Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das hat Kroos auch gemacht. Er hatte eine sagenhafte Passquote und abgesehen von dem einen Argentinier die meisten Pässe bei der WM überhaupt, wober der aber eben mehr defensiv-Pässe (also hinten rum) gespielt hat.

Mit guten Pässen lässt man die Teammitglieder gut aussehen
    Nur weil ich Schweini gut fand, heißt das nicht, dass ich Kroos schlecht fand.
    Jetzt lass mich doch mal was gutes über Schweini sagen. Nachdem ich in seiner Anfangszeit nur über ihn geschumpfen hab (Übersteiger, Übersteiger, Fehlpass)

Kommentar

Wie FIFA entscheidet...Bester Spieler!

1. Sie sieht sich alle 64 Spiele der WM an.
      2. Sie vermerkt die Statistik der Spieler. (Bild 2)
      3. Eine Gruppe aus ausgesuchten Journalisten wählt aus den 3 besten wer der beste der WM ist.
      4. Die Wahl erfolgt bevor das Finalspiel.
      Die Entscheidung fällt also bevor das Endspiel angepfiffen wird.
      L. Messi könnte also im Endspiel sogar fehlen!

Die Gruppe der Statistiker besteht aus 13 "Kenner" des Fußballs und ist international.
      Diese Gruppe hat jedes Spiel (64 insgesamt) gesehen und analysiert.
      Danach werden die Ergebnisse in allen Fußballunionen (die an der WM teilnehmen) geschickt.
      Es ist fast schon Routine dass der WM Gewinner nicht unbedingt den besten Spieler beinhaltet.

1988: WM Gewinner: Frankreich.....bester Spieler Ronaldo
      2002: Wm Gewinner Brasilien....bester Spieler Oliver Kahn
      2006: WM Gew. Italien....best. Spiel. Zinédine Zidane
      2010: WM Gew. Spanien...best. Spiel. D. Forlan

Auch die Statistik (Bild 1) zeigt das Messi besser ist als Müller (2 Platz) oder Robben (3 Platz).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 4271839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 4271840
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Klar, geht man rein nach der Statistik, geht auch der Fair Play Preis für Kolumbien in Ordnung. Gefühlt passts aber nicht, weil das Neymar-Foul und generell das Brasilienspiel eben irgendwie sehr schwer wiegt.

Finds aber schon sehr seltsam, dass ausgerechnet das wichtigste Spiel nicht gewertet wird...
        Gerade dort trennt sich doch eigentlich erst die Spreu vom Weizen.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Wie FIFA entscheidet...Bester Spieler!

1. Sie sieht sich alle 64 Spiele der WM an.
          2. Sie vermerkt die Statistik der Spieler. (Bild 2)
          3. Eine Gruppe aus ausgesuchten Journalisten wählt aus den 3 besten wer der beste der WM ist.
          4. Die Wahl erfolgt bevor das Finalspiel.
          Die Entscheidung fällt also bevor das Endspiel angepfiffen wird.
          L. Messi könnte also im Endspiel sogar fehlen!
          Da passt ja wohl was nicht zusammen. Wie können die Journalisten alle 64 Spiele gesehen haben, wenn ihre Wahl schon vor dem Finale erfolgt?

Die Statistik ist obendrein inkomplett. Wenn ich nur Spieler raussuche, die garantiert schlechter sind als der, den ich ehren will, dann kann ich auch einen Schein von Objektivität erzeugen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Da passt ja wohl was nicht zusammen. Wie können die Journalisten alle 64 Spiele gesehen haben, wenn ihre Wahl schon vor dem Finale erfolgt?
            Ist das ne ernst gemeinte Frage?
            Sie gucken das 64. Spiel offensichtlich nach der Wahl.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              ja ich frage jetzt auch ernsthaft...Siehst du da keinen Widerspruch?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                ja ich frage jetzt auch ernsthaft...Siehst du da keinen Widerspruch?
                Nö, das ist halt Schwachsinn, dass sie vor'm Finale abstimmen. Aber es besteht kein Widerspruch darin alle Spiele gesehen und vor Betrachtung des letzten abgestimmt zu haben.

