Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-WM 2014 (Brasilien)
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
So, in Afrika sind Entscheidungen gefallen.
In Gruppe A hat sich Äthiopien durchgesetzt, damit ist der Gastgeber von 2010, Südafrika, in der Qualifikation gescheitert. Zwar konnte man das letzte Spiel mit 4:1 gegen Botswana gewinnen, aber Äthiopien hat sein Auswärtsspiel eben auch gewonnen (2:1 in der Zentralafrikanischen Republik).
In Gruppe B kam es zu einem direkten Entscheidungsspiel, das Kap Verde auswärts in Tunesien gewonnen hat! Die Tunesier damit nicht bei der WM, Kap Verde wie Äthiopien etwas überraschend für die Play-Off-Runde qualifiziert. Dort treffen die 10 Gruppensieger aufeinander, die 5 stärkeren Teams der Weltrangliste werden bei der Auslosung gesetzt. Die 5 Sieger fahren zur WM.
In Gruppe C war die Elfenbeinküste schon vor dem letzten Spieltag durch. Das Abschlussspiel gegen Marokko, den Tabellenzweiten, endete 1:1.
In Gruppe D waren dann die Überraschungen schon aufgebraucht. Auch hier kam es über die Ansetzung zum Entscheidungsspiel, das Ghana 2:1 gegen Sambia gewinnen konnte. Sambia verpasst damit die Überraschung.
In Gruppe E hat sich im Fernduell Burkina Faso gegen die Republik Kongo durchgesetzt. Burkina Faso gewann zu Hause 1:0 gegen Gabun, die kongolesische Nationalelf kam in Niamey nicht über ein 2:2 gegen die Elf der Republik Niger hinaus.
Gruppe F war ebenfalls schon vor diesem Spieltag entschieden, Nigeria hat sich hier für die Play-Offs qualifiziert.
Auch die Gruppen G und H waren schon vorher entschieden. Ägypten und Algerien sind hier durch, und die Abschlussspiele beider Teams stehen sogar noch aus.
In der Gruppe I kam es ebenfalls zum Entscheidungsspiel, hier zwischen Kamerun und Lybien. Volker Finkes Kameruner gewannen dieses Spiel und stehen damit in den Play-Offs, obwohl es zwischenzeitlich schon schlecht aussah. So wurden zB die Punkte gegen Togo am grünen Tisch geholt - und ebenfalls am grünen Tisch wurde auch eine Sperre gegen den kamerunischen Verband verhandelt.
Und in der Gruppe J gab es nochmal ein Entscheidungsspiel. Das Team aus dem Senegal konnte sich dabei durchsetzen und gewann 1:0 gegen Uganda. Dabei blieben die Senegalesen am Ende ungeschlagen und wirkten doch nicht souverän in iher Qualifikationsrunde (3 Siege, 3 Unentschieden), profitierten aber davon, das sowohl Uganda als auch Angola sich nicht klarer in Szene setzen konnten. Angola konnte sogar erst am letzten Spieltag den ersten Sieg in der Qualifikationsgruppe landen.
Ausserdem:
In der Südamerika-Gruppe konnte sich Uruguay durch einen Auswärtssieg in Peru auf den Relegationsplatz vorkämpfen. Spitzenreiter Argentinien hatte spielfrei, Kolumbien ist durch einen 1:0 Erfolg gegen Ecuador jetzt aber punktgleich mit den Gauchos. Paraguay spielte diesmal hinten zu null und gewann 4:0 gegen Bolivien, ist aber dennoch aussichtslos abgeschlagen in der Quali.
Und natürlich: Klinsi. Die US-Boys haben erfolgreich Favoritenrolle- und Tabellenführung in der CONCACAF-Zone wieder abgegeben Mit 3:1 verlor man beim neuen Spitzenreiter aus Costa Rica. Auch Mexico enttäuschte nicht - also nicht diejenigen, die auf den nächsten Patzer in der wackligen Quali, die man bisher abliefert, warteten. Man verlor zu Hause 1:2 gegen den schon bekannten Stolperstein aus Honduras und machte so erstmal perfekt, daß man hier den direkten Vergleich verliert. Trotzdem Glück für Mexico: Panama hätte sie vom Relegationsplatz schmeissen können, kam aber selbst über ein 0:0 gegen die immer noch sieglosen Jamaikaner hinaus. Beide Verpatzer (USA-Mexico) spielen jetzt unter der Woche direkt gegeneinander.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIn Gruppe D waren dann die Überraschungen schon aufgebraucht. Auch hier kam es über die Ansetzung zum Entscheidungsspiel, das Ghana 2:1 gegen Sambia gewinnen konnte. Sambia verpasst damit die Überraschung.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wo du da so eine große Überraschung siehst. Sambia war 2012 immerhin Afrikameister und hat damals Ghana im Halbfinale auch besiegt (im Finale dann die Elfenbeinküste). 2013 sind sie zwar in der Vorrunde dann gescheitert, haben dabei aber auch kein Spiel verloren in einer Gruppe mit Nigeria und dem späteren zweiten Burkina Faso. Also so schwach darf man die nicht einschätzen, auch wenn die in der FIFA-Weltrangliste nur auf Platz 60 stehen.
