Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Elfmeterkrimi hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht.
    Die U.S.A waren immerhin mal ne britische Kolonie.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Der Elfmeterkrimi hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht.
      Die U.S.A waren immerhin mal ne britische Kolonie.
      Langsam wirds langweilig.

Zitat von T'hya
      Ja, was für ein spannendes Finale...
      Die USA waren aggressiver, hatten mehr Tor-Chancen und Japan war etwas zu passiv. Trotzdem haben sie immer wieder den Ausgleich geschafft und das Elfmeter-Schießen hat den USA dann das Genick gebrochen. Glückwunsch an die Japanerinnen und Vize für die Amerikanerinnen ist doch auch nicht schlecht.
      Ich denke nicht, dass es erst das Elfmeterschießen war, das den Amerikanern das Genick gebrochen hat. Es war das eigene Unvermögen, den Sack zuzumachen. Wenn man es als haushoher Favorit trotz Großchancen am laufenden Band nicht schafft, einen größeren Vorsprung als ein Tor Unterschied herauszuspielen, beginnt man zu denken. Und Denken ist in solchen Situationen meist tödlich. Dass dann im Elfmeterschießen plötzlich gar nichts mehr ging, war nur eine logische Konsequenz daraus.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tja, Japan ist Weltmeister... da haben den US - Girls wohl die Nerven versagt.

Aber wer ( vor allem in der ersten Halbzeit) derart viele Chancen auslässt ist selbst schuld. Die hätten ja 4:0 führen müssen.

Da gab es eine gewisse Duplizität der Ereignisse zum Spiel von Brasilien bei der Copa...

Gratulation an Japan.
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ist das eigentlich Zufall, dass Deutschland bei jedem Turnier immer gegen den späteren Finalgewinner rausfliegt (bei den Männern wars auch zweimal Spanien, 2008 und 2010)?
          Das ist das Einzige, was mir an diesem Triumph nicht schmeckt. Am Ende werden sich die Deutschen noch sagen "Tja, was will man machen, wenn man gegen den Weltmeister spielt und verliert?", und dieses Turnier als unglücklichen Ausrutscher abtun.

Kommentar

Zitat von Rarehero
            Am Ende werden sich die Deutschen noch sagen "Tja, was will man machen, wenn man gegen den Weltmeister spielt und verliert?", und dieses Turnier als unglücklichen Ausrutscher abtun.
            Ich sage mir, daß man gegen Glück einfach nichts tun kann. Egal wieviel man sich auf dem Feld abrackert, wenn der Gegner zur richtigen Zeit das Quäntchen Schwein hat, schaut man in die Röhre und die Japanerinen haben genau auf diese Weise sowohl gegen Deutschland, wie auch gegen die USA gewonnen. Ihre Gegner waren überlegen und haben unglücklich verloren.

Mag sein, daß die deutsche Niederlage gehörigen Anteil der Bitternis in meinem Kommentar ausmacht, doch haben es die Japanerinen einfach nicht geschafft mich zum Schluß zu überzeugen, wie sie es gegen Schweden getan haben. Nach dem Schwedenspiel erwartete ich die gleiche Action gegen die USA und habe das Gegenteil geliefert bekommen. Wenn ich etwas Ruhiges erleben will, gehe ich meditieren. Beim Fußball erwarte ich Action und die haben mir die USA geliefert und haben deswegen IMO unverdient verloren - wenn man das Finale allein betrachtet.

Kommentar

Was für ein spannendes Finale! Einfach großartig!

Glückwunsch an Japan!

Die Japanerinnen haben zwar nicht ganz so überzeugen können, wie gegen Schweden und eine Menge Glück war auch dabei (man denke z.B. an die beiden Lattentreffer der Amerikanerinnen), aber gereicht hat's trotzdem. Die US-Girls haben mich persönlich ganz stark an die deutsche Mannschaft erinnert -> Sie haben das Spiel gegen die Japanerinnen oft klar dominiert und hatten einige gute Torchancen, aber zum Sieg hat's nicht gereicht...
              So sehr ich Abby Wambach, Hope Solo & Co. auch mag, ich gönne den Japanerinnen den Titel und freue mich für sie.
              Ich fand es total beeindruckend, wie sich die Japanerinnen nach den Gegentoren immer wieder zurückgekämpft haben.

