Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist das denn in Spanien mit den Stimmen? Ich habe am Mittwoch wenn überhaupt nur die Bayern-Fans gehört. Ist das eher unüblich in anderen Ländern die Vereine mit Gesängen an zu feuern? Ich war leider nie in einem ausländischen Stadion und von Fernsehübertragungen bekommt man das wohl nicht so mit.
    Natürlich außer den Tröten Afrikas

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wie ist das denn in Spanien mit den Stimmen? Ich habe am Mittwoch wenn überhaupt nur die Bayern-Fans gehört.
      Das ist mir auch aufgefallen. Ich schätze mal, das lag daran, dass nach Mourinhos vollmundigem Siegesversprechen kein RM-Fan seine Stimme unnötig belasten wollte, denn die braucht man ja noch für die Meisterfeier.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Bitte was? Wann warst du das letzte mal in nem englischen Stadion oder hast ein Spiel eines PL-Klubs gesehen? Wenn da das Spiel angepfiffen wurde, hörste bis zum ersten Tor höchstens mal gelegentliches Geklatsche.
        Das du darauf sofort anspringst, war vollkommen klar.^^
        In einem englischen Stadion war ich in letzter Zeit nicht, aber was auch immer im TV gezeigt wird, schaue ich mir an.
        Das es bei einigen Vereinen Operettenpublikum gibt ist klar. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die Chelsea Fans in München ordentlich Stimmung machen werden.
        So etwas ist natürlich auch immer vom Spielverlauf abhängig und speziell die Fans einiger großer bzw. sportlichen erfolgreicher Vereine sind da ziemlich verwöhnt. Im Rückspiel des CL Viertelfinales, war die Stimmung an der Stamford Bridge z.B. gigantisch. Aber vermutlich wirst du das anders sehen.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ich kann mich noch an unsere Auftritte in Anfield vor vier und an der Stamford Bridge vor zwei Jahren erinnern. Heimspiele.
        Das passt doch wunderbar zu Fakt der auswärts immer sehr lautstarken Fans. Was natürlich von einem entsprechend guten Spiel/ Zwischenstand noch einmal verstärkt wird.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Wochenlang. Bayern in der Krise, Dortmund ungeschlagen und unzählige Punkte in Führung.
          "Wollen sie Meister werden Herr Klopp?"
          "Ach die Meisterschaft interessiert mich nicht, wir haben eine tolle junge "Mannschaft, ein 2. oder 3. Platz ist ein unglaublicher Erfolg. Wir denken von Spiel zu Spiel".
          Ich glaube als er zuletzt im Doppelpass war, hat er so ähnlich gesprochen.

Das ist aber einfach Unsinn und größtenteils gelogen. Keine Mannschaft in Liga 1 beginnt eine Saison und will freiwillig Spiele verlieren. Jeder will alles gewinnen und jeder will soweit wie möglich oben stehen. Wenn man dann plötzlich auf 1 steht und das Potential hat, da kann mir keiner erzählen, dass Herr Klopp und Co. auf die Tabelle schauen und denken: Toll, 15 Punkte auf den 4. Platz Vorsprung. Können wir die Tage mal lockerer spielen, denn Meister muss ja nicht sein...
          Man sollte unterscheiden zwischen dem was nach außen für die Medien kommuniziert wird und warum und dem was gedacht und vermutlich auch intern kommuniziert wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Kann man zum Beispiel auch immer bei Transfers sehen. Da wird immer geleugnet und am Ende ist der Spieler dann doch ein Thema.

Ich bin aber auch der Meinung das die meisten Vereine ihre Ziele ruhig offensiver kommunizieren sollten und nicht so rumeiern, weil man ja eh durchschaut was dahinter steckt.

Wie ist das denn in Spanien mit den Stimmen? Ich habe am Mittwoch wenn überhaupt nur die Bayern-Fans gehört. Ist das eher unüblich in anderen Ländern die Vereine mit Gesängen an zu feuern? Ich war leider nie in einem ausländischen Stadion und von Fernsehübertragungen bekommt man das wohl nicht so mit.
          Natürlich außer den Tröten Afrikas
          Die Stadien sind reine Sitzplatzstadien. Die meisten Vereine haben auch keinen organisierten Support. Deshalb kommt in der Regel auch nur ab und an mal etwas von den Rängen. Meist beschrenkt sich das auf das Singen der Vereinshymne so wie bei Barca gegen Chelsea.

