Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was die Bayern da machen weiß ich auch nicht: Spätestens im Rückspiel hätte ich nur Amateure spielen gelassen und vielleicht statt dem Torwart nen zusätzlichen Stürmer gebracht. So ein Freilos muss man wesentlich sinnvoller nutzen!
    Und wenn´s schief gegangen wäre? Dann wären sie die Deppen der Nation gewesen, und das zu Recht.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Marseille hätte noch drei Halbzeiten spielen können und trotzdem kein Tor erzielt.
    Sicher? Gerade Manuel Neuer ist in wichtigen Spielen immer für einen Patzer gut, und dann möchte ich nicht wissen, wie sich das Spiel entwickelt hätte.

Egal ob eine Mannschaft zur Zeit schlecht spielt oder nicht, im Viertelfinale muss man jeden Gegner ernst nehmen.
    So ist es. Besonders durch die Auswärtstor-Regel kann eine Begegnung auch ganz schnell kippen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen

So ist es. Besonders durch die Auswärtstor-Regel kann eine Begegnung auch ganz schnell kippen.
      Ist nicht Dortmund auch gerade aus solchen Gründen ausgeschieden? 75 Minuten gut gespielt aber kein Tor gemacht und dann ein- zweimal "gepennt" und schon wars passiert. Das ist eben CL, da werden Fehler i.d.R. knallhart besraft.

Kommentar

Mir gehen keine Argumente aus, denn es gibt nur eines: Wir reden vom Viertelfinale der CL und hierhin kommen keine Mannschaften, die mal zufällig in 1-2 Spielen durch viel viel Glück gewonnen haben.
        Egal ob eine Mannschaft zur Zeit schlecht spielt oder nicht, im Viertelfinale muss man jeden Gegner ernst nehmen.
        Wie war das denn mit den Bayern, 0:1 in Basel verloren, in der Liga lief es überhaupt nicht. Hat irgend eine Mannschaft gedacht man könnte diese Bayern nun mit Links schlagen? Nein, denn wenige Tage nach dem tiefsten Tiefpunkt ballerten die Bayern alles Schlechte weg und nun können sie wieder alle 3 Titel aus eigener Kraft gewinnen.
        Das Marseille schlecht gespielt hat steht außer Frage, aber tritt man mit deiner Einstellung hat, fällt vielleicht das 0:1 und Schwupps lebt die Mannschaft wieder und geht über ihre Grenzen.
        Das ist keine Kreisliga, sondern europäische Spitze!
        Ach Gottchen. Die Bayern auch immer mit ihren schlimmen Krisen. Ne Niederlage beim Dritten und nen Unentschieden gegen weiß nicht wen. Und der tiefste Tiefpunkt ist dann erreicht, wenn man mit etwas Pech knapp bei einer Mannschaft verliert, die Manchester United aus der Champions League befördert hat. Nach solchen Problemchen sehnt man sich in Marseille doch.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ach Gottchen. Die Bayern auch immer mit ihren schlimmen Krisen. Ne Niederlage beim Dritten und nen Unentschieden gegen weiß nicht wen.
          So ist das nunmal bei den Bayern. Nach 10 sehr guten Spielen folgen 2-3 schlechte und schon ist die Krise da. Mit der hohen Erwartungshaltung müssen alle beteiligten umgehen können.
          Ist bei der deutschen Nationalmannschaft nicht anders. 2-3 Gurkenspiele gegen irgendwelche Nonames und schon steht alles in Frage.

Kommentar

Tjaja, Schalke raus, Hannover raus. Stattdessen marschieren die spanischen Mannschaften mal wieder durch. Von wegen, in Spanien gibt´s nur Real und Barca…

Da kann man aus deutscher Sicht nur hoffen, dass wenigstens der FC Bayern die deutsche Fahne gegen die spanische Übermacht weiterhin aufrecht hält. Die spanische Dominanz in allen Wettbewerben nervt allmählich.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe eben nur die Kurzzusammenfassung gesehen. Hannover bekommt zwei Tore nach ganz klaren und dummen Schnitzern in der Abwehr. Das muss nicht sein.
              Ok, das eigene Tor war auch ein kleiner Abwehrfehler und ein ziemlicher Glücksschuss, aber das hätte man nicht verlieren müssen.
              Schalke hat sich da zweimal auch ziemlich ungeschickt angestellt, gepaart mit den unnötigen Toren im Hinspiel. Unterm Strich sind die Spanier verdient weiter, aber keineswegs unschlagbar.

Und damit wären wir wieder beim Thema, denn es sind wieder nur die Bayern, die weiterhin etwas bewegen können

Kommentar

Tjaja, Schalke raus, Hannover raus. Stattdessen marschieren die spanischen Mannschaften mal wieder durch. Von wegen, in Spanien gibt´s nur Real und Barca…
                Dafür haben vier der fünf Halbfinalisten aus Spanien auch zusammen über eine Milliarde Schulden. Drück Bayern, Dortmund, Schalke usw. eine Milliarde Euro in die Hände oder signalisiere ihnen, dass Schulden nur eine theoretische Größe, mit der man sich nur in der realen Welt befasst, dann kippt das Verhältnis ganz schnell. Einzig Bilbao lebt von einer echten Talentschmiede und ist nicht bis über beide Ohren verschuldet (nur ungefähr bis zum Kinn).

