Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Und irgendwann wird es nochmal eine Uwe-Seeler-Typ geben, der bei seinem Verein bleibt....
    Für die jüngeren User: Uwe Seeler spielte während seiner Karriere immer für den Hamburger SV.
    Bei Eintracht Frankfurt gab es einen vergleichbaren Typ: Karlheinz (Charlie) Körbel und jetzt Oka Nikolov.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Da könnte man doch auch noch Thomas Schaaf nennen, oder?

Mit 7 Jahren wurde er Mitglied beim SV Werder Bremen und ist dort bis heute tätig. Mir gefällt das.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Seeler hat aber ein für 1961 unüblich hohes Angebot von 1,2 Millionen Mark durch Inter Mailand abgelehnt und ist beim HSV geblieben. Die genannten anderen Spieler sind auch ihrem Verein treu geblieben, haben aber nie ein für ihre Zeit gleichermaßen unüblich hohes Angebot bekommen, daß sie in Versuchung geführt hätte. Zwischen "es hat halt keiner ein deutlich besseres Angebot gemacht" und "ich geh hier für kein Geld der Welt weg" besteht schon ein Unterschied
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Irgendwie habe ich gerade den Drang mit irgendwas um mich zu schmeissen nachdem ich den Zwischenstand Bayern - Werder 4:1 auf Kicker.de gelesen habe. Zuerst sah es noch gut aus 1:1 durch den eingewechselten Rosenberg, jetzt 2 Elfmeter eingehandelt, Hunt hat Rot gesehen. Zeigt deutlich das Werder nocht nicht wieder voll da ist, das sind zwei sehr deutliche Niederlagen gegen direkte Tabellenkonkurrenten gewesen. Naja bin mal auf die Zusammenfassung in der Sportschau gefasst.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

heavymetalisthelaw schrieb nach 3 Stunden, 26 Minuten und 26 Sekunden:

So schlecht hatte Werder gar nicht gespielt, aber diese unnötigen Fouls, vor allem von Hunt, Pizarro hat ja Glück gehabt. Höchstwahrscheinlich hätten sie so oder so 2:1 verloren, aber zwei unnötige Elfmeter, das hätte nicht sein müssen. Irgendwie ist in der Werderabwehr seit einigen Jahren echt der Wurm drin, die kriegen einfach keine konstante Leistung hin, die einzigen mit konstanter Leistung sind Wiese und Mielitz.
          Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 03.12.2011, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Mir haben sich schon wieder die Nackenhaare aufgestellt, als Schaaf vor dem Spiel festgestellt hat, man habe möglichst viele Tore zu schießen, weil man gegen München immer mit einem Gegentor rechnen müsse. Wer glaubt ständige Abwehrschwächen durch Angriffshöchstleitstungen kompensieren zu können, hat im Meisterschaftskampf schon verloren. Naja, vielleicht reicht es bei Bremen wenigstens für die Euroleague.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Diese Spielzeit gewinnen sie zwar wieder, aber trotzdem zeigen sich doch sehr deutlich die Defizite in der Mannschaft (Abwehr, Mittelfeld, außer Pizarro keine Konstanz im Sturm), die Niederlagen gegen Gladbach und Bayern waren doch zu deutlich. Ich verstehe nur nicht warum Werder nach dem von Rosenberg geschossen Tor so eingebrochen ist, vor allem mit den ganzen Fouls.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Der Abstiegskandidat Nr.1, oder gibt es da Widerspruch, der FC Augsburg schlägt sich imho deutlich besser als erwartet.
                Gegen Mönchengladbach gab es immerhin schon den 3. Sieg.
                Jetzt ist man nur noch einen Punkt von der Nictabstiegszone entfernt (eine Niederlage von Lautern beim BVB vorausgesetzt) und ebenso nur diesen einen Punkt um zweitbeste Mannschaft aus Bayern nach dem FCB zu sein.
                Mal sehen, wie sich die Augsburger mit diesem Rückenwind der letzten Spiele jetzt weiter entwickeln.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mich hats gefreut, dass der FCA - der sicher auch grottige Spiele diese Saison schon abgeliefert hat - wieder mit dem gepunktet hat, was er als Aufsteiger in die Waagschale werfen kann: nicht unbedingt spielerisches Können, aber Leidenschaft und unbedingter Wille.
                  Gefühlt hatte der FCA schon einige anständige Spiele abgeliefert, in dem ihm aber der Sieg nicht gelang oder er am Unentschieden knapp vorbei schrammte.
                  Heute hats mal geklappt.
                  Dass das ausgerechnet gegen Gladbach geschieht, tut mir wiederum für die Borussen leid, da ich dem Verein nach dieser gefühlt jahrzentelangen Dümpelei im Niemandsland diesen Höhenflug von Herzen gönne.
                  Das heutige Spiel war aber scheinbar wirklich kein Ruhmesblatt, wenn man der Berichterstattung auch nur einigermaßen Glauben schenken darf

Kommentar

Da haben mal wieder einige für den FCB gespielt:
                    Dortmund - Lautern nur 1:1 und Augsburg - Gladbach 1:0.
                    Durch den 1:2 Sieg in Stuttgart sind die Bayern mit 3 Punkten und 10 Toren Vorsprung schon so gut wie Herbstmeister und sie werden zu Hause gegen Poldi&the others den 3 Punkte-Vorsprung verteidigen.

