Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wusste es:
    Eintracht Frankfurt gegen Tabellenletzte,ein Evergreen.
    1:1 in Ingolstadt durch ein Tor in der 90. +7. Minute.
    Nun gut, verlieren wollten sie wenigstens nicht.
    Damit bleibt es bei einer Niederlage -im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern- in 15 Pflichtspielen.
    Die ersten 5 setzen sich weiter ab, wobei Paderborn immer mehr überzeugt!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Das ist doch typisch Eintracht, es ist zum wahnsinnig werden!
      Tabellenletzter der zweiten Liga und was machen sie? Nichts im Endeffekt.
      Grml!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        So, bei der hessischen Überzahl hier mach ich mir hiermit vermutlich keine Freunde, aber:

        Bei den Ausschreitungen in Frankfurt mit 'nem verletzten Polizisten und der Vorgeschichte der Frankfurter Ultras in der jüngsten Vergangenheit oder den letzten Bundesliga-Saisons und auch der gezeigten Unbelehrbarkeit dieser Gruppe finde ich eine Pokalsperre nur für Dresden doch extrem selektiv. Die Eintracht hätte sich ein Jahr ohne Pokal als Warnschuß vor den Ultra-Bug inzwischen auch "verdient", zu Mal aus Frankfurt keine Aktionen wie "wir geben das Gästekartenkontingent zurück und entschädigen den gastgebenden Club finanziell für Ausfälle" oder Ähnliches kommt. Damit will ich nicht sagen, daß Dresden seine Strafe nicht verdient - die Eintracht sollte aber inzwischen auch genügend Geldstrafen gesammelt haben, damit DFl und DFB kapieren, daß sich so in Frankfurt nix ändert.

        So wirkt die Strafmaßfindung beim DFB exemplarisch, willkürlich und eignet sich im schlimmsten Fall sogar noch zur Legendenbildung im Dresdner Unfan-Lager.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          So, während alle anderen wohl auf's Länderspiel schauen, regieren bei Fußballfans rund um Bielefeld die Niederungen der dritten Liga das Fußballgeschehen. Die Arminia hat die Abstiegsplätze verlassen, aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt und das Derby steht am Samstag an. Und "das Derby" heißt dabei - als Info für Spooky - tatsächlich "dein Auge ist gleich blauer als mein Fan-Schal!".

          Das Spiel wurde verlegt, weil zum ursprünglichen Termin wegen des Papst-Besuchs nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung standen, um die Sicherheit zu gewährleisten - womit wir ja schon wieder beim dominierenden Thema der Saison wären. Während die Fans der Arminia diese Saison hauptsächlich durch Abwesenheit im Stadion glänzen und noch nicht durch Gewalt aufgefallen sind, waren die Fans der Telgter Geierträger schon Anfang der Saison in Osnabrück äusserst unangenehm aufgefallen. Die Arminia muß auswärts bei denen aus Telgte antreten, das Spiel wird im dritten Programm des WDR live gezeigt. Anstoss ist um 15:00.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Totenstille hier bei all den Ereignissen? Seltsam. Dabei gab's doch gar keinen Toten.

            Was wird zur Schlagzeile des Spieltages? Gladbachs Gala gegen Werder, Dortmunds taktisch und läuferisch erarbeiteter Sieg bei den Bayern oder die Absage des Karnevals-Derbys? Für mich ist es die Gladbacher Gala - oder Werders Abwehr, die ohne Naldo einfach keine ist

            Das Spiel der Gladbacher Borussia war geprägt von Selbstbewußtsein, Spielfreude und starken Einzelaktionen. Ein begeisterndes Spiel (wenn man nicht gerade Werder-Fan ist), von dem ich Freitag gerne noch ein Exemplar sehen würde!

            Die Bayern dagegen hatten heute - bei aller Dortmunder Laufbereitschaft, am Ende vielleicht sogar konditioneller Überlegenheit, und auch taktischer Disziplin - ein bisschen Pech. Eins dieser Spiele, die ganz leicht auch umgekehrt ausgehen können. Aber: für die Liga ist es genau das richtige Ergebnis, das Derby gegen Schalke steht damit unter perfekten Rahmenbedingugen. Wir halten ausserdem fest: Die Bayern straucheln, wenn sie sich absetzen könnten - das ist untypisch. Nach dem Hannover-Spiel war das jetzt die zweite ausgelassene Chance auf einen "beruhigenderen Vorsprung".

