Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, heute die letzten Partien. Inter hat's leider nicht gepackt, Chancenverwertung halt schlechter als bei den Bayern. Damit bleibt ein französisches Restärgernis im Pokal. Wäre super, wenn APOEL nächste Runde auch das andere Olympique eleminieren dürfte/könnte

Ansonsten wäre für nächste Runde das Los FCB-FCB ebenfalls eine Wiederholung wert. Dazu noch Milan-Benfica und Napoli-ZSKA. Alternativ Real-Milan und Benfica-Napoli, aber dazu müßte Real heute das Spiel schon ernst nehmen

Oh, ich seh gerad: Schalke hat es soweit gedreht, daß Matip im Rückspiel gegen Twente spielen darf.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Chelsea kämpft sich ins Viertelfinale. Damit hätte ich nicht gerechnet. War ein schöner Fußballabend.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Mit Inter (dem Bayern-Schreck) und Napoli verabschieden sich gleich zwei italienische Mannschaften aus der CL.

Finde ich gut, denn ich mochte die Italiener in puncto Fußball noch nie.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich bin ebenfalls sehr angetan von den CL Ergebnissen dieser Woche. Das hätte so auch auf meinem Wunschzettel stehen können.^^

Mal schauen, welche Paarungen die Auslosung am Freitag bringt. Da sind so einige Knaller möglich.
          Hoffentlich bekommt Nikosia nicht Barca zugelost. Ansonsten ist mir da alles egal.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Chelsea kämpft sich ins Viertelfinale. Damit hätte ich nicht gerechnet. War ein schöner Fußballabend.
            Das kann ich so unterschreiben. Chelsea hatte ich schon abgehakt.

ZSKA noch zu offensiv bei Real. Wunderschöne Bude von Tosic, nur die 4 Dinger hätte man sich selbst nicht fangen dürfen. Madrid hat das Spiel leider verflucht ernst genommen....

Das Wunschlos für APOEL bleibt trotzdem Olympique. Benfica wäre für die Zyprioten vielleicht auch noch machbar.

Und aus deutscher Sicht natürlich bitte die Traumpaarung FCB-FCB Wer das Ding gewinnen will und "gute Chancen" für sich in Anspruch nimmt, muß jeden Gegner in jeder Runde schlagen können.

Im Moment bin ich mir unschlüssig, ob ich lieber Milan (Klassiker) oder Chelsea (Mou-Faktor) gegen Real sehen möchte....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Real hätte ich gerne im Finale gegen die Bayern. Ich hoffe Real spielt nicht gegen Barca, irgendwie verlieren die da fast immer
              Für die Bayern wünsche ich mir erstmal noch einen "leichten" Gegner, Barca kann dann im Halbfinale kommen.

Was die generellen Ergebnisse angeht, ich finde den Torregen zur Zeit doch sehr erstaunlich und erfreulich. Statt den üblichen 1:0, 2:0 der großen gegen die kleinen Teams, sehen wir jetzt immer öfters man ein 4:1 und ich bin gespannt, ob die "7" nochmals auftaucht

Kommentar

Hannover hat wieder eine kämpferisch absolut überzeugende Leistung abgeliefert und ist verdient ins Viertelfinale eingezogen.
                Auch wenn der Sieg sicher etwas zu hoch ausfiel, kann sich das durchaus sehen lassen, was sie in der Euro League zeigen.

Manchester United ist nach dem 2:3 im Hinspiel, beinahe schon erwartungsgemäß ausgeschieden (heute 2:1 für Bilbao). Es ist schon eingermaßen erschreckend, wie schwach sie sich diese Saison auf europäischer Bühne präsentierten.

Mit Udinese ist heute auch der letzte italienische Verein aus der Euro League geflogen und das, obwohl Alkmaar praktisch über die komplette Spielzeit nur mit 10 Mann spielte (Rote Karte für Viergever/ 1. Minute).
                Die italienische Liga, wird nun auf europäischer Ebene nur noch vom AC Mailand vertreten.

Valencia hatte nach dem 4:2 Erfolg im Hinspiel, heute auch in Eindhoven (1:1) wenig Probleme sich durchzusetzen.

Manchester City ist wohl schon nach Hälfte 1 so gut wie raus. Nach der 0:1 Niederlage in Lissabon, steht es nun zur Pause 0:2 und das war es dann mit ziemlicher Sicherheit schon.

Damit haben sich (sollte nichts sensationelles mehr geschehen) auch alle englischen Teams aus der Euro League verabschiedet.
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Wieso darf der Huub da eigentlich in der gammeligen Traininsjacke rumrennen. Ist in der Europa League nicht auch Anzug- und Krawattenpflicht für Trainer?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das nenne ich mal einen guten Europapokal-Abend aus deutscher Sicht:

Hannover 96 und Schalke 04 erreichen jeweils das Viertelfinale der Europa League, Glückwunsch und !
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Wieso darf der Huub da eigentlich in der gammeligen Traininsjacke rumrennen. Ist in der Europa League nicht auch Anzug- und Krawattenpflicht für Trainer?
                      Du kannst vielleicht fragen stellen. Aber da ich mich an die Geschichte mit Klopp erinnere, verstehe ich deine Intention.

