Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht. Das war Bundesliga gegen Kreisklasse vom Niveau her. Gegen diese Brasilianer hätte jede der drei verbliebenen Mannschaften göttlich ausgesehen.
    Die BL (Bzw. der FCBM) spielt ja auf ein hohes Niveau...folglich das Deutsch Team auch.
    Die Pässe stimmen, der Lauf ohne Ball stimmt, die Manndeckung stimmt, Fitness ist da und alle spielen wie ein Team.
    Ich wurde jetzt Brasilien nicht mit Kreisklasse vergleichen aber...eher mit eine Mannschaft die ihre Spielweise auf einen Mann spezialisiert hat (Neymar). Ist er raus kommt das Spiel der Brasilianer nicht mehr voran.
    Die Argentinier haben einen ähnlichen Spielaufbau (Messi). Aber sie haben auch andere Spieler die diese Rolle (im Fall des Falles) übernehmen können (Paulinio, Di Maria, Rojo u.s.w.). Sie sind mehr Teamplayers als Brasilien.
    Das Spiel von der Seite z.B. könnte ein Problem werden. Ein Allrounder wie Messi der Links, Rechts, Mitte, Vorne spielen kann, schafft Platz für seine, auch schnelle, Mitspieler.
    Er ist wie Neymar aber mit mehr Organisationstalent.
    Wie wurde das Spiel aussehen wenn Neymar mitspielen wurde?
    Stell dir dann vor anstatt Hulk wäre da Di Maria und statt Oscar wäre da Rojo anstatt Fred Paulinio! Diese Spieler sind nicht so auf Messi fixiert.
    Laut Spielweise schon aber sie nehmen auch gerne die Karten selbst in der Hand.....was man bei den Brasilianer nicht behaupten kann.

Dazu kommt das die Argentinier nach dem 7-1 wissen..Sie werden nichts schaffen wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen. Das meinte ich mit "sie kennen jetzt Deutschland"!

Es ist außerdem ein Endspiel!
    Das muss noch mal betont werden.
    Ich erinnere mich da an 2004.
    Ich bin aus Griechenland und habe alle Spiele der Griechen damals gesehen.
    Im Eröffnungsspiel haben wir die Portugiesen besiegt.
    Hätte jemand mit mir wetten wollen dass wir auch das Endspiel gewinnen werden..hätte ich nur gelächelt...
    Aber es war ein Endspiel....da kann alles passieren.
    Es hat eine andere Dynamik und ist, was Kräfte und Emotionen angeht, schon hart am Limit!
    Die Deutschen wollen ihren vierten Stern..die Argentinier in Brasilien glänzen.Sie wollen denen beweisen dass sie besser sind....in ihr eigenes Land.
    Entgegen der deutschen Ruhe wird der Fanatismus der Argentinier treten.

Letztendlich wird die Mannschaft gewinnen die dieses Spiel wirklich als "Endspiel" sehen wird.
    Aber ich habe irgendwo gelesen:
    Fußball ist ein Spiel wo 20 Mann, 90 Minuten lang, einen Ball hinterher jagen nur damit die Deutschen am Ende gewinnen!

Natürlich bin ich für Deutschland...nebenbei gesagt
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Optimales Resultat für unsere Jungs. Argentinien hat eine weiter Verlängerung in den Knochen und einen Tag weniger Zeit zum Erholen. Außerdem werden wir am Sonntag ganz Brasilien auf unserer Seite haben.

Das wird ein Heimspiel.
      Irgendwie ist das doch aber ein wenig unfair oder?
      Gut, das mit dem Elfmeterschießen hat jede Mannschaft sich selbst zuzuschreiben....aber ein ganzer Tag fehlt ihnen an Erholungszeit. Diese Lösung ist aus Sicht der Argentinier ziemlich bitter.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist das doch aber ein wenig unfair oder?
        Gut, das mit dem Elfmeterschießen hat jede Mannschaft sich selbst zuzuschreiben....aber ein ganzer Tag fehlt ihnen an Erholungszeit. Diese Lösung ist aus Sicht der Argentinier ziemlich bitter.
        Ich wäre auch dafür dass, ab einen gewissen Punkt (KO Phase), alle Spiele in der gleichen Uhrzeit Bzw. am gleichen Tag stattfinden.
        Warum das so ist wies es ist?
        Keine Ahnung! machbar wäre es auf jeden Fall.
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Ich wäre auch dafür dass, ab einen gewissen Punkt (KO Phase), alle Spiele in der gleichen Uhrzeit Bzw. am gleichen Tag stattfinden.
          Warum das so ist wies es ist?
          Keine Ahnung! machbar wäre es auf jeden Fall.
          Würden die betreffenden Spiele am gleichen Tag oder gar zur gleichen Uhrzeit stattfinden, hätte man ziemlich sicher weniger Zuschauer für die einzelnen Spiele, was den Gewinn reduzieren würde. Ich denke, dass das der Grund dafür ist, warum die Spiele zeitversetzt ausgetragen werden.

