Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit den Auslosungen kann man aus deutscher Sicht zufrieden sein.
    Die Bayern haben mit Marseille einen zwar ernstzunehmenden, aber definitiv machbaren Gegner zugelost bekommen.

Unsere beiden Euro League Starter haben mit Bilbao und Atletico Madrid schwere Gegner erwischt, aber wie schon Karl schrieb, besser als gegeneinander antreten zu müssen.
    Auch wenn dann zumindest eines der beiden Teams sicher im Halbfinale gewesen wäre, was nun absolut nicht gesichert ist. Aber egal, man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen.

Nikosia hat natürlich ein wenig Pech gehabt. Aber gut, auch diese beiden Partien gegen Real, müssen erst einmal gespielt werden.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Gutes Los für die Bayern, auch Mailand gegen Barca gefällt mir. Da fliegt auf jeden Fall der richtige raus, egal wie es ausgeht
    Also AC Mailand, sehe ich auch so.^^
    Die haben meiner Meinung nach nur Außenseiterchancen gegen Barca und alles andere als ein Weiterkommen der Katalanen, würde mich doch sehr überraschen.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ist zunächst einmal irrelevant, weil niemand nach dem Hinspiel ausscheidet. City wird das im Rückspiel mit Sicherheit noch drehen, United würde ich auch noch nicht abschreiben.

Das muss an dieser Stelle natürlich noch sein.^^
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Na das sieht doch mal nach guten Chancen für ein finale Barca-Madrid aus.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Gutes Los für die Bayern, auch Mailand gegen Barca gefällt mir. Da fliegt auf jeden Fall der richtige raus, egal wie es ausgeht.
      Wo kommt denn auf einmal dieser Hass her?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich denke mal, dass Marseille eine – wie es immer so schön abgedroschen heißt – lösbare Aufgabe für die Bayern ist, zumal das entscheidende Rückspiel in München stattfindet. Ein Ausscheiden wäre jedenfalls eine große Überraschung und eine Riesen-Enttäuschung für den FCB.

Auf der Bayern-Homepage ist man ebenfalls verhalten optimistisch:

FC Bayern München AG

Ich bleibe aber dabei: Letztlich ist es völlig wurscht, welche von den verbliebenen Mannschaften das Finale gegen Barca verliert.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Boah, miese Auslosung, nicht eine Wunschbegegnung. Jetzt muß APOEL bis zum Halbfinale warten, bis sie das zweite Olympique rausschmeißen können. Überhaupt versprechen nur die Partien Atletico-Hannover und Milan-Barca etwas Fußballkunst. Der Rest wird mauern, hauen und stechen....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

Wo kommt denn auf einmal dieser Hass her?
            Kein Hass. Ich betrachte den Gesamtwettbewerb und bei dieser Begegnung scheidet ein unangenehmer Gegner aus, was die Chancen für die letzte deutsche Mannschaft ein wenig verbessert.

Kommentar

So, die beiden ersten CL-Viertelfinal-Spiele sind durch:

Benfica – Chelsea 0:1
              Apoel – Real Madrid 0:3

Damit dürften die beiden ersten Halbfinalisten schon so gut wie feststehen.

Morgen dann Marseille gegen Bayern und Milan gegen Barca.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Keine große Überraschung, obwohl Benfica eigentlich heimstark ist. Denke das dürfte entschieden sein. War aber eher eine zähe Veranstaltung.

Mal sehen wie es morgen wird!

Kommentar

Schade, das zypriotische Märchen ist beendet. Bis zur 70. Minute sah's noch so aus, als ob das 0:0 im Hinspiel klappen könnte

Chelsea ist diese Saison zu unbeständigt, um sagen zu können, daß die schon durch sind. Die bringen's fertig und verlieren zu Hause 1:2 ....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Chelsea ist diese Saison zu unbeständigt, um sagen zu können, daß die schon durch sind. Die bringen's fertig und verlieren zu Hause 1:2 ....
                    Ich glaube, da in der Liga nichts mehr geht, das Chelsea alles in diesem Spiel investieren wird, ähnlich wie gegen Neapel und deswegen auch gewinnen wird.

Kommentar

Die Bayern stehen nach einem letztlich ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg bei Olympique Marseille schon mit einem Bein im Halbfinale.

Im zweiten Spiel des Abends gab es ein torloses Unentschieden zwischen Milan und Barca. Damit hat sich auch der Titelverteidiger eine günstige Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Die Bayern stehen nach einem letztlich ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg bei Olympique Marseille schon mit einem Bein im Halbfinale.
                        Womit es dann zu dem interessanteren Spiel gegen Real Madrid kommen dürfte. Da wird man dann auch sehen, ob es für die ganz großen Träume reichen kann, diese Saison.

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Im zweiten Spiel des Abends gab es ein torloses Unentschieden zwischen Milan und Barca. Damit hat sich auch der Titelverteidiger eine günstige Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert.
                        Klar ist Barca unglaublich Heimstark, aber ob dieses Ergebnis so günstig ist, bleibt abzuwarten. Jedes Unentschieden mit Toren würde Milan reichen und das Italiener sich dort zu einem Weiterkommen mauern können, hat Inter unter Mourinho gezeigt. Dennoch glaube ich das sie weiterkommen.

Kommentar

"Inter" als Beispiel anzuführen, wenn es doch um Milan geht, ist aber schon....

Wäre allerdings ein schönes Rückspiel: Milan mauert bis zur 89. Minute auf 0:0 und kann dann Ibra lang und steil schicken.... Messi macht dann in der siebten Minute der Nachspielzeit noch das 1:1, aber bis der um sein Leben bangende Schiedsrichter dann in der 12. Minute der Nachspielzeit abpfeift, reicht es einfach nicht mehr zum Siegtreffer. 10 Sekunden später schaltet der Platzwart die Rasensprenger ein und die Vereinsführung von Barca merkt sich einfach, daß sie gegegn gar kein Team aus Mailand mehr antreten wollen - nicht mal gegen die Amateur-Kicker vom Hotel Saraceno

Kommentar

Athletico Madrid - Hannover 2:1

Schalke - Bilbao 2:4

Alkmaar - Valencia 2:1

Lissabon - Charkiw 2:1

Außer Schalke nur Heimsiege. Für die Rückspiele hat sicher aus deutscher Sicht Hannover die bessere Ausgangslage. Ist auch sehr unverständlich wie man durch einen Ausgleich zum 2:2 so auseinander fallen kann und 2 Tore in den letzten 10 Minuten kassiert, wie Schalke. Zusätzlich auch noch Pech mit dem Pfostenschuss von Huntelaar beim Stand von 2:3.....

Ansonsten alles relativ offen, da zwar die Heimteams gewonnen haben, aber überall auch ein Auswärtstor gefallen ist.

Kommentar

Das Schalke-Spiel hat aber schon ein mögliche Lösung für den Spanienkomplex deutscher Mannschaften aufgezeigt: eigene Spanier einsetzen! Ansonsten wäre es sehr schade, wenn alle 3 verbliebenen deutschen Mannschaften gegen die iberischen Spaßbremsen rausfliegen würden.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ach, man kann auch wunderbar ohne Spanier in der Gruppe rausfliegen.
                                Für Herne und die Bayern sehe ich keine Chancen auf ein Weiterkommen. Für Hannover ist aber noch alles drin. Vor diesem Atletico Madrid muss sich niemand verstecken.

Auch Valencia wird das Ding noch drehen, zudem würde ich es Sporting gönnen. Die sind letztes Jahr in den portugiesischen Festwochen etwas untergeganen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X