Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    So läuft es aber nicht ab. Die einen wirtschaften sauber und investieren nur Geld, das sie auch haben bzw. dass sie einnehmen, die anderen machen Schulden, um einen Spieler zu kaufen, wobei das Geld aus teils derartig zwielichtigen Quellen kommt, dass man eher von einem Investor im Hintergrund sprechen kann.
    Eine Nachhaltigkeit ist auch nicht gegeben und die finde ich generell wichtig, auch im Sport.

    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Und bei den TV-Geldern geht es nicht um Wirtschaftstheorie, sonder darum, dass die Gelder in einigen Länder gleichmäßig nach Erfolgen und Medienwert verteilt werden, in andere Ländern damit gewissermaßen Top-Klubs aufgebaut werden, während alle anderen Klubs nahezu leer ausgehen. Auch an der Stelle muss eine Gleichschaltung statt finden, wenn die Klubs der europäischen Ligen in einen echten Wettbewerb miteinander treten wollen.
    Siehe Real und Barca.


    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Wenn Real, Barca, ManCity oder Chelsea in der Bundesliga wäre, könnten sie nicht "mittelmäßige Spieler zum Weltstar-Preis kaufen und für noch größere Fantasie-Summen wieder verkaufen". Das könnten sie sich gar nicht leisten, denn sie hätten zwangsläufig wesentlich kleinere finanzielle Spielräume.
    Genau, so schauts aus. Es ist das selbe Spiel mit den selben Regeln auf dem Platz, aber leider nicht neben dem Platz.

    Kommentar


      INEFFEKTIV
      20 Ecken, 30 Torschüsse, ca 70:50 Minuten Ballbesitz, 3 von 6 Elfmetern verschossen. So gewinnt man keine großen Spiele.
      Sorry FCB.
      Müller eine Minute vor dem 1:1 auszuwechseln war ein Fehler von Heynckes. Für Löw wird es schwer die Bayern-Spieler für die EM wieder aufzubauen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Für Löw wird es schwer die Bayern-Spieler für die EM wieder aufzubauen.
        Die EM war heute Abend natürlich wieder das allerwichtigste.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Geld ist a) immer ungerecht verteilt und b) immer ein großer Faktor im Profisport. Weiß nicht, warum da nach Jahrzehnten immer noch drüber diskutiert werden muß. Ob es jetzt durch Sponsoren-Deals mit der Telekom und Audi oder Gazprom zustandekommt, oder durch die Fähigkeit, mittelmäßige Spieler als "Stars" teuer einzukaufen und dann - nach dem Scheitern - zu horrenden Preisen nicht teurer zu verkaufen in die Schatullen der Vereine kam oder durch Gönner - Fortuna Köln hat trotz der ganzen Kohle vom "Schäng" nichts reissen können - ist da ziemlich egal.

          Ich freue mich drauf, daß ein großartiger Spieler wie Drogba am Wochenende nochmal die Chance bekommt, die CL zu gewinnen. Viel Glück!
          Perfekt




          Einzeilerverhindernder Gedanke:
          Zweiter im Pokal, in der Meisterschaft und in der Championsleague - wie war das nochmal mit "sowas schafft nur Vizekusen" ???
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Was denn? Das hat Bayer mit Sicherheit nicht geschafft:



            Siehste, sogar Demichelis war wieder dabei. Mehrmals!
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Normalerweise würde ich sagen, dass es nie einen dusseligeren Finalteilnehmer gegeben hat, aber da ist ja noch 1999. Das war ein Spiel, das man eigentlich nicht verlieren konnte. Es war unmöglich dieses Spiel zu verlieren. Das ginge normalerweise gegen jeden Verstand - gäbe es nicht einen Mario Gomez. Unfassbar. Der hätte zur Halbzeit mit Messi gleich ziehen müssen. Mindestens. Und dann vergeigt er die besten Chancen. Der Junge hat nicht die Klasse, die der Hype um seine Hattricks gegen die zweite Garde der Bundesliga vermuten lässt. Drogba, der ist Weltklasse. Über 88 Minuten lang sieht man nichts von ihm, dann braucht er nur einen Kopfball, um das Ding zu drehen.

              Einen solchen Spieler brauchen die Bayern. Aber einen solchen Spieler werden sie sich nicht holen. Weil sie sich wie schon vor zwei Jahren von dem Finaleinzug blenden lassen und die gravierenden Mängel, die der Kader in der Breite aufweist, nicht sehen wollen. Und so wird es in der nächsten Saison laufen, wie es schon 2010 lief. Die Nationalspieler werden müde sein. Der Kader wird weiterhin nicht Breite haben, um auf drei Hochzeiten erfolgreich zu sein, und Dortmund wird wieder die Liga und vor allem die Bayern dominieren.

              Schweinsteiger tut mir leid. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal einen Elfmeter verschossen hat. Aber an ihm hat es nicht gelegen. Es lag an Gomez, der drei bis vier Chancen liegen gelassen hat. Es lag an Robben, der den Elfmeter schon wieder verschossen (der gegen Madrid war übrigens auch nicht gut geschossen) und unzählige Bälle in den Nachthimmel gejagt hat. Es lag an Olic, der seinen Chance nicht genutzt und seinen Elfmeter kläglich vergeigt hat. Und es lag auch an Schweinsteiger, aber nur zu einem kleinen Teil, in einer langen Kette des Versagens vor dem Tor, mit der man eben die Champions League nicht gewinnen kann.

