Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durch das Einrechnen anderer Ergebnisse verändern sich die Punkte der Play-Off Teilnehmer um bis zu 40 Punkte.
    Damit würden Frankreich und Ukraine die Auslosungstöpfe tauschen.

Auch der Topf 1 für die WM-Auslosung wird aufgrund der morgigen Liste gebildet.

SPOILER Liebe Schweizer User, reibt Euch vor dem Weiterlesen die Augen

Topf 1 für die WM 2014:
    Brasilien als Gastgeber
    Spanien
    Argentinien
    Deutschland
    (Uruguay, falls das Playoff gegen Jordanien gewonnen wird)

-> Schweiz <- Sprung in der WRL von 14 auf 5

Kolumbien
    Italien
    (Belgien, falls Uruguay das Playoff gegen Jordanien verliert)
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Schade, ich hatte auf Frankreich-Island in der Auslosung gehofft. Dann also bitte Portugal-Frankreich Griechenland müsste den Rumänen als Gegner liegen, das wäre auch eine tolle Partie. Dann muss Island wohl die Kroaten rauskegeln
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Doch! Ich schon ! Ich bin totaler Schweizer Fan !
        Du bist aber nur ein reinrassiger Mischling

Sollte Frankreich in der Qualli gegen ein vermeintlich besseres Team scheitern, dann fürchte ich, dass es noch ein Nachspiel geben wird und sich die Franzosen damit nicht abfinden werden. Der eine Punkt, der den Unterschied zur Ukraine ausmacht, ist schon krass wenig und wenn man irgendwo noch eine Chance sieht, wird man die zu nutzen suchen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hier mal die Plätze und Punkte der 21 qualifizierten und 22 noch Playoff spielenden Teams in der FIFA-WLR vom 17.10.2013:
          Erste 7 und Brasilien: Topf 1 bei der Auslosung der WM-Gruppen,aber fragt mich nicht, was passiert, wenn Uruguay es nicht schafft, denn Niederlande und Italien sind punktgleich!

1. Spanien 1513
          2. Deutschland 1311
          3. Argentinien 1266
          4. Kolumbien 1178 (!)
          5. Belgien 1175 (!)
          PO 6. Uruguay 1164
          7. Schweiz 1138
          -----
          8. Niederlande 1136
          8. Italien 1136
          10. England 1080

11. Brasilien 1078
          12. Chile 1051
          13. USA 1040
          PO 14. Portugal 1036
          PO 15. Griechenland 983
          16. Bosnien-Herzegowina 925
          PO 17. Elfenbeinküste 917
          PO 18. Kroatien 901
          19. Russland 874
          PO 20. Ukraine 871

PO 21. Frankreich 870
          22. Ecuador 862
          PO 23. Ghana 860
          PO 24. Mexiko 854
          PO 25. Schweden 850

PO 29. Rumänien 767

31. Costa Rica 744
          PO 32. Algerien 741
          PO 33. Nigeria 724
          34. Honduras 720

44. Japan 634
          PO 46. Island 633
          PO 47. Tunesien 632
          49. Iran 613

PO 51. Ägypten 616
          PO 52. Burkina Faso 598

56. Südkorea 569
          57. Australien 564
          PO 59. Kamerun 554

PO 64. Senegal 530
          PO 70. Jordanien 502
          PO 79. Neuseeland 470
          PO 95. Äthiopien 376
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wird der erste Topf denn inzwischen nur noch nach der Weltrangliste festgelegt? Ich erinnere mich, daß das Abschneiden bei den früheren Turnieren auch ein Faktor war. Wann ist denn das geändert worden? (Der Weltmeister von 2006 nicht gesetzt ist einfach unvorstellbar ).

Das System sollte mMn wieder verändert werden. Teams wie Belgien, Kolumbien und die Schweiz, die noch nie was bei einem Turnier gerissen haben und obendrein beim letzten allesamt gar nichts gezeigt haben, sollten nicht als Topseed ins Turnier gehen. Nicht, daß ich es den Schweizern nicht gönnen würde, aber: Wenn das Turnier "normal" läuft, ist für alle drei Teams spätestens im Achtelfinale Schluss. Und das würde die Setzliste doch ziemlich entwerten.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wird der erste Topf denn inzwischen nur noch nach der Weltrangliste festgelegt? Ich erinnere mich, daß das Abschneiden bei den früheren Turnieren auch ein Faktor war. Wann ist denn das geändert worden? (Der Weltmeister von 2006 nicht gesetzt ist einfach unvorstellbar ).

