Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich für da jetzt gerne nochmal das Beispiel Bayer 04 an: die haben in ihren Vizekusen-Zeiten mehrere Saison den - auch nach Experten-Meinung - schönsten Fußball der Bundesliga zelebriert. Aber immer, wenn es darauf ankam, zu kämpfen, dreckig den Sieg bei 'nem Abstiegskandidaten, der auf die Knochen ging, einzufahren, hat das Team nix Zählbares geholt und die Titel gingen an Dortmund, Bayern oder im Pokalfinale auch mal an Schalke oder zuletzt 2009 die Bremer.
    Ich wüsste nicht wo Dortmund die letzten Jahre dreckige Siege eingefahren hat, die auf die Knochen gingen. Ebenso wenig sehe diese Spiele bei den Bayern, die haben höchstens ihren Dusel und weder Spanien, noch Barcelona oder Madrid kämpfen sich durch Dreck und Schlamm zu ihren Titeln.
    Selbst Chelsea letztes Jahr würde ich nicht gelten lassen, so viel Glück gegen Barca und Bayern werden sie nie wieder haben.

Es geht einfach darum in wichtigen Spielen Glück zu haben, bzw. sich das Glück zu erarbeiten. Wenn ich mir jetzt wie Spooky Mulder die entsprechenden Mannschaften der letzten Jahre je nach Titel herauspicke stimmt das natürlich. Das genau diese Teams aber in unzähligen Wettbewerben gescheitert sind, warum auch immer, wird nicht erwähnt.
    Die Deutschen sind seit 2006 immer ganz vorne mit dabei und man hat nur gegen Italien, einen echten Angstgegner und eine der größten Fußballnationen seit jeher und Spanien, die scheinbar effektivste Mannschaft dieses noch jungen Jahrhunderts, stets knapp verloren.
    Was wollt ihr denn, 2-3 Turniere im Stile der EM 2004 und dann vielleicht mal zum Titel stolpern?

Kommentar

Den werden wir so schnell nicht los, glaube ich...

Bundestrainer Löw hält Vertragsverlängerung für möglich - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Wenn Löw es nicht machen sollte welcher gute Trainer der Verfügbar ist soll es dann machen. Und momentan macht Löw den Job ja gut
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Die FIFA hat heute bekannt gegeben, dass bei der WM nächstes Jahr entweder ein Chip im Ball oder eine extra Torkamera zum Einsatz kommen wird, damit Tore wie in Wembley oder dessen Revanche 2010 nicht mehr vorkommen können.

Fußball: WM 2014 wird mit Torkamera oder Chip im Ball gespielt | Sport | ZEIT ONLINE

Die UEFA wird das jedoch nicht einführen und auch in der Bundesliga wirds das nicht geben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Die UEFA wird das jedoch nicht einführen und auch in der Bundesliga wirds das nicht geben.
            Fnde ich gut so. Ich mag die Diskussionen und Aufreger auf dem Platz und auch daneben, während und nach dem Spiel. Das Spiels selbst ist gähnend langweilig.

Kommentar

Wieder WM-Quali-Zeit in der Welt. Da "Team Germany" sich jeden fehlen den Punkt nur selbst wegbuchen kann (bzw auch schon hat ) schauen wir mal auf die andere Hälfte des ehemaligen Sommermärchens: Klinsi befindet sich mit den Amis im Moment mal am Ende der Qualifikations-Endrunde in der CONCACAF-Zone. Die USA haben als haushohe Favoriten den Auftakt in Honduras vergeigt und als einziges Team in der Gruppe eine Niederlage kassiert. Gegner Honduras führt damit im Moment die Tabelle an. Die ersten drei qualifizieren sich direkt, der Vierte muß in ein Relegationsspiel.

Und falls da jemand Mexico vermisst auf der Seite der Siege oder als Tabellenführer: Auch das zweite Team, von dem man "sicher" die Quali erwartet, hat sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Mexico durfte das Auftaktspiel zu Hause bestreiten, kam aber über ein 0:0 nicht hinaus. Gegner war die gefürchtete Fußballmacht Jamaika Und für die Mexikaner steht dann dieses Wochenende der Favoritenschreick Honduras auf der Karte - in Honduras. Klinsi und Team USA empfangen Costa Rica. Könnte mir vorstellen, daß im Falle einer weiteren Niederlage Herr Klinsmann gleich die Koffer packen kann
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich finde die WM-Quali zur Zeit mal wieder sowas von unpassend und es interessiert mich nicht die Spur. Die WM ist soweit entfernt und ich will lieber weiterhin Bundesliga und Champions League sehen. Ich denke den beteiligten geht es wohl ähnlich, hier wird einfach der Rhythmus zerstört.
                Vielleicht sollte man die Qualifikation anders gestalten. Quasi vor dem Turnier, also der WM und dann wesentlich kompakter. Teams wie Lichtenstein und Co. könnten sich von mir aus schon vorher prügeln und die "Großen" müssten dann nur in einer 4er/5er Gruppe um die Quali kämpfen.

Kommentar

Ja eben, wo wäre das große Problem, bei 53 UEFA-Mitgliedern und 13 zu vergebenen Startplätzen mit 12 Vierer- und einer Fünfergruppe zu spielen? Es gäbe insgesamt weniger Spieltage, die Spiele pro Spieltag wären in ihrer Anzahl gleich der jetzigen, man spart sich die Playoffs.

