Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Wir sollten auch hoffen, dass das Schiri Gespann und die Kolumbianer heil aus Brasilien rauskommen und es da nicht noch zu Ausschreitungen kommt. Für die Brasilianer ist Fußball ihr Leben und mit Neymar haben sie da nen gutes Stück an Boden verloren.
    Ich denke aber schon, dass die Selecao destabilisiert wird. Zu sehr war ihr Spiel auf Neymar ausgerichtet. Lassen wir uns mal überraschen. Und hoffentlich kriegen wir nen guten Schiri im Halbfinale.
    Übrigens laut Statistik hat Brasilien gestern irgendwas 31 Fouls begangen, Kolumbien hingegen nur 23. Da kann die halbe Selecao froh sein, nächsten Dienstag nicht gesperrt auf der Bank zu sitzen.
    Und passiert: Zuniga erhält inzwischen Morddrohungen laut des Tickers beim Kicker. Es ist irgendwie schon Mist, daß man mit derartigen Entgleisungen auch noch im Vorfeld rechnen kann. Gerade als Kolumbianer wird Zuniga jetzt wohl seine ganz eigenen Schreckstunden verleben. Der sollte auf Heimaturlaub verzichten und sich schnell wieder nach Europa begeben - wobei, Neapel ist jetzt auch nicht das sicherste Pflaster, wenn jemand das mit dem Mordanschlag ernst meint....

Das folgenschere Foul von Juan Zuniga an Neymar erhitzt weiterhin die Gemüter: Für den Kolumbianer hagelte es Kritik und sogar Morddrohungen. Das WM-Aus für Neymar ist aber nicht der einzige Schock im Lager der "Seleçao". Alle Ereignisse des Tages finden Sie in unseren WM-Kurzpässen. Die Kurzgeschichten zum Samstag ...
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Möglicherweise kommt Tim Krul, der Elfmeter-Torhüter der Elftal nicht ganz ungeschoren davon:
      WM 2014 - Holland-Held Krul drohen Ermittlungen durch die Fifa - Sport - Fußball - WM-2014 - Hamburger Abendblatt

Die FIFA ermittelt.
      Brilliant! Die FIFA sollte vielleicht lieber gegen die Schiris ermitteln.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Und die Brasilianer lamentieren doch:

Einspruch: Brasilien kämpft um Thiago Silva - WM - kicker online

Unnötige Idiotie. Sollte man die Karte tatsächlich streichen, geht die "Gastgeber"-Bonus-Diskussion um so heftiger wieder los, wird sie nicht gestrichen, hat man unnötige Unruhe im Team und allen möglichen Nachrückern für Silva erstmal klargemacht, daß man ihnen die nötige Leistung eh nicht zutraut.
      Gegenüber dem Foul an dem verletzten Brasilianer, welches NICHT geahndet wurde vom Schiri, war das doch Kinderkacke. Also könnte man sagen: Die Gastgeber werden gegenüber anderen Teams benachteiligt.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Brilliant! Die FIFA sollte vielleicht lieber gegen die Schiris ermitteln.
        Die Schiris, die einen Rotz zusammenpfeifen werden doch abgestraft. Die kommen genauso wenig bei der WM nochmal zum Einsatz, wie es ein Suarez tut

Oder hast du den Japaner aus dem Eröffnungsspiel noch ein zweites Mal gesehen?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Schiris, die einen Rotz zusammenpfeifen werden doch abgestraft. Die kommen genauso wenig bei der WM nochmal zum Einsatz, wie es ein Suarez tut

Oder hast du den Japaner aus dem Eröffnungsspiel noch ein zweites Mal gesehen?
          Der Kanibalenversteher aus Mexiko darf immerhin noch Deutschland - Brasilien pfeifen.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Der Kanibalenversteher aus Mexiko darf immerhin noch Deutschland - Brasilien pfeifen.
            Das war ja keine Fehlentscheidung seinerseits, er hat es einfach nicht gesehen. Das passiert jedem Weltklasseschiri mal. Den Kopfstoß von Zidane im Finale 2006 hat ja auch nur der vierte Offizielle zufällig gesehen. Wenn sowas außerhalb des eigentlichen Geschehens passiert, dann mach ich dem Schiedsrichter keine Vorwürfe, er kann seine Augen ja nicht überall haben.

Aber vielleicht will die FIFA ja einfach mehr Biss in die Begegnung bringen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das war ja keine Fehlentscheidung seinerseits, er hat es einfach nicht gesehen. Das passiert jedem Weltklasseschiri mal. Den Kopfstoß von Zidane im Finale 2006 hat ja auch nur der vierte Offizielle zufällig gesehen. Wenn sowas außerhalb des eigentlichen Geschehens passiert, dann mach ich dem Schiedsrichter keine Vorwürfe, er kann seine Augen ja nicht überall haben.

