Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir werden heute einen kapitalen Fehler von Neuer sehen. Nicht das mich mir das wünschen würde, aber hört auf meine Worte.

Ich hoffe auf einen tollen und spannenden Fussballabend!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Weil Madrid sich durch das Auswärtstor eine gute Ausgangslage erspielt hat und zu Hause nicht zu schlagen ist- zumindest nicht von Bayern ...
      Müssen sie ja nicht. Sie müssen nur ein Tor schießen und dürfen nicht mit zwei Toren Unterschied verlieren. Das wird nicht einfach, aber das ist machbar. Wie dem auch sei, das ist zumindest mal eine fundierte Aussage, die auch sicherlich nicht unberechtigt ist (die Auswärtsschwäche macht mir auch Sorgen).

Ein Blick auf die wenig begeisternden U-21 oder U-19 Mannschaften, in denen sich leider keine Götzes oder Özils finden, zeigt, dass die Gunst der Stunde genutzt werden muss
      Als ich das letzte Mal von den U-Mannschaften gehört habe, haben sie noch ganz oben mitgespielt. Die Substanz ist nach wie vor da und ungebrochen, auch wenn sich jetzt mal in einer Saison kein kommender Superstar angekündigt hat. Allein aus der U17 wird demnächst einige Spieler nachrücken. Was mir aber ein wenig Sorge macht ist der Fokus auf Mittelfeldspieler. In der Außenabwehr drängt sich kaum jemand so recht auf.

Sicherlich könnte man auch bei der WM 2014 noch angreifen,
      Selbst die älteren Spieler wie Schweinsteiger oder gar Mertesacker können noch mindestens zwei weitere Turniere spielen (unfassbar, dass man Schweinsteiger schon als "Älteren" bezeichnet; in den 90ern wäre jetzt gerade in dem Alter, in dem man sich für die Stammplätze aufdrängt). Özil, Götze, Khedira, Hummels, Badstuber, die Benders, Schmelzer, Reus usw. stehen gerade am Anfang ihrer internationalen Karriere, und die endet ja nicht m,it 24. Die spielen locker noch vier, fünf Turniere, wenn sie nicht von noch besseren Spielern verdrängt werden.

Das wir noch keinen Titel errungen haben liegt nicht an Löw, sondern an den überragenden Spaniern und daran, dass die Zeit der jungen deutschen Talente und damit die große Zeit der Nationalmannschaft erst ab 2014 anbrechen wird. Dieses Jahr würde ich noch mit mit Götze, Reus & Co. rechnen. Man kann von diesen jungen Spielern noch nicht erwarten, dass sie die Hoffnungen und Erwartungen des deutschen Fußballs werden tragen können. Für viele Spieler ist die EM gerade mal die erste oder zweite große internationale Erfahrung, und ohne Erfahrung und wird es nicht gehen. Nicht bei der Konkurrenz

aber irgendwann wird sich der Bundesjogi, der deutsche Vereinsmannschaften nur zu gerne für ihre jahrzehtelange Titellosigkeit kritisiert
      Löw kritisiert nicht die Tittelklosigkeit, sondern die Konzeptlosigkeit der deutschen Vereinsmannschaften.

auch zur Rechenschaft ziehen lassen müssen, wenn er mit diesem Spielermaterial keinen Erfolg vorweisen kann.
      Wie gesagt, noch ist dieses Spielermaterial auf vielen Position zu unerfahren. Und mit Dortmunder Spielfreude und Hacke wedeln wird man nicht Europameister. Was in Dortmund passiert, kann man nicht einfach auf andere Mannschaften, nicht einmal auf andere Wettbewerbe übertragen. Das haben Dortmunds Auftritte in Europa und die bisher meist blassen Vorstellungen von Götze oder die fahrigen Leistungen Hummels gezeigt. Diese Jungs brauchen noch zwei Jahre.

Bis dahin sollte aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar sein. Darunter verstehe ich, dass sich die Mannschaft bei der EM souveräner präsentiert, als man bspw. gegen Ghana gewaltiges Fracksausens hatte. Das Halbfinale sollte drin sein, und wenn im Finale wieder die Spanier warten, dann sollte man ihnen dieses Mal mindestens zusetzen können. Und spätestens ab 2014 sollte der Griff nach den Sternen erfolgen. Wenn diese Entwicklung nicht erkennbar wird, sollte man die Frage stellen, ob Löw diese Mannschaft tatsächlich zum Ziel führen kann.

Wobei es aber eigentlich nicht als verwerflich gelten sollte, wenn man davon träumt, dass ein Weltklasseteam auch einmal einen Weltklassetrainer findet.
      Ein Weltklkasse-Vereinstrainer muss noch lange keine Weltklasse-Nationaltrainer sein.

Kommentar

Ab 20:59 kann sich der FCB auf das DFB-Pokal-Finale vorbereiten.

Alabas Handspiel wäre beim Eishockey eine Klasse Aktion gewesen.

Elfer kann Ronaldo jedenfalls besser als Messi.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich würde die Bayern noch nicht abschreiben. Noch grinse ich!

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Wir werden heute einen kapitalen Fehler von Neuer sehen. Nicht das mich mir das wünschen würde, aber hört auf meine Worte.
            Stimmt, aber er führte nicht zum 3:0 und auch beim anderen Beitrag hast Du recht. Nach 27 Minuten sind die Uhren auf Null gestellt.

Ich wage auch mal eine Prognose:
            Es gibt mindestens 1x Rot und mindestens ein Spieler des Siegers ist im Finale gelbgesperrt.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Stimmt, aber er führte nicht zum 3:0 und auch beim anderen Beitrag hast Du recht. Nach 27 Minuten sind die Uhren auf Null gestellt.
              DEN Fehler meinte ich gar nicht. Der kommt erst noch!