Kommentar

Das stimmt aber nicht mit dem überein, was Area 51 1/2 geschrieben hat:
                  Diese Gruppe hat jedes Spiel (64 insgesamt) gesehen und analysiert.
                  Danach werden die Ergebnisse in allen Fußballunionen (die an der WM teilnehmen) geschickt.

Was ist los mit dir Tibo? Normalerweise bist du doch derjenige, der bei solchen Fahlern als erstes was schreibt
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Leute!!!!

Ich habe nur abgeschrieben...
                    Bitte nicht mich dafür verantwortlich machen!
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Dann hat sich deine Quelle halt geirrt

Man kann übrigens noch für das schönste Tor bei der WM abstimmen und zwar hier auf der Webseite der FIFA:
                      2014 FIFA World Cup Brazil? - Videos - Goal of the Tournament - FIFA.com

für die, die sich nicht mehr an die Szenen erinnern können, sind die Tore auch noch als Videos eingebunden.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Dann hat sich deine Quelle halt geirrt

Meinst du jetzt an Alles was sie sagen oder eher an die Zahl 64?

daraus:

Since the 1978 World Cup, journalists select the best player of the tournament
                        who receives the "Golden Ball"; a "Silver Ball" is given to the runner-up and
                        a "Bronze Ball" for the third placed.
                        Lionel Messi has won the Fifa Golden Ball for the best player of World Cup 2014, despite having a relatively quiet final against Germany

daraus:

Messi, who won four man of the match awards throughout the tournament but did not influence the final against Germany in Rio de Janeiro in the way that he would have liked, was chosen from a 10-player list of candidates who were announced on the eve of the final, with seven of the nominees coming from the finalists, Argentina and Germany.

daraus:

The Golden Ball award is presented to the best player at each FIFA World Cup finals, with a shortlist drawn up by the FIFA technical committee and the winner voted for by representatives of the media. Those who finish as runners-up in the vote receive the Silver Ball and Bronze Ball awards as the second and third most outstanding players in the tournament respectively.
                        u.s.w.

Kommentar

Meinst du jetzt an Alles was sie sagen oder eher an die Zahl 64?
                          die 64

Oder hab ich noch was anderes kritisiert?
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

die 64

Oder hab ich noch was anderes kritisiert?
                            Nein!

Also...so gesehen ist Messi doch zurecht als Golden Ball Träger gekrönt.
                            Wenn FIFA so arbeitet dann ist das Ergebnis gerecht!

Kommentar

Also...so gesehen ist Messi doch zurecht als Golden Ball Träger gekrönt.
                              Wenn FIFA so arbeitet dann ist das Ergebnis gerecht!
                              Ach so meintest du das...

Also abgesehen von der Quelle, die du abgeschrieben hast, hab ich natürlich schon was kritisiert, nämlich das hier aus Beitrag #1519:

Die Statistik ist obendrein inkomplett. Wenn ich nur Spieler raussuche, die garantiert schlechter sind als der, den ich ehren will, dann kann ich auch einen Schein von Objektivität erzeugen
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ach so meintest du das...

Also abgesehen von der Quelle, die du abgeschrieben hast, hab ich natürlich schon was kritisiert, nämlich das hier aus Beitrag #1519:

Da steht es doch deutlich genug...

Since the 1978 World Cup, journalists select the best player of the tournament
                                who receives the "Golden Ball"
                                ; a "Silver Ball" is given to the runner-up and
                                a "Bronze Ball" for the third placed.
                                Es steht nicht dass die sich "ihre Spieler erst aussuchen"...
                                Da steht: "the best Players...
                                Also aus allen Spielern suchen die den besten aus.

Kommentar

Lädt...
                                X