Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ja eben, wo wäre das große Problem, bei 53 UEFA-Mitgliedern und 13 zu vergebenen Startplätzen mit 12 Vierer- und einer Fünfergruppe zu spielen? Es gäbe insgesamt weniger Spieltage, die Spiele pro Spieltag wären in ihrer Anzahl gleich der jetzigen, man spart sich die Playoffs.

Verteilen könnte man das dann auf ingesamt drei Zeiträume:
    I: Im Januar nach der EM für zwei Wochen jeweils die ersten drei Spieltage
    II: Im Juli zwischen den großen Turnieren die zweiten drei Spieltage
    III: Im Januar vor der WM die verbleibenden beiden Spieltage der Fünfergruppe sowie Nachholspiele des/der Confed-Cup-Teilnehmer - der Rest bestreitet Freundschaftsspiele

Für die anderen Konföderationen ließe sich das problemlos anpassen und ebenfalls auf diese drei Termine verteilen. Falls es klimatisch nicht passt, könnten Qualifikationsturniere an neutralen Orten veranstaltet werden. Die Südamerika-Quali könnte man sogar unangetastet lassen, da die sich eh über fast vier Jahre streckt.
    Die beiden nach Rangliste schwächsten Nationalmannschaften spielen in Hin- und Rückspiel um einen Platz vor der Verlosung, dann 13 Gruppen a 4 Teams. Spart nachher die ganzen dämlichen "wir hatten auch mehr Spiele"-Diskussionen Nahezu jeder andere Verband spielt Eleminierungsrunden vor den Endgruppen, ausser Südamerika, die spielen immer eine Gruppe mit allen, die noch nicht qualifiziert sind Kein Plan, warum die UEFA das nicht hinkriegt.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die beiden nach Rangliste schwächsten Nationalmannschaften spielen in Hin- und Rückspiel um einen Platz vor der Verlosung, dann 13 Gruppen a 4 Teams. Spart nachher die ganzen dämlichen "wir hatten auch mehr Spiele"-Diskussionen Nahezu jeder andere Verband spielt Eleminierungsrunden vor den Endgruppen, ausser Südamerika, die spielen immer eine Gruppe mit allen, die noch nicht qualifiziert sind Kein Plan, warum die UEFA das nicht hinkriegt.
      Es läuft in der FIFA und den Kontinentalverbänden nach dem UNO-Prinzip ab:
      Ein Verband eine Stimme, egal ob Malta (um Andys Heimatland nicht falsch zu schreiben ) oder der 6 Mio-Mitglieder-Verband DFB.
      Durch die vielen neuen Staaten nach 1990 haben die kleinen Verbände viel an Macht dazugewonnen.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Organisation der Quali ist aber meines Wissens Sache der Kontinentalverbände, nicht der FIFA. Die CONMEBOL spielt eine grosse Gruppe, wie bereits erwähnt. Die CONCACAF spielt Eleminierungspartien, in denen die schlechtesten Verbände um freie Plätze spielen. Das sind dann diese Spiele, in denen wegen der Regularien dann mal eine Mannschaft das gegnerische Tor verteidigt, um den Gegner daran zu hindern, ein Eigentor zu schießen

Die FIFA lost zwar, aber der Modus wird von dern Kontinentalverbänden mitgeteilt/ausgewählt. Die FIFA hat aber Rahmenbedingungen, die beim Quali-Modus eingehalten werden müssen. In denen steht aber nix von "es sind möglichst viele Spiele abzuhalten"

EDIT: Ups, kleiner Lapsus - die Nummer mit dem Sturm aufs eigene Tor ereignete sich beim Caribbean Cup, nicht bei der WM-Qualifikation. Und wegen FIFA-Irrsinn, nicht wegen Eigenverbands-Regularien.
        Hab dazu auch nur noch diesen kleinen Clip gefunden - ich erinnere mich, da mal mehr zu gesehen zu haben.

Barbados vs Grenada (1994 Caribbean Cup qualification) goes down in history as one of the strangest games in history of football.Check out the story: http://...

Vielleicht hat ja noch jemand was aus den 3 Minuten, in denen es 2:2 stand
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.03.2013, 11:56.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein souveräner 4:1-Sieg des BVB über die Bayern durch Tore von Reus, Götze und Gündogan auf der einen und Neuer auf der anderen Seite.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein souveräner 4:1-Sieg des BVB über die Bayern durch Tore von Reus, Götze und Gündogan auf der einen und Neuer auf der anderen Seite.
            Ja der zweite Anzug sitzt. Wenn die Bayernprofis ausfallen können die Dortmunder sie zumindest kurzfristig ersetzen. Schade, dass es der Dortmunder Torwart nicht ins DFB-Team schafft. Sonst hätte der BVB vielleicht 8:0 gespielt.

