Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurioses Achtefinale in Düsseldorf: Dortmund verwandelt 6/6 Strafstößen (einer wiederholt). Die Borussen können jetzt ins Finale kommen ohne gegen einzigen Erstligisten gespielt zu haben.

Bayern ist praktisch draußen, denn laut dem Gesetz der Serie müssen die Stuttgarter ja irgendwann einmal gewinnen.

Bei den verbleibenden zwei Halbfinalplätzen tippe ich auf Fürth und Berlin. Wobei ich nicht hoffe, dass die Hertha ins Finale kommt, denn es ist schon unfair genug, dass eine Mannschaft bis einschließlich dem Halbfinale einen Heimvorteil genießt; das muss nicht auch noch aufs Finale ausgeweitet werden.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Freilose für Dortmund, Bayern und Gladbach. Fürth wird ein bisschen kämpfen müssen.

Dann hätten wir drei der vier stärksten deutschen Mannschaften im Halbfinale. Nur die Herner habens mal wieder versaut.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Willi Entenmann ist tot. Der ehemalige Bundesligaprofi und langjährige Trainer verstarb heute im Alter von 68 Jahren in einer Klinik in Garmisch-Partenkirchen. Vermutliche Todesursache sei ein Herzinfarkt.

Entemann spielte in der Bundesliga für den VfB Stuttgart, der auch seine erste Trainerstation war. Ausserdem trainierte er den 1.FC Nürnberg und die SpVgg Unterhaching sowie den SV Sandhausen und den VfR Aalen und zuletzt den SGV Freiberg.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

BREAKING NEWS: Marco Reus kehrt im Sommer zum BVB zurück. Das bestätigten bereits beide Vereine.
          Borussia Dortmund

Anscheinend waren Zorc und Watzke bereit, die Ausstiegsklausel in Reus' Vertrag (angeblich 18 Millionen Euro) oder einen ähnlich hohen Betrag zu zahlen. Reus erhält einen Vertrag bis 2017.

Äh, ich muss da erstmal drüber nachdenken, bevor ich keinen Kommentar abgebe.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

18 Millionen für einen Spieler? Felix M. kann da nur lachen, denn für den Preis hat er sich schon 5 Spieler besorgt- 4 Tage nach Beginn der Transferperiode wohlgemerkt.

Kommentar

Durch den 5 Jahresvertrag kann man die Ablösesumme durchaus rechtfertigen. Reus ist nun definitiv keine Wundertüte und passt spielerisch in die Mannschaft. Gleichzeitig ist der Transfer eine Ansage in Richtung Götze, Hummels, Subotic etc. das der BVB gewillt ist die Entwicklung weiter intensiv voranzutreiben. Die Finanzierung durch die Meisterschaft, neue Premiumsponsoren und die CL Gelder ist solide und ohne langfristige Kredite zu realisieren. Darüber hinaus verlief der Transfer im Vorfeld fast geräuschlos über den selben Berater der Götze unter Vertrag hat. Alles in allem ein super Transfer mit gutem ordentlichen Geschäftsgebaren.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Ich bezweifle, dass der BVB das Spiel so auf Reus abstimmen wird, wie dies die Gladbacher gemacht haben. Allerdings glaube ich, Reus hat bei Dortmund mehr Chancen sich durchzubeißen, als beim FCB. Immerhin hat Uli H. an seinem Burtzelday jetzt einen Grund sich schwarz-gelb zu ärgern.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich sehe noch nicht so recht, wo der Klopp den Mann spielen lassen will - will man jemanden dafür verkaufen (Kagawa)?

Reus ist gut, aber mal sehen ob er sich gegen starke Konkurrenz auch durchsetzen kann.
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Gerade beim Nachschauen auf Kicker.de gesehen, Gladbach hat Bayern 3:1 besiegt, Neuer soll einen schweren Fehler begangen haben. Da bin ich mal auf die Zusammenfassung heute Abend in der Sportschau gespannt, Bayern ist zwar immer noch der Top-Favorit auf den Titel, trotzdem bleibt es ziemlich spannend.
                    In den News gesehen das Andreas Wolf Werder eventuell verlässt, was soll das denn, da hätten sie bei der angespannten Personaldecke im Sommer anscheinend lieber jemand Ausleihen sollen, als jetzt nach einem halben Jahr jemanden zu verlieren der die meisten Hinrundenspiele mitgemacht hat (zwar nicht überragend, aber doch recht solide afair), auch wenn hier noch nichts bestätigt ist.
                    Wesley scheint auch langsam ausgespielt zu haben, falls dann noch die Vertragsverlängerung mit Wiese scheitert, könnte der Umbruch doch stärker ausfallen und auch ein Indiz dafür das die Transferpolitik der letzten paar Jahre nicht ganz so gut war wie man es gewohnt war (Wagner, ev. Wolf und Wesley)
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ja, wieder mal ein typischer Neuer, dürfte der 3. oder 4. Großpatzer diese Saison gewesen sein. Der andere Spitzeneinkauf Boateng schlug sich noch desaströser und obendrein war Reus noch an zwei Toren beteiligt- ein Hoch auf die bayerische Einkaufspolitik.

Das war zwar eine sehr klare Niederlage (bereits die 5. in der Saison), aber nach einem Kantersieg gegen eine komplett neu zusammengewürftelte Wolfsburger Mannschaft nächste Woche werden Schweinsteiger und Co. sicherlich wieder vom Tripel und ähnlich unrealistischem Blödsinn träumen.

Wenn jetzt noch die Ruhrpöttler gewinnen, wären 3. Mannschaften punktgleich an der Spitze und die 4. hätte nur einen Punkt Rückstand. Ein derart enges Spitzenfeld gab es schon lange nicht mehr.

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        In den News gesehen das Andreas Wolf Werder eventuell verlässt, was soll das denn, da hätten sie bei der angespannten Personaldecke im Sommer anscheinend lieber jemand Ausleihen sollen, als jetzt nach einem halben Jahr jemanden zu verlieren der die meisten Hinrundenspiele mitgemacht hat (zwar nicht überragend, aber doch recht solide afair), auch wenn hier noch nichts bestätigt ist.
                        Wesley scheint auch langsam ausgespielt zu haben, falls dann noch die Vertragsverlängerung mit Wiese scheitert, könnte der Umbruch doch stärker ausfallen und auch ein Indiz dafür das die Transferpolitik der letzten paar Jahre nicht ganz so gut war wie man es gewohnt war (Wagner, ev. Wolf und Wesley)
                        Schön zu sehen, dass Werder offensichtlich KEIN Abwehrproblem hat. Naldo will man ja auch bei entsprechendem Angebot ziehen lassen und dass man Wolf an einen französischen designierten Drittligisten verliert, zeigt das große internationale Ansehen, das Werder europaweit genießt.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ja, wieder mal ein typischer Neuer, dürfte der 3. oder 4. Großpatzer diese Saison gewesen sein. Der andere Spitzeneinkauf Boateng schlug sich noch desaströser und obendrein war Reus noch an zwei Toren beteiligt- ein Hoch auf die bayerische Einkaufspolitik.

Das war zwar eine sehr klare Niederlage (bereits die 5. in der Saison), aber nach einem Kantersieg gegen eine komplett neu zusammengewürftelte Wolfsburger Mannschaft nächste Woche werden Schweinsteiger und Co. sicherlich wieder vom Tripel und ähnlich unrealistischem Blödsinn träumen.

Wenn jetzt noch die Ruhrpöttler gewinnen, wären 3. Mannschaften punktgleich an der Spitze und die 4. hätte nur einen Punkt Rückstand. Ein derart enges Spitzenfeld gab es schon lange nicht mehr.
                          Wenn Bremen auch noch heute abend in Lautern verlieren sollte, hätten dann die Verfolger schon 7 bzw 8 Punkte Rückstand auf das Quartett.

Bei Halbzeit gerade mal zwei Tore in den 5 Nachmittagsspielen
                          S04 : VfB 1:0 und Nürnberg führt im 1000. BuLi-Spiel 1:0 gegen Hertha.
                          Da müssen die Hauptstädter mal wieder nach unten gucken.
                          Beim Kellerduell Freiburg-Augsburg noch 0,0:0,0. Für die Breisgauer wäre das viel zu wenig.

Wann startet eigentlich die Meisterumfrage 2012?
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die derbe Gladbach-Pleite war natürlich für jeden Bayern-Fan (okay, ich „oute“ mich dann direkt mal) eine donnernde Ohrfeige. Unfassbar, wie der Meisterschaftsfavorit (sofern man davon nach diesem peinlichen Auftritt überhaupt noch sprechen kann) im Stil einer A-Jugend-Truppe ins offene Messer läuft. Das ganze Spiel war von Beginn an auf Gladbach zugeschnitten; die Bayern wurden mit lächerlicher (aber effektiver!) Einfachheit ausgekontert. Zum Neuer sag ich besser mal nichts, und die Gladbacher Häme in Richtung München ist schmerzhaft, aber berechtigt. So ein Auftritt geht gar nicht, Herr Heynckes!

Ich denke, das Meisterschaftsrennen ist jetzt wieder offener denn je zuvor. Die Rückrunde hat zwar gerade erst angefangen, aber ich habe so ein latent ungutes Gefühl, dass Dortmund am Ende wieder oben steht…
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Für den FC Bayern München beginnt die Rückrunde ja gleich schlecht wie das erste Spiel der Saison, nur das sie diesmal noch höher gegen den selben Verein verloren haben!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir persönlich ist so ein Meisterschaftsrennen lieber, als wenn 1 oder zwei Mannschaften den Titel unter sich ausmachen.
                                Interessant könnte werden ob diese Zweiteilung der Europapokalplätze so bleibt, oder ob Werder und Bayer es schaffen da nochmal ranzukommen. Meine Prognose momentan ist eher negativ.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Lädt...
                                X