Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mit so einem Argument kann so ziemlich jede Schandtat rechtfertigen.
    Punkt 1: Wie definierst du Schandtat?
    Punkt 2: Achilles hat nicht gerechtfertigt, sondern relativiert. Da besteht ein Unterschied.

Auch das kann ich nur schwer nachvollziehen. Fußball ist ein Spiel und 2010 hat Suarez bei diesem Spiel geschummelt, dass viele Menschen diesem Spiel so hohe Bedeutung zu messen ist bedauerlich.
    Du sprichst doch auch immer davon, dass man sich an die deutsche Kultur anpassen muss, wenn man in Deutschland lebt. Fußball ist ein wesentlicher Teil der deutschen Kultur. Wer das nicht kapiert, der kapiert das Wunder von Bern auch nicht. Wenn du das nicht verstehst und sogar bedauerlich findest, dann bist du nicht so "deutsch", wie du immer tust. Sorry.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Punkt 1: Wie definierst du Schandtat?
      Punkt 2: Achilles hat nicht gerechtfertigt, sondern relativiert. Da besteht ein Unterschied.
      1. Taten die schändlich (Empörung hervorrufend) sind. Dachte das Wort erklärt sich selbst. Es ist aber auch egal, man kann mit dieser Argumentation auf jede Tat anwenden Mord begeht auch nicht nur ein Mensch. Auch da kann man immer sagen, das machen auch andere.
      2. Mir war die Intention Achilles nicht klar, er hat ja auf meine Unterstellung er wolle Rechtfertigen nichts richtig gestellt. Den Verstand dazu hat er und da er auch sonst vieles an meinen Antworten kritisiert hat, werde ich da wohl nicht falsch gelegen haben.
      1.Findest Du es in Ordnung minderjährige Prostituierte zu missbrauchen?
      2. Findest Du, dass Prostitution von Minderjährigen Missbrauch ist?
      Du sprichst doch auch immer davon, dass man sich an die deutsche Kultur anpassen muss, wenn man in Deutschland lebt. Fußball ist ein wesentlicher Teil der deutschen Kultur. Wer das nicht kapiert, der kapiert das Wunder von Bern auch nicht. Wenn du das nicht verstehst und sogar bedauerlich findest, dann bist du nicht so "deutsch", wie du immer tust. Sorry.
      Du hast entweder meine Posts zur Integration, oder den Unterschied "zwischen" immer und "nie" nicht verstanden.
      Ich bin so deutsch wie jeder Mensch mit deutschem Pass, weil "deutsch sein" für mich wie immer wieder sage nur Tinte auf Papier ist.
      Aber nun zu dem Teil des Posts der richtig ist:
      Ich kapiere natürlich wie du völlig richtig sagst weder die positiven noch die negativen konnotierten Exzesse in Bezug auf Fußball. Wer das eine kapiert wird wohl auch das andere nachvollziehen. Mir hingegen ist beides zu hoch.
      Und offengestanden möchte ich nicht verstehen, wie tausende Menschen, 5 Jahre nach den Prozessen von Nürnbergern in denen die Verbrechen der Nazis der Welt öffentlich gezeigt wurden, eines Spiels wegen "Deutschland Deutschland über alles" singen können. Natürlich verstehe ich auch nicht, wieso man das als Geburtsstunde eines neuen deutschen Selbstbewusstseins ansieht. Das Buch "Der Betze unterm Hakenkreuz" sei hier mal als Lektüre ans Herz gelegt.
      Ich selbst habe schon bei Meisterschaften Medaillen nicht bekommen, weil ich nicht während dieser Hymne auf dem Stockerl stehen will. Für mich ist das wichtiger als der Sport. Andere mögen das anders sehen. Das dürfen sie natürlich auch. Deutschland ist zum Glück ein freies und pluralistisches Land, da ist genug Platz für verschiedene Ansichten und viele Aspekte von Kultur, was man teilt und was man ablehnt, darf und auch das ist gut wichtig jeder selbst entscheiden.

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Auch dann, wenn derjenige nicht weiß oder aufgrund der äußeren Erscheinung der Dame nicht erkennt, dass sie minderjährig ist?
      Ja natürlich auch dann.
      Muss man sich den Personalausweis der Dame zeigen lassen, um sicher zu sein, dass man nichts Unrechtes tut?
      Ja natürlich.

Ich bezweifle, dass sich ein europäischer Fußballer mit seinem Bekenntnis zum Islam vermarkten lässt.
      Sowohl in Deutschland als auch in Frankreich gibt es Millionen (zahlungskräftiger) Muslime, die das anders sehen.

