Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
    Ach herrlich, die Weltstars verzaubern sich, erst Messi dann Ronaldo und Kaka. Da nützt auch keine Rekordablöse und sonstigen Superlativen irgendwas auch nicht 50 Pflichtspieltreffer.
    Jepp, das geht einem doch runter wie Öl!

...............................................................

Hut ab! Die Bayern sind bei den Mourinho-mutierten Madrilenen erneut als Spielverderber aufgetreten und haben ihrem „La Bestia Negra“-Image alle Ehre gemacht.

Neuer war natürlich der absolute Match-Winner. Gegen Ronaldo und Kaka zwei Elfer zu halten, das ist schon ´ne Hausnummer. Würde mich nicht wundern, wenn er mit diesem Spiel seinen Marktwert verdoppelt hätte.

Auch der junge Alaba hat auf der linken Seite ein fantastisches Spiel gemacht; seine Sperre für´s Finale ist umso ärgerlicher.

Mourinho schätze ich als Trainer sehr, aber hier wurde ihm seine überhebliche „Wir-hauen-die-Bayern-weg“-Rhetorik zum Verhängnis. Tja, wer zuletzt lacht…

Bei aller Freude (zumindest aus FCB-Sicht) sollte man aber auch nicht vergessen, dass das Spiel auch ganz anders hätte verlaufen können. Nach dem 2:0 für RM dachte ich schon, das gibt ´ne Abreibung. Der FCB hat dann aber mit kühlem Kopf dagegen gehalten und letztlich verdient das Finale erreicht. Und Glück im Elfmeterschießen kommt natürlich auch hinzu, auch wenn der liebe Franz bei Kerner irgendwas faselte von „man muss nur das Elfmeterschießen ausreichend üben“.

Eine Prognose für´s Finale abzugeben fällt schwer. Vielleicht 55:45 für die Bayern, aber nach diesen verrückten Halbfinalspielen würde mich nichts mehr wundern...
    Zuletzt geändert von Achilles; 25.04.2012, 23:47.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Neuer war natürlich der absolute Match-Winner. Gegen Ronaldo und Kaka zwei Elfer zu halten, das ist schon ´ne Hausnummer. Würde mich nicht wundern, wenn er mit diesem Spiel seinen Marktwert verdoppelt hätte.
      Das ist doch genau das was ich vor kurzem in einem Thread gesagt habe und was Hoeneß später bei Kerner auch ziemlich genau so gesagt hat. Man hat mit Neuer einen Weltklassetorhüter geholt, der genau in einem solchen Spiel entscheidende Aktionen macht. Wen jucken da noch Patzer gegen Mannschaftem wie Gladbach, die 90 Minuten nur auf Fehler lauern, um den großen Bayern Punkte zu stehlen?
      Aber ein Weidenfeller hätte vermutlich schon die ersten 2 Treffer nicht zugelassen, bei seinen hammermäßigen Statistiken...
      Auch der junge Alaba hat auf der linken Seite ein fantastisches Spiel gemacht; seine Sperre für´s Finale ist umso ärgerlicher.
      So ein Pech beim Elfmeter und dann legt er 2 Minuten später Robben eine 100% Chance nach toller Einzelleistung auf. Nach einem klasse Spiel schießt er dann als erster Elfmeter. Einfach nur Wahnsinn der Junge!

Kroos und Lahm haben schon ein wenig enttäuscht. Einen Elfmeter darf man nicht so schießen, dass er haltbar ist.

Und Glück im Elfmeterschießen kommt natürlich auch hinzu, auch wenn der liebe Franz bei Kerner irgendwas faselte von „man muss nur das Elfmeterschießen ausreichend üben“
      Genau so ist es aber. Das Tor ist riesig. Ein gut geschossener Elfmeter ist unhaltbar und als Profi muss man es hinbekommen in 9 von 10 Fällen in den Winkel zu schießen. Es kann nicht sein, dass man flach in eine Ecke schiebt und hofft, dass der Torwart in die andere Ecke fällt. Ein Elfmeter sollte keine 50:50 Chance sein.