Ich wage auch mal eine Prognose
              Glatt Rot oder die Ampelkarte?

Kommentar

Ich wage auch mal eine Prognose:
                Es gibt mindestens 1x Rot und mindestens ein Spieler des Siegers ist im Finale gelbgesperrt.
                Alaba wäre bereits im Finale gesperrt, sollte Bayern sich durchsetzen ... der hat seine gelbe Karte gleich zu Anfang, beim Elfmeter von Real, kassiert.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Talente wachsen auch in Deutschland nicht auf den Bäumen. Ein Blick auf die wenig begeisternden U-21 oder U-19 Mannschaften, in denen sich leider keine Götzes oder Özils finden, zeigt, dass die Gunst der Stunde genutzt werden muss, will man nicht zu einem zweiten Portugal verkommen.
                  Götze zum Beispiel wäre ja noch berechtigt U21 zu spielen, dass er sich da nicht findet sondern in der A-Nationalmannschaft spricht eher für als gegen ihn.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Allein aus der U17 wird demnächst einige Spieler nachrücken.
                    Wer denn zum Beispiel?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Wer denn zum Beispiel?
                      Such dir einen von denen aus, das ist der Kader für die EM dieses Jahr. Ich kenn da keinen.
                      Tor
                      Oliver Schnitzler 13.10.1995 Bayer 04 Leverkusen 11 -
                      Marvin Schwäbe 25.04.1995 Eintracht Frankfurt 6 -

Abwehr
                      Kevin Akpoguma 19.04.1995 Karlsruher SC 12 -
                      Jeremy Dudziak 28.08.1995 Borussia Dortmund 13 2
                      Pascal Itter 03.04.1995 1. FC Nürnberg 14 1
                      Marc Oliver Kempf 28.01.1995 Eintracht Frankfurt 9 -
                      Leon Lingerski 03.05.1995 Werder Bremen 8 -
                      Marian Sarr 30.01.1995 Bayer 04 Leverkusen 12 2
                      Niklas Süle 03.09.1995 TSG 1899 Hoffenheim 13 3

Mittelfeld
                      Nico Brandenburger 17.01.1995 Borussia Mönchengladbach 9 1
                      Maximilian Dittgen 03.03.1995 FC Schalke 04 12 -
                      Serge Gnabry 14.07.1995 FC Arsenal 12 3
                      Leon Goretzka 06.02.1995 VfL Bochum 13 3
                      Christian Mauersberger 20.04.1995 Chemnitzer FC 10 -
                      Max Meyer 18.09.1995 FC Schalke 04 13 6
                      Niklas Stark 14.04.1995 1. FC Nürnberg 2 -
                      Marc Stendera 10.12.1995 Eintracht Frankfurt 1 2

Angriff
                      Said Benkarit 12.01.1995 Borussia Dortmund 13 9
                      Julian Brandt 02.05.1996 VfL Wolfsburg 4 -
                      Felix Lohkemper 26.01.1995 VfB Stuttgart 7 2
                      Timo Werner 06.03.1996 VfB Stuttgart 1 -

Abruf
                      Lukas Fröde 23.01.1995 Werder Bremen 7 -
                      Faiz Gbadamassi 23.01.1995 SC Freiburg 4 -
                      Jan Gyamerah 18.06.1995 VfL Bochum 2 -
                      Marcel Hilßner 30.01.1995 SV Werder Bremen 11 1
                      Fabian Holthaus 17.01.1995 VfL Bochum 1 -
                      Daniel Mesenhöler 24.07.1995 1. FC Köln 1 -
                      Kenan Mujezinovic 03.06.1995 VfB Stuttgart - -
                      Hany Mukhtar 21.03.1995 Hertha BSC 3 1
                      Federico Palacios-Martinez 09.04.1995 VfL Wolfsburg 2 -
                      Matti Steinmann 08.01.1995 Hamburger SV 3 -

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

Elfer kann Ronaldo jedenfalls besser als Messi.
                      Aber nur ein bissel

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Wir werden heute einen kapitalen Fehler von Neuer sehen.
                      Nein er rechtfertigt heute seine Ablöse :P
                      Zuletzt geändert von Tibo; 25.04.2012, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Nein er rechtfertigt heute seine Ablöse :P
                        Und ich muss zugeben total daneben gelegen zu haben... Gute Leistung von ihm!

Kommentar

Für mich trotzdem Alaba der Man of the match!

Kommentar

Ich saß da vor zwei Wochen vor bwin und hatte das Finale Chelsea-Bayern mit 10 Euro Einsatz schon drin. Dieser eine Mausklick und ich wäre nun 300 Euro reicher. Argh...

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Für mich trotzdem Alaba der Man of the match!
                            Das Spiel der Linksverteidiger. Alaba und Marcelo absolute Bombe und das obwohl beide nen Elfer verschuldet haben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Du solltest deinen Kristall-Kugel-Hersteller wechseln! Da stimmt was nicht!

Ach herrlich, die Weltstars verzaubern sich, erst Messi dann Ronaldo und Kaka. Da nützt auch keine Rekordablöse und sonstigen Superlativen irgendwas auch nicht 50 Pflichtspieltreffer.

Deshalb ist Fußball so beliebt. Es kann alles passieren! Alles!

Und ich habe meine Traumfinale Bayern:Chelsea. Wie bestellt!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                Du solltest deinen Kristall-Kugel-Hersteller wechseln! Da stimmt was nicht!
                                Ich bin ein Inception-Opfer, glaube ich! *AufdenKreiselschiel*

Kommentar

Lädt...
                                X