              Kommentar


                Hoffentlich wird der Miro bis zur EM wieder fit. Der Gedanke, dass man da vorne einen Gomez rumstolpern lassen könnte, ist recht gruselig.

                Das Spiel würde ich mit "hochverdienter Sieger" zusammenfassen. Bayern 16 Ecken und 0 Tore, Chelsea 1 Ecke und 1 Tor ---> das ist die Effizienz, die man in einem Endspiel braucht!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Das verstehe ich eh nicht, seit der Ära Klinsmann kann keiner bei Bayern mehr Ecken treten. Kann man sowas net üben?

                  Kommentar


                    Das ist eine gute Frage, denn in der Nationalmannschaft sieht es kaum besser aus. Die meisten Bälle verhungern auf halben Wege. Dabei gab es mal eine Zeit, in der Standards eine gefürchtete Waffe der Deutschen waren. Das ist etwas, was auch Löw nicht vernachlässigen sollte, will er die beste Mannschaft formen.

                    Oh Mann, ich kann es noch immer nicht glauben. Ich fühle mich fast wie 1999, und eigentlich war diese Niederlage genauso unverständlich. Hoffentlich tun die Bayern jetzt etwas an ihrem Kader, und hoffentlich platz bei den Dortmundern endlich der Knoten. Ich kriege echt ein wenig Angst um unsere goldene Generation.

                    Kommentar


                      Ich habe mir gestern auch nach langer, langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel ansehen dürfen, da meine Freundin darauf bestanden hat dass wir uns in eines dieser Etablisements begeben, wo man sich das anschauen kann.

                      Was mir besonders aufgefallen ist, dass diese Fußballerheinis da sehr leicht umfallen, wenn sie nur minimal angestupst werden. Wie die Streichhölzer im Wind. Kriegen die irgendwelche Fallprämien dafür dass sie möglichst oft den Dreck küssen? Und dann ziehen die auch noch immer Grimassen dabei als ob ihnen gerade jemand eine Axt reingerammt hätte. Also für das Geld, das die kriegen, könnten sie ruhi ein bischen weniger wehleidig sein.

                      Jedenfalls wurde es mit fortschreitender Zeit immer amüsanter. Ab etwa der letzten viertel Stunde der regulären Spielzeit hat eine Freundin meiner Freundin eine ununterbrochene Schimpforgie gestartet. Eine Horde Rohrspatzen hätte es nicht besser können.

                      Das Spiel selber war irgendwie sehr seltsam. Die eine Mannschaft steht quasi die ganze Zeit nur hinten drin und spekulierte offenbar nur darauf die Sache im Elfmeterschießen zu regeln - die haben sozusagen Merkels Erfolgsstrategie übernommen. Wohingegen die andere quasi die komplette Spielzeit en Masse vor dem Feindtor steht und es trotz diverser Steilvorlagen nicht schafft das Leder da reinzukriegen - die haben dann wohl John Kerrys "Strategie" übernommen. Womöglich sollte man die Tore größer machen? Oder mal etwas mehr Zielwasser trinken? Na ja. Just my two cents.
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 10:22.

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich wird der Miro bis zur EM wieder fit. Der Gedanke, dass man da vorne einen Gomez rumstolpern lassen könnte, ist recht gruselig.

                        Das Spiel würde ich mit "hochverdienter Sieger" zusammenfassen. Bayern 16 Ecken und 0 Tore, Chelsea 1 Ecke und 1 Tor ---> das ist die Effizienz, die man in einem Endspiel braucht!

                        Kann ich komplett unterschreiben! Sowohl Gomez als auch die Finalzusammenfassung!

                        Kommentar


                          Wie war das früher auf dem Bolzplatz:

                          3 Ecken -> 1 Elfmeter.

                          Bei den Bayern von gestern: Bloß nicht!
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Wenn sich Spieler so erbärmlich vor dem Elfmeterschießen drücken dann hat man den Sieg auch nicht verdient. Egal ob man mehr Spielanteile oder Ecken hatte.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wenn sich Spieler so erbärmlich vor dem Elfmeterschießen drücken dann hat man den Sieg auch nicht verdient. Egal ob man mehr Spielanteile oder Ecken hatte.
                              Da alle gewinnen wollen, sollte man meinen, dass es auch Spieler gibt, die was dafür tun. Das schließt Elfer schießen mit ein....unfassbar eigentlich.

                              Kommentar


                                Die Engländer haben wirklich überzeugt im Elfmeterschießen. Der erste war wieder ein Angstschuss, aber danach haben die Spieler die Bälle gerade zu reingehämmert. Genau so muss es sein, auch wenn der Torwart richtig fällt, ist das fast nichts zu halten.
                                Warum man einen Olic schießen lässt weiß ich nicht. Warum Schweinsteiger erst kurz vor dem Schuss überlegt was er macht weiß ich auch nicht.
                                Und wieso holt sich Robben den Ball, wenn er dann einen 50:50 Schuss abgibt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X