Verteilen könnte man das dann auf ingesamt drei Zeiträume:
                  I: Im Januar nach der EM für zwei Wochen jeweils die ersten drei Spieltage
                  II: Im Juli zwischen den großen Turnieren die zweiten drei Spieltage
                  III: Im Januar vor der WM die verbleibenden beiden Spieltage der Fünfergruppe sowie Nachholspiele des/der Confed-Cup-Teilnehmer - der Rest bestreitet Freundschaftsspiele

Für die anderen Konföderationen ließe sich das problemlos anpassen und ebenfalls auf diese drei Termine verteilen. Falls es klimatisch nicht passt, könnten Qualifikationsturniere an neutralen Orten veranstaltet werden. Die Südamerika-Quali könnte man sogar unangetastet lassen, da die sich eh über fast vier Jahre streckt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich finde die WM-Quali zur Zeit mal wieder sowas von unpassend und es interessiert mich nicht die Spur. Die WM ist soweit entfernt und ich will lieber weiterhin Bundesliga und Champions League sehen. Ich denke den beteiligten geht es wohl ähnlich, hier wird einfach der Rhythmus zerstört.
                    Vielleicht sollte man die Qualifikation anders gestalten. Quasi vor dem Turnier, also der WM und dann wesentlich kompakter. Teams wie Lichtenstein und Co. könnten sich von mir aus schon vorher prügeln und die "Großen" müssten dann nur in einer 4er/5er Gruppe um die Quali kämpfen.
                    Demnächst sollten wohl lieber überhaupt keine Länderspiele mehr ausgetragen werden. Ich kann ja verstehen, dass man über den Sinn von Freundschaftsspielen diskutiert, aber eine WM-Quali sollte schon weit im Vorfeld einer WM abgeschlossen sein. Alleine schon weil da viele logistische Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden müssen.

Ich glaube zudem auch, dass einige Clubs so eine Länderspielpause vor Saisonende noch einmal nutzen um Energie zu tanken. Die Nationalspieler bleiben zudem sowieso durch die Länderspiele in ihrem Rhythmus.

Vielmehr sollte man sich darüber Gedanken machen, die Termine der Europa League zu entschlacken. Dortmund, Schalke und Bayern hatten drei Wochen Pause zwischen ihren Achtelfinalspielen, während erfolgreiche Clubs in der Europa League zur selben Zeit praktisch jede Woche gespielt werden musste.

Zudem finde ich das gelegentliche Länderspiel zwischendurch auch nicht schlecht. Auch wenn es dann zwei Mal gegen einen unterklassigen Gegner geht.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Tja DefiantXYX, da haste dir selber ein Bein gestellt , hier im Forum "wohnt" nämlich auch EIN Liechtensteiner ! Und du hast Liechtenstein falsch geschrieben, das macht uns sehr wütend ! Hehe, komm mal bei mir vorbei und ich zeige dir was Liechtenstein so ausmacht !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Hehe, komm mal bei mir vorbei und ich zeige dir was Liechtenstein so ausmacht !
                        Solange es keine halbwegs vorzeigbare Nationalmannschaft ist, wahrscheinlich nichts, das hier von belang wäre.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Solange es keine halbwegs vorzeigbare Nationalmannschaft ist, wahrscheinlich nichts, das hier von belang wäre.
                          Ich hab mir grad mal die Statistiken angesehen:
                          Liste der Länderspiele der liechtensteinischen Fußballnationalmannschaft ? Wikipedia

Immerhin haben sie eine positive Bilanz gegen asiatische Mannschaften bei 4 Spielen , aber ansonsten insgesamt nur 3 Spiele gegen nicht UEFA-Teams. Südamerikaner waren noch gar nicht dabei.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Weiß jemand wieso sich Kasachstan auf diese Bedingungen mit dem DFB eingelassen hat? Ich mein nachts um 12 spielen?
                            Ist das von der Uefa so gewollt? Oder hat das Fernsehen das angesetzt oder hat der DFB geschmiert?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Weiß jemand wieso sich Kasachstan auf diese Bedingungen mit dem DFB eingelassen hat? Ich mein nachts um 12 spielen?
                              Ist das von der Uefa so gewollt? Oder hat das Fernsehen das angesetzt oder hat der DFB geschmiert?
                              Das wird wahrscheinlich natürlich kommerzielle Gründe haben. Wahrscheinlich kann der Verband aus Kasachstan mit mehr Geld aus der Fernsehvermarktung rechnen, wenn die Spiele in Westeuropa zu Zeiten ausgetragen werden, wenn noch mit guten Quoten und hohen Werbeerlösen zu rechnen ist.

Ansonsten ist die Paarung auch nicht attraktiv genug um zu anderen Zeiten ein großes Live Publikum zu generieren.

Zudem achtet der DFB bei der Reise wohl auch darauf, dass die Spieler die Zeitumstellung nicht mitbekommen bzw. diese sich erst gar nicht umstellen müssen. Die Terminierung Ist natürlich ein Entgegenkommen für die Spieler aus den westlichen Ligen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ehm, der Fürst? Die Fürstin?

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir grad mal die Statistiken angesehen:
                                Liste der Länderspiele der liechtensteinischen Fußballnationalmannschaft ? Wikipedia

Immerhin haben sie eine positive Bilanz gegen asiatische Mannschaften bei 4 Spielen , aber ansonsten insgesamt nur 3 Spiele gegen nicht UEFA-Teams. Südamerikaner waren noch gar nicht dabei.
                                Also ich habe mich noch nie interessiert für die Statistik unserer Nationalmannschaft ! Aber da ich ja Doppelburger ....... ehm Doppelbürger bin (auch Schweizer) interessiert mich die schweizerische Nationalmannschaft schon mehr !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X