            Bleibt noch das Karnevals-Derby. Dieses wurde abgesagt, da der angesetzte Schiedsrichter Babak Rafati einen Suizidversuch unternommen hat. Letzten Meldungen zu Folge ist er inzwischen außer Lebensgefahr, Hintergünde sind nicht bekannt. Spekulationen werden fürher oder später auftauchen. Zum Schiedsrichter Rafati: Er hat diese Saison 4 Spiele in der Bundesliga gepfiffen. Im ersten war seine Bewertung durch Fachmedien sehr gut (München-Gladbach), die anderen Leistungen wurden als schlecht-mies eingestuft (zB das Spiel Dortmund-Augsburg). Auch bei seinen Zweit- und Drittliga-Einsätzen konnte er wenig überzeugen (kicker-Notenschnitt 3,67 bzw 4,0). Das Thema Druck und Öffentlichkeit könnte also wieder auftauchen. Aber:

            Zur Person Rafati: Da er ebenfalls aus Hannover kommt, wird die Verbindung zu Robert Enke natürlich noch präsenter. Vielleicht ist Hannover aber auch einfach eine fürchterliche Stadt zum Leben Und als in der heutigen Zeit mit einem Job als Banker/Filialleiter kommen für gefühlten Druck auch ganz andere Aspekte in Betracht. Da also eh keiner weiß, was genau los ist, finde ich das ganze Betroffenheits-TV maßlos übertrieben.

            Die Ansetzung des Karnevals-Derbys so nah wie möglich zum 11.11. zu legen, fand ich eine Super-Idee. Aber wie so oft enden gute Ideen als Rohrkrepierer.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das ist doch typisch Eintracht, es ist zum wahnsinnig werden!
              Tabellenletzter der zweiten Liga und was machen sie? Nichts im Endeffekt.
              Grml!
              Um so verwunderlicher, das die Eintracht schon nach 12 Minuten gegen den Vorletzten Aachen mit 2:0 (Idrissou und Köhler) führt und jetzt im Moment endlich Tabellenführer ist. Übrigens sind 40.000 in der Arena!
              Incl der beiden Pokal-Spiele wäre jetzt die Bilanz +11 =5 -1!

              Ja spinn ich denn? Von der 78. bis 87. Minute wird das 2:0 zum 3:3 vergeigt und in der 89. Minute macht der eingewechselte Matmour doch den Siegtreffer :Schweiß-abwisch-Smiley:
              Nun geht es mit 2 Toren Vorsprung vor Düsseldorf in die beiden letzten Hinrundenspiele.
              Samstag bei 1860 und eine Woche später zu Hause gegen Karlsruhe.
              Paderborn verwundert mich immer mehr. Die Lücke von 9 Punkten hinter den ersten 5 ist schon beeindruckend!
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.11.2011, 15:50.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                Was wird zur Schlagzeile des Spieltages?
                Der HSV gewinnt ein Heimspiel. Da glaubt man ja seinen eigenen Augen nicht.

                Das Thema Druck und Öffentlichkeit könnte also wieder auftauchen.
                "Könnte" ist gut. Die einschlägigen Mediendeppen hatten ihre Schublade über den nervenzereibenden Profisport, der die armen Leute so gnadenlos in die Depression, den Burnout oder gar in den Selbstmord treibt, selbstverständlich bereits kurz nach der Nachricht griffbereit. Dass es über Rafatis Motive keinerlei Informationen gab, war da kein Hindernis. Im Prinzip der gleiche blödsinnige Ablauf, der uns immer die lustigen Half Life-Dokus bringt, wenn gerade irgendwo ein Attentäter zugeschlagen hat. Nicht weniger peinlich verhielten sich auch die Spielkommentatoren, die jede mögliche Kritik an der Schiedsrichterleistung mit einem "mit Hinsicht auf die aktuellen Geschehnisse verbittet sich das natürlich" abtaten.