Kommentar

Da muss man doch nicht mal irgendwelche Gewinnabsichten vermuten. Ich bin sicher der Großteil der Zuschauer möchte einfach alle wichtigen Spiele in voller Länge sehen können.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Da muss man doch nicht mal irgendwelche Gewinnabsichten vermuten. Ich bin sicher der Großteil der Zuschauer möchte einfach alle wichtigen Spiele in voller Länge sehen können.
              Dem kann ich nur zustimmen, denn ich als einer dieser Zuseher würde schon gerne die entscheidenden Spiele mitverfolgen können.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ganze Geschwätz vom Vorteil, dass man nen Tag länger zur Regeneration hat finde ich sehr albern. Die Halbfinals fanden schon immer an aufeinander folgenden Tagen statt. Wann war je ne Mannschaft im Finale des einen Tages wegen nicht fit?
                Das ist doch Blödsinn.
                96 (ok war nur ne EM) hatte der DFB Müh und Not überhaupt 11 Mann für's Finale aufzustellen. Nicht mal da hat es was ausgemacht, dass wir einen Tag weniger zur Regeneration hatten als die Tschechen. Vier Tage reichen zur Regeneration, die Spieler und ihre Betreuer sind Profis und sie bekommen die besten nicht-illegalen bzw. nicht-nachweisbaren Mittel zur Regeneration. Am Sonntag werden 22 topfitte Spieler auf dem Platz stehen. Özil wahrscheinlich am längsten.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Elfmeterschießen, wir kommen! Wenn die Siegermannschaft am Sonntag ebenso spielt wie heute, dann werden unsere Jungs mMn leichtes Spiel haben.
                  Optimales Resultat für unsere Jungs. Argentinien hat eine weiter Verlängerung in den Knochen und einen Tag weniger Zeit zum Erholen. Außerdem werden wir am Sonntag ganz Brasilien auf unserer Seite haben.

Das wird ein Heimspiel.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Das dürften die Deutschen locker packen. Weil u.a. 1 Tag mehr ausruhen, das Spiel gegen Brasilien war nicht so schwer, die Tore fielen von selbst und sie hatten keine Verlängerung und 11 Meter, somit dürften die Spieler dann auch fitter sein.
                  Gelangen auch nur 10% von dieser Einstellung in den Kopf von Müller und Co. macht Messi am Sonntag den ersten Schritt, Mardona in Argentinien zu enthronen.

Erstens wird das kein Selbstläufer.
                  Zweitens kann unser Team mit genau der Spielweise beim Gegner nämlich nix anfangen. Brasilien war in der Anfangsphase des Spiels offensiv aktiv und darum hinten offen, hat den Deutschen Räume gelassen. Dazu kam dann auch ein gewisses Glück im Abschluß - jeder Schuss ein Treffer ist nicht der Normalzustand - und der daraus resultierende Schock bei den Brasilianern.

Drittens erwarte ich genau darum, daß die argentinische Mannschaft wieder genau so spielt. Plus vielleicht 10-15 mehr Fouls auf 90 Minuten.

Was die Regeneration angeht, hat Tibo das wichtigste schon geschrieben. Wer ggf. ein bisschen am Stock geht, sind die Niederländer im Spiel um Platz 3, denen fehlt zum optimalen Zyklus tatsächlich etwas Zeit. Aber van Gaal hat über das Turnier stark rotiert und die Einsatzzeuten - wenn auch nicht gleichmäßig - auf alle Feldspieler im Kader verteilt.