Und man muss auch das Niveau der Einzelspieler in Betracht ziehen. Von den derzeitigen Spielern der sambischen Elf spielen 6 in Europa nach "UEFA-Definition" - also inklusive Israel (Mbola und Njovu). Chambala und Katongo spielen noch in der Chinesischen Netto-Liga für ihr Altengeld. Umgekehrt spielen bei den Ghanaern nur noch 6 Spieler in Afrika. Mit Essien (Chelsea), Asamoah (Juve) und Ayew (OM) war die Championsleague auf dem Platz gut vertreten.
Und Sambia konnte sich im Gegensatz zu Ghana noch nie für eine WM-Endrunde qualifizieren. Die Afrikameisterschaft 2012 war genaugenommen selbst schon eine Überraschung (gegen die Elfenbeinküste im Finale genauso wie der Halbfinalsieg eben gegen Ghana). Und ich find's auch schade, daß diese Überraschungen jetzt erstmal aufgebraucht scheinen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Nach Brasilien und 4 asiatischen Teams haben es
Argentinien, USA, Costa Rica, Niederlande und Italien geschaftt.
Jordanien hat das Play-Off gegen den 5. von Südamerika erreicht und in Europa haben Deutschland, Belgien und die Schweiz 5 Punkte Vorsprung bei nur noch 2 Spielen.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenNach Brasilien und 4 asiatischen Teams haben es
Argentinien, USA, Costa Rica, Niederlande und Italien geschaftt.
Jordanien hat das Play-Off gegen den 5. von Südamerika erreicht und in Europa haben Deutschland, Belgien und die Schweiz 5 Punkte Vorsprung bei nur noch 2 Spielen.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIch bin total für die Schweiz ! Ich hoffe sehr, dass die Schweizer ihr nächstes Spiel in Albanien gewinnen wird und somit das Ticket für 2014 zu lösen !Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Irgendwie sind die Gruppen dieses mal sehr unausgeglichen, kann das sein? Die Schweiz hat so gut wie keine starken Gegner in der Gruppe und auf der anderen Seite hat man dann Gruppen mit Spanien UND FrankreichFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIrgendwie sind die Gruppen dieses mal sehr unausgeglichen, kann das sein? Die Schweiz hat so gut wie keine starken Gegner in der Gruppe und auf der anderen Seite hat man dann Gruppen mit Spanien UND Frankreich
Und was Frankreich angeht: Ich persönlich hoffe ja, das die die Entscheidungsspiele erreichen und dort durch ein irreguläres Tor rausfliegen
EDIT: Mal wieder so ein typischer Fall von "was wollte ich eigentlich hier" - Kap Verde hat beim Sieg gegen Tunesien Nico Valera eingesetzt - dieser war aber nicht spielberechtigt. Damit wurde das 2:0 im Entscheidungsspiel gestrichen und stattdessen 3:0 für Tunesien gewertet, die damit jetzt in die Play-Off-Spiele um die WM-Tickets gehen. So streicht sich in Afrika Schritt für Schritt das Kandidatenbild wieder auf die üblichen Verdächtigen zusammen. Von den verbliebenen Kandidaten waren bisher Äthiopien und Burkina Faso noch nie bei einer WM-Endrunde. Gegeneinander werden sie beim bisherigen Stand nicht gelost werden - gesetzt sind die Elfenbeinküste, Ghana, Algerien, Nigeria und Tunesien.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 12.09.2013, 17:33.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Mal sehen,wie viele Brasilien-Tickets heute, vor allem in Europa verteilt werden.