Willst du damit ernsthaft behaupten, Ribéry ist pädophil veranlagt, weil er die Dienste einer wesentlich älter aussehenden Minderjährigen in Anspruch genommen hat?
      Nein, das behaupte ich nicht und nein das will ich auch nicht. Ich habe lediglich ein anderes Vergehen als Beispiel gebracht, bei dem man sich eben vergewissern muss, dass keine Minderjährigen involviert sind. Ich hätte da auch, den Verkauf von Alkohol nehmen können, auch da muss man sich vergewissen, dass der Gegenüber nicht minderjährig ist.
      Nebenbei ist das Mädchen, das Ribery als Prostituierte missbrauchte kein Mensch gewesen, der zum Tatzeitpunkt wesentlich älter als 16 wirkte. Ich hab irgendwo ein Bild von 08 gesehen, da sah sie sehr kindlich aus.
      Zuletzt geändert von Tibo; 08.12.2013, 11:51.

Kommentar

1. Taten die schändlich (Empörung hervorrufend) sind. Dachte das Wort erklärt sich selbst. Es ist aber auch egal, man kann mit dieser Argumentation auf jede Tat anwenden Mord begeht auch nicht nur ein Mensch. Auch da kann man immer sagen, das machen auch andere.
        2. Mir war die Intention Achilles nicht klar, er hat ja auf meine Unterstellung er wolle Rechtfertigen nichts richtig gestellt. Den Verstand dazu hat er und da er auch sonst vieles an meinen Antworten kritisiert hat, werde ich da wohl nicht falsch gelegen haben.
        1.Findest Du es in Ordnung minderjährige Prostituierte zu missbrauchen?
        2. Findest Du, dass Prostitution von Minderjährigen Missbrauch ist?
        Wenn etwas schon schändlich ist, sobald es Empörung hervorruft, dann darf sich kein Mensch mehr davon ausnehmen. Schau dir nur mal die Politiker an, wie oft sich jemand über die empört

Viele empören sich über mich, weil ich Atheist bin. Ist es deswegen schändlich?

In sofern bin ich bei der Definition von schändlich anderer Meinung und der Begriff erklärt sich keineswegs von selbst.

zu Punkt 1: Ich find es schändlicher, minderjährige Prostituierte anzubieten. Wenigstens das Haus, in dem sie gearbeitet hat, müsste doch über das wahre Alter Bescheid gewusst haben. Als "Kunde" sollte man sich auf sowas verlassen können und dann nicht als der Haupttäter gelten, weil es viele Minderjährige gibt, denen man das nicht unbedingt ansieht. Das führt uns auch...

zu Punkt 2: Prostitution von Minderjährigen kann Missbrauch sein, wobei ich da vor allem auf die Zuhälterseite anspiele. Das finde ich definitiv die größte Sauerei dabei.

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass man ähnlich der Strafmündigkeit da auch eine Übergangsphase haben sollte. Ich finde Sex mit Minderjährigen schlimmer, die wirklich noch Kinder sind schlimmer, als Sex mit Minderjährigen, die körperlich und geistig eher erwachsen sind.

Allerdings würde uns das zu weit OT führen und deshalb geh ich jetzt auch auf das Deutschsein zumindest hier nicht ein.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Nachdem Spocky netterweise bereits in einen politischen Thread ausgewichen ist ( http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2862193 ), möchte ich die hier Verbliebenen doch bitten, beim Thema zu bleiben.

Und das heißt Fußball
          .

Kommentar

Na, bis zum Start oder der unmittelbaren Vorbereitung wird der Thread hier dann wohl nur noch sporadisch auftauchen, nämlich wenn ein Trainer sich zu Wort meldet (wie Klinsmann, der sich für die USA Chancen ausrechnet nach der Auslosung) oder irgendein Spieler sich derart verletzt, daß er die WM verpassen wird. Arjen Robben ist jedenfalls auf einem guten Weg, zur WM zu fahren: seine aktuelle Verletzung beendet das laufende Jahr, und jedes nicht gespielte Spiel verringert die Chance, sich eine WM-Aus-Verletzung einzufangen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Nachdem Spocky netterweise bereits in einen politischen Thread ausgewichen ist ( http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2862193 ), möchte ich die hier Verbliebenen doch bitten, beim Thema zu bleiben.

Und das heißt Fußball
              Sorry xanrof, ich muss noch schnell hier antworten !

Jetzt nochmal für alle ein paar nette Suarez-Aktionen...
              Luis Suarez a compilation of his behaviour. - YouTube

Der Mann ist eine Zumutung.
              Der Mann ist mehr als nur eine Zumutung! Kann es sein, dass Luis Suárez, jedesmal wenn er einem Gegenspieler auf den Fuss tritt, noch eine Schwalbe folgen lässt?
              Naja, ich mag ihn überhaupt nicht und Uruguay mag ich auch nicht, habe ich ja in diesem Thread schon erklärt! Luis Suárez ist der Inbegriff des Bösen (im Fussball) !