Unterm Strich auf jeden Fall ein unglaublicher Fußballabend. Nach dem 0:2 so zurück zu kommen, trotz liegengelassener Torchancen...wow!
      Und Schweinsteiger, laut Marcel Reif schon nach 60 Minuten K.O., erwies sich als Führungsspieler und setzte zu letzt noch die besten Akzente. Bezeichnend, dass er den entscheidenden 11er verwandelt hat.
      Genau sowas meinte ich ebenfalls neulich, als Kehl und Schweini in einem Atemzug genannt wurden.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber ein Weidenfeller hätte vermutlich schon die ersten 2 Treffer nicht zugelassen, bei seinen hammermäßigen Statistiken...
        Zwischen Neuer und Weidenfeller liegen Welten, das hat dieses Spiel bewiesen. Aber auch zwischen Neuer und Wiese, Neuer und Adler, Neuer und Ter Stegen etc.

Kroos und Lahm haben schon ein wenig enttäuscht. Einen Elfmeter darf man nicht so schießen, dass er haltbar ist.
        Über Lahms Elfer kann man ja noch streiten, aber das „Schüsschen“ von Kroos geht gar nicht. Das war eine bessere Rückgabe, und das ausgerechnet von Kroos, der sonst über eine wirklich sehr gute Schusstechnik verfügt.

Genau so ist es aber. Das Tor ist riesig. Ein gut geschossener Elfmeter ist unhaltbar und als Profi muss man es hinbekommen in 9 von 10 Fällen in den Winkel zu schießen. Es kann nicht sein, dass man flach in eine Ecke schiebt und hofft, dass der Torwart in die andere Ecke fällt. Ein Elfmeter sollte keine 50:50 Chance sein.
        Das ist schon richtig, aber es ist nun mal so, dass in einem Elfmeterschießen viel Glück oder Pech hinzu kommt, da spielen nicht selten Zentimeter eine entscheidende Rolle. Natürlich lassen sich Elfmeter üben, keine Frage, aber von jedem millionenschweren Fußballprofi muss man auch erwarten können, dass er nachts ohne Flutlicht mit Badelatschen einen Elfmeter versenkt.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Genau sowas meinte ich ebenfalls neulich, als Kehl und Schweini in einem Atemzug genannt wurden.
          Mir gar nicht aufgefallen, dass Kehl und Weidenfeller heute auf dem Platz standen. Deine Augen möchte man haben.

Wo hat dieses Spiel irgendwas über Neuer/Weidenfeller und Schweinsteiger/Kehl "bewiesen"?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Elfmeterschießen ist nicht einfach nur Glück, Pech und Zufall. Viele Statistiken, zum Beispiel auch die deutscher Mannschaften in internationalen Vergleichen, legen dies auch Nahe. Selbst wenn es nur Nervenstärke ist, die über Sieg und Niederlage entscheidet, so kann dieses trainieren. Aber es gehört mehr dazu, zum Beispiel Wissen. 2006 wusste Lehmann, wo jeder Argentinier hin schießen würde, und wenn ich mich recht entsinne, hatte er jede Ecke. Das ist kein Zufall. Das ist Wissen, dass man sich aneignen und nutzen kann.

Natürlich ist es auch ein Poker. Weiß der Torwart vielleicht, wo ich hin schieße? Dann schieße ich besser in die andere Ecke, oder nicht? Aber was, wenn der Torwart darauf spekuliert? Dafür gibt es auch eine Lösung: Man muss die Elfmeter so gut schießen, dass der Keeper keine Chance hat, den Ball zu halten. Nah an den Pfosten, unter die Latte, in den Winkel. Dass kann man lernen. Man kann auch lernen, den Torhüter zu verladen, ebenso wie man lernen kann, am Bewegungsablauf die Ecke zu erahnen.

Kommentar

Das ist doch genau das was ich vor kurzem in einem Thread gesagt habe und was Hoeneß später bei Kerner auch ziemlich genau so gesagt hat. Man hat mit Neuer einen Weltklassetorhüter geholt, der genau in einem solchen Spiel entscheidende Aktionen macht. Wen jucken da noch Patzer gegen Mannschaftem wie Gladbach
              Schade du hast es immer noch nicht verstanden. Es ging nicht darum, Neuer abzusprechen das er ein guter Torhüter ist und auch legitimer Nationaltorhüter, sondern lediglich um die Feststellung das es die letzten zwei Jahre in der Liga Torhüter gab, die konstanter und besser gehalten haben und zwar nur auf die Liga bezogen. Es ging hier nur um die Konstanz. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat ter Stegen diese Saison die meisten Schüsse abgewehrt beispielsweise.