Der Stand der qualifizierten Teams vor den heutigen Spielen:
Südamerika
Gastgeber Brasilien
Argentinien
Asien
Iran
Südkorea
Japan
Australien
Nord- und Mittelamerika
USA
Costa Rica
Europa
Niederlande
Italien
11.10.: Belgien, Deutschland, Schweiz
Ein besonders herzlicher Glückwunsch an die Schweizer SFF-User!
Die Gruppe B ist irre spannend:
2. Bulgarien 3. Dänemark je 13 Punkte
4. Tschechien 5. Armenien je 12 Punkte
Gruppe D hat auch einen harten Showdown um den Playoff-Platz:
2. Türkei 3. Rumänien je 16 4 Ungarn 14 PunkteZuletzt geändert von Thomas W. Riker; 11.10.2013, 22:19.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Belgien ist mit einem 2:1-Auswärtssieg in Kroatien inzwischen auch sicher qualifiziert, dank zweier Treffer von Lukaku.
In der Italien-Gruppe hat erneut Armenien zugeschlagen: diesmal wurde der Tebellenzweite Bulgarien 2:1 besiegt und den eigentlich schon abgeschlagenen Tschechen so noch mal eine brauchbare Chance, Bulgarien noch abzufangen, serviert. Die Tschechen sind auch prompt mit einem schnellen Treffer auf Malta ins Spiel gestartet, haben eben vor der Pause noch auf 2:0 erhöht.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenMal sehen,wie viele Brasilien-Tickets heute, vor allem in Europa verteilt werden.
Der Stand der qualifizierten Teams vor den heutigen Spielen:
Südamerika
Gastgeber Brasilien
Argentinien
Asien
Iran
Südkorea
Japan
Australien
Nord- und Mittelamerika
USA
Costa Rica
Europa
Niederlande
Italien
11.10.: Belgien, Deutschland, Schweiz
Ein besonders herzlicher Glückwunsch an die Schweizer SFF-User!
Die Gruppe B ist irre spannend:
2. Bulgarien 3. Dänemark je 13 Punkte
4. Tschechien 5. Armenien je 12 Punkte
Gruppe D hat auch einen harten Showdown um den Playoff-Platz:
2. Türkei 3. Rumänien je 16 4 Ungarn 14 Punkte
Leider hat es für die Österreicher nicht gereicht ! Ich hätte ihnen einen Sieg in Schweden gegönnt und das sie die Barrage/Playoffs erreichen! Schade ! Jetzt sind die doofen Schweden mit dem arroganten Ibrahimovic in den Playoffs !
Die Gruppe B, die TWR erwähnt, ist wirklich spannend: durch ihren Sieg gegen Bulgarien, haben sich die Armenen sogar wieder selbst ins Gespräch gebracht! Es kommt darauf an gegen wen sie am Dienstag spielen! (Italien ist ja schon dabei)
Die Gruppe D, die die Niederlande gewonnen hat und zur WM fährt, ist auch noch spannend, aber: ich schreibe Ungarn ab, vorallem nach diesem blamablen 1:8 gegen Holland! Den zweiten Platz holt Türkei oder Rumänien, je nachdem gegen wen sie am Dienstag spielen, heisst: bei Türkei gegen Andorra ist die Türkei sicher im Playoff!
In der Gruppe E kämpfen noch Island und Slowenien um den Einzug in die Playoffs! Ich würde es den Nordlern gönnen !
In der Gruppe F ist es fast klar: Russland fast schon an der WM, Portugal wohl in die Playoffs!
In der Gruppe G gibt es einen Zweikampf auf der Ziellinie: Bosnien oder Griechenland! Ich würde es den Bosniern gönnen!
In der Gruppe H ist England sicher auf Platz eins oder zwei, auf Rang drei können sie nicht mehr abrutschen, leider ! Ich denke England und die Ukraine werden die Plätze ausmachen, wobei ich beide Fussballländer nicht mag !
Gruppe I: Spanien sicher an WM, denke ich nach dem Dienstag, Frankreich in den Playoffs!
Kann man jetzt schon erahnen, welcher Zweitplatzierte nicht in die Playoffs kommt?Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenYep, Belgien, und für dieses Forum wohl interessanter, haben sich auch Deutschland und die Schweiz für Brasilien WM 14 qualifiziert !
Leider hat es für die Österreicher nicht gereicht ! Ich hätte ihnen einen Sieg in Schweden gegönnt und das sie die Barrage/Playoffs erreichen! Schade ! Jetzt sind die doofen Schweden mit dem arroganten Ibrahimovic in den Playoffs !