Oh ja, dann ist es völlig in Ordnung für einen verheirateten Mann, der ständig was vom gläubigen Moslem vorlügt und sich eben auch entsprechend vermarktet, Nutten zu besuchen.
              Aber selbst wenn es "nur" der Missbrauch einer Minderjährigen gewesen wäre fände ich das immer noch schlimmer als einen Ball mit der Hand zu spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Gut dann haben 10% der Weltbevölkerung gesehen wie Suarez einen Ball mit der Hand berührt also gemogelt hat. Ich kann da nix skandalöses finden. Ich hab auch schon beim Spielen geschummelt. Aber ich habe noch nie Menschen von hinten mit voller Absicht in die Ferse getreten oder andere Spieler gebissen. Ich setze da eben Prioritäten.
              Dass man ein Handspiel so skandalisiert finde ich nach wie vor eigenartig.
              Sicher ist Missbrauch schlimmer als den Ball mit der Hand zu spielen, aber.............

............... das Spielen des Balles mit der Hand ist nicht regelkonform, und das erzielen eines Tores mit der Hand und das mitnehmen des Balles mit der Hand um dann ein Tor zu erzielen ist nun mal BETRUG! Und Betrug ist auch ein Verbrechen !

Ich erinnere mich an Lyon 98 und finde, dass der Fußball zu ernst genommen wird. In Südafrika hat Suarez einen Ball regelwidrig gespielt, er hat beim Spielen gemogelt. Dafür sollte man ihn innnerhalb des Spiels bestrafen. Darüberhinausgehende Interpretationen empfinde ich als unschöne Auswüchse des Sports.
              Unschöne Auswüchse des Sports? Geh mal einen Ghanaer fragen, der erklärt dir das dann nochmal !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ok, ich denke aber, das "unschöne Auswüchse des Sports" ihren Höhepunkt in Todesfällen haben, und an Suarez' Handspiel ist meines Wissens niemand gestorben. Andrés Escobar aber scheint für sein Eigentor bei der WM 1994 erschossen worden zu sein - um hier mal die Dimensionen etwas gerade zu rücken. Wollen wir hoffen, daß uns was Ähnliches bei dieser WM in Südamerika erspart bleibt.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

Sicher ist Missbrauch schlimmer als den Ball mit der Hand zu spielen, aber.............

............... das Spielen des Balles mit der Hand ist nicht regelkonform, und das erzielen eines Tores mit der Hand und das mitnehmen des Balles mit der Hand um dann ein Tor zu erzielen ist nun mal BETRUG! Und Betrug ist auch ein Verbrechen !
                  Jedes absichtliche Schummeln ist Betrug, jeder Regelbruch in Tateinheit mit der Verschleierung des Vergehens ist Betrug, das gilt für Fouls wie auch für regelwidrige Handspiele. Bei Sport und Spiel wird geschummelt das gehört dazu und das macht auch ein Stück weit den Reiz aus.

Kommentar

Jedes absichtliche Schummeln ist Betrug, jeder Regelbruch in Tateinheit mit der Verschleierung des Vergehens ist Betrug, das gilt für Fouls wie auch für regelwidrige Handspiele. Bei Sport und Spiel wird geschummelt das gehört dazu und das macht auch ein Stück weit den Reiz aus.
                    Mit der Einstellung stehst du mMn allein auf weiter Flur. Es gehört auf keinen Fall dazu und es macht nicht den Reiz aus. Sonst könnte man Doping-Kontrollen usw. auch gleich komplett abschaffen und Schiedsrichtern die Augen verbinden. Wenn es den Reiz ausmachen würde, wären die Dachverbände nicht so bemüht, jegliche Schlupflöcher dichtzumachen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Mit der Einstellung stehst du mMn allein auf weiter Flur. Es gehört auf keinen Fall dazu und es macht nicht den Reiz aus. Sonst könnte man Doping-Kontrollen usw. auch gleich komplett abschaffen und Schiedsrichtern die Augen verbinden. Wenn es den Reiz ausmachen würde, wären die Dachverbände nicht so bemüht, jegliche Schlupflöcher dichtzumachen.
                      Du hast das entscheidende "Wort" übersehen: "ein Stück weit"!
                      Wollte der IOC kein Doping, die FIFA keine Fouls und kein Handspiel, würden die Strafen anders aussehen. Strafen dienen beim Spiel, nicht dazu Regelbrüche zu verhindern oder komplett auszuschließen sondern den Anreiz zum Regelbruch zu senken. Das heißt man bricht die Regel nur noch dann wenn der persönliche Vorteil besonders reizvoll ist. Gäbe es für jedes Foul gleich die rote Karte würden nicht 10% der Fouls gespielt, würde absichtliches Handspiel zu einem sofortigen Spielabbruch und zu einer empfindlichen persönlichen Strafe führen würde das nicht mehr vorkommen. Wollte die UCI nicht Seriensieger wie Armstrong und IAAF und IOC nicht, die sehr spannende Diskussion und Spekulation ob nun gerade Usain Bolt als einziger der zehn besten Sprinter der Welt nicht gedopt ist würde man anders prüfen. Die Strafen sind so auf das Vergehen abgestimmt, dass diese in gewünschtem Maße auftreten. Es gibt sogar Strafen, die zum Regelbruch annimieren Stichwort Schwalbe, das alles gehört zum Spiel und das ist auch gut so.

