Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Dann mal für die Allgemeinbildung:
    WMs in Südamerika
    1930 Weltmeister Uruguay in Uruguay
    1950 Weltmeister Uruguay in Brasilien (Das Drama 2:1 vor 203.851 Zuschauern im Maracana)
    1962 Brasilien in Chile
    1978 Argentinien in Argentinien
    WMs in Nordamerika
    1970 Brasilien in Mexiko
    1986 Argentinien in Mexiko
    1994 Brasilien in USA
    Nach meiner Recherche auf Wikipedia war ich dann auch schlauer!
    Dafür wußte ich aber das die erste Fußball-WM 1930 war und in Uruguay stattfand, weil ich dazu den serbischen Film Montevideo - Taste of a Dream sah.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

JETZT GEHT'S LOOOOS!!!! YES!!!!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und das erste Tor des Turniers ist ein Eigentor! Wie war wohl die Quote dafür in England???

1:0 für die Kroaten, die schon zum zweiten mal mit einer Reingabe von den Flügeln die Abwehr der Brasilianer mit einfachsten Mitteln aushebeln....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Tor für Kroatien? Okay, d.h. meine Nachbarn sind offenbar für Brasilien.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            @ Andy: Du solltest das Bier nicht nur in der Hand halten, sondern auch ab und zu einen ordentlichen Schluck in deine Kehle kippen, denn sonst wird es warm und schal und dann mags bestenfalls noch ein Engländer

Alles klar, Herr Kommisar, Spocky ! Ich werde das Bier auch trinken, keine Angst !

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe da mal eine interessante Frage und bin gespannt wer diese ohne Recherche richtig beantworten kann: Wie oft wurde bisher eine europäische Mannschaft Weltmeister in Südamerika?
            1) 2 x
            2) 4 x
            3) noch nie

Ich muß gestehen ich hätte diese Frage ohne Nachforschungen falsch beantwortet.
            Wusste ich auch! Kann es aber jetzt nicht mehr beweisen ! Egal, die WM hat begonnen !

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Es ist definitiv die drei, denn vor 2002 konnte nur ein einziges Mal ein Land außerhalb des eigenen Kontinents gewinnen (wenn man die Amerikas als einen Kontinent betrachtet) und das war Brasilien 1958 in Schweden. 2002 kam dann ein weiterer Sieg Brasiliens (diesmal in Asien) dazu und eben 2010 die Spanier in Südafrika. Was Weltmeisterschaften, insbesondere die Endspiele, angeht, komm ich in der Regel ohne googeln aus
            Bei mir genau dasselbe! Ich weiss nicht alles, aber fast alles ! Bei WM und EM kenn ich mich ziemlich aus !

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Dann mal für die Allgemeinbildung:
            WMs in Südamerika
            1930 Weltmeister Uruguay in Uruguay
            1950 Weltmeister Uruguay in Brasilien (Das Drama 2:1 vor 203.851 Zuschauern im Maracana)
            1962 Brasilien in Chile
            1978 Argentinien in Argentinien
            WMs in Nordamerika
            1970 Brasilien in Mexiko
            1986 Argentinien in Mexiko
            1994 Brasilien in USA
            Und TWR? Kannst du auch die anderen Länder (Gastgeber und Weltmeister) benennen?
            Mit den richtigen Jahreszahlen natürlich !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und das erste Tor des Turniers ist ein Eigentor! Wie war wohl die Quote dafür in England???

1:0 für die Kroaten, die schon zum zweiten mal mit einer Reingabe von den Flügeln die Abwehr der Brasilianer mit einfachsten Mitteln aushebeln....
            Und das zweite Tor, wieder von einem Brasilianer, diesmal aber ins richtige Tor! Neymar gleicht aus !
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Tor für Kroatien? Okay, d.h. meine Nachbarn sind offenbar für Brasilien.
              Das müsstest du jetzt gehört haben, denn Neymar hat gerade ausgeglichen.