Weitere Auszeichnungen:
              FIFA Fair Play Award:
              Japan

adidas Golden Ball:
              1: Homare Sawa (Japan)
              2: Abby Wambach (USA)
              3: Hope Solo (USA)

adidas Golden Boot:
              1: Homare Sawa (Japan)
              2: Marta (Brasilien)
              3: Abby Wambach (USA)

adidas Golden Glove:

Hope Solo (USA)
              (Ich hätte ja gedacht, dass die japanische Torhüterin den Golden Glove Award gewinnt, aber Hope hat's auch verdient. )

BTW: Über 15 Millionen sehen Frauen-WM-Finale

Kommentar

Bisschen wenig fürn WM-Finale. Aber auf DSDS-Niveau. Womit ich gerne meine Behauptung wieder rauskramen kann, dass man jeden Müll irgendwie vermarkten kann.

Was mich mal interessieren würde, wären internationale Einnschaltquoten.

Und was ist denn ein goldener Kofferraum?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Bisschen wenig fürn WM-Finale. Aber auf DSDS-Niveau. Womit ich gerne meine Behauptung wieder rauskramen kann, dass man jeden Müll irgendwie vermarkten kann.

Was mich mal interessieren würde, wären internationale Einnschaltquoten.
                  Also, für ein Frauenfußball-WM-Finale ohne deutsche Beteiligung find ich einen Wert von 15,34 Mio. super.
                  Interessant auch, wenn man bedenkt, dass das letzte Champions League-Finale von nicht mal 7 Mio. Menschen geschaut wurde...
                  Außerdem gilt der Wert ja auch nur für die ARD. Auf Eurosport werden sich das bestimmt auch noch einige angesehen haben.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und was ist denn ein goldener Kofferraum?
                  Huh? I don't get it.

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Huh? I don't get it.
                    Es ging um den Golden Boot, dass Heißt auf deutsch goldener Kofferraum, obwohl hier wahrscheinlich eher der Goldene schuh gemeint war
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Interessant auch, wenn man bedenkt, dass das letzte Champions League-Finale von nicht mal 7 Mio. Menschen geschaut wurde...
                      Plus knapp 1 Millionen bei Sky und knapp 200 Millionen auf der ganzen Welt. Daher die Frage nach den internationalen Zuseherzahlen des gestrigen Spiels.
                      Und für ein Spiel zwischen Vereinsmannschaften, das außer in gelegentlichen Sat1-Werbespots und auf Sportseiten nicht weiter beworben wurde, sind 7 Millionen eine ganz ordentliche Menge.

Kommentar

Man war das ein Finale.

Sau spannend. Leider fand ich das am Ende nicht die richtige Mannschaft auf dem Treppchen stand. USA ist für mich um längen besser gewesen.
                        Der Ball wollte einfach nur nicht rein.

Klar waren die Amis vor dem Spiel arogant und selbstsicher und die Japaner wie immer zurückhalten. Hätt mich auch gewundert wenn es andersrum wäre.

Aber ich fand einfach das Spiel der Armis stark und mit siegeswillen. Japan hatt einfach mitgespielt und haben einfah im richtigen Moment ein paar Chancen gehabt und diese auf gut Glück auch noch getroffen.

Für die USA war des echt eine Achterbahnfahrt. Erst führend, dann ausgleich, wieder führend, dann wieder ausgleich.

Als es ans Elfmeter ging dachte ich mir so: Mit Hope Solo im Tor haben sie so gut wie gewonnen, sieht man mal von der Größe der Japanischen Torhüterin ab. Und dann versagten die Nerven... Leider... Da konnte auch Solo nicht mehr retten.

Für mich ist die USA der eigentliche Sieger, aber am ende zählen ja nur die Tore.

Gefallen hat mir das Japan USA tröstet und die USA den Japaner den Sieg gönnten.

