Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hab über sowas noch nie nachgedacht. Leider hätte das trotzdem nichts gebracht, weil CRC zu dem Zeitpunkt schon einen Treffer hinten lag.
    Wird der Torhüter während des Elfmeterschießens des Feldes verwiesen, muss einer der teilnahmeberechtigten Feldspieler an seiner Stelle ins Tor.
    Quelle:
    Fußballregeln: Elfmeterschießen - Auswärtstore - Verlängerung

Kommentar

ok..in Arbeitsteilung :

Wird der Torhüter während des Elfmeterschießens des Feldes verwiesen, muss einer der teilnahmeberechtigten Feldspieler an seiner Stelle ins Tor.

alles klar....
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich wollte eigentlich nur darauf verweisen, dass es durchaus Sinn macht, den Ersatzkeeper vor einem Elfmeterschießen einzuwechseln, wenn der ein besserer Elfmeterkiller ist, als die Nr. 1
        Das Merkwürdige ist bloß, dass der Niederländer eigentlich gar kein Elfmeterkiller gewesen sein soll. Von den letzten 20 Elfmetern vor dem gestrigen Spiel soll er nur 2 gehalten haben.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Das Merkwürdige ist bloß, dass der Niederländer eigentlich gar kein Elfmeterkiller gewesen sein soll. Von den letzten 20 Elfmetern vor dem gestrigen Spiel soll er nur 2 gehalten haben.
          er war aber vermutlich der bessere Elferschützen-Verunsicherer
          WM 2014 in Brasilien: Newsblog und Nachrichten in Echtzeit - SPIEGEL ONLINE

die Oranjes schaffen es doch immer wieder meine aufkeimende Sympathie für sie zu ersticken...spucken...treten..abheben...linke Nummern....pfui...

Viva Argentina !
          schickt sie nach Hause (ich habe blos keine Ahnung wie..die...das machen sollen)
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Da ich gestern Nacht das Spiel nicht mehr zu Ende gesehen habe, habe ich vorhin erst das Elfmeterschießen gesehen.

Was für ein unsportliches Ekel ist denn bitte dieser Tim Krul? So etwas habe ich auch noch nicht gesehen! Widerwärtig!

Und einmal mehr rege ich mich über den Schiedsrichter auf, der derartiges durchgehen lässt. Ob die FIFA es jemals hinbekommen wird, in einem Turnier nur kompetente Schiedsrichter zu nominieren?

@Tibo: Vielen Dank für den Link! Ich habe mir monochroms Frage vorhin auch gestellt.

Ich persönlich habe inzwischen meine eigene kleine Verschwörungstheorie: Die FIFA will überhaupt gar nicht, dass so etwas wie Fair Play in ihre Turniere Einzug findet. Sie hat es viel lieber, wenn es Aufreger gibt, da dies entsprechenden Gesprächsstoff liefert. Was meint ihr zu dieser (zugegebenermaßen etwas gewagten) Theorie?

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              ok..in Arbeitsteilung :

alles klar....
              Wobei ich, wenn ich Trainer wäre, den schlechtesten Elfmeterschützen auswählen würde und ihm raten sich zu verletzen. Denn dann darf man ihn ja auswechseln (so das Kontingent es zulässt). Er ist ja nun Torwart.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich persönlich habe inzwischen meine eigene kleine Verschwörungstheorie: Die FIFA will überhaupt gar nicht, dass so etwas wie Fair Play in ihre Turniere Einzug findet. Sie hat es viel lieber, wenn es Aufreger gibt, da dies entsprechenden Gesprächsstoff liefert. Was meint ihr zu dieser (zugegebenermaßen etwas gewagten) Theorie?
                Natürlich lebt auch der Fußball von diesen Reibereien. Wenn man sich ansieht, wie viele solcher Aktionen mittlerweile Eingang in den normalen Sprachgebrauch gefunden haben. Das Wembley-Tor ist wohl das bekannteste Beispiel.

Wenn über etwas geredet wird, dann wollen es auch die Leute sehen, die es ursprünglich verpasst haben, nur damit sie mitreden können. So etwas macht den Sport nämlich noch populärer.

Ob es deshalb gleich für eine Verschwörungstheorie reicht...?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Nicht nur die Fifa will keinen fairen Sport. Alle Akteure wollen das im Fußball nicht. Weder Fans, noch Schiris noch Spieler noch Trainer noch Funktionäre. Wer fairen Sport will, spielt Sarkastoball.
                  Was war dein Problem bei Krul? Klar war das unfair, aber es bringt den Sieg, allein darum geht es in nem K.O.-Spiel. Die Spieler aus Costa Rica waren da halt anfällig und das nutzt er aus. Ist nicht unfairer als ne Lücke in der Mauer beim Freistoß ausnutzen. Der faire Sportsmann sagt: "Hey Jungs ihr steht da ungünstig ich kann da durch schießen." Will das der Fan sehen? Nein man will Dramatik, Tragik Emotionen und all sowas.

Kommentar

Etwas untergegangen in der Diskussion über Ned vs. CR ist die Verletzung des Argentiniers Di Maria. Er hat sich gegen Belgien einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für den Rest der WM aus. Sicherlich keine unerhebliche Schwächung des Teams.

Argentinien: Di Maria droht WM-Aus |  Fußball | WM 2014 | SPORT1.de 

Kommentar

Deutschland gegen Holland das Finale, ich seh es echt schon kommen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Möglicherweise kommt Tim Krul, der Elfmeter-Torhüter der Elftal nicht ganz ungeschoren davon:
                        WM 2014 - Holland-Held Krul drohen Ermittlungen durch die Fifa - Sport - Fußball - WM-2014 - Hamburger Abendblatt

Die FIFA ermittelt.
                        Zuletzt geändert von Spocky; 06.07.2014, 18:25. Grund: tippo
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Anscheinend bekommen wir auch dieses Jahr wieder ungefragt einen WM Song. Dieses Mal als Helene Fischer Verarsche.
                          Atemlos übern Platz
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Und die Brasilianer lamentieren doch:

Einspruch: Brasilien kämpft um Thiago Silva - WM - kicker online

Unnötige Idiotie. Sollte man die Karte tatsächlich streichen, geht die "Gastgeber"-Bonus-Diskussion um so heftiger wieder los, wird sie nicht gestrichen, hat man unnötige Unruhe im Team und allen möglichen Nachrückern für Silva erstmal klargemacht, daß man ihnen die nötige Leistung eh nicht zutraut.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn die FIFA die Karte streicht können wir ja gleich noch warten mit dem Halbfinale bis Neymar wieder gesund ist. Regeln sind Regeln, er hat verdient gelb gesehen und damit hats sich.

Kommentar

Das wäre schon ein starkes Stück wenn die gelbe Karte gestrichen werden würde. Ich hoffe doch das dies nicht geschieht! Anderenfalls können wir dann ja auch gleich noch ein paar Tore streichen und vielleicht auch ein paar Verlierer zu Sieger machen!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X