Dennoch ist das bei jedem Verein unterschiedlich, genauso wie hier. In Bilbao ist richtig was los, Real Madrid hat sicher das klassische Theaterpublikum, da wird dann eher gepfiffen. Wobei München Rot auswärts auch besser ist als zu Hause. In München ist das ähnlich wie in Madrid, mit dem Unterschied das dort wenigstens eine überschaubare Gruppe, gemessen an der Kurve, organisierten Support liefert.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Das es bei einigen Vereinen Operettenpublikum gibt ist klar. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die Chelsea Fans in München ordentlich Stimmung machen werden.
          So etwas ist natürlich auch immer vom Spielverlauf abhängig und speziell die Fans einiger großer bzw. sportlichen erfolgreicher Vereine sind da ziemlich verwöhnt. Im Rückspiel des CL Viertelfinales, war die Stimmung an der Stamford Bridge z.B. gigantisch. Aber vermutlich wirst du das anders sehen.
          Also in England ist wirklich keine gute Stimmung mehr. Wenn die Engländer singen, dann singen sie alles an die Wand von der Lautstärke her, aber das kommt in den Spielen 3-4 mal vor, ansonsten ist da nicht viel.

Grundsätzlich ist das Gefälle dann auch so wie überall. Je weiter oben der Club, je schlechter der Support (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Wenn man ursprünglichen englischen Support sehen will, muss man in die unteren Ligen gehen.

Auswärts hat man den Vorteil das man weniger ist. So blöd das erst mal klingt, aber dann sind mehr Hardcore-Leute dabei, die auch beieinander stehen. In England gibt es keine festen Heimblöck wo sich Supporter sammeln. Deshalb verläuft sich das alles. Auswärts können die sich in einem Block vereinen.
          Zuletzt geändert von Aquila82; 28.04.2012, 19:36.

Kommentar

So angespannt wie in den beiden Halbfinalspielen gegen Real war ich echt schon lange nicht mehr. Umso schöner, dass Bayern den Finaleinzug tatsächlich geschafft hat und der Henkelpott zum Greifen nahe ist.

Das waren echt zwei hochdramatische und knappe Spiele gegen die Spanier, bei denen dann irgendwie nicht überraschend das Elfmeterschießen den Ausschlag gegeben hat.

Betrachtet man aber beide Spiele im Gesamten, so ist Bayern ohne Frage verdient weitergekommen. Taktisch, technisch und auch kämpferisch war Bayern die bessere Mannschaft. Ronaldo bleibt für mich bislang den Beweis schuldig, dass er ein großer Spieler ist - in kaum einem wirklich wichtigen Spiel auf internationaler Ebene (egal ob Klub- oder Nationalmannschaft) konnte er mich bislang überzeugen. Ich möchte eigentlich auch keinen Bayern-Spieler hervorheben, da jeder seine Aufgabe erfüllt hat, aber Lahm hat schon zwei starke Partien gegen Ronaldo abgeliefert und ihn so ziemlich komplett aus dem Spiel genommen.

Wermutstropfen sind natürlich die Sperren für Alaba, Gustavo und Badstuber. Die drei haben sich wirklich toll entwickelt und werden dem FC Bayern im Finale stark fehlen.

Es mag sein, dass Bayern nun für das Finale in der Favoritenrolle ist, aber Chelsea wird bestimmt keine leichte Nuss. Ich erwarte auch im Finale von Chelsea wieder englischen Catenaccio - und da hat sich Bayern immer schwer getan. Aber der fünfte Titelgewinn in der Königsklasse muss jetzt einfach dieses Jahr endlich klappen...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Ronaldo bleibt für mich bislang den Beweis schuldig, dass er ein großer Spieler ist - in kaum einem wirklich wichtigen Spiel auf internationaler Ebene (egal ob Klub- oder Nationalmannschaft) konnte er mich bislang überzeugen.
              Umso erstaunlicher ist es, dass C. Ronaldo schon einmal Weltfußballer war. Da kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass diese Auszeichnung auch nicht mehr das ist, was sie mal war. Vielmehr scheint es nicht mehr nur um fußballerische Fähigkeiten zu gehen, sondern in zunehmendem Maße auch um den Pop-Status eines prominenten Spielers. Messi wird ja mittlerweile auch schon bei jedem gelungenen Einwurf wie eine Gottheit gefeiert.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Umso erstaunlicher ist es, dass C. Ronaldo schon einmal Weltfußballer war. Da kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass diese Auszeichnung auch nicht mehr das ist, was sie mal war. Vielmehr scheint es nicht mehr nur um fußballerische Fähigkeiten zu gehen, sondern in zunehmendem Maße auch um den Pop-Status eines prominenten Spielers. Messi wird ja mittlerweile auch schon bei jedem gelungenen Einwurf wie eine Gottheit gefeiert.
                Wenn ein Fußballer in unseren Zeiten einen echten Hype verdient hat, dann ist das wohl aber Messi. Nur "schade", dass Messi bei der argentinischen Nationalmannschaft bisher zumeist nicht an die Leistungen bei Barca anknüpfen konnte.

