Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztlich sind in Bezug auf die Finanzen Fussball "Vereine" zu behandeln, wie jedes andere Unternehmen auch. Somit ist auch viel von den jeweiligen Ländern bzw. deren Gesetzgebung abhängig.

Wie schwer es ist sowas auf einen Nenner zu bringen, sieht man ja seit Jahren in Europa.

Und auch hier in der Bundesliga gibt es keine einheitlichen Vorraussetzungen, siehe Beispiel Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim.

Und mit RB Leipzig ist das nächste "Projekt" im Anrollen!

Kommentar

Ich fand die spielerische und kämpferische Leistung der Bayern durchaus akzeptabel, aber was dieses Ergebnis für das Rückspiel Wert ist, wird sich zeigen. Ein 1:0-Sieg würde RM schon ausreichen, das wird eine ganz enge Kiste.

Die Szene mit Ribery fand ich nicht so schlimm; man kann Elfmeter geben oder man kann´s lassen. Beide Entscheidungen wären m.E. vertretbar gewesen. Eine klassische Schwalbe habe ich zumindest nicht gesehen.

Lahm hatte bei seiner Torvorbereitung einen sehr guten Auftritt und hat auch sonst eine solide Leistung geboten. Von C. Ronaldo war kaum was zu sehen.

Das Gegentor war natürlich in jeder Hinsicht saublöde und könnte in der Endabrechnung entscheidend sein. Das Rückspiel wird die Hölle…
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Denke nicht dass sich die Bayern das noch nehmen lassen. Alleine schon in Anbetracht der Tatsache, dass sie es sich erlauben können am Wochenende die halbe Mannschaft zu schonen während Real gegen Barcelona alles geben muss.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Lahm hatte bei seiner Torvorbereitung einen sehr guten Auftritt und hat auch sonst eine solide Leistung geboten. Von C. Ronaldo war kaum was zu sehen.
          Lahm hat den Münchenern mit seinem tatenlosen Rumgestehe beim Gegentor vermutlich das Finale gekostet.

Schade eigentlich, denn gegen eine solche dämliche Tretertruppe, die 30 Minuten vor Ende beim Stand von 1:1 nur noch auf Zeit spielt, drücke selbst ich den Bayern die Daumen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich fand die spielerische und kämpferische Leistung der Bayern durchaus akzeptabel, aber was dieses Ergebnis für das Rückspiel Wert ist, wird sich zeigen. Ein 1:0-Sieg würde RM schon ausreichen, das wird eine ganz enge Kiste.
            Das Rückspiel wird noch mal ne enge Kiste, denke das wird ein richtig gutes Spiel und nochmal ein bisschen besser als das Hinspiel!

Die Szene mit Ribery fand ich nicht so schlimm; man kann Elfmeter geben oder man kann´s lassen. Beide Entscheidungen wären m.E. vertretbar gewesen. Eine klassische Schwalbe habe ich zumindest nicht gesehen.
            Sry, klar gibts bestimmt einen Schiri der da Elfer gibt, aber man muss echt mal da wegkommen wegen jedem Mist sich so fallen zu lassen. Es war ein bisschen am Trikot gezupft und Ribery fällt als hätten sie ihm die Beine weggetreten. Klare Schwalbe und dafür hätte man ihm genauso gut Gelb geben können. Sowas braucht kein Mensch, schon gar nicht von so einem Klasse-Spieler. Hat er gar nicht nötig! Leider auch nicht das erste mal....

Lahm war für mich der schwächste Münchner auf den Platz. Verlor diverse wichtigere Zweikämpfe, "glänzte" mit misslungenen Seitenwechseln und komischen Pässen in die Mitte. Bei der Torvorbereitung war er gut, aber genauso schlecht beim Gegentor.
            Ronaldo ist überall auf dem Platz zu finden, kommt von beiden Flügeln und durch die Mitte. Meist wurde er da auch aufgehalten. Also eher eine geschlossene Mannschaftsleistung, da hat Lahm nix exclusiv geleistet.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Lahm hat den Münchenern mit seinem tatenlosen Rumgestehe beim Gegentor vermutlich das Finale gekostet.