Kommentar

Wo hast du da einen zweiten Anzug gesehen? Hinten fehlen Badstuber und Hummels verletzungsbedingt. Schweinsteiger war gesperrt (wobei man bei Gündogans derzeitiger Form kaum von einer Schwächung sprechen kann). Klose (kein Bayernspieler ) vielleicht noch zu nennen, aber da wird der Verletztenstatus so langsam auch zum Normalfall.

Ansonsten war das Löws beste Elf.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

In seiner Patzerparade ist die Szene von gestern leider noch nicht drin und insgesamt find ich es auch noch nicht. Muss ich halt warten, bis es endlich auf YouTube ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wo hast du da einen zweiten Anzug gesehen? Hinten fehlen Badstuber und Hummels verletzungsbedingt. Schweinsteiger war gesperrt (wobei man bei Gündogans derzeitiger Form kaum von einer Schwächung sprechen kann). Klose (kein Bayernspieler ) vielleicht noch zu nennen, aber da wird der Verletztenstatus so langsam auch zum Normalfall.

Ansonsten war das Löws beste Elf.
                  Dann war es eben kein kompletter zweiter Dreiteiler. Die zweite Weste passt. Gut ein drittel der Positionen war nicht mit der ersten Wahl besetzt. Fast die Hälfte wenn man bedenkt, dass Lahm links der beste ist.

Kommentar

Deinen Kleiderberater möchte ich kennenlernen. Und das mit Lahm musst du mir nochmal erklären. Spielt der nun in deiner Top-Elf links UND rechts?

Lahm auf links stärker oder gar "der Beste" stimmt so auch nicht. Torgefährlicher ist er dort als alle anderen deutschen Linksverteidiger. Das mag stimmen, aber da hörts auch schon auf. Und Toreschießen ist nunmal nicht die Hauptaufgabe eines Außenverteidigers. Defensiv ist er auf der Seite höchstens Durchschnitt und Flanken schlägt er als Rechtsfuß dort auch viel weniger. Lahm muss rechts auf seiner angelernten Position spielen - das haben mittlerweile auch die Bayern verstanden.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.03.2013, 10:19.

Kommentar

So, nachdem die Zusammenfassung jetzt auch auf DuGlotze ist muss ich auch zwei Dinge dazu sagen:

Neuer-Patzer: Der geht eindeutig auf Mertesacker. Der darf in so einer Situation zu einem Torhüter abgeben, der nicht Fußball spielen kann

Zum BVB: Naja, das zweite Tor gaht schon auch auf Lahm. Das war wirklich eine tolle Vorarbeit - obwohl es das bei den Bayern nicht braucht...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mertesacker begeht keine Fehler. Mertesacker IST ein Fehler wenn er auf dem Platz steht. Ein guter Torhüter muss das wissen und darauf vorbereitet sein, dass der grobe Klotz vor ihm mal wieder einen Aussetzer hat.

Kommentar

Deinen Kleiderberater möchte ich kennenlernen. Und das mit Lahm musst du mir nochmal erklären. Spielt der nun in deiner Top-Elf links UND rechts?
                          Er ist für mich links und rechts erste Wahl was die Qualitä angeht. Dadurch ist der, der da spielt wo Lahm nicht spielt eben nur zweite Wahl. In meiner Top-Elf würde ein Mensch wie Lahm nicht spielen. Wie mir ein Freund Enkes und ehemaliger Nationalspieler, der mit mir zur Schule ging erzählt war es nicht zuletzt Lahms Mobbing was Deisler zerbrechen ließ. So jemand ist kein Vorbild, kann nicht für fairen Sport stehen.

Kommentar

Mal ein Blick zu den anderen Ergebnissen: In der CONCACAF sind die "Aufständischen" aus Honduras und Jamaika jetzt das erste Mal besiegt, die Amis unter Klinsi kommen zu einem miesen 0:0 in Mexiko - was den Mexikanern bei deren bisheriger Ausbeute (immer noch sieglos) mehr schadet als den US-Boys. Ungeschlagener Gruppenführer ist jetzt Panama, Mexiko steht das erste Mal unterm Strich auf Platz 5. Sollten mal langsam in Gang kommen, WM in Brasilien und dann ohne Mexiko - da würde mir was fehlen. Könnte ich ganz ehrlich eher auf die Amis verzichten

In der Ozeanien-Zone ist Neuseeland durch und wartet zum Eliminierungsspiel auf den auf den Vierten der CONCACAF-Endgruppe. Australien spielt ja inzwischen in der Asienquali.

