Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Lag das an meiner Müdigkeit gestern oder sieht der algerische Trainer wirklich dem Bert von Marwijk verdammt ähnlich?
    Laut kicker WM-Sonderheft ist der algerische Trainer Vahid Halilhodzic.
    Interessant, beide sind 1952 geboren.

Einige der Achtelfinal-Gegner liegen übrigens in der Weltrangliste vom Juni sehr dicht beieinander:
    5 gegen 6 Argentinien -Schweiz
    8 gegen 7 Kolumbien - Uruguay
    11 gegen 13 Belgien - USA
    15 gegen 20 Niederlande - Mexiko

3 gegen 14 Brasilien - Chile
    28 gegen 12 Costa Rica - Griechenland
    2 gegen 22 Deutschland - Algerien
    17 gegen 44 Frankreich - Nigeria
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.06.2014, 10:39.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Gut, bei uns sehe ich das jetzt nicht so schlimm. Müller ist wichtig, aber nicht der einzige gefährliche Spieler vor dem gegnerischen Tor. Brasilien mit Neymar schon eher, nimm Neymar aus dem Spiel und bei denen geht so gut wie nichts mehr, mit CR7 genau das gleiche.
      Wobei, wie kommt ihr eig auf die Abkürzung CR7 für den?
      Wir sind da gar nicht draufgekommen, die ist Ergebnis einer seiner vielen sich-selbst-zelebrier-Aktionen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018219059.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 4271664

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Wie jetzt? Das war er garnicht?? Ich hab ihn gesehen und bin direkt davon ausgegangen, dass es van Marwijk ist.
        OK, es ging wohl nicht nur mir so^^

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Mit anderen Worten: Die Statistik ist für die Tonne. Wir sind 2012 auch nicht wegen einem vermeintlichen Italien-Fluch ausgeschieden, der sich 42 Jahre zuvor manifestiert hätte. Algerien wird wahrscheinlich noch geschlagen werden und sei es nur wegen der höheren individuellen Klasse (Löws ewige Kommt-aus-dem-Gefängnis-Frei-Karte).

Im Viertelfinale käme dann jedoch Frankreich und dann heißt es: Adieu Allemagne! Und ohne Ribery kann ich denen endlich mal sorgenlos zujubeln, juhu!
        Achwas, Frankreich doch nicht. Die gehören zu den Ländern, die WIR traditionell schlagen bei großen Meisterschaften
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Jahaa, der Trainer von Algerien sieh wirklich aus wie Ex - Bondscoach van Marwijk.. Der würde da jeden Doppelgänger - Wettbewerb gewinnen...

@KdE: Den Italien-Fluch gibt's aber wirklich, schließlich hat eine deutsche Mannschaft noch nie eine italienische in einem Pflichtspiel bezwungen...

Ob Frankreich die unseren im VF schlägt bleibt abzuwarten. IM HF gegen Brasilein ist dann aber höchstwahrscheinlich Schluß.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            @KdE: Den Italien-Fluch gibt's aber wirklich, schließlich hat eine deutsche Mannschaft noch nie eine italienische in einem Pflichtspiel bezwungen...
            Aber in Freundschaftsspielen hat Deutschland Italien durchaus schon besiegt, oder?

Kommentar

*hüstel*
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Kann mich an einige Siege deutscher Mannschaften gegen italienische Mannschaften bei Pflichtspielen erinnern. 97 gewann zum Beispiel der BVB gegen Juve die CL. Auch mit den Nationalmannschaften waren deutsche Teams in Pflichtspielen gegen Italien erfolgreich:
                In der EM-Quali gewann zum Beispiel die A-Nationalmannschaft der Frauen gegen Italien, dazu kommen Halbfinalniederlagen bei EMs und WMs. Bei den Juniorennationalmannschaften gab es auch Pflichtspielsiege für Deutschland gegen Italien. Und schließlich gewann auch die deutsche Nationalmannschaft 88 das Spiel um Bronze bei Olympia gegen Italien.

Kommentar

Jaja schon gut... Olympische Spele sind für mich da eher irrelevant, zumal da damals noch vor allem Jugendmannschaften (U21) hingeschickt wurden.

