Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Nach meiner Recherche auf Wikipedia war ich dann auch schlauer!
    Dafür wußte ich aber das die erste Fußball-WM 1930 war und in Uruguay stattfand, weil ich dazu den serbischen Film Montevideo - Taste of a Dream sah.
    Ja und weil einigen Europäern die Reise zu weit war, haben sich die Urus bei den nächsten beiden WMs in Europa gleich ganz verweigert, so dass sie nach ihrem erneuten Sieg 1950 überhaupt erst 1954 ein WM-Spiel verloren haben. Bei den Olympischen Spielen hat es sogar noch länger gedauert, nämlich bis 2012 (!)

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Und TWR? Kannst du auch die anderen Länder (Gastgeber und Weltmeister) benennen?
    Mit den richtigen Jahreszahlen natürlich !
    Und die Ergebnisse der Finals, wenn es denn eins gab, respektive eben 1950 das entscheidende Spiel von Ghiggia gegen Brasilien, von dem man dort heute noch Albträume hat und weswegen Brasilien seither nicht mehr in weiß spielt.

Nach Ghiggia haben es nur 2 weitere Leute geschafft, das Maracana mit nur einer Bewegung zum Schweigen zu bringen, aber die hat Ghiggia alle überlebt (JP II und Frank Sinatra). Vielleicht gibt es dieses Jahr einen neuen, aber vielleicht überlebt er den dann auch noch
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schon gab's die nächste Assistenten-Fehlentscheidung:
      Trotz gleicher Höhe Tor für Mexiko wegen Abseits in der 13. Minute nicht anerkannt.

Und gleich noch eine gelinde gesagt umstrittene Entscheidung.
      Nach knapp 35 Minuten nach Ecke ein Tor abgepfiffen:
      Abseits
      Tormann im Fünfer behindert

Ein Schiedsrichter aus Kolumbien pfeifft Mexiko zwei Tore weg.
      Wenn das kein Grund zum Munkeln ist.

Wetten, dass es noch nen Elfer für Kamerun gibt?

Was ein Blindfisch: 2m Entfernung vom Schiri: Ein Kameruner bewegt heftig seinen Ellenbogen ins Gesicht eines Mexikaners und --- Nichts
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.06.2014, 17:43.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und schon wieder drei krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams. So langsam glaube ich das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

von diesen drei Fehlentscheidungen bestanden zwei in der Nichterkennung eines Tores von Mexiko. Die Mexikaner wurden um zwei Tore geprellt ... das ist echt bitter!

Kommentar

Wenigstens schaut es bis jetzt in der zweiten Hälfte mit der Schiedsrichterarbeit besser aus!

Kommentar

Wenigstens schaut es bis jetzt in der zweiten Hälfte mit der Schiedsrichterarbeit besser aus!
              Diesen Schiedsrichter sollten sie sofort nach Hause schicken. Ohne Abendessen und am besten zu Fuß.
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                Diesen Schiedsrichter sollten sie sofort nach Hause schicken. Ohne Abendessen und am besten zu Fuß.
                Das wird dann aber ein langer und anstrengender Fußmarsch!
                Glücklicherweise konnten die Mexikaner trotzdem verdient gewinnen!

Kommentar

Das ganze System ist doch veraltet. Warum sitzt denn kein Schiedsrichter vor einem Monitor, welcher mit dem Schiri auf dem Feld im Kontakt steht.
                  Es ist doch logisch, dass der Schiri auf dem Feld nicht überall sein kann und alles sehen kann.

Kommentar

Ich glaube, es gab selten einen verdienteren Sieg bei einer WM. Prinzipiell wäre ich eher für Kamerun gewesen, weil ich einfach die afrikanische Kultur mag. Ich hab die erste Halbzeit nur in der Rückblende gesehen und gleich gesagt, dass ich dafür jetzt für Mexiko bin, weil sie es einfach verdient hätten. Zum Glück kams dann auch so.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der Elfer gestern für Brasilien war definitiv falsch...ja es gab einen kontakt, aber Fred hat sich da definitiv fallen lassen.

Neymar hätte für seinen Gesichtsschlag in der 1. Halbzeit ebenso Rot sehen müssen und nicht nur Gelb.

Desweiteren noch die Szene vor dem 3:1, das war auch ein klares Foul so wie der von hinten in den Kroaten rein ist, das dies nicht abgepfiffen wurde ist mir ein Rätsel.

Kommentar

Das 3:1 für die Niederlande gegen Spanien war jetzt schon die vierte ergebnisrelevante Fehlentscheidung. Casillas wurde eindeutig im Torraum gefoult.
                        Den Elfer zum 1:0 für Spanien hätte ich gegeben. Imho war das ein Reinrutschen in das Standbein.

VIER zu 1 was war denn das Iker?
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Obwohl mir das Spiel Spanien gegen die Niederlande keine Punkte bringen wird, freut es mich total das die Niederlande mit vier Toren führt!
                          Endlich bekommen die Spanier einmal einen aufs Dach!

Kommentar

Obwohl mir das Spiel Spanien gegen die Niederlande keine Punkte bringen wird, freut es mich total das die Niederlande mit vier Toren führt!
                            Endlich bekommen die Spanier einmal einen aufs Dach!
                            Und zwar richtig! Hätte ich den Oranjes so nicht zugetraut, darum gibt's nur einen Punkt für mich, aber meinetwegen dürfen die so weitermachen! Spanien in der Vorrunde raus fände ich gigantisch gut. Aber aufmerksame leser des Forums wissen ja: dem spanischen Fußball konnte ich noch nie was abgewinnen und die erste spanische Liga lebt im Unterhaltungswert von den nicht-iberischen Akteuren, die teuer im Ausland gekauft werden. Hoffentlich wird das die endgültige Beerdigung dieses unattraktiven Mists, mit dem die sich die letzten Titel zusammengerührt haben. Da muß in den nächsten 100 Jahren meinetwegn auch echt keiner mehr zu kommen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ist ja irre!

Wie oft hat der amtierende Weltmeister sein erstes Spiel bei der folgenden WM verloren?

2x
                              3x
                              4x
                              5x
                              6x
                              7x
                              Uruguay 1930 ist nicht mitgezählt, da Uruguay 1934 nicht antrat.

Welcher Weltmeister hat 2* sein erstes Spiel bei der folgenden WM verloren?
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Spanier vorgeführt

Spanien, jetzt habt ihr gesehen wie man Fussball spielt.

Elfer war keiner. Also eigentlich 5:0.

Endlich. Die Spanier sind sowieso völlig überschätzt.

Freue mich riesig für die Niederlande.

Gönne es den Spaniern total. Die haben's verdient mal auf die Fresse zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X