Ronaldo ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber mit Messi kann auch er sich nicht messen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Soso, die Schuldenkönige des spanischen Fußballs - auch Atletico Madrid genannt - gewinnen die Europa League durch einen nie gefährdeten 3:0-Sieg im Finale gegen den Underdog Athletic Bilbao.
                  Glückwunsch, wenngleich bei uns kein Hahn danach kräht. Mich ödet diese spanische Dominanz nur noch an...
                  Da lobe ich mir doch das bevorstehende CL-Finale, in dem weder Real Madrid, noch Barca eine Rolle spielen!
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                    Soso, die Schuldenkönige des spanischen Fußballs - auch Atletico Madrid genannt - gewinnen die Europa League durch einen nie gefährdeten 3:0-Sieg im Finale gegen den Underdog Athletic Bilbao.
                    Glückwunsch, wenngleich bei uns kein Hahn danach kräht. Mich ödet diese spanische Dominanz nur noch an...
                    Da lobe ich mir doch das bevorstehende CL-Finale, in dem weder Real Madrid, noch Barca eine Rolle spielen!
                    Kann ich so unterschreiben, wobei ich die Ausrichtung von Bilbao einmalig und toll finde, dazu beim Sieger Falcao überragend. Aber ansonsten hast du vollkommen recht.

Trotzdem natürlich Glückwunsch an den Sieger Madrid!

Kommentar

Schade für Bilbao. Allerdings: wenn man von den Chancen, die die sich in der zweiten Halbzeit erspielt haben, aber auch nicht eine reinmacht, kassiert man das Ding halt am Ende selbst.

Glückwunsch an Falcao, der den Titel verteidigt hat
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch an Falcao, der den Titel verteidigt hat
                        Denke der wird nicht mehr lange zum Titelverteidigen kommen. Eigentlich ist er schon jetzt zu gut für Atl. Madrid.

Kommentar

Wieso hat Bayern eigentlich kein Interesse an Falcao?
                          Ich hab aber auch noch ne Frage zu Finanicial Fairplay:
                          Da heißt es ja dass die Vereine nur das ausgeben dürfen was sie durch den Spielbetrieb einnehmen. Schließt das Sponsoring und Ausrüsterverträge ein?
                          Wenn ja wie sieht das dann bei Wolfsburg und Bayern aus dürfen die dann weiter von ihren Besitzern bzw. Investoren/Teilhabern gesponsort werden?
                          Und wenn ja was soll das bringen? Dann sponsort Abramowitsch Chelsea eben.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wieso hat Bayern eigentlich kein Interesse an Falcao?
                            Ich hab aber auch noch ne Frage zu Finanicial Fairplay:
                            Da heißt es ja dass die Vereine nur das ausgeben dürfen was sie durch den Spielbetrieb einnehmen. Schließt das Sponsoring und Ausrüsterverträge ein?
                            Wenn ja wie sieht das dann bei Wolfsburg und Bayern aus dürfen die dann weiter von ihren Besitzern bzw. Investoren/Teilhabern gesponsort werden?
                            Und wenn ja was soll das bringen? Dann sponsort Abramowitsch Chelsea eben.
                            Das habe ich mich auch schon gefragt.In der aktuellen Sport Bild steht als Erklärung:

"Künftig sollen nur noch Klubs mitmachen dürfen, die nicht mehr ausgeben, als sie durch den reinen Fussball-Betrieb einnehmen."

"Das Bestreben der UEFA ist es, der Verschuldung der Klubs und dem Finanzdopig durch Investoren oder Mäzene entgegenzuwirken."

Also wenn es Sinn machen soll, dann kann es ja nur bedeuten, dass nur das erspielte Geld, also Fernsehgeld durch Platzierung in der Liga, Preisgeld in den Pokalen gemeint ist.

Wenn Sponsoring etc. drin wäre, hätten sich sie sich selbst verarscht!

Kommentar

Aber wie kann das im Sinne des FC Bayern sein?
                              das hieße auch für sie mindestens 40 Millionen jährlich weniger ausgeben.

Kommentar

Eigentlich kann es das nicht sein, außer eben das sich diverse Vereine wegen ihrer Schulden und Ausrichtung nach der Übergangsphase verabschieden. Aber ich glaube da auch nicht dran, die Vereine finden Hintertüren oder aber die UEFA ist nicht konsequent, sonst spielen am Ende Vereine in den wettbewerben die keiner sehen will, weil die Stars woanders sind.

Sponsoring könnte auch mit gemeint sein, denn immerhin wird dieses Geld ja letztlich auch von der Mannschaft generiert, dann müsste das aber stark reglementiert sein, wer Sponsor sein darf. Ansonsten wirds eine Privatperson, wie Abramowitsch oder eben eine Firma von ihm, der er das Geld gibt.

Dann ist das ganze aber völlig sinnfrei. Tippe auch eigentlich drauf, dass letzteres passieren wird.

Kommentar

Lädt...
                                X