Zum Thema jucken, ich denke der Rest der Liga kann gut damit leben, wenn Bayern Fehler nicht mehr jucken und auch nicht die damit verbundenen verlorenen 6 Punkte gegen Gladbach oder das nach dem besten Trainingslager aller Zeiten im ersten Spiel alles schon wieder im Eimer war. Kann der Spannung in der Meisterschaft ja nur helfen. Von daher soll mir das Recht sein!

.... die 90 Minuten nur auf Fehler lauern, um den großen Bayern Punkte zu stehlen?
              Klingt irgendwie genau nach Chelsea in den Spielen gegen Barcelona....oh..oh..

So ein Pech beim Elfmeter und dann legt er 2 Minuten später Robben eine 100% Chance nach toller Einzelleistung auf. Nach einem klasse Spiel schießt er dann als erster Elfmeter. Einfach nur Wahnsinn der Junge!
              Mal abgesehen davon hat Neuer im Elfmeterschießen auch nichts anderes gemacht, als Weidenfeller im entscheidenden Meisterschaftsspiel, nämlich einen (im gestrigen Fall zwei) Elfmeter gegen einen Weltklassespieler zu halten. Aber trotzdem eine herausragende Leistung! Der Sieg-Garant!

Wie gesagt, klasse das wir so viele gute Torhüter haben!

Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Kann man ja auch bei Freistößen oder halbhohen Ecken sehen. Ich frag mich dann immer, warum jemand, der jeden Tag Fußball spielt, das nicht besser hinbekommt.

Und genau hier hast du den Vergleich auch nicht verstanden. Es wurden von mir Kehl und Schweinsteiger (Schwegler nannte ich auch als Beispiel genannt) in Bezug auf ihre Wichtigkeit für ihren jeweiligen Verein verglichen, nicht ihr generelles Leistungsvermögen. Ich habe niemals behauptet, der eine sei besser als der andere. Aber scheinbar verstehst du nicht, dass man Faktoren isoliert vergleichen kann und es dehalb auch möglich ist, beide Spieler in einem Atemzug zu nennen, ohne auch nur ansatzweise von der LEistungsfähigkeit zu sprechen.

Zum Thema wichtige Tore: War es nicht Kehl, der auf Schalke das wichtige 1:2 machte, womit das Spiel gewonnen wurde und damit der letzte Funken Hoffnung auf die Meisterschaft erlosch? Mhm mal überlegen...

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Mir gar nicht aufgefallen, dass Kehl und Weidenfeller heute auf dem Platz standen. Deine Augen möchte man haben.

Wo hat dieses Spiel irgendwas über Neuer/Weidenfeller und Schweinsteiger/Kehl "bewiesen"?
              Vor allen Dingen, weil bei der damaligen Diskussion über ganz andere Dinge geschrieben wurde.

Vergleiche bei einem speziellen Spiel sind auch sehr sinnfrei, weil wer weiß ob Kehl den Elfer reingeschossen hätte oder nicht, bzw. ob Weidenfeller welche gehalten hätte, oder nicht. Sie haben nicht gespielt.

Einzelne Spieler lassen sich nie komplett vergleichen, nur einzelne Faktoren, da Menschen ja individuell sind, auch Spieler! Und genau das wurde gemacht.

Kommentar

Das Spiel gestern hat mich einige Nerven gekostet. In meinem Alter verträgt man eine solche Spannung nicht mehr so gut.^^

Ich freue mich schon auf das Endspiel am 19. Mai. Unabhängig von den ganzen Sperren, ist mit Chelsea auf jeden Fall das für die Bayern einfacher zu spielende Team Finalgegner.
                Der Ausgang ist natürlich völlig offen, aber ich habe da ein besseres Gefühl, als wenn es gegen Barcelona gegangen wäre.

An dieser Stelle noch ein großes Lob an Alaba. Der Junge hat (wieder) ein großartiges Spiel gemacht, Respekt.

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Allein aus der U17 wird demnächst einige Spieler nachrücken. Was mir aber ein wenig Sorge macht ist der Fokus auf Mittelfeldspieler. In der Außenabwehr drängt sich kaum jemand so recht auf.
                ...

Wer denn zum Beispiel?

