Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha, die Engländer werden auch 2026 noch singen ("60 Years of Hurt" - ich seh' schon Baddiel & Skinner mit Rollator vor mir ) - das ist der Fluch von Wembley '66

Ich werde wohl die Spiele zu Hause gucken. Auf Public Viewing habe ich keinen Bock und die Mehrzahl meiner Freunde steht nicht so auf Fußball...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich werde mir ein paar Spiele zu Hause anschauen und wenn ein paar Freunde Lust haben diese auch zu verfolgen, dann werde ich diese gerne dazu einladen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Sooooo....

Ghana ("schwächstes Team" Gruppe G): 4
        Südkorea (schwächstes Team Gruppe H): 0

Vielleicht will da ja noch jemand seine Tipps korrigieren
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ghana war für mich nie das schwächste Team in unserer Gruppe. Das war bei den beiden letzten Weltmeisterschaften das einzige afrikanische Team, das die Gruppenphase überstanden hat und ich räume ihnen auch diesmal gute Chancen ein. Auf dem letzten Platz sehe ich ganz klar die USA.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Sooooo....

Ghana ("schwächstes Team" Gruppe G): 4
            Südkorea (schwächstes Team Gruppe H): 0

Vielleicht will da ja noch jemand seine Tipps korrigieren

Na und? Testspiele sind schlicht und einfach kein Maßstab... und ich halte ebensowenig wie Spocky Ghana für das schwächste Team in unserer Gruppe. Die könnten durchaus weiterkommen.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich denke auch das Ghana in dieser Gruppe sicherlich für einige Überraschungen sorgen könnte. Vielleicht kommen sie sogar weiter.

Kommentar

Weil es hier gerade um "wo gucke ich WM" geht: ich gucke entweder bei mir zu hause ganz gemütlich mit einem Bier in der Hand, oder ich gehe an eines der 3 Public Viewing obwohl es sind nur 2 entweder in Vaduz oder Schaan oder ich gucke das ganze bei Freunden oder Familien !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

@ Andy: Du solltest das Bier nicht nur in der Hand halten, sondern auch ab und zu einen ordentlichen Schluck in deine Kehle kippen, denn sonst wird es warm und schal und dann mags bestenfalls noch ein Engländer

@ RGF: Ich würde Ghanas Weiterkommen nicht als Überraschung ansehen, da sie bisher immer weiterkamen, wenn sie dabei waren
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    @ Andy: Du solltest das Bier nicht nur in der Hand halten, sondern auch ab und zu einen ordentlichen Schluck in deine Kehle kippen, denn sonst wird es warm und schal und dann mags bestenfalls noch ein Engländer

@ RGF: Ich würde Ghanas Weiterkommen nicht als Überraschung ansehen, da sie bisher immer weiterkamen, wenn sie dabei waren
                    Eigentlich steht tendenziell fest, dass Ghana Weltmeister wird:
                    2006: 13. / 2010 7. also 6 Plätze besser => 2014 1.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dazu müssten sie aber über 700 Punkte aufholen...
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich habe da mal eine interessante Frage und bin gespannt wer diese ohne Recherche richtig beantworten kann: Wie oft wurde bisher eine europäische Mannschaft Weltmeister in Südamerika?
                        1) 2 x
                        2) 4 x
                        3) noch nie

Ich muß gestehen ich hätte diese Frage ohne Nachforschungen falsch beantwortet.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe da mal eine interessante Frage und bin gespannt wer diese ohne Recherche richtig beantworten kann: Wie oft wurde bisher eine europäische Mannschaft Weltmeister in Südamerika?
                          1) 2 x
                          2) 4 x
                          3) noch nie

Ich muß gestehen ich hätte diese Frage ohne Nachforschungen falsch beantwortet.
                          Wurde nicht 2010 ein riesen Brimborium daraus gemacht, dass Spanien das erste europäische Team überhaupt war, dass eine WM außerhalb von Europa gewinnen konnte?
                          In dem Fall also 3.

Kommentar

Es ist definitiv die drei, denn vor 2002 konnte nur ein einziges Mal ein Land außerhalb des eigenen Kontinents gewinnen (wenn man die Amerikas als einen Kontinent betrachtet) und das war Brasilien 1958 in Schweden. 2002 kam dann ein weiterer Sieg Brasiliens (diesmal in Asien) dazu und eben 2010 die Spanier in Südafrika. Was Weltmeisterschaften, insbesondere die Endspiele, angeht, komm ich in der Regel ohne googeln aus
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Was Weltmeisterschaften, insbesondere die Endspiele, angeht, komm ich in der Regel ohne googeln aus
                              Dann bist du ja auf Fußball bezogen sehr gebildet!
                              Was ich von mir leider nicht behaupten kann.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Dann bist du ja auf Fußball bezogen sehr gebildet!
                                Was ich von mir leider nicht behaupten kann.
                                Dann mal für die Allgemeinbildung:
                                WMs in Südamerika
                                1930 Weltmeister Uruguay in Uruguay
                                1950 Weltmeister Uruguay in Brasilien (Das Drama 2:1 vor 203.851 Zuschauern im Maracana)
                                1962 Brasilien in Chile
                                1978 Argentinien in Argentinien
                                WMs in Nordamerika
                                1970 Brasilien in Mexiko
                                1986 Argentinien in Mexiko
                                1994 Brasilien in USA

Noch knapp 6 Stunden

Übrigens hat die Crew der ISS heute wegen der WM ein Fußballtraining absolviert.
                                Der Deutsche Alexander Gerst hat dabei als Torwart eine blitzsaubere Robinsonade hingelegt. War im ZDF heute um 14 Uhr.

Das Video ist inT&W im Alexander Gerst Thread.

Ein wirklich beeindruckender Flug von Gerst. Jogi Löw überlegt angeblich, ihn als Torwart nach zu nominieren
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 12.06.2014, 18:21.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X