Zwar wurde es damals von verschiedenen Zeitungen (vorneweg BLÖD) so geschrieben, aber es existiert kein entsprechendes Reglement der UEFA.
                      Wer Lust hat, kann gerne alles durchsuchen und falls ich tatsächlich etwas übersehen haben sollte, mea culpa.^^

Euro League

Champions League

Meiner Meinung nach war das eine FIFA Anweisung, die aus welchen Gründen auch immer, auf die CL angewandt wurde. Wobei mir auch da Ausnahmen bekannt sind.
                      Aber witzigerweise ist auch bei der FIFA keine entsprechende Regelung zu finden. (zumindest habe ich keine entdeckt)

Also scheint das mal wieder eine nicht wirklich nachvollziehbare Geschichte zu sein.
                      Eventuell hat es auch einfach damit zu tun, die sonst gerne getragenen "Vereinsanzüge/ Trainingsanzüge" und damit die Sponsoren auf ihnen zu vermeiden.
                      Ich habe jetzt bei Rangnick und Stevens nicht so genau hingeschaut, ob auf ihren Stramplern welche waren, aber wohl eher nicht.

So und wenn du noch einmal eine Frage hast, suche dir bitte etwas aus, bei dem einem nicht der Kopf explodiert, beim lesen des kompletten Regelwerks. Aber immerhin weiß ich nun, das Kunstrasen grün sein muss.

In Manchester wurde es tatsächlich noch einmal eng. Aber das 3:2 reichte City nicht gegen die Portugiesen.
                      Die Schalker haben es dann also tatsächlich noch geschafft. Gegen zwei deutsche Teams im Euro League Viertelfinale, habe ich ganz sicher nichts, sehr schön.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 16.03.2012, 00:00.
                      Norman Mailer

Kommentar

Nicht auszudenken, wenn der Kopfball noch reingegangen wäre.... Aber ohne United für zwei zusätzliche Derby-Spiele muss City auch nicht weiterkommen

Premier League und Serie A nur noch in der Championsleague dabei. Die Primera Divison mit deutlich zu vielen Klubs weiter.

Die Wünsche zur Auslosung für die Europa League:
                        Metalist - Hannover
                        Hat Leverkusen letzte Saison geschafft, sollte Hannover auch hinbekommen.
                        Alkmaar - Schalke
                        Unbedingt nochmal einen Gegner aus der Ehrendivision für Ostholland. Das Spiel gegen Twente hatte hohen Unterhaltungswert!
                        Atletico - Valencia
                        Ja, damit ist sicher ein Spanier weiter. Aber auch sicher einer raus!
                        Athletic - Sporting
                        Diese Paarung dient ebenfalls der sicheren Verminderung der Teilnehmer von der iberischen Halbinsel.

Bloß nicht Hannover - Schalke!

Kommentar

CL Auslosung ist durch:
                          FCBayern gegen Marseille
                          Real gegen Nikosia
                          Chelsea gegen Lissabon
                          und Bara gegen Milan
                          damit ist wohl klat Bayern müssen im Halbfinale nach Zypern

Kommentar

Glück für Bayern, HF ist machtbar und gegen Madrid würden sie dort insgesamt nur mit 2-3 Toren verlieren, statt mit 4-6 Toren gegen Barca.

Sehr harte EL-Auslosung für Schalke und Hannover, aber ohne Schweiß bekomme man eben kein dt. Finale.
                            Bei einem Duell Hannover-Schalke würde auch der Kabel 1-Trailer "Beste Euroleague aller Zeiten" wieder Sinn ergeben.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich berücksichtige mal das Heimrecht:

27.3/4.4.:
                              Nikosia- Real Madrid
                              Lissabon - Chelsea

28.3./3.4.
                              Marseille -München
                              AC Mailand - Barcelona

Halbfinale
                              17.4./25.4.
                              Marseille/Bayern - Nikosia/Real

18.4./24.4.
                              Benfica/Chelsea - Mailand/Barcelona

Und gleich auch die EL

29.3./5.4.
                              Alkmaar - Valencia
                              Schalke - Bilbao
                              Sp Lissabon - Charkov
                              A. Madrid -Hannover

Halbfinale 19.4./26.4.
                              A. Madrid/Hannover - Alkmaar/Valencia
                              Sp Lissabon/Charkov - Schalke/Bilbao
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Gutes Los für die Bayern, auch Mailand gegen Barca gefällt mir. Da fliegt auf jeden Fall der richtige raus, egal wie es ausgeht

In der EL wird´s schwerer für Hannover und Schalke, gleich zweimal gegen starke Spanier, eh Entschuldigung, gegen zwei Vereine, die rein zufällig durch eine willkürlich gezogene Linie in Spanien liegen, aber überhaupt nichts dem Land dort zu tun haben.

Kommentar

Lädt...
                                X