PS: Vielleicht kann mir da jemand helfen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...dium-song.html
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Was mir bei Hope Solo aufgefallen ist, ist das sie beim Elfmeterschießen wohl die Spielerin 'auszugucken' versucht und sich nicht (einfach) für eine Ecke entscheidet, in die sie springen will.

Anders: Sie hat schon eine Ecke, in die sie hüpfen will und wartet bis zum letzten Moment. Wenn sie dann sieht das sich die Schützin für die andere Ecke entschieden hat, bleibt sie stehen.

Versteht ihr was ich meine?
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Was für ein spannendes Finale! Einfach großartig!
                            Das war es auf jeden Fall, dank der USA.

Ich fand es total beeindruckend, wie sich die Japanerinnen nach den Gegentoren immer wieder zurückgekämpft haben.
                            Ehrlich? Ich weiß nicht. Auch 2 Tage dannach finde ich daran nichts beindruckendes und erst recht nichts, für das sie sich die Japanerinen meinen Respekt verdient hätten. Der Murks, den die nach vorne fabriziert haben hätte nicht mit 2 Toren belohnt werden dürfen, auf keinen Fall. So wie die USA gearbeitet haben gestehe ich den Japanerinen ein Tor zu, vorzugsweise das zweite und kein einziges mehr.

Zitat von Freelancer
                            Leider fand ich das am Ende nicht die richtige Mannschaft auf dem Treppchen stand. USA ist für mich um längen besser gewesen.
                            dito.

Von daher vielen Dank für das tolle Finale USA! Für mich seid IHR die Weltmeister!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hazard schrieb nach 7 Minuten und 12 Sekunden:

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Was mir bei Hope Solo aufgefallen ist, ist das sie beim Elfmeterschießen wohl die Spielerin 'auszugucken' versucht und sich nicht (einfach) für eine Ecke entscheidet, in die sie springen will.

Anders: Sie hat schon eine Ecke, in die sie hüpfen will und wartet bis zum letzten Moment. Wenn sie dann sieht das sich die Schützin für die andere Ecke entschieden hat, bleibt sie stehen.

Versteht ihr was ich meine?
                            Jo, das ist mir bei dem Elferlotto gegen Brasilien ebenfalls aufgefallen. Solo blieb einfach stehen und ließ die Tore geschehen.
                            Zuletzt geändert von Hazard; 19.07.2011, 13:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der Fuballgott sieht eben alles.

Schön, dass die US-Frauen am Ende nicht belohnt wurden, Technik und Taktik völlig der Athletik untergeordnet zu haben. Ich habe das Finale nicht gesehen, aber in den vorangegangenen Partien waren die Leistungen wahrlich nicht weltmeisterlich.

Der Ausgang des Elferschießens hat mich allerdings schon überrascht. Solo ist zwar nicht annähern so talentiert, wie sie es zu sein glaubt, aber immerhin hat sie im Vergleich zu vielen anderen Torfrauen eine halbwegs annehmbare Größe. Da hätte ich schon geglaubt, dass sie am Ende den Ausschlag geben wird. Dem war glücklicherweise nicht so.

Die Deutschen Frauen macht das nebenbei zum Vizeweltmeister der Herzen (nur gegen den Weltmeister verloren).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Schön, dass die US-Frauen am Ende nicht belohnt wurden
                                Stattdessen haben die Japanerinen im Lotto gewonnen. Grandiose Leistung.

Ich habe das Finale nicht gesehen, aber ...
                                ... den Darmwind dagegen richten, wa?

in den vorangegangenen Partien waren die Leistungen wahrlich nicht weltmeisterlich.
                                Das stimmt allerdings. Ich war vor der Partie ebenfalls der Meinung, ein Sieg der US-Mädels würde wenn, dann glücklich und überraschend geschähen... Und wurde eines besseren belehrt. Das Finale wurde von ihnen bestimmt und es macht mich traurig, daß es so ausgegangen ist.

Die Deutschen Frauen macht das nebenbei zum Vizeweltmeister der Herzen (nur gegen den Weltmeister verloren).
                                Auf Grund des Finales teilen sich die deutschen Girls den Platz in meinem mit den US-Mädels.

Kommentar

Lädt...
                                X