Schade eigentlich, denn gegen eine solche dämliche Tretertruppe, die 30 Minuten vor Ende beim Stand von 1:1 nur noch auf Zeit spielt, drücke selbst ich den Bayern die Daumen.
            So schauts aus! In einem so engen Spiel, wo jede Kleinigkeit entscheidend sein kann, einfach abzuschalten und bisschen mit den Armen zu winken, ist einfach nur dämlich.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Denke nicht dass sich die Bayern das noch nehmen lassen. Alleine schon in Anbetracht der Tatsache, dass sie es sich erlauben können am Wochenende die halbe Mannschaft zu schonen während Real gegen Barcelona alles geben muss.
              Das würde jede andere Mannschaft genauso machen.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ich kapiere immer noch nicht, was da los war. Mir schien es fast so, als würde man auf einen Abseits-Pfiff spekulieren. Dieses unnötige Gegentor wird den Bayern das Genick brechen, davon bin ich überzeugt.

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
              Sry, klar gibts bestimmt einen Schiri der da Elfer gibt, aber man muss echt mal da wegkommen wegen jedem Mist sich so fallen zu lassen. Es war ein bisschen am Trikot gezupft und Ribery fällt als hätten sie ihm die Beine weggetreten. Klare Schwalbe und dafür hätte man ihm genauso gut Gelb geben können. Sowas braucht kein Mensch, schon gar nicht von so einem Klasse-Spieler. Hat er gar nicht nötig! Leider auch nicht das erste mal....
              Tja, das ist das Problem, wenn man einen einschlägigen Ruf hat. Bei Robbery sieht man schon ´ne Schwalbe, wenn sie sich die Schuhe zubinden.

Die spektakulärste Schwalbe – die „Älteren“ werden sich an den 13.04.1995 erinnern – stammte übrigens von Andreas Möller im Trikot von Borussia Dortmund.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Die spektakulärste Schwalbe – die „Älteren“ werden sich an den 13.04.1995 erinnern – stammte übrigens von Andreas Möller im Trikot von Borussia Dortmund.
                Die war groß, ganz groß!!

Ansonsten:

Chelsea siegt 1:0 gegen Barca. Gutes Ergebnis erstmal für die Blues, aber das wird richtig schwer im Rückspiel!!

Kommentar

Das würde jede andere Mannschaft genauso machen.
                  Und was soll mir das jetzt sagen?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ja, der Andy war manchmal schon so ein Nase. Man hört, dass er auch in Erdkunde ganz viel Fachwissen besitzen soll.

-----

Interessant ist natürlich das Ergebnis aus London. Wieder mal so ein Beispiel, dass Spiele erst einmal gespielt werden müssen. Das gilt übrigens auch für ein WM-Halbfinale.

Und es ist auch schön, dass auch der haushohe Favorit einfach mal das Tor nicht treffen kann. Chelsea hat aber richtig gekämpft und sicherlich auch eine Menge Glück gehabt. Es ist auf jeden Fall schön, dass auch dieses Halbfinale spannend bleibt.

Ich frage mich jetzt, ob sich Barca gegen Real schonen wird und die Meisterschaft abschreibt. Real wird sich sicherlich nicht schonen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und was soll mir das jetzt sagen?
                      Dass jede andere Mannschaft in einer vergleichbaren Situation ebenfalls die halbe Mannschaft schonen würde?

Und für den Spielplan in der spanischen Liga können die Bayern nichts, soweit ich weiß.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ja, der Andy war manchmal schon so ein Nase. Man hört, dass er auch in Erdkunde ganz viel Fachwissen besitzen soll.
                      Richtig. Er kannte sogar die italienische Stadt Madrid.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich jetzt, ob sich Barca gegen Real schonen wird und die Meisterschaft abschreibt. Real wird sich sicherlich nicht schonen.
                      So bescheiden, wie RM in München aufgetreten ist, würde es mich nicht wundern, wenn sich Barca auch noch die Meisterschaft sichert. Und die CL gewinnt Barca sowieso, da gehe ich jede Wette.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Dass jede andere Mannschaft in einer vergleichbaren Situation ebenfalls die halbe Mannschaft schonen würde?
                        Hat das irgendwer bestritten?

Kommentar

Hat das irgendwer bestritten?
                          Jetzt sag bloß: Das ging gar nicht kontra Bayern??? Dass ich das hier noch erleben darf!!!
                          (Achtung: Ironie...)
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Lesenswert: Spielanalyse: FC Bayern München - Real Madrid 2:1 in-depth
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Sofern man davon ausgeht, dass Bernd Hölzenbein beim WM-Finale am 7.7.74 gegen die Niederlande (die erheblich Älteren unter uns werden sich noch bestens erinnern) tatsächlich übelst gefoult wurde, völlig korrekt
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das spektakulärste Täuschungsmanöver in der Hinsicht Vortäuschung eines Fouls bzw. Tätlichkeit, war sicherlich der Kopfstoß von Meier gegen Streit und Meiers Schauspiel danach inklusive der Beule auf der PK.

Kommentar

Lädt...
                                X