Und kam dort gegen den Oman nicht über ein 2:2 hinaus. Sieht aber immer noch gut aus für die Socceroos, sind in Gruppe 2 einen Punkt hinter Jordanien und haben ein Spiel Rückstand. Blöd nur, daß das Team von Holger Osieck eben genau gegen diese Jordanier die bisher einzige Niederlage kassiert hat, selbst gegen den Tabellenführer Japan konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Vielleicht wird Brasilien 2014 ja die erste WM mit Australien und Neuseeland in der Endrunde
                            In Gruppe 1 führt Usbekistan vor Südkorea. Am 18.06. sind diese Gruppen bereits komplett durch, die beiden Dritten (im Moment Iran und Australien) spielen dann Relegationsspiele: Zuerst gegeneinander, und der Sieger darf dann gegen den Fünften der Südamerika-Quali ran.

Die bestreiten dieses Mal halt nur 9 Teams, da Brasilien ja Gastgeber ist. Die ersten vier gehen glatt durch, das wären im Moment Argentinien (deutlich vorn), Ecuador (ein Spiel zurück, 4 Punkte hinter den Gauchos), Kolumbien (einen Punkt hinter Ecuador, auch ein Spiel zurück) und Chile, wobei die Chilenen im Moment punktgleich mit dem Fünften aus Venezuela ist. Vermisst jemand Uruguay? Die liegen zwei Punkte hinter Chile und Venezuela und haben gerade gegen Chile mit 2:0 verloren. Peru ist ebenfalls noch ein Spiel zurück und könnte an Uruguay vorbeiziehen. Der 8-Malige Endrundenteilnehmer und Viertelfinalist von 2010 Paraguay liegt abgeschlagen am Tabellenende.

In Afrika laufen noch die Qualifikationsvorrunden. Dort sind Ghana und Südafrika im Moment ein bisschen unter Zugzwang, haben aber noch alles selbst in der Hand.

Und die Europa-Gruppen habt ihr ja sicher alle selbst verfolgt In Gruppe A scheint alles klar zu sein vor allem nach dem Spiel vom Wochenende - statt KFOR hat man einfach vereinbart, im Hin- wie Rückspiel keine Gäste-Fans zuzulassen In Gruppe B sieht es für Platz 2 wegen der ungleichen Zahl an Spielen noch nicht aussagekräftig aus, aber Italien hat sich schon sauber abgesetzt. Erwähnen sollte man ausserdem das 1:1 von Montenegro gegen England, womit Montenegro die Tabellenführung weiter verteidigte.

Kommentar

In der Südamerika-Quali-Gruppe hat es Uruguay geschafft, den Relegationspaltz von Venezuela zu erobern. Die Urus gewannen letzte Nacht mit 1:0 in Venezuela und sind jetzt punktgleich, haben aber ein Spiel weniger. Wäre ja auch irgendwie komisch gewesen, eine WM in Südamerika ohne Uruguay (immerhin WM-Vierter in Südafrika).

In der Nordamerika-Zone sind die Amis nach Startschwierigkeiten auf Kurs. Nach der Auftaktpleite gegen Honduras konnte Klinsi mit seinem Team inzwischen die Tabellenführung übernehmen, allerdings sind es nur 4 Punkte bis zu einem Nicht-Quali-Platz und die Hälfte der Spiele muss noch gespielt werden. Mexico hat bereits ein Spiel mehr und ist als einziges Team noch ungeschlagen - allerdings führen 5 Unentschieden in 6 Spielen nicht gerade zur Vielfalt auf dem Punkteteller. Sollte Honduras nächste Woche das Kunststück aus der Hinrunde gegen die Amis wiederholen können, rutscht Mexico wieder auf den Relegationsplatz zurück.

Die Asien-Gruppen haben nächsten Dienstag ihre letzten Spiele, danach folgen auch dort Relegationsspiele. Japan ist bereits sicher durch, Südkorea so gut wie. Aus der Quali in Ozeanien wartet Neuseeland auf den fünften der Südamerika-Gruppe zur Relegation.

Und wer es in Europa nicht mitbekommen hat: Gestern abend hat Armenien Dänemark mit 4:0 besiegt - in Kopenhagen

Kommentar

Erste Entscheidungen:

Aus den Asien-Gruppen qualifiziert: Japan, Australien, Südkorea, Iran
                                Qualifikationsspiel: Usbekistan - Jordanien (Spiele am 06.09. und 10.09, Sieger spielt gegen den Fünften der Südamerika-Gruppe um die WM-Teilnahme)

Ausserdem haben die Amis Honduras besiegt und Costa Rica hat Panama geschlagen - damit bleibt Mexico Dritter in der CONCACAF-Zone. Auch dort geht es am 06.09. und 10.09. weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X