Also ich korrigiere mich: Bei EM's und WM's hat Deutschland Italien noch nie besiegt. Besser?

@Tibo: Ich bezog mich da auf die Männer - bei den Frauen sieht's ganz anders aus... Und natürlich bezog ich mich auf die Nationalmannschaft - also hör mit diesen Haarspaltereien auf!
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ob Frankreich die unseren im VF schlägt bleibt abzuwarten. IM HF gegen Brasilein ist dann aber höchstwahrscheinlich Schluß.
                    Nene, wir müssen ja auch noch eine andere inoffizielle Regel bestätigen. Nämlich, dass wir immer Argentinien raushauen. Und das geht diesmal erst im Finale.

Kommentar

Und Brasilien ist dieses Jahr richtig schwach. So überzeugend waren deren Spiele ja nu auch nicht.
                      Ich denke mal, wir werden dieses Jahr einen Weltmeister haben, mit dem keiner im Voraus gerechnet hat. Vielleicht ein afrikanisches Team.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Jaja schon gut... Olympische Spele sind für mich da eher irrelevant, zumal da damals noch vor allem Jugendmannschaften (U21) hingeschickt wurden.

Also ich korrigiere mich: Bei EM's und WM's hat Deutschland Italien noch nie besiegt. Besser?
                        Ja

Und hättest du statt "Deutsche Mannschaft" "Deutsche Nationalmannschaft" geschrieben, dann wäre die Olympia-Auswahl ohnehin rausgefallen
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@Tibo: Ich bezog mich da auf die Männer - bei den Frauen sieht's ganz anders aus... Und natürlich bezog ich mich auf die Nationalmannschaft - also hör mit diesen Haarspaltereien auf!
                          Zu sagen, dass auch Dortmund, die DFB-Damen, Junioren und Olympiaauswahlen deutsche Mannschaften sind, hat mit Haare spalten recht wenig zu tun. Du hattest was eindeutig falsches geschrieben. Schön für Dich, dass du was anderes meintest aber das kann ich ja nicht wissen.
                          Und ja bei WMs und EMs der Fußball- A-Nationalmannschaften hat Deutschland noch nie ein Spiel gegen Italien gewonnen. Besiegt wurde Italien aber durchaus auch bei solchen Turnieren auch von Deutschland. Zum Beispiel beim Kampf um den Gruppensieg 88. 96 hat der DFB dann Italien sogar aus dem Turnier geworfen. Das magst du zwar für Haarspaltereien halten, aber es relativiert halt die Mär vom Fluch. Nicht immer führt ein Aufeinandertreffen Deutschlands und Italiens bei diesen Turnieren zum Ausscheiden Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Und ja bei WMs und EMs der Fußball- A-Nationalmannschaften hat Deutschland noch nie ein Spiel gegen Italien gewonnen. Besiegt wurde Italien aber durchaus auch bei solchen Turnieren auch von Deutschland. Zum Beispiel beim Kampf um den Gruppensieg 88. 96 hat der DFB dann Italien sogar aus dem Turnier geworfen.
                            Das waren keine Siege: 1988: 1:1 und 1996 0:0 waren Unentschieden.
                            Italien ist wegen schlechteren Ergebnissen gegen andere Teams (1988 Spanien, 1996 Tschechien) schlechter als die deutsche Nationalmannschaft gewesen.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Das waren keine Siege: 1988: 1:1 und 1996 0:0 waren Unentschieden.
                              Italien ist wegen schlechteren Ergebnissen gegen andere Teams (1988 Spanien, 1996 Tschechien) schlechter als die deutsche Nationalmannschaft gewesen.
                              Hatte ich doch geschrieben. Sie haben die Spiele nicht gewonnen. Es waren aber Siege über Italien im Kampf um den Gruppensieg.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Nicht immer führt ein Aufeinandertreffen Deutschlands und Italiens bei diesen Turnieren zum Ausscheiden Deutschlands.
                                Selbst wenn es bislang so gewesen wäre, würde das noch lange nicht bedeuten, dass es auch in der Zukunft so sein wird.

Kommentar

Lädt...
                                X