Marcello hätte kurz zuvor fast das 0:2 verschuldet, sah sehr schlecht aus in dem Kopfballduell. Vielleicht ist der mit dem Kopf auch noch bei seinem Eigentor - ggf. sollte Scolari den auswechseln, sitzt ja genug Qualität in der Abwehr auf der Bank.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Neymar hat ausgeglichen ! Somit steht es nun 1:1 zwischen dem Gastgeber Brasilien und Kroatien! Nochmal richtig dargestellt:
                Brasilien - Kroatien 1:1

Halbzeitstand auch: Brasilien - Kroatien 1:1
                Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 12.06.2014, 22:04.
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, 2:1 durch Elfmeter, Torschütze erneut Neymar.

Was den Elfer angeht: Sollten sich unbedingt alle Teams ansehen, für den Fall, daß dies die Vorgabe der FIFA ist: Die Hand von Lovren geht zur Schulter von Fred und Lovren greift/zupft kurz - da dies prinzipiell erstmal eine Körperbewegung ist, die mit "zum Ball" nix zu tun hat, kann man den geben. Problem für die europäischen Teams: Im Raum der UEFA wird lieber jemand für ein Tackling vom Platz gestellt, der prinzipiell zum Ball ging als dieses in Unmengen vorhandene unsportliche Pack, das dauernd an den Trikots zieht.

Kommentar

Trotzdem, Karl und die anderen, Elfmeter oder nicht Elfmeter?! Darüber kann man sich wahrscheinlich stundenlang ins Abseits streiten, man würde da nie auf einen grünen Punkt kommen!

Wer spricht beim ZDF? Bela Rethy? Er sagte, dass wäre absolut kein Elfmeter, weil der Kroate nur so ganz leicht den Fred berührt und der hinfällt, ergo, sieht er wahrscheinlich sogar eine Schwalbe!

Ich finde man muss ihn nicht geben, aber man kann !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ein geschenkter und fast verschenkter Elfmeter!

Kommentar

Wie von einer FIFA-Veranstaltung zu erwarten läuft alles wie geschmiert!
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also:

Brasilien - Kroatien 3:1
                          Endstand!

Die beim ZDF sagen, das Ergebnis wäre zu hoch! Für mich passt es! Für die FIFA, laut Kenner, auch! Also, was will man noch mehr !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wenn es Linie der FIFA ist, für die Stürmer zu pfeifen, damit es mehr Tore gibt, dann wird es noch 15 solche Elfer während der WM geben und dann sollte es 10 Tore geben, in denen Stürmer bei Abseits nicht mehr auf gleicher Höhe sind.
                            Wenn konsequent gilt: in dubio pro aggressor dann geht es mit Zähneknirschen meinerseits in Ordnung.
                            Der Kroatische Torwart ist bei flachen Bällen leider nicht gut, weil er so groß ist (1,93m) und reagiert vllt etwas spät, weil er 35 Jahre alt ist.
                            Kleinere Torhüter machen einen Zwischenschritt und gehen dabei etwas in die Knie.

Brasilien war einen Hauch besser, v.a. nach dem 1:1, aber ein 3:1 ist zu deutlich, andererseits auch ein Zeichen von Cleverness.
                            Nun gut, 3 Punkte beim Tippspiel.

Edit:
                            Sepp Blatter (s.#401) 1 Tippspiel-Punkt
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 12.06.2014, 23:44.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich auch das das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist und das der Schiedsrichter leider eher für die Brasilianer gepfiffen hat. Jedoch muß man leider auch sagen das der kroatische Torwart bei den beiden flachen Bällen, welche zu jeweils einem Tor führten, sehr schlecht aussah.
                              Meiner Meinung nach hat Brasilien zu hoch gewonnen und wenn sie so weiterspielen, dann wird es auch schwierig werden den Titel zu holen.

Kommentar

Tja, da haben das Glück und der Schiri den Brasilianern geholfen... Fred rutscht aus (nach 'ner Schwalbe sah mir das irgendwie nicht aus) und es gibt Elfmeter. Für Kroatien sehr schade, die haben sich super verkauft. Dass der kroatische Towrwart fällt wie 'ne Bahnschranke ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, wobei ich das nicht auf seine Größe zurückführen möchte . afaik ist 1,93 m für einen Torhüter nicht sooo groß.

Ein Unentschieden wäre für Kroatien verdient gewesen. Wenn Volker Finke die Kameruner jetzt noch fleissig Flachschüsse üben lässt könnte es für die Kovac - Truppe eng werden.
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Lädt...
                                X