Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    okay, bei den meisten Verteidigern wird mangelnde Befähigung auch eine Rolle spielen
    Bobby Moore ist IMHO einer der besten, wenn nict sogar der beste Verteidiger aller Zeiten. Pele jedenfalls nennt ihn den fairsten Verteidiger, gegen den er je gespielt hat.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Eben, wusst ich doch das da etwas nicht mit richtigen Dingen zu geht ! Dann ist ja alles klar ! Wo spielt denn Brasilien? Mal googeln, mal wikipedien: São Paulo, Fortaleza und Brasília! Aha, alles klar !
      Das Dach des WM-Stadions in Sao Paulo, wo das Eröffnungsspiel stattfinden soll, ist heute teilweise eingestürzt.
      Es gab 2 Tote, als ein Kran mit einer 500 Tonnen schweren Stahlkonstruktion umstürzte.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.11.2013, 20:35.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Das Dach des WM-Stadions in Sao Paulo, wo das Eröffnungsspiel stattfinden soll, ist heute teilweise eingestürzt.
        Es gab 2 Tote, als ein Kran mit einer 500 Tonnen schweren Stahlkonstruktion umstürzte.
        Ja traurig ! Diese Nachricht kriegte ich auch noch mit ! Wirklich schrecklich ! Was passiert jetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen die WM nicht stattfinden wird oder auch wieder mal in den USA stattfinden wird, weil man es dann in die USA verlegt! Kann das sein?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Ja traurig ! Diese Nachricht kriegte ich auch noch mit ! Wirklich schrecklich ! Was passiert jetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen die WM nicht stattfinden wird oder auch wieder mal in den USA stattfinden wird, weil man es dann in die USA verlegt! Kann das sein?
          Nein, das wäre nicht durchsetzbar. Ein Teil der Bevölkerung war in Brasilien ja schon wegen der WM auf der Straße und hat wegen der Auflagen und Kosten protestiert, aber eben nicht alle. Wenn man die WM jetzt woanders hinverlegt, werden die auf die Straße gehen, die immer bereit waren, diese Opfer für die WM im eigenen Land zu bringen. Wenn das Stadion nicht wieder rechtzeitig fertig wird, werden so weit möglich die Austragungsorte rotiert (was wegen dem schon gestarteten Vorverkauf ggf. auch schwierig wird). Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die WM in Brasilien bleibt.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Laut Sport.1 meint ein Architekt vor Ort, dass das Dach nicht mehr rechtzeitig fertig wird, weil große Teile der Dachkonstrultion neu gegossen werden müssen.
            Laut Gerüchten wird über Rio als Ersatz für das Eröffnungsspiel nachgedacht.

Wenn ich es richtig überblickt habe, sollen in Sao Paulo 4 Vorundenspiele, ein Achtel- und ein Halb-Finale stattfinden.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Wenn ich es richtig überblickt habe, sollen in Sao Paulo 4 Vorundenspiele, ein Achtel- und ein Halb-Finale stattfinden.
              Oder auch nicht

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung, auf das Dach zu verzichten. Bei der WM siehts mit Regenwahrscheinlichkeit nicht allzu hoch aus für die Gegend. In sofern: Warum braucht man zwingend ein Dach?
              Klickt für Bananen!

Kommentar

schlimm das mit den 2 Menschen....
                ich vermute in Katar ist das die normale Sterberate..pro Tag.

Der Sepp ist ein echter Schelm...nun schiebt er die Vergabeentscheidung auf Frankreich und Deutschland.

Katar wird wohl ein Mahnmal
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  Der Sepp ist ein echter Schelm
                  Wie singt Hans Söllner so schön?:
                  "Oh der Sepp, a solche Drecksau a"

Ja des is echte FIFA-Culture
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Lostöpfe für die Auslosung am Freitag stehen jetzt (fast) fest:

Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay
                    Topf 2: Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador
                    Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA
                    Topf 4: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich

Wer durchzählt wird feststellen, dass in Topf 4 mit den europäischen Teams eine Mannschaft zu viel ist, während Topf 2 mit den Afrikanern und Südamerikanern eine fehlt. Das ganze wird dann so gelöst, dass zu Beginn eine Mannschaft aus Topf 4 in Topf 2 gelost wird, die dann einem südamerikanischen Gruppenkopf zugelost wird.