Die aktuelle U17 kenne ich noch nicht. Aber was die U17-Jungs bei der letzten WM in Mexiko gezeigt haben, war absolut klasse.
                Da ist man erst im Halbfinale, nach einem tollen Spiel gegen den Gastgeber und späteren Weltmeister ausgeschieden (2:3, durch einen Fallrückzieher in der 90. Minute ^^ ) und war meiner Meinung nach das beste Team des Turniers.
                Die Spiele hatte ich mir alle angesehen und war ziemlich begeistert.

Als Beispiel mal ein Clip zum wirklich hochklassigen Duell mit den Brasilianern, lohnt sich.

U17 WM - Deutschland vs. Brasilien

Aus diesem Kader werden defintiv einige Jungs in naher Zukunft hier in Deutschland von sich reden machen.
                Ich denke da speziell an Leute wie Samed Yesil, Levent Aycicek, Okan Aydin, Mitchell Weiser, Emre Can, Kaan Ayhan oder auch Sami Khediras jüngeren Bruder Rani.
                Da muss man sich um die Zukunft keine Sorgen machen.
                Maximal die Türken könnten uns da einen Strich durch die Rechnung machen. Denn nach der WM haben sie angefangen um die ganzen Spieler mit türkischen Wurzeln zu buhlen, um sie in ihre Nationalelf zu locken.
                Zuletzt geändert von Tordal; 26.04.2012, 10:52.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Den Elfer von Ramos hätte selbst Uli Hoeneß nicht besser schießen können.

Das Spiel war an Dramatik jedenfalls nicht zu überbieten und abgesehen von der katastrophalen Anfangsphase geht der Finaleinzug der Bayern auch absolut in Ordnung.

Neuer macht sich zum Helden und fünf Stars machen sich zu Deppen. Ich fühlte mich da schon sehr an das Elfmeterschießen im Achtelfinale Ukraine - Schweiz bei der WM 2006 erinnert, in dem es die Schweiz geschafft hat keinen einzigen Strafstoß im Netz zu versenken. Immerhin hat noch Alonso getroffen.

Damit dürfte dann wohl die Welt an der Säbener Straße wieder in Ordnung sein. Jedenfalls bis zum 12. Mai.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe auch nicht auf dem Platz gestanden. Was sagt uns das?
                    Vielleicht solltest du aber mal der Sache nachgehen WARUM Weidenfeller und Kehl nicht zu sehen waren

Kommentar

Ich habe auch nicht auf dem Platz gestanden. Was sagt uns das?
                      Vielleicht solltest du aber mal der Sache nachgehen WARUM Weidenfeller und Kehl nicht zu sehen waren
                      Stimmt. Und wo war Buffon, der Nixkönner, gestern?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                        Schade du hast es immer noch nicht verstanden. Es ging nicht darum, Neuer abzusprechen das er ein guter Torhüter ist und auch legitimer Nationaltorhüter, sondern lediglich um die Feststellung das es die letzten zwei Jahre in der Liga Torhüter gab, die konstanter und besser gehalten haben und zwar nur auf die Liga bezogen. Es ging hier nur um die Konstanz. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat ter Stegen diese Saison die meisten Schüsse abgewehrt beispielsweise.
                        Und du scheinst auch nicht zu verstehen, dass "konstanter und besser gehalten" Schwachsinn ist.
                        Was bringt es, wenn man 90. Minuten lang die bessere Mannschaft ist und trotzdem verliert? Das ist Fußball, lächerliche Statistiken bringen da überhaupt nichts.
                        Klingt irgendwie genau nach Chelsea in den Spielen gegen Barcelona....oh..oh..
                        Stimmt.
                        Mal abgesehen davon hat Neuer im Elfmeterschießen auch nichts anderes gemacht, als Weidenfeller im entscheidenden Meisterschaftsspiel, nämlich einen (im gestrigen Fall zwei) Elfmeter gegen einen Weltklassespieler zu halten. Aber trotzdem eine herausragende Leistung! Der Sieg-Garant!
                        Was nun? Ich dachte die 6 Punkte gegen Gladbach waren entscheidend?
                        Spätestens seit Gestern sollte auch klar sein, dass es eine Sache ist ein wichtiges Ligaspiel zu gewinnen und ein Halbfinale der CL!
                        Außerdem möchte ich auf einen Unterschied hinweisen: Neuer hat zwei Dinger toll aus der Ecke gefischt. Weidenfeller ist eigentlich nur zur richtigen Seite umgefallen und hat einen schwachen Elfer gehalten.
                        Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Kann man ja auch bei Freistößen oder halbhohen Ecken sehen. Ich frag mich dann immer, warum jemand, der jeden Tag Fußball spielt, das nicht besser hinbekommt.
                        Da ist denke ich ganz was anderes. Freistöße müssen in der Regel aus größeren Distanzen und über Hindernisse hinweg/vorbei geschossen werden. Das ist schwierig, weil der Schuss zu 90-100% perfekt sein muss. Außerdem hat der Torhüter hier wesentlich mehr Chancen.
                        Bei Ecken kommt sowieso noch hinzu, dass alle Spieler in Bewegung sind und die Abwehr i.d.R. im Vorteil ist.
                        Beim Elfer hat man alle Zeit der Welt auf ein riesiges Tor, ungestört zu schießen.

