Das Anspruchsdenken der Bayern ist nicht, die CL zu gewinnen. Das Anspruchsdenken der Bayern ist es, jeden Wettbewerb zu gewinnen, und natürlich spielen sie dieses Spiel mit allen vertretbaren Mitteln, auch verbalen. Einige nennen das arrogant, andere nennen das gesunden Ehrgeiz. Schaut man sich die Kommentare einiger "Internet-Dortmunder" an, könnte man meinen, dass es in Dortmund nur darum geht, die Bayern in der Liga zu schlagen. Hoffentlich haben sich die Verantwortlichen des BVB höhere Ziele gesteckt.
P.S.: Fairerweise möchte ich auch einige geistige Tiefflieger im Fanlager der Bayern nicht unerwähnt lassen, die es lieber gesehen hätten, wenn Neuer die beiden Elfmeter nicht gehalten hätte und Bayern ausgeschieden wäre. Sich auf dem Weg zum vielleicht größten Triumph der Vereinsgeschichte mit einer kindischen Fehde mit den Schalkern abgeben, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.
P.S.: Fairerweise möchte ich auch einige geistige Tiefflieger im Fanlager der Bayern nicht unerwähnt lassen, die es lieber gesehen hätten, wenn Neuer die beiden Elfmeter nicht gehalten hätte und Bayern ausgeschieden wäre. Sich auf dem Weg zum vielleicht größten Triumph der Vereinsgeschichte mit einer kindischen Fehde mit den Schalkern abgeben, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.
Kommentar