If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Au weia, was für Namen die haben! Ich hätte nie gedacht, dass ich den Satz "Gute Aktion von Cheney!" mal hören würde.
Da sind ja SEHR viele Plätze im Stadion frei. Dabei ist das doch ein Fußballweltmeisterschaftsendspiel und wird von Milliarden in aller Welt gesehen. Die ÖR hätten die freien Plätze doch graphisch mit Mainzelmännchen auffüllen können.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Au weia, was für Namen die haben! Ich hätte nie gedacht, dass ich den Satz "Gute Aktion von Cheney!" mal hören würde.
Da sind ja SEHR viele Plätze im Stadion frei. Dabei ist das doch ein Fußballweltmeisterschaftsendspiel und wird von Milliarden in aller Welt gesehen. Die ÖR hätten die freien Plätze doch graphisch mit Mainzelmännchen auffüllen können.
Nach FIFA-Sicherheitsbestimmungen ist die Arena ausverkauft (48.817).
-> Falscher Sender: ZDF Mainzelmännchen, ARD Onkel Otto.
Die Namen der US-Girls klingen mit Krieger, Buehler und Wambach fast deutscher als die der DFB-Damen.
Zur ersten Viertelstunde: wer so viele Chancen vergiebt, wie die USA, verliert normalerweise.
Nach FIFA-Sicherheitsbestimmungen ist die Arena ausverkauft (48.817).
FIFA-Sicherheitsbestimmungen: Jeder zweite Platz muss freigehalten werden, damit der Blatter Sepp sich während des Spiels nach Belieben umsetzen kann.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
das die US-Amerikanerinen im Elfmeterkicken verloren haben sehe ich als Strafe für den schlechten Fußball in den Spielen vor dem Finale, den im Finale selbst machten sie sich sehr, sehr gut. Presesenz, schönes Spiel und viele Chancen. Die Japanerinen überzeugten mich einfach nicht. Das erste Tor war glücklich, das zweite technisch nett, aber für die wenigen Chancen nach vorne einfach zuviel des guten. Fortuna war auf Japans Seite - leider.
Ich finde das keine der beiden Mannschaften würdige Weltmeister sind, da der Weltmeister alle Spiele gewinnen sollte.
So, jetz mal Spass beiseite! Ich habe natürlich gehofft, dass China, also die Chinesinnen dabei sind! Finde ich wirklich schade! Dann drück ich die Daumen halt für Japan! JAAAAAAAA, ich weiss, die kommen nicht weit, aber mir egal!
So hab ich am Beginn der Weltmeisterschaft gedacht und auch ausgesprochen!
Deutschland gegen Japan wollte ich ja nicht, denn ich bin für beide Teams! Deshalb werde ich auch niemandem helfen, der bessere soll gewinnen und dann Weltmeister werden !
Dann kam das und ich hatte wieder mal recht !
Finale:
Japan - USA 2:2 nV 3:1 nP Gesamt 5:3
Japan ist WELTMEISTER ! Ich muss zugeben, die USA hat in der ersten Hälfte besser gespielt und bessere Torchancen gehabt! Aber danach wurde es immer ausgeglichener! Also die USA waren zwar besser, die Japanerinnen waren aber glücklicher und haben den Titel mehr verdient ! Ein Traum wurde wahr, nicht nur für mich, sondern auch für die Japanerinnen ! Lustig war folgendes: Irgendwann nach dem 1:0 für die USA ging ich nach draussen und rauchte eine Zigarette (wie schon im Halbfinale gegen Schweden) und auf einmal rief mein Vater: TOR, 1:1 ! Dann kam die Verlängerung und das 2:1 für die USA, da dachte ich mir, ich probier das nochmal: 8 Minuten vor Schluss ging nach draussen eine Zigarette rauchen und .................. TOR, 2:2 ! Das Elfmeterschiessen war dann nur noch eine Lotterie und die glücklichere Mannschaft hat gewonnen ! JAPAN ! YEAH ! JUHUUUUUUUUUUU !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Aber echt schade, das die USA doch noch verloren hat
Dabei fing das Spiel doch so gut an und die USA war klar überlegen. Den Japanerinnen viel in der Anfangsphase nicht viel ein. Doch dann kam die schlechte Chancenverwertung der USA.
Die Amerikanerinnen hatten so viele Torchancen und nur zwei Dinger landen im Netz tz tz tz.
Und diese mangelnde Chancenverwertung hat sich dann eben beim Elfmeterschießen gerächt.
Fürs Elfmeterschießen braucht es halt immer ein wenig Glück, und das war diesmal nicht auf Seiten der USA Ladies
Haben sich die Geishakriegerinnen also tatsächlich durchsetzen können. Wenn man mal den Spielverlauf betrachtet, konnte man schon ahnen, wie das Elfmeterschießen ausgehen wird.
Ist das eigentlich Zufall, dass Deutschland bei jedem Turnier immer gegen den späteren Finalgewinner rausfliegt (bei den Männern wars auch zweimal Spanien, 2008 und 2010)?
Wie auch immer, die Japanerinnen haben den effektivsten Fußball gespielt, daher könne ich ihnen den Titel auch. In Anbetracht dessen, was das Land dieses Jahr schon durchmachen musste ist es auch ein moralisch enorm wichtiger Titel.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ja, was für ein spannendes Finale...
Die USA waren aggressiver, hatten mehr Tor-Chancen und Japan war etwas zu passiv. Trotzdem haben sie immer wieder den Ausgleich geschafft und das Elfmeter-Schießen hat den USA dann das Genick gebrochen. Glückwunsch an die Japanerinnen und Vize für die Amerikanerinnen ist doch auch nicht schlecht.
Fazit: Frauen-Fußball war mir bisher wenig geläufig - den Damen zuzuschauen war jedoch nicht weniger spannend als den Männern. Weiter so!
>>>Mein YouTube-Kanal<<< „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Ist das eigentlich Zufall, dass Deutschland bei jedem Turnier immer gegen den späteren Finalgewinner rausfliegt (bei den Männern wars auch zweimal Spanien, 2008 und 2010)?
..., 2006 Italien, 2002 Brasilien.
Kommentar