Zitat von Aquila82
Beitrag anzeigen
...............................................................
Hut ab! Die Bayern sind bei den Mourinho-mutierten Madrilenen erneut als Spielverderber aufgetreten und haben ihrem „La Bestia Negra“-Image alle Ehre gemacht.
Neuer war natürlich der absolute Match-Winner. Gegen Ronaldo und Kaka zwei Elfer zu halten, das ist schon ´ne Hausnummer. Würde mich nicht wundern, wenn er mit diesem Spiel seinen Marktwert verdoppelt hätte.
Auch der junge Alaba hat auf der linken Seite ein fantastisches Spiel gemacht; seine Sperre für´s Finale ist umso ärgerlicher.
Mourinho schätze ich als Trainer sehr, aber hier wurde ihm seine überhebliche „Wir-hauen-die-Bayern-weg“-Rhetorik zum Verhängnis. Tja, wer zuletzt lacht…
Bei aller Freude (zumindest aus FCB-Sicht) sollte man aber auch nicht vergessen, dass das Spiel auch ganz anders hätte verlaufen können. Nach dem 2:0 für RM dachte ich schon, das gibt ´ne Abreibung. Der FCB hat dann aber mit kühlem Kopf dagegen gehalten und letztlich verdient das Finale erreicht. Und Glück im Elfmeterschießen kommt natürlich auch hinzu, auch wenn der liebe Franz bei Kerner irgendwas faselte von „man muss nur das Elfmeterschießen ausreichend üben“.
Eine Prognose für´s Finale abzugeben fällt schwer. Vielleicht 55:45 für die Bayern, aber nach diesen verrückten Halbfinalspielen würde mich nichts mehr wundern...
Kommentar