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Dafür haben vier der fünf Halbfinalisten aus Spanien auch zusammen über eine Milliarde Schulden. Drück Bayern, Dortmund, Schalke usw. eine Milliarde Euro in die Hände oder signalisiere ihnen, dass Schulden nur eine theoretische Größe, mit der man sich nur in der realen Welt befasst, dann kippt das Verhältnis ganz schnell. Einzig Bilbao lebt von einer echten Talentschmiede und ist nicht bis über beide Ohren verschuldet (nur ungefähr bis zum Kinn).
                  Traurig aber wahr. Die Wettbewerbsverzerrung existiert ja schon seit Jahren: In Spanien ist es die rücksichtslose, aber leider geduldete Schuldenpolitik der Vereine, in England sind es stinkreiche Geschäftsleute, die ihre Kohle in die Vereine stopfen. Da ist es kein Wunder, dass deutsche Vereine kaum eine Chance haben, auf Augenhöhe zu kommen; Geld schießt eben doch Tore. Und ob das geplante Finanz-Fair-Play-Modell diese Missstände beseitigen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Traurig aber wahr. Die Wettbewerbsverzerrung existiert ja schon seit Jahren: In Spanien ist es die rücksichtslose, aber leider geduldete Schuldenpolitik der Vereine, in England sind es stinkreiche Geschäftsleute, die ihre Kohle in die Vereine stopfen. Da ist es kein Wunder, dass deutsche Vereine kaum eine Chance haben, auf Augenhöhe zu kommen; Geld schießt eben doch Tore. Und ob das geplante Finanz-Fair-Play-Modell diese Missstände beseitigen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
                    Was für Zweifel hast Du denn da?
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Auf jeden Fall wird es etwas dauern, bis das Financial Fair Play Auswirkungen auf dem Platz zeigen wird. Die Kader, die die Klubs jetzt haben und mit Unsummen aufgebaut wurden, verschwinden ja nicht über Nacht. Aber man sieht ja jetzt in England, was passiert, wenn das Geld plötzlich doch eine Rolle spielt. Die Engländer leisten es sich nicht mehr, für einen durchschnittlichen Fußballspieler wie Andy Carroll 40 Millionen auf den Tisch zu legen. Auf Dauer wird der Wahnsinn, der in Spanien statt findet, natürlich eingedämmt, aber das geschieht nicht von jetzt auch gleich. Und die ganz großen Klubs bleiben auch weiterhin ganz groß, allein weil deren Legendenstatus viele Stars anziehen wird. Aber Klubs wie Atletico Madrid oder Valencia werden ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        Was für Zweifel hast Du denn da?
                        Das ist doch offensichtlich: Wo es um Geld geht, da wird getrickst, werden Bilanzen geschönt, verschwinden Ausgaben, werden Einnahmen veranschlagt, die noch gar nicht erwirtschaftet wurden undsoweiter. Kaufmännische Tricks gibt es wie Sand am Meer; alles hart an den Grenzen der Legalität.

Die Vereine, die sich angesprochen fühlen, arbeiten wahrscheinlich schon heute an Plänen und Verschleierungstaktiken, die es ihnen ermöglichen, auch weiterhin über ihre Verhältnisse zu leben. Oder glaubt jemand, dass die Prasserei mit einem solchen Financial-Fair-Play-Modell ein Ende hat? Das wird in der Realität kaum zum Tragen kommen, sondern eher symbolischen Wert haben, so nach dem Motto: „Wir haben ja etwas getan!“

Zum Thema passt übrigens dieser Bericht, wie ich finde.

Fußball: Spanische Clubs verhandeln über Steuerschulden | ZEIT ONLINE
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Also eine diffuse Angst von Bilanzbetrug?
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          Yossarian Lives!

Kommentar

...wenn es den nicht schon gibt.
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Natürlich gab und gibt es das. Mit Sicherheit wird es in Zukunft auch noch Bilanzbetrug geben, deswegen sollte man aber nicht das ganze System in Frage stellen.
                              Die Alternative wäre es, die Dinge so weiterlaufen zu lassen wie bisher, was früher oder später dazuführen würde, dass einige Vereine in Konkurs gehen.
                              Vor diesem Hintergrund finde ich es eigentlich nicht schlimm, dass die Verein zum Wirtschaften und zur Bilanzierung gezwungen werden. Natürlich werden einige Verein versuchen zu manipulieren - früher oder später wird das dann aber auffliegen und dann wird das sanktioniert.
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Dass es Regeln geben muss, versteht sich von selbst. Die gibt es ja auch schon, aber anscheinend wurden sie bis dato nicht konsequent genug umgesetzt. Ziel muss es sein, alle Vereine, die sich miteinander im Wettbewerb befinden, gleich zu behandeln und auf Chancengleichheit - was immer das im einzelnen auch heißen mag - hinzuarbeiten. Dass dies nie zu 100% gelingen wird, steht für mich außer Frage. Und die manipulierten Bilanzen gibt es zweifelsohne, aber offenbar kann oder will man an dieses sensible Thema nicht herangehen. Schließlich hat die Geldmaschinerie namens Fußball ja auch einen Ruf zu verlieren, auch wenn dieser durch die finanziellen Machenschaften, die von vielen als Wettbewerbsverzerrung angesehen werden, zunehmend leidet.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und wie sich das Financial-Fair-Play-Modell auswirken wird.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X