                Apropos Kommentatoren, Jens Lehmann & Marcel Reif sind wahrlich eine schreckliche Kombination. Letzterer versuchte ständig in gewohnter Manier neue tiefgründige Metaphern zu finden (die Mannschaften sind wie zwei Würgeschlangen), während Ersterer in seiner Dortmundzeit wohl Übles erlebt haben muss und deshalb bei jedem Ball, der von den Münchener in den Dortmunder Strafraum gedroschen wurde, vor lauter Vorfreude "TOR!!" schrie.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zwanziger stellt sich Minuten nach dem Selbstmordversuch hin und labert schon über den hohen Druck der auf Schiedsrichtern lastet - ist es ihm vielleicht in den Sinn gekommen dass Rafatis Leben nicht nur aus Fußball besteht?! Ein erbärmlicher Heuchler ist dieser Zwanziger. Und will einen Depressivkranken für seine nächste Kampagne vor den Karren spannen.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Der Suizid-Versuch von Rafati scheint viele Gründe zu haben:
                    Mehrfache Wahl zum schlechtesten BuLi-Schiri, kein Internationaler Schiri mehr ab 2012, schlechte Noten in Spielen der 1., 2. und 3. Liga, Mobbing im Internet mit einem Anti-Fanclub mit 2500 Mitgliedern und die berufliche Degradierung können einem den Boden unter den Füßen wegziehen, zumal dies ja auch einen erheblichen sozialen und ökonomischen Abstieg bedeutet.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Der Suizid-Versuch von Rafati scheint viele Gründe zu haben:
                      Mehrfache Wahl zum schlechtesten BuLi-Schiri, kein Internationaler Schiri mehr ab 2012, schlechte Noten in Spielen der 1., 2. und 3. Liga, Mobbing im Internet mit einem Anti-Fanclub mit 2500 Mitgliedern und die berufliche Degradierung können einem den Boden unter den Füßen wegziehen, zumal dies ja auch einen erheblichen sozialen und ökonomischen Abstieg bedeutet.
                      Oder aber der Selbstmordversuch hat rein gar nichts mit Rafatis Arbeit als Schiedrichter zu tun. Irgendwie scheint in die Richtung, auch in den Medien, niemand zu denken. Da sollte man lieber mal abwarten, bis es genauere Infos gibt (sofern die überhaupt veröffentlicht werden). Private Probleme scheinen mindestens genau so wahrscheinlich wie berufliche Probleme.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Boah!

                        Im Derby 0:3 abgelost - zum Kotzen! Aber von dieser FC - Mannschaft, in der sich alle hinter Podolski verstecken, ist wohl nicht mehr zu erwarten. Und die Gladbacher liefern zugegebenermaßen 'ne 1a - Hinrunde ab.

                        Der Suizid - Versuch von Rafati scheint tatsächlich mit seiner Schiri - Tätigkeit eher wenig zu tun gehabt zu haben. Das hätte mich auch gewundert. Schließlich hätte er damit jederzeit aufhören oder ein paar Klassen tiefer pfeifen können...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                          Vor BMG muß man wirklich den Hut ziehen, wenn man bedenkt, wo die neuen Fohlen vor einem Jahr standen.
                          Wann waren die zuletzt BuLi-Erster -auch wenn es nur für 1-2 Tage ist?
                          Da kommen 70er-Feelings in einem auf!
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Vor BMG muß man wirklich den Hut ziehen, wenn man bedenkt, wo die neuen Fohlen vor einem Jahr standen.
                            Wann waren die zuletzt BuLi-Erster -auch wenn es nur für 1-2 Tage ist?
                            Da kommen 70er-Feelings in einem auf!
                            Ja, bloß dass in den 70ern auch der FC Köln eine Spitzenmannschaft war... Aber darauf muss ich wohl noch ein paar Jahrzehnte warten. Auf die paar Dekaden kommt's ja auch nicht mehr an...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Hoffenheim hat auch mal eine gute Hinrunde gespielt, ohne dass sie das zu einer Spitzenmannschaft gemacht hätte. Und selbst wenn Gladbach sich halbwegs oben halten sollte, so wird nächste Saison nicht mehr viel nachkommen, wenn die Bayern erstmal Reus weggekauft haben.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Ich finde, daß Raus zu den Bayern geht, wird als viel zu selbstverständlich angesehen. Beispiel Wollscheid - den wollten, wenn ich Hecking richtig verstanden hab, der BVB und die Bayern ebenso, aber der hat in Leverkusen unterschrieben. Und irgendwann wird es nochmal eine Uwe-Seeler-Typ geben, der bei seinem Verein bleibt....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X