Das System sollte mMn wieder verändert werden. Teams wie Belgien, Kolumbien und die Schweiz, die noch nie was bei einem Turnier gerissen haben und obendrein beim letzten allesamt gar nichts gezeigt haben, sollten nicht als Topseed ins Turnier gehen. Nicht, daß ich es den Schweizern nicht gönnen würde, aber: Wenn das Turnier "normal" läuft, ist für alle drei Teams spätestens im Achtelfinale Schluss. Und das würde die Setzliste doch ziemlich entwerten.
              Laut der wiki Seite zur Fussball WM 2014 wird Topf 1 ausschließlich über die WRL bestimmt und falls Uruguay in den PO failed kommen die Niederlande in Topf 1.
              Die WRL war für europäischen Qualifikationsgruppen auch das einzige Setzkriterium.
              Island war übrigens in Topf 6!
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Laut der wiki Seite zur Fussball WM 2014 wird Topf 1 ausschließlich über die WRL bestimmt und falls Uruguay in den PO failed kommen die Niederlande in Topf 1.
                Die WRL war für europäischen Qualifikationsgruppen auch das einzige Setzkriterium.
                Island war übrigens in Topf 6!
                Dann sollte die FIFA zu den Relegationsspielen Italien und die Niederlande zu Entscheidungsspielen zwingen, um den eventuellen Nachrücker für Uruguay auszuspielen

Früher hatten die effektiven Turnier-Ergebnisse mehr Einfluß auf die Setzliste.... aber früher war ja auch mehr Lametta

Kommentar

Die Europa Play-off Spiele:

15. November
                  14. - 25. Portugal - Schweden
                  46. - 18. Island - Kroatien
                  15. - 29. Griechenland - Rumänien
                  20. - 21. Ukraine - Frankreich
                  Vor den Paarungen die Platzierungen in der WLR
                  Rückspiele am 19.11.

Kroatien ist klarer Favorit, Griechenland - Rumänien hat seinen Reiz als regionales Derby, Ronaldo vs Ibrahimovic wird ein interessanter Showdown.
                  Frankreich läuft gegen Ukraine Gefahr als einzige Weltmeister-Nation 2014 nicht dabei zu sein.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Heut früh kam im Radio, dass selbst die Teilnahme Deutschlands bei der WM nicht in trockenen Tüchern sei. Grund sei das Phantomtor vom WE. Sollte der DFB gegen den Willen der FIFA ein Wiederholungsspiel ansetzen, könnte es für den Verband Sanktionen bedeuten, bis hin zum Ausschluss von der WM...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, das wird sicher geschehen. So kennt man die FIFA. An großen Nationen, die sich wehren können, ein Exempel statuieren und bei der WM freiwillig auf Millionen an Einnahmen verzichten.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ja, das wird sicher geschehen. So kennt man die FIFA. An großen Nationen, die sich wehren können, ein Exempel statuieren und bei der WM freiwillig auf Millionen an Einnahmen verzichten.
                        Prinzipiell stimme ich Dir zu, allerdings habe ich den Eindruck, dass die FIFA generell sehr gerne das gute alte Wer-hat-den-Längsten-Spiel spielt. Etwas derartiges lässt die FIFA wohl kaum auf sich sitzen.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Die Europa Play-off Spiele:

15. November
                          14. - 25. Portugal - Schweden
                          46. - 18. Island - Kroatien
                          15. - 29. Griechenland - Rumänien
                          20. - 21. Ukraine - Frankreich
                          Vor den Paarungen die Platzierungen in der WLR
                          Rückspiele am 19.11.

Kroatien ist klarer Favorit, Griechenland - Rumänien hat seinen Reiz als regionales Derby, Ronaldo vs Ibrahimovic wird ein interessanter Showdown.
                          Frankreich läuft gegen Ukraine Gefahr als einzige Weltmeister-Nation 2014 nicht dabei zu sein.
                          Mit der Ansetzung wären für mich als Sieger Schweden, Island, Rumänien und die Ukraine das Optimum. Als Sahnehäubchen sollten die Spiele Ukraine-Frankreich 1:0 und 1:1 ausgehen, wobei im Rückspiel das ukrainische Tor in der 90. Minute und völlig irregulär fallen müsste (kein Phantomtor, aber aus klarer Abseitsposition oder nach Foulspiel). Frankreich verdient nach der Scheiß-Nummer bei der letzten WM - erst Irland rausmogeln und dann beim Turnier Trainer-Boykott spielen - einen richtig großen Schluck aus genau dieser Pulle.

Für Island tut mir das Los leid. Kroatien hat nix zu verlieren und wird Volldampf spielen und ist eh ein unangenehmer Gegner. Portugal um Christiano Arroganto hätte Island vielleicht unterschätzt.

So hoffe ich jedenfalls, daß der "Bock auf Championsleague-Finale"-Gag mit Messi und CR nach den Playoffs neu aufgelegt wird - diesmal mit Ribery und CR und "Bock auf WM" als einleitende Frage

Kommentar

Evtl. wird das unser WM-Ausweichtrikot:
                            Exclusive: Germany 2014 World Cup All White Home + Away Kits Leaked - Footy Headlines
                            Puma macht die Fußballtrikots der Nationalmannschafte besser finde ich.
                            Unique! Cameroon 2014 Home and Away Kits Leaked - Footy Headlines

Kommentar

Wenn das mit dem "ganz weiß" stimmt und selbst die Trims mit silber dann kaum Kontrast haben, ist für Deutschland hoffentlich in der Vorrunde schluß. Man muß doch nicht dauernd alles komplett neu erfinden. Das Ausweich-trikot ist schon häßlich genug!

Die Trikots von Kamerun sehen da tatsächlich sehr viel besser aus.

Kommentar

Durch die weißen Shorts will der Bundestrainer erkennen, wer gegen Italien und Spanien die Hosen voll hat, damit er jene Spieler auf der Bank lassen kann.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X