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDie Gruppe B, die TWR erwähnt, ist wirklich spannend: durch ihren Sieg gegen Bulgarien, haben sich die Armenen sogar wieder selbst ins Gespräch gebracht! Es kommt darauf an gegen wen sie am Dienstag spielen! (Italien ist ja schon dabei)
Die Gruppe D, die die Niederlande gewonnen hat und zur WM fährt, ist auch noch spannend, aber: ich schreibe Ungarn ab, vorallem nach diesem blamablen 1:8 gegen Holland! Den zweiten Platz holt Türkei oder Rumänien, je nachdem gegen wen sie am Dienstag spielen, heisst: bei Türkei gegen Andorra ist die Türkei sicher im Playoff!
In Gruppe B spielen Bulgarien und Tschechien sowas wie ein Entscheidungsspiel, das aber nicht unentschieden enden sollte - denn dann wird Dänemark doch noch Zweiter (die müssen nur gegen die Schießbude auf Malta). Armenien hat vielleicht eine Chance, wenn Italien die U21 auf den Platz schickt oder so - war ein nettes Abenteuer, aber Playoffs wird wohl nix für Armenien, zumal da in den anderen Spielen auch bestimmte Ergebnisse für passieren müssten.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIn der Gruppe E kämpfen noch Island und Slowenien um den Einzug in die Playoffs! Ich würde es den Nordlern gönnen !
In der Gruppe F ist es fast klar: Russland fast schon an der WM, Portugal wohl in die Playoffs!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIn der Gruppe G gibt es einen Zweikampf auf der Ziellinie: Bosnien oder Griechenland! Ich würde es den Bosniern gönnen!
In der Gruppe H ist England sicher auf Platz eins oder zwei, auf Rang drei können sie nicht mehr abrutschen, leider ! Ich denke England und die Ukraine werden die Plätze ausmachen, wobei ich beide Fussballländer nicht mag !
Griechenland plant zum Abschluss mit sicheren 3 Punkten - Heimrecht gegen Liechtenstein. Die Bosnier müssen nach Litauen, da könnten im schlimmsten Fall 2 Punkte bleiben, ist nicht unbedingt ein Selbstläufer.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenGruppe I: Spanien sicher an WM, denke ich nach dem Dienstag, Frankreich in den Playoffs!
Kann man jetzt schon erahnen, welcher Zweitplatzierte nicht in die Playoffs kommt?
Und es sieht so aus, als ob der Zweite aus Gruppe B - der spannendsten Gruppe also - wegen der Spannung am Ende eben zuwenige Punkte haben wird, um in die Playoffs zu kommen. Sicher in den Playoffs sind Frankreich und der Zweite der Gruppe G (also grob überschlagen) - Frankreichs 17 Punkte sind voll gültig, alle anderen verlieren noch bis zu 6 Punkte aus den Spielen gegen den Tabellenletzten.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
In Südamerika hat es in der Nacht Kolumbien geschafft:
Nach 0:3 gab es Rot gegen Chile, ein paar Minuten später das 1:3 durch Elfer und in der letzten Viertelstunde wurde noch das wichtige 3:3 erkämpft.
Ecuador, Chile (je 25 P) und Uruguay (22 P) kämpfen noch um 2 Plätze und den Play-Off-Platz.
Mittwoch morgen reicht bei Chile vs Ecuador beiden ein remis. Für die Urus wird es beim Heimspiel gegen ARG wohl nur der P.-O.Platz.
Noch kämpfen (falls ich niemand übersehen habe) 7 Mannschaften um die erste WM-Teilnahme:
Europa: Bosnien-Hrzegowina, Island und Armenien
Nord-/Mittelamerika: Panama
Asien: Jordanien
Afrika: Burkina Faso und Äthiopien
Die Afrika Play-Offs ziehen sich noch vom 12.10. bis 19.11:
In Klammern Platz in der "Ewigen" WM-Tabelle:
(-) Burkina Faso - (47) Algerien 3:2
(50) Elfenbeinküste - (45) Senegal 3:1
(-) Äthiopien - (36) Nigeria 1:2
(51) Tunesien - (28) Kamerun (bestes afrikanisches Team in der ewigen WM-Tabelle) 0:0
(35) Ghana - (64) Ägypten
Bisher konnten 13 afrikanische Verbände an einer WM teilnehmen.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 14.10.2013, 16:20.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenEin besonders herzlicher Glückwunsch an die Schweizer SFF-User!
Ansonsten muss es nicht zwangsläufig so sein, dass die User auch Fan dar Nati sind ^^Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar