Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mich natürlich vertippt
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Das Spiel hieß nicht "Schande", sondern "Nichtangriffspakt", aber ich glaube 1. nicht, dass es dazu kommen wird und 2., dass es selbst wenn, zu einem müden Gekicke verkommen würde.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es kursieren beide Bezeichnungen, ich habe es gerade auf Wikipedia nachgeschaut.

Und was Du unter 2. schreibst, wäre ja im Endeffekt ein solcher Nichtangriffspakt, oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Es kursieren beide Bezeichnungen, ich habe es gerade auf Wikipedia nachgeschaut.

Und was Du unter 2. schreibst, wäre ja im Endeffekt ein solcher Nichtangriffspakt, oder verstehe ich Dich gerade falsch?
          Nee in Gijon war das Absicht. Das ist was anderes als unmotiviert zu spielen.
          Interessant zu dem Thema auch das hier:
          Euro 2004: Sweden v Denmark ? they said it would not end 2-2 ? but it did | Football | theguardian.com
          Hoffen wir einfach mal, dass Jogis Beziehung zum Exchef nicht mehr so eng ist wie dessen Beziehung zu seinem Exchef.
          Aber Spaß bei Seite im Falle eines Unentschieden zwischen USA und Portugal, wird es natürlich auch ein Unentschieden zwischen uns und den USA geben. Man darf aber nicht vergessen, dass auch Portugiesen im einstelligen Bereich addieren können. Das heißt die werden es kaum auf ein Unentschieden rauslaufen lassen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Nee in Gijon war das Absicht. Das ist was anderes als unmotiviert zu spielen.
            Interessant zu dem Thema auch das hier:
            Euro 2004: Sweden v Denmark ? they said it would not end 2-2 ? but it did | Football | theguardian.com
            Hoffen wir einfach mal, dass Jogis Beziehung zum Exchef nicht mehr so eng ist wie dessen Beziehung zu seinem Exchef.
            Aber Spaß bei Seite im Falle eines Unentschieden zwischen USA und Portugal, wird es natürlich auch ein Unentschieden zwischen uns und den USA geben. Man darf aber nicht vergessen, dass auch Portugiesen im einstelligen Bereich addieren können. Das heißt die werden es kaum auf ein Unentschieden rauslaufen lassen.
            Den Link kenne ich und teile Deine Hoffnung.

Und ich glaube auch nicht, dass Portugal ggf. dann freiwillig unentschieden gespielt haben worden würde.

Aber ich finde es ja schon irre, dass Spanien und England bereits draußen sind. Damit hat bei uns in der Firma niemand gerechnet.

Kommentar

Und ich glaube auch nicht, dass Portugal ggf. dann freiwillig unentschieden gespielt haben worden würde.
              Das meine ich nicht. Die Portugiesen werden wenn es gegen die USA lange Unentschieden steht bis zum Ende auf Sieg spielen, weil sie wissen was am letzten Spieltag passieren würde.
              Es ist 20 Jahre her, dass ein europäischer Weltmeister die Vorrunde überstanden hat, so ne Überraschung ist das irgendwann dann auch nicht mehr.

Kommentar

Hat jemand das Spiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina gesehen und wie war das?
                Leider wirft Nigeria mit dem Sieg den WM-Neuling Bosnien-Herzegowina raus.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da hätte eigentlich ein "nicht" nach dem Komma stehen sollen

War wohl in der Nacht doch wieder mal zu spät

@ Tibo: Wer das Spiel damals gesehen hat, der weiß ganz genau, dass das Spiel nicht abgekartet war. Das war bis zum 2:2 ein offener Schlagabtausch, bei dem eine Mannschaft auch leicht schonmal 3:1 hätte führen können. Als dann in der 89. das 2:2 fiel wurde es dann ein müdes Gekicke, aber das war auch schon so kurz vor Schluss, dass es keiner mehr den Spielern verdenken konnte. Was der Artikel leider auch veschweigt ist, dass die Italiener Einspruch erhoben, aber ihn selbst auch weider zurückzogen, weil sie eingesehen haben, dass das nicht ausgemacht war.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    @ Tibo: Wer das Spiel damals gesehen hat, der weiß ganz genau, dass das Spiel nicht abgekartet war. Das war bis zum 2:2 ein offener Schlagabtausch, bei dem eine Mannschaft auch leicht schonmal 3:1 hätte führen können. Als dann in der 89. das 2:2 fiel wurde es dann ein müdes Gekicke, aber das war auch schon so kurz vor Schluss, dass es keiner mehr den Spielern verdenken konnte. Was der Artikel leider auch veschweigt ist, dass die Italiener Einspruch erhoben, aber ihn selbst auch weider zurückzogen, weil sie eingesehen haben, dass das nicht ausgemacht war.
                    Ich hab das Spiel nicht mehr in Erinnerung, mag sein, dass ich es gesehen habe. Falls die Aussagen der Spieler so gefallen sind, wie es in dem Artikel steht ist das aber eh höher zu bewerten als mein eigener Eindruck. Was den Einspruch angeht: Man darf Unentschieden spielen und man es bei ner EM auch erlaubt sich keine Mühe zu geben.
                    Spiele abisichtlich zu gewinnen wird ja auch gar nicht mehr als unfair angesehen. Herberger wird ja auch nachgesagt er habe 54 ab und an absichtlich schlecht spielen lassen.
                    Die Bayern haben dank Götze bei der WM nun schon 9 Tore geschossen damit sind sie Spitze. Zweiter ist ManU mit 5 Toren.

Kommentar

Schlecht spielen lassen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er ging einfach davon aus, dass man Ungarn ohnehin nicht würde schlagen können und hat so seine erste Elf im Gruppenspiel gegen sie geschont, um die Kräfte für das entscheidende Spiel gegen die Türkei zu schonen. Er hat der B-Elf natürlich nicht verboten, gut zu spielen
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Schlecht spielen lassen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er ging einfach davon aus, dass man Ungarn ohnehin nicht würde schlagen können und hat so seine erste Elf im Gruppenspiel gegen sie geschont, um die Kräfte für das entscheidende Spiel gegen die Türkei zu schonen. Er hat der B-Elf natürlich nicht verboten, gut zu spielen
                        Auch das wird bei Herberger deutlich anders bewertet als bei Guardiola.
                        Nochmal die Frage wie soll ein Einsptuch Italiens erfolreich sein? Man darf bei ner EM auf Unentschieden spielen.

Kommentar

Nochmal die Frage wie soll ein Einsptuch Italiens erfolreich sein? Man darf bei ner EM auf Unentschieden spielen.
                          Bei einer WM darf man das auch.

@Tibo: Findest Du das Verhalten der deutschen und österreichischen Mannschaft beim Nichtangriffspakt von Gijón 1982 verwerflich, oder war das Deiner Meinung nach in Ordnung?

Kommentar

Bei einer WM darf man das auch.

@Tibo: Findest Du das Verhalten der deutschen und österreichischen Mannschaft beim Nichtangriffspakt von Gijón 1982 verwerflich, oder war das Deiner Meinung nach in Ordnung?
                            Weder noch, man hat ja viele Leute enttäuscht. Als Trainer hätte ich das aber angeordnet. Ich tue mir eh schwer bei Spiel und Sport von Verwerflichkeit (außer es geht um tatsächlich wahrscheinliche Körperverletzungen) zu reden. Habe hier auch schon mehrmals erklärt, dass gerade das Schummeln ein stückweit den Reiz ausmachen. Manche Schummler wie Hoyzer werden verteufelt, andere vergöttert. Oft wird die selbe Person sogar verteufelt und vergöttert für eine Handlung, das hängt dann nur von der Partei an der man sich zugehörig fühlt. Was Gijon angeht, ist die Sicht auf das Spiel schon übertrieben, manchmal sogar pervertiert. Ich erinnere mich an einen österreichischen Journalisten, der sich aufregte, dass sich Spieler nach versehentlichem Foulspiel entschuldigten und dem Gegenspieler aufhalfen. Das ist schon abartig. Da gibt es die Möglichkeit, dass ein Spiel für beide Parteien gut ausgeht und man regt sich auf, dass sich die Spieler anständig benehmen und eben nicht schauspielern sondern höflich sind und sich nicht mal absichtlich umtreten.
                            Wie gesagt, man konnte sich und dem Gegner was Gutes tun und hat das getan. Blöd für die Zuschauer keine Frage, aber wenn man spielt um die Mehrheit im Stadion zu erfreuen, darf man auch nur daheim gewinnen.

Kommentar

Bei der WM 82 gab es in Gruppe 5 sogar ein ähnliches Spiel:
                              Nordirland gewann gegen Spanien 1:0 und war Gruppenerster und Spanien war mit 3:3 Toren gegenüber 2:2 Toren bei gleicher Punktzahl Zweiter und Jugoslawien Dritter.
                              Bei Deutschland - Österreich brauchte Deutschland den Sieg und Österreich hätte sogar 0:2 verlieren dürfen, um weiter zu kommen.
                              Die letzten Gruppenspiele nicht gleichzeitig stattfinden zu lassen ist einfach eine Dummheit der FIFA seit Jahrzehnten gewesen.

Bei der Eishockey-WM wird das aber systematisch in Kauf genommen. Man gibt dort den in der Weltrangliste besser Platzierten den Vorteil ihr letztes Spiel am Ende der Gruppenphase zu haben, während die Aufsteiger abwarten müssen, was die Konkurrenten im Abstiegskampf in ihre letzten Spielen machen.
                              Allerdings hat man da das Unentschieden durch Verlängerung und Penaltyschießen abgeschafft und bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ersterer hatte auch wesentlich mehr Erfolg bei seiner Unterfangung

Es ging nicht darum, ob der einspruch Erfolg gehabt hätte, sondern darum, dass die Italiener selbst eingesehen haben, dass es keine Absprache war.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X