Zum Thema wichtige Tore: War es nicht Kehl, der auf Schalke das wichtige 1:2 machte, womit das Spiel gewonnen wurde und damit der letzte Funken Hoffnung auf die Meisterschaft erlosch? Mhm mal überlegen...
                        Ui, ein wichtiger Derbysieg, auf den die Welt geschaut hat. Ehrlich, das juckt keinen, nicht mal die Bayern. Die wollen den großen Pott, nicht schon wieder eine Schale.
                        Vergleiche bei einem speziellen Spiel sind auch sehr sinnfrei, weil wer weiß ob Kehl den Elfer reingeschossen hätte oder nicht, bzw. ob Weidenfeller welche gehalten hätte, oder nicht. Sie haben nicht gespielt.
                        Geht man so vor, sind sämtliche Vergleiche sinnlos. Vielleicht wäre Kehl statt Messi Weltfußballer, würde er in Barca Stürmer spielen...

Einzelne Spieler lassen sich nie komplett vergleichen, nur einzelne Faktoren, da Menschen ja individuell sind, auch Spieler! Und genau das wurde gemacht.[/QUOTE]

Von mir aber nicht

Kommentar

Außerdem möchte ich auf einen Unterschied hinweisen: Neuer hat zwei Dinger toll aus der Ecke gefischt. Weidenfeller ist eigentlich nur zur richtigen Seite umgefallen und hat einen schwachen Elfer gehalten.
                          Ja, zwei Dinger toll aus der Ecke gefischt. Aber Moment mal, hast du nicht vorhin noch ausgeführt, wie schlecht die Elfmeter von Ronaldo und Kaka geschossen wurden?

Und auch der Elfer gegen Weidenfeller wurde von einem absoluten Weltstar geschossen. Und der wird doch wohl erst recht wissen was er tut.

Ui, ein wichtiger Derbysieg, auf den die Welt geschaut hat. Ehrlich, das juckt keinen, nicht mal die Bayern. Die wollen den großen Pott, nicht schon wieder eine Schale.
                          Kommentare, die immer erst dann aus den Bayern-Reihen auftauchen, wenn die Schale nicht mehr zu erreichen ist. Pure Sandkasten-Rhetorik, "ich wollte dein doofes Förmchen ja sowieso nicht".

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Den Elfer von Ramos hätte selbst Uli Hoeneß nicht besser schießen können.
                            Drollig, wie Ramos sofort danach vorwurfsvoll den bösen Elfmeterpunkt anblickte. Der war nämlich schuld, der fiese Elfmeterpunkt!

Und du scheinst auch nicht zu verstehen, dass "konstanter und besser gehalten" Schwachsinn ist.
                            Was bringt es, wenn man 90. Minuten lang die bessere Mannschaft ist und trotzdem verliert? Das ist Fußball, lächerliche Statistiken bringen da überhaupt nichts.
                            Richtig. Barca haben die gefühlten 200 % Ballbesitz gegen Chelsea auch nicht wirklich geholfen.

Was nun? Ich dachte die 6 Punkte gegen Gladbach waren entscheidend?
                            Spätestens seit Gestern sollte auch klar sein, dass es eine Sache ist ein wichtiges Ligaspiel zu gewinnen und ein Halbfinale der CL!
                            Hinzu kommt, dass bei den Gladbachern nach dem Heimsieg gegen Bayern die Luft raus war. Aber Hauptsache, man hat zweimal gegen Bayern gewonnen, wobei der erste Sieg in München ein absoluter Betriebsunfall war und der Heimsieg gegen Bayern dadurch zustande kam, dass der FCB gedanklich noch im Trainingslager war.