Auf diese Weise kann sich leicht eine Todesgruppe entwickeln, wenn z. B. für diese Mannschaft Gruppe A rauskommen sollte
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

ich habe schon mal ausgelost...
                      Das wäre meine Deutsche Gruppe :

Deutschland
                      Chile
                      USA
                      Russland

das wäre doch ganz ok...Weder Wellness- noch Hammergruppe...
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Wo genau droht Deutschland eigentlich eine Hammergruppe? In den Töpfen 2 und 3 ist nichts, aber auch wirklich gar nichts, vor dem man sich Sorgen machen müsste. Und in die Betrachtung fließt schon mit ein, dass wieder Löw als Trainer auf der Bank sitzt.

Eine Gruppe Brasilien/Italien/XYZ/Frankreich hätte natürlich was. Vier der letzten fünf Weltmeister bzw. drei der letzten fünf Vizeweltmeister in einer Gruppe.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Wo genau droht Deutschland eigentlich eine Hammergruppe? In den Töpfen 2 und 3 ist nichts, aber auch wirklich gar nichts, vor dem man sich Sorgen machen müsste. Und in die Betrachtung fließt schon mit ein, dass wieder Löw als Trainer auf der Bank sitzt.

Eine Gruppe Brasilien/Italien/XYZ/Frankreich hätte natürlich was. Vier der letzten fünf Weltmeister bzw. drei der letzten fünf Vizeweltmeister in einer Gruppe.
                          Deutschland, Italien, USA und (Ghana, Kamerun oder Elfenbeinküste) wären schon ganz schön - "Klinsi schmeißt Deutschland raus" fände ich auch ne schöne Schlagzeile

Alternativ darf auch gerne Drogba das entscheidende Ding machen - gerne mit einem durch Lahm verschuldeten Elfer
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und in die Betrachtung fließt schon mit ein, dass wieder Löw als Trainer auf der Bank sitzt.
                            Versteh ich jetzt nicht ganz. Was genau meinst du? Dass Löw ein Erfolgsgarant ist? Oder auch nicht? Bis dato hält sich die Anzahl der Trophäen, die der DFB mit Löw geholt hat, in Grenzen, wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht täuscht.

Zum eigentlichen Thema:

Unabhängig davon, wie die Gruppen schlussendlich aussehen, wäre es eine große Überraschung, wenn sich das DFB-Team nicht durchsetzen würde. Das personelle/spielerische/taktische Potenzial ist allemale vorhanden.

In der K.O.-Runde ist ohnehin wieder alles offen; da kann alles passieren (auch wenn's abgedroschen klingt). Wenn uns Italien und taktische Blackouts von Löw erspart bleiben, dann ist der Titel drin. Wer uns wirklich gefährlich werden kann ist Gastgeber Brasilien, aber nicht, weil die Mannschaft so hochklassig ist, sondern wegen der im Land vorherrschenden Begeisterung, die man nicht unterschätzen sollte. Spanien ist natürlich auch noch ein heißer Kandidat, aber ich denke, dass der ganz große Siegeswille nach den Erfolgen in den letzten Jahren nicht mehr vorhanden ist. Zumal es Dortmund und Bayern ja vorgemacht haben, wie spanische Mannschaften zu beherrschen sind. Italien ist natürlich immer gefährlich, aber ich hoffe mal, dass die italienische Art, Fußball zu verhindern, dem offensiven Fußball vieler Mannschaften nichts mehr entgegenzusetzen hat.

Tja, und sonst? England, Niederlande, Argentinien? Die "ewigen Favoriten" werden auch diesmal nichts reißen, wage ich mal zu prognostizieren.

So, dann packe ich die Glaskugel mal wieder weg.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Hm, die Italiener spielen unter Prandelli aber eben keinen reinen Catenaccio mehr. Die italienische Mannschaft ist für mich der Geheimfavorit (soweit man sowas von einem viermaligen Weltmeister sagen kann )

Tja, mit Löw werden unsere Jungs wie üblich Dritter werden... da wünsche ich mir doch fast die alten Zeiten zurück in denen entscheidende Spiele noch gewonnen wurden.
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Wo genau droht Deutschland eigentlich eine Hammergruppe?
                                Wer hat davon denn gesprochen? Ich sprach von einer Todesgruppe A. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn es am 23.06.2014 gegen 18:45 Uhr Ortszeit Tranquilia in Brasilia wird, weil der Gastgeber raus ist...
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X