auf keinen Fall dazu und es macht nicht den Reiz aus. Sonst könnte man Doping-Kontrollen usw. auch gleich komplett abschaffen und Schiedsrichtern die Augen verbinden. Wenn es den Reiz ausmachen würde, wären die Dachverbände nicht so bemüht, jegliche Schlupflöcher dichtzumachen.
      Sorry Tibo! Da muss ich wohl dem Karl recht geben, damit stehst du alleine da! So richtig böses Schummeln kann richtig böse enden! Sogar mit dem Tod! Wenn nämlich nicht hin und wieder mal Einer mit einer Schwalbe bestraft wird, regen sich die Anderen auf, und das könnte dann zu Schlägereien und noch mehr führen! Ohne Regeln würde der Sport dann nur noch so aussehen wie auf einem Schlachtfeld !

Weil ich keine Pyro im Stadion will, eben Spielabbruch sobald das erste Teil fliegt.
      Weder Uefa noch DFL sind da im Vorgehen glaubwürdig.
      Da sind wir wieder einer Meinung ! PYRO IST TOTALE SCHEISSE! Sorry für diese deutlichen Worte!
      Ich würde da auf jeden Fall gleich Spielabbruch machen! Und die Schuldigen bluten lassen!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Josip Simunic (Kroatien) ist von der FIFA für 10 Pflichtspiele gesperrt worden und fehlt deshalb bei der WM und einigen Gruppenspielen der EM-Qualifikation, was wohl das Ende der Karriere in der Nationalmannschaft des 35-jährigen ist.
      Nach dem letzten WM-Quali-Spiel ging er in die Kurve und rief den Gruß des kroatischen faschistischen Geheimbundes Ustasa und sagte darauf in einem Interview, dass er dies aus Nationalstolz schon immer mal tun wollte.
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Jo, das ist dann gleichbedeutend mit dem Hitlergruß, wobei selbst die SS bei einigen der Verbrechen das Grauen gekriegt haben soll, die die Ustasche verübt haben soll.
      Also von den Kroaten halte ich jetzt auch nix mehr! Ich hoffe sie scheiden schon in der Vorrunde der WM aus !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Also von den Kroaten halte ich jetzt auch nix mehr! Ich hoffe sie scheiden schon in der Vorrunde der WM aus !
        Warum wartest du mit deinem ganzen "denen drücke ich die Daumen"/"die hasse ich" nicht eigentlich bis zum Tag des Eröffnungsspiels, oder besser bis nach dem Finale? Du änderst deine Meinung ja stündlich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Warum wartest du mit deinem ganzen "denen drücke ich die Daumen"/"die hasse ich" nicht eigentlich bis zum Tag des Eröffnungsspiels, oder besser bis nach dem Finale? Du änderst deine Meinung ja stündlich.
          Nunja lieber Spooky, ich bin nunmal halt sehr emotional ! Wenn ich einen Freund / Kollegen habe, mit dem ich sehr gut auskomme und dann nach 2 oder 3 Jahren kommt er mir total krumm und erst da sehe ich was für ein Mensch er ist, dann ist von da an nicht mehr mein Kollege und er kann mich kreuzweise ! Ist sogar leider letztens wirklich passiert, mit dem rede ich kein Wort mehr, vielleicht erst nach einer Entschuldigung, vielleicht! So geht's mir auch mit Fussballteams! Uruguay war vorher lange kein Hassteam, aber nach diversen negativen Aktionen kann es halt dann auch zu einem Hassteam werden! Tja, that's life !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Na, bis zum Start oder der unmittelbaren Vorbereitung wird der Thread hier dann wohl nur noch sporadisch auftauchen, nämlich wenn ein Trainer sich zu Wort meldet (wie Klinsmann, der sich für die USA Chancen ausrechnet nach der Auslosung) oder irgendein Spieler sich derart verletzt, daß er die WM verpassen wird. Arjen Robben ist jedenfalls auf einem guten Weg, zur WM zu fahren: seine aktuelle Verletzung beendet das laufende Jahr, und jedes nicht gespielte Spiel verringert die Chance, sich eine WM-Aus-Verletzung einzufangen.
            Passiert. Für Theo Walcott von Arsenal London sind sowohl der Rest der Saison als auch die WM gelaufen, Kreuzbandriss:

WM-Aus! Walcotts Kreuzband ist gerissen - England - News - kicker online
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Für nen neuen Thread wär es wohl ein bisschen früh.
              Aber 15. November bis 15. Januar? World Cup unterm Weihnachtsbaum

FIFA-Generalsekretär Valcke: - Fußball - sportschau.de
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Hoffe, da machen die Vereine nicht mit.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Hoffe, da machen die Vereine nicht mit.
                  Als ob die das was zum melden hätten.......