Ui, ein wichtiger Derbysieg, auf den die Welt geschaut hat. Ehrlich, das juckt keinen, nicht mal die Bayern.
                            Zumal die Derbys zwischen Schalke und Dortmund auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Ich kann mich irgendwie nicht mehr erinnern, wann Schalke das letzte Derby gegen den BVB gewonnen hat.

Ja, zwei Dinger toll aus der Ecke gefischt. Aber Moment mal, hast du nicht vorhin noch ausgeführt, wie schlecht die Elfmeter von Ronaldo und Kaka geschossen wurden?
                            Waren die schlecht geschossen? Habe ich anders in Erinnerung. Die beiden Elfer von Kroos und Lahm waren dagegen wirklich schwach geschossen.

Kommentare, die immer erst dann aus den Bayern-Reihen auftauchen, wenn die Schale nicht mehr zu erreichen ist. Pure Sandkasten-Rhetorik, "ich wollte dein doofes Förmchen ja sowieso nicht".
                            Da ist was Wahres dran. Die Meisterschaft ist jede Saison das oberste Ziel, das beteuern die Bayern jedenfalls immer wieder aufs Neue.
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Ich glaube ich habe diese beiden Elfmeter nicht direkt erwähnt, sehr wohl habe ich aber gesagt, dass ein "verschossener" immer schlecht ist. Schießen nämlich Kaka und Ronaldo das Ding ein wenig härter und ein wenig höher, kann Neuer trotz perfekten Timings und richtiger Ecke nichts halten.
                              Die Elfmeter von Ronaldo und Kaka waren "ok". Springt neuer in die andere Ecke erzählen die Kommentatoren wieder wie genial und abgeklärt der Stürmer war
                              Und auch der Elfer gegen Weidenfeller wurde von einem absoluten Weltstar geschossen. Und der wird doch wohl erst recht wissen was er tut.
                              Weltstar ja, aber die Ausführung war Kreisklasse. Wenn man sieht wie Robben dann den Elfmeter gegen Madrid schießt könnte man vermuten, gegen Dortmund war nicht der 100% Wille da das Ding rein zu machen, sondern man dachte wohl das Ding geht schon irgendwie rein.
                              Nein, natürlich wollen die Bayern die Meisterschaft, aber verglichen mit dem CL-Titel ist die Meisterschaft einfach deutlich weniger Wert. Das Anspruchdenken der Bayern ist nunmal deutlich höher und wenn man am Ende das Ding gewinnt, war das eine erfolgreiche Saison und keiner blickt mehr auf Gladbach und Dortmund zurück.
                              Klopp hat es außerdem gut dargestellt, die Bayern spielen eine gute Saison. Sie werden nicht Meister weil Dortmund einfach überdurchschnittlich gut war. Das muss man einfach anerkennen. Und natürlich im Pokalendspiel zeigen, wer wirklich der bessere ist

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                                Da ist was Wahres dran. Die Meisterschaft ist jede Saison das oberste Ziel, das beteuern die Bayern jedenfalls immer wieder aufs Neue.
                                Da haben die Bayern tatsächlich was aus der Vergangenheit gelernt.

Als Heynckes schon mal Trainer von den Bayern war, hat er bei der großen Meisterschafts-Feier mit den Fans auf dem Marien-Platz (?) vom Balkon runter ins Mikrofon gebrüllt "Ich verspreche Euch den Europa-Pokal". In der folgenden Saison war davon aber nichts zu merken.
                                Ich denke, vor dem Viertel-Finale sollte man den CL-Sieg auch nicht als Ziel ausgeben. Dazu ist die europäische Spitze einfach zu dicht und neben unkalkulierbaren Verletzungen der Top-Spieler ist die Tagesform entscheidend. Wenn man nach der Gruppenphase noch in der CL ist, kann man absehen, ob man das Potential zumindest für das Halbfinale hat.
                                In dieser Saison war das mit dem Finale in München allerdings eine Ausnahme. Da brauchen Verein, Management, Trainer gar nicht das Ziel ausgeben. Da müssen die Spieler selber heiß genug sein.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X