Kommentar

Was würdest du denn für Strafen ansetzen wollen? Lebenslängliche Sperren? Dann hast du über kurz oder lang keine Spieler mehr, die überhaupt noch spielberechtigt wären und keine Sau würde sich mehr für die Sportart interessieren. Deshalb macht das ganze dennoch nicht den Reiz eines Sprts aus.

Auch kannst du nicht jedes Foul gleich bestrafen. Das wäre ja so, als würde man jede Straftat gleich bestrafen. Das erinnert mich an die eine TNG-Folge, in der Wesley hingerichtet werden soll, weil er in ein Gemüßebeet gefallen ist (oder sowas in der Art). Es gibt absichtliche und unabsichtliche Fouls. Dazu kommt Dank moderner Schwalbentechnik der Umstand, dass man in der Hektik gar nicht sicher sofort ermitteln kann, ob der Fall erzwingen war, oder geplant.

Ich hab mich beispielsweise komplett aus Redsportschauen ausgeklinkt, weil man am Ende eines Rennens einfach nicht mehr sicher weiß, ob der erste im Ziel nun gewonnen hat, oder ob der nicht doch noch nach 2 bis 10 Jahren disqualifiziert wird.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Was würdest du denn für Strafen ansetzen wollen?
                          Weil ich keine Pyro im Stadion will, eben Spielabbruch sobald das erste Teil fliegt.
                          Weder Uefa noch DFL sind da im Vorgehen glaubwürdig.

Auch kannst du nicht jedes Foul gleich bestrafen. Das wäre ja so, als würde man jede Straftat gleich bestrafen.
                          Strafen bei unabsichtlichem Foulspiel sind absurd, welchem Zweck sollen sie dienen. Man muss den Schaden am Gegner wieder gut machen. Also Freistoß oder Elfmeter, das ist aber keine Strafe.

Ich hab mich beispielsweise komplett aus Redsportschauen ausgeklinkt, weil man am Ende eines Rennens einfach nicht mehr sicher weiß, ob der erste im Ziel nun gewonnen hat, oder ob der nicht doch noch nach 2 bis 10 Jahren disqualifiziert wird.
                          Dass Spaniens Fußballer erst seit Fuentes aktiv ist, nach einer langen kraftraubenden Primera Division auch in der Nationalelf was reißen, kann nur ein absoluter Sportromantiker glauben. Zumal gleichzeitig Basketball-WM, Handball-WM, Tour de France und Tennisweltrangliste durch enorme Kraft- und Ausdauerleistungen spanischer Athleten gewonnen wurden.

Kommentar

Fuentes ist längst überführt, der kann für den momentanen Erfolg kaum zuständig sein.

Man kann auch gezielt den Sport fördern, ähnlich, wie es Australien vor Olympia 2000 gemacht haben, wo sie z. B. in die Schulen gingen und die Schüler vermessen haben. Wer besonders gute Hebelverhältnisse hatte, wurde gefördert.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Josip Simunic (Kroatien) ist von der FIFA für 10 Pflichtspiele gesperrt worden und fehlt deshalb bei der WM und einigen Gruppenspielen der EM-Qualifikation, was wohl das Ende der Karriere in der Nationalmannschaft des 35-jährigen ist.
                              Nach dem letzten WM-Quali-Spiel ging er in die Kurve und rief den Gruß des kroatischen faschistischen Geheimbundes Ustasa und sagte darauf in einem Interview, dass er dies aus Nationalstolz schon immer mal tun wollte.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Nach dem letzten WM-Quali-Spiel ging er in die Kurve und rief den Gruß des kroatischen faschistischen Geheimbundes Ustasa und sagte darauf in einem Interview, dass er dies aus Nationalstolz schon immer mal tun wollte.
                                Jo, das ist dann gleichbedeutend mit dem Hitlergruß, wobei selbst die SS bei einigen der Verbrechen das Grauen gekriegt haben soll, die die Ustasche verübt haben soll.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X