In der 2. Liga hat der underdog Ingolstadt St.Pauli besiegt und so den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze gefunden.
                    Damit könnte die Eintracht gegen Fürth durch einen Sieg eine 5 Punkte-Lücke zwischen Platz 2 und 3 erreichen.Mit der Unterstüzung von sicher > 40000 Zuschauern wird es sicher hoch hergehen.
                    Fürth, St. Pauli und Paderborn wären dann mit 36 Punkten punktgleich und hätte wiederum 5 Punkt Vorsprung auf Union Berlin auf Platz 6.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Der Abstiegskandidat Nr.1, oder gibt es da Widerspruch,
                      Ja, gibt es. Ich sehe beim besten Willen nicht, wieso Freiburg, Lautern oder Nürnberg stärker sein sollen als die Augsburger. Bei der Konkurrenz wird man am Ende sicherlich keine 40 Punkte brauchen, um auf Platz 15 zu landen und selbst ein 16. Platz würde bei einer Relegation gegen Frankfurt oder Fürth noch lange keine Zweitklassigkeit bedeuten.

Ich denke es trifft Freiburg (seit dem Lauf in der letzten Hinrunde läuft da nichts mehr) und Kaiserslautern (das berüchtigte zweite Jahr).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich denke nicht, daß Augsburg drin bleibt. Nürnberg hat ein echtes Verletzungsproblem, die könnten sich da unten sonst ein bisschen Luft schaffen (zu mehr als unteres Mittelfeld wird's aber auch mit Bestbesetzung nicht reichen), Freiburg hat mehr Potential im Kader als Augsburg (das die Freiburger allerdings nicht mehr konstant abrufen können seit Saisonstart) und für Lautern ist der Abstiegskampf Saisoninhalt, denen reicht es, am letzten Spieltag auf Rang 16 zu hüpfen. Mit den momentanen Verläufen wird es Freiburg und Augsburg erwischen, kommt Freiburg wieder in Tritt, erwischt es Augsburg und Lautern, passiert was vorhersehbar Unvorhersehbares und Poldi verläßt den FC schon in der Winterpause nach Uneinigkeit über seinen Folgevertrag, erwischt es Augsburg und Köln. Aber Augsburg ist weg - von daher ist es für jedes Team aus dem erweiterten Bereich der Tabellenspitze ein unnötiger Punktverlust, gegen Augsburg nicht zu gewinnen, auch wenn man sich dazu voll reinhängen muß. Denn fighten tun die Augsburger, um jeden Grashalm. Es ist schade, daß diese Tugend allein, diese hervorragende Einstellung im heutigen Fußball nicht jedes Spiel Berge versetzen kann. Denn mir wären Köln und Kaiserslautern als Absteiger deutlich lieber - aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da freut man sich auf ein Spitzenspiel und das Ranrücken bis auf einen Punkt an den Tabellenführer Düsseldorf und dann nur ein 0:0.
                          Gut der Schiri war kein Heimschiedsrichter aber die 6 gelben Karten gegen die Eintracht waren alle kann- bis muss-Karten. Die 3 Karten für Fürth aber ebenfalls. Nun gut ein hartes Kampfspiel, wobei Fürth deutlich aktiver war.
                          Das 1:0 wäre ja auch verdient gewesen. Aber ich sag nur: wie vor 25 Jahren Mill (oder in der letzten BuLi Rückrunde Gekas in München).
                          Also lieber Prib: Die Eintracht hat Dich lieb!
                          (Nur damit man keine Schadenfreude vorwirft: Mit ca 12 Jahren habe ich mal von der Mitte eines (relativ großen) Bolzplatzes einen Super-Volleyschuß genau in den Torwinkel genagelt :hust: des eigenen Tores.)

Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth Edgar Prib FAIL 12.12.2011 - YouTube
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

2. Liga
                            Mal wieder typisch Eintracht. Wenn die Chance besteht, ganz nach oben zu kommen, wird diese vergeigt. Allerdings kann man bei St. Pauli verlieren, kene Frage. Aber das Unentschieden und die 2 Niederlagen zum Ende des Jahres lassen Zweifel aufkommen.
                            So wird der Kampf um die drei ersten Plätze sehr spannend:
                            Düssldorf 42 Punkte, Fürth 40 Punkte, Frankfurt, St. Pauli und Paderborn je 39 Punkte, dass riecht schon jetzt nach Herzschlagfinale. Danach ist schon eine Lücke von 7 Punkten.
                            Unten in der Tabelle ist fast genau ein Spiegelbild: ebenfalls 5 Teams, die nur 3 Punkte auseinander liegen:Ein kleiner Lauf, und schon ist man unten raus und etwas schwächeln, schon können noch 3-4 Teams nach unten rutschen. Man könnte meinen, die Abstiegszone geht bis Platz 9: Bochum mit 24 Punkten.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Inzwischen sind 7 Verletzte nach den Ausschreitungen in Nürnberg gestätigt worden. Ich weiß, daß es hier auch viele Club-Fans gibt, aber wie schon im Fall der Eintracht: Da muß jetzt eine einheitliche Strafe her, sonst wirkt das Urteil gegen Dresden wie Willkür. Randale auf dem Rasen sollte den Profis wie Jones überlassen werden, die sind dann auch eindeutig identifiziert und bestraft

Die Auslosungen für's Viertelfinale:
                              Hoffenheim - Fürth
                              Holstein Kiel - Dortmund
                              Stuttgart - Bayern
                              Berlin - Gladbach

In fett meine Favoriten für's Halbfinale. Wäre aber nur bei der letzten Partie Schade, wenn ich falsch läge

Kommentar

Der FSV Mainz 05 verliert gegen den Viertligisten Holstein Kiel!
                                Auch die restlichen Top-Teams wie FC Bayern München und Borussia Dortmund konnten nicht wirklich überzeugen!
                                Ich hoffe ja sehr das der SpVgg Greuther Fürth das Rennen machen wird, weil ich diese Mannschaft irgendwie sympathisch finde. Wahrscheinlich weil sie mir bei dem Tippspielen meist sichere Punkte liefern.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X