Kommentar

Es müsste nur ein großer Verband absagen, beispielsweise Deutschland oder Brasilien, aber leider wird da das Prestige eines möglichen WM-Titels höher angesehen, als die Menschenrechte.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es müsste nur ein großer Verband absagen, beispielsweise Deutschland oder Brasilien, aber leider wird da das Prestige eines möglichen WM-Titels höher angesehen, als die Menschenrechte.
                      Ach komm, Spocky. Schau dir an, wie zB Apple bzw deren Zulieferer in China produzieren lassen (Umgang mit giftigen Chemikalien ohne Schutzkleidung, nichtmal Handschuhe zB) - selbst simpler Profit wird überall in der Welt höher bewertet als Menschenrechte, und für die Käufer des Produkts wird dann das eigene Prestige höher bewertet als Menschenrechte. Willst du das wirklich den Verbänden anlasten? Die gesamte sogenannte westlich-zivilisierte Welt ist auf der Kapitalismus-Schiene soweit vorangeschritten, daß Menschenrechte längst kein Prinzip mehr sind, sondern eine prestigeträchtige Variable, die gefüttert wird, wenn's gerade gut läuft und ansonsten hinten ansteht - aber immer hervorragend geeignet ist, sich über den Rest der Welt moralisch zu erheben, wenn man sich wieder "besser" darstellen muss. Prinzipiell finde ich die Staaten, die die Menschenrechte von vorneweg nicht anerkennen, da schon ehrlicher

Kommentar

na ich denke auch das man von den Veränden keine höhere Ethik oder Moral zu erwarten hat. Ich fürchte ich bin da total desillusioniert mittlerweile.
                        ich denk allerdings auch noch mit grausen an Egidius (Pater) Braun und seine inzinierte Gutmenschentümelei zurück...der Fußball hat gesellschaftliche Verantwortung...blablabla...Vorbildfunktion gerade für junge Menschen...laberlaber

stimmt ja auch ! ..ganz klar..
                        aber dann muss man halt auch mal bereit sein Humanität vor Gewinnmaximierung zu stellen..

mir ist ziemlich wurscht ob sie die WM in den Winter verlegen...
                        damit Spieler und Zuschauer nciht so schwitzen ?
                        da unten auf den Baustellen passieren Sauereien die in den Fokus gehören und nicht sowas
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Ich sehe da auch die Medien in der Verantwortung auch wir als Kunden haben da ne Verantwortung. Wessen Kognition es ihm erlaubt zu verstehen, was vor Ort gerade los ist und einen Funken Anstand hat, wird weder 2018 noch 2022 bei der WM einschalten.

Kommentar

Ich sehe da auch die Medien in der Verantwortung auch wir als Kunden haben da ne Verantwortung. Wessen Kognition es ihm erlaubt zu verstehen, was vor Ort gerade los ist und einen Funken Anstand hat, wird weder 2018 noch 2022 bei der WM einschalten.
                            Das gleiche gilt sicher auch Deiner Meinung nach für die bald beginnenden Olympischen Spiele in Sotschi?

Tja, wenn ich mich richtig erinnere, dann sagte ein Sportler bei den Olympischen Spielen in Sarajewo 1984 beim Olympischen Eid versehentlich statt "Sportsmenship" "Sponsorship". Demzufolge müsste man vor allem die Sponsoren boykottieren.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wurde der Eid damals auf Engisch aufgesagt? Ich dachte, das würde in der jeweiligen Landessprache erfolgen.

Das witzigste in Sarajewo war beim Skispringen der Vorspringer, der bessere Weiten erzielte als der Bronzemedaillengewinner
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

....oder irgendein Spieler sich derart verletzt, daß er die WM verpassen wird....
                                Die Einschläge kommen näher. Mit Robbie Kruse hat es jetzt einen Bundesligaspieler erwischt, wie Theo Walcott für England wird auch Kruse für Australien nicht mit dabei sein können:

Kreuzbandriss! Kruses WM-Traum ist geplatzt - Bundesliga - kicker online

Kommentar

Lädt...
                                X