Aber vielleicht will die FIFA ja einfach mehr Biss in die Begegnung bringen
              Du hast hier im Forum geschrieben, das Opfer sei zum Schiri hin es hätte ihn nicht interessiert. Das wäre durchaus eine Fehlentscheidung.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Du hast hier im Forum geschrieben, das Opfer sei zum Schiri hin es hätte ihn nicht interessiert. Das wäre durchaus eine Fehlentscheidung.
                Was soll der Schiri denn bitte machen? Die Wunde bzw. der Abdruck ist nur ein Indiz, kein Beweis. Gesehen hat es keiner der Assistenten und auf den Stadionbildschirm darf er nicht schauen, weil Videobeweis nicht gestattet.
                In dem ihm vorgegebenen Handlungsspielraum hat er keine Möglichkeit, hier eine Entscheidung zu fällen. Er weiss aber auch, das in genau solchen Fällen die FIFA selbst aktiv werden kann.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Was soll der Schiri denn bitte machen? Die Wunde bzw. der Abdruck ist nur ein Indiz, kein Beweis. Gesehen hat es keiner der Assistenten und auf den Stadionbildschirm darf er nicht schauen, weil Videobeweis nicht gestattet.
                  In dem ihm vorgegebenen Handlungsspielraum hat er keine Möglichkeit, hier eine Entscheidung zu fällen. Er weiss aber auch, das in genau solchen Fällen die FIFA selbst aktiv werden kann.
                  Das stimmt nicht. Er darf jeden Teilnehmer am Spiel befragen. Das nicht zu tun war eine Fehlentscheidung. Wenn das was Spocky sagte stimmt und der gebissene Spieler den Schiri informiert hat, dann war nichts zu tun eine Tatsachenentscheidung, eine solche Meldung muss auch im Spielbericht stehen. Also entweder hat Spocky da was geschrieben was nicht stimmmt, oder der Schiri hat die Beißmeldung nicht dokumentiert.

Kommentar

Das stimmt nicht. Er darf jeden Teilnehmer am Spiel befragen.
                    Weil Fußballer ja auch so glaubwürdig sind. Besonders die Italiener.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Weil Fußballer ja auch so glaubwürdig sind. Besonders die Italiener.
                      Da standen also ausschließlich Italiener auf dem Platz. Wieder was gelernt.

Kommentar

Ich les grade in der Zeitung, daß der Schiri heute ein Mexikaner ist.

Hätten sie da nicht jemand nehmen können, der etwas neutraler ist?
                        Wie läuft das eigentlich? Wird das ausgelost?

OK. Jetzt bin ich doch im WM Fieber.

avatax
                        geht die Deutschlandfahne an den Balkon tackern
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Ich les grade in der Zeitung, daß der Schiri heute ein Mexikaner ist.

Hätten sie da nicht jemand nehmen können, der etwas neutraler ist?
                          Wie läuft das eigentlich? Wird das ausgelost?
                          Nee das legt jemand von der Fifa fest. In der Regel ist das niemand aus nem Land, das im Viertelfinale war. Wenn es geht auch niemand aus der Konföderation der Teilnehmer. Das hat hier ja schonmal geklappt. Dann spielen auch noch die Leistungen bei der WM ne Rolle. Warum soll der Herr aus Mexiko nicht neutral sein?

Kommentar

Da standen also ausschließlich Italiener auf dem Platz. Wieder was gelernt.
                            Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass die Urus zugeben würden, dass einer von ihnen einen italienischen Spieler gebissen hat...
                            Ganz Uruguay hat selbst nach dem FIFA-Entscheid noch Verschwörungen bis in die obersten Ränge vermutet. Erst als Suarez das Ganze über Twitter selbst zugegeben hatte beruhigte sich dort die Situation.

Kommentar

Der EInspruch Brasiliens wurde abgelehnt. Silva darf am Deutschlandspiel nur als Zuschauer teilnehmen.
                              Für das Foul gegen Neymar gibt es nachträglich keine Strafe.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Der EInspruch Brasiliens wurde abgelehnt. Silva darf am Deutschlandspiel nur als Zuschauer teilnehmen.
                                Der Einspruch wurde noch nicht einmal zugelassen, weil er so lächerlich war. Man muss bei sowas schon auch gucken, dass man zumindest die Formalia einhält. Die Entscheidung gegen Thiago Silva gab einfach nix her für einen Einspruch. Die Herren bei der Fifa sind geübte Betrüger, da bescheißt man nicht so offensichtlich.

Kommentar

Lädt...
                                X