Das wird am Sonntag kein schönes Spiel.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Apropos Niederlande: Diese sind (mal wieder) schlechte Verlierer:

Niederlande-Coach Louis van Gaal wettert gegen Spiel um Platz 3

Bayern-Star Robben hat darauf genauso wenig Lust wie sein Trainer. "Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben", sagte der 30-Jährige. "Allein der Titel zählt, das Spiel dürfen sie von mir aus echt abschaffen."
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                      Apropos Niederlande: Diese sind (mal wieder) schlechte Verlierer:

Niederlande-Coach Louis van Gaal wettert gegen Spiel um Platz 3
                      Als schlechte Verlierer würde ich das jetzt nicht sehen. Van Gaal wie auch Völler und andere Trainer haben schon oft klar gemacht, wie unnötig sie das Spiel finden; die "goldene Ananas" ist ja sprichwörtlich und war auch letzte WM vor dem Spiel gegen Uruguay in der deutschen Presse allgegenwärtig. Klar ist es toll für die Zuschauer, wenn ihr Team nochmal ran darf in einem recht erfolgreichen Turnier, nur kann man auch verstehen, wenn Spieler wie Trainer da nicht unbedingt der gleichen Meinung sind.

Und wettbewerbsvergleichend haben die ja auch die Masse der Ansetzungen auf ihrer Seite: EM - Kein Spiel um Platz 3; nationale Pokale - kein Spiel um Platz 3; CL - kein Spiel um Platz 3, EL - kein Spiel um Platz 3. Bei Olympia macht's nur Dank des Medallienspiegels Sinn.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

heute bin ich Argentinier
                        bitte kein Finale Deutschland -Niederlande...
                        zum einen denke ich das Oranje einfach der schwerere Gegner wäre...zum anderen habe ich keine Sympahtien mehr für Robben und Co.
                        ufff
                        Hurra

ein besonders lautes Hurra nachdem der Niederländische Torwart wie sein Vorgänger versucht hat die Schützen zu irritieren.

Toll...ich hätte niemals mit Deutschland im Finale gerechnet...
                        Das wir nun Sonntag dieses Endspiel haben...nochmal hurra !

Schaut ja gut aus...nachdem was bei Niederlande-Argentinien zu sehen war...oder eben nicht zu sehen war...
                        na...Ball flach halten...mal sehen...die Spannung steigt !!!
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Würden die betreffenden Spiele am gleichen Tag oder gar zur gleichen Uhrzeit stattfinden, hätte man ziemlich sicher weniger Zuschauer für die einzelnen Spiele, was den Gewinn reduzieren würde. Ich denke, dass das der Grund dafür ist, warum die Spiele zeitversetzt ausgetragen werden.
                          Dann könnte man die Spiele, wie die Tage davor, am gleichen Tag nur nicht zur gleichen Uhrzeit stattfinden lassen. 18:00 und 22:00....also unserer Zeit. Alles andere finde ich irgendwie nicht fair.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                            Wenn man davon ausgeht dass Deutschland im letzten Spiel ihren Höhepunkt erreicht hat...was dann?
                            Es war nicht der Höhepunkt Deutschlands, das war der Tiefpunkt Brasiliens. Ich bin mir sicher, fast jeder hätte Brasilien an dem Tag so hoch geschlagen. Warum? Ganz einfach, die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen, der aufgebaut worden war, dieses "unbedingt gewinnen müssen".

Das 1:0 entstand, weil alle Brasilianer nur die Standards Kroos auf Hummels, Kopfball, Tor gesehen hat. Die ganzen Verteidiger gingen nur auf ihn und Bäm, der Müller stand frei.

So und jetzt lag die Mannschaft auf einmal hinten. In einem Entscheidungsspiel! Auf einmal kam die Angst davor, was ihnen passieren könnte, wenn sie verlieren und plötzlich verkrampfen alle und nix geht mehr...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Es war nicht der Höhepunkt Deutschlands, das war der Tiefpunkt Brasiliens....
                              Das seh ich aber mal sowas von genauso !

Das Finale wird ein knappes Ding. Wenn nicht, wird die FIFA schon für die nächste WM was ganz neues erfinden

Kommentar

Da wir ja jetzt den höchsten Halbfinalsieg geholt haben, was war noch gleich der höchste Finalsieg? Bin da nicht so Statistikfan.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X