Ich finde Schalke's Reaktion auch sehr positiv. Allerdings wird kein gesellschaftlicher Impuls davon ausgehen - Sport und Fußball sind nicht dazu gedacht, der Gesellschaft "richtiges" Verhalten vorzuleben. Und Menschen mit beruflicher Überbelastung leiden auch nicht alle automatisch am Burn-Out Syndrom - manche haben sich schlicht - der Kohle wegen, meist sogar nur und einzig der Kohle wegen - für einen für sie völlig falschen Job entschieden. Die leiden nicht wie Rangnick am Burn-Out, sondern letzten Endes an der eigenen Gier (die aber in unserer Gesellschaft als positiver Antrieb gesehen wird). Übrigens hat schon im Fall Olaf Bodden (wer sich noch an den Spieler von 1860 erinnert) der offene Umgang mit einer Ershöpfungskrankheit und daraus resultierende Berufsunfähigkeit (Bodden hatte das chronische Erschöpfungssyndrom) in der Gesellschaft nix an der Wahrnehmung solcher Fälle geändert. Der Focus, der das Thema Burnout auf den Titel brachte, und die Bild, die jetzt nachzog, erreichen da blöderweise - besonders auf die Bild gemünzt - mehr Umdenken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2011
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
[Fanbrille]
Dreckiger Sieg für Werder aber unterm Strich auch nicht unverdient... zumindest wenn ihr mich fragt.
[/Fanbrille]
Nee, ernsthaft: Man kann sich gerne über das nicht gegeben Tor von Pizarro und über den möglichen Elfmeter für Hertha unterhalten, aber an den beiden Gelb-Roten Karten gibt es wenig zu deuteln.
Werder hat nicht überzeugt - ABER - scheint das fehlende "Glück" aus der letzten Saison zur Zeit doppelt zurückgezahlt zu bekommen. Karma anyone?LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenDer FC gewinnt 2 mal in Folge Das ist ein neues Gefühl für mich, besonders weil Köln jetzt auch noch VOR Leverkusen in der Tabelle steht!
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen....Ich bleibte dabei, dass die Saison sehr eng werden wird. (Und auch wenn du dich noch dagegen sträubst, Leverkusen wird am Ende gleichfalls irgendwo da oben stehen!)
Ne, mal Ernsthaft: Willkommen im Abstiegskampf, Bayer 04! Heute kann man sich dann noch auf einen weiteren Schritt Richtung Vorrunden-Aus in der CL "freuen", und dann wird entweder Dutt endlich gegangen oder der Schaden wird irreversibel. Denn die Bayern werden in der Bundesliga erstmal keine Krumen mehr liegenlassen. Und ein Punkt aus 33% der CL-Spiele ist für Platz 2 definitiv zu wenig. Und der DFB-Pokal ist schon weg. Da wäre dann nur noch das Saisonhighlight Relegation gegen Düsseldorf drin....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Der Eintracht-Adler Atilla hat Bundesliga-Witterung aufgenommen.
Nach dem 4:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger aus der 3. Liga Dynamo Dresden nach 0:1 Rückstand würden die Relegationsspiele jetzt vom FC Augsburg und der SGE bestritten.
Nach einem Viertel der Saison noch ungeschlagen +5 =4 -0 sowie dem Pokalsieg sieht es deutlich besser aus, als ich nach dem Rückrunden-Desaster erwartet habe.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Der Eintracht-Adler Atilla hat Bundesliga-Witterung aufgenommen.
Nach dem 4:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger aus der 3. Liga Dynamo Dresden nach 0:1 Rückstand würden die Relegationsspiele jetzt vom FC Augsburg und der SGE bestritten.
Nach einem Viertel der Saison noch ungeschlagen +5 =4 -0 sowie dem Pokalsieg sieht es deutlich besser aus, als ich nach dem Rückrunden-Desaster erwartet habe.
Tja, der FC hat zweimal am Stück gewonnen - Champions League wir kommen!Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenEcht? Mit dem Kader doch keine Frage - ich rechne damit, dass Eintracht Frankfurt erster wird. Danach St. Pauli. Dritter könnte diesmal Greuter Fürth werden, aber das wird wieder nicht zum Aufstieg reichen...
Tja, der FC hat zweimal am Stück gewonnen - Champions League wir kommen!
Tja bei den Geißböcken haben sich Podokovic und Novalski endlich gefunden.
Da der 4. Platz diese Saison CL-Qualifikation bedeutet, sind es wirklich nur noch 2 .. bis Hoffenheim
Edit: Weltrekord!!!
Jone Samuelson vom norwegischen Erstligist Odd Greenland hat am Sonntag im Heimspiel gegen Trömso IL ein KOPFBALLTOR aus 57 Metern zum 3:1 Endstand gemacht!Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.09.2011, 20:20.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
So, die Bayern straucheln - und die ärgsten Verfolger gehen gleichzeitig komplett baden, so daß die Bayern den Vorsprung trotzdem um einen weiteren Punkt ausbauen können. Ich kenne diese Saisonverläufe aus der Vergangenheit....
Normalerweise lästere ich hier meistens über Dutt, wenn das Thema Leverkusen aufkommt. Und da er wohl gezwungenerweise seine Taktik weiter wechseln mußte - jetzt 2 Spitzen - wäre auch Grund genug dafür, das weiterzuführen. Aber diesmal geht Richtung Leverkusen von mir nur: Was für ein HAMMERGEILES Tor von Derdiyok!!!!!!
(Wer's immer noch nicht gesehen hat: Selbstaufgelegter Fallrückzieher - sofort anschauen!)Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNormalerweise lästere ich hier meistens über Dutt, wenn das Thema Leverkusen aufkommt. Und da er wohl gezwungenerweise seine Taktik weiter wechseln mußte - jetzt 2 Spitzen - wäre auch Grund genug dafür, das weiterzuführen. Aber diesmal geht Richtung Leverkusen von mir nur: Was für ein HAMMERGEILES Tor von Derdiyok!!!!!!
(Wer's immer noch nicht gesehen hat: Selbstaufgelegter Fallrückzieher - sofort anschauen!)
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ein interessantes Urteil aus Luxemburg, das weitreichende Konsequenzen bezüglich Vergabe und Nutzung von Sportübertragungsrechten in Europa haben könnte:
Fußballvermarktung: Ende eines Monopols - Menschen & Wirtschaft - FAZ"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ein Urteil gegen das Titel-Monopol der Bayern in Deutschland wär mir lieber gewesen Nein, mal im Ernst: viel ändert sich nicht. Der Durchschnittsdeutsche will seinen deutschen Kommentar und wird nicht wechseln. Einige der Deutschen mit Migrations-Hintergrund werden sich jetzt einmal umschauen, ob es nicht einen Anbieter gibt, der in Deutschland empfangen werden kann und seinen Lieblingsclub aus der Heimat live zeigt und für einen Mini-Aufpreis Bundesliga bietet. Sky wird also relativ wenig verlieren und dafür die schlechtere Marktposition nutzen, um weniger Geld für die Rechte (die jetzt nicht mehr so exklusiv sind) zahlen zu müssen. Deutlich weniger Geld für DFL und die einzelnen Vereine - es sei denn, die würden die Vermarktung im Auslang konsequent einstellen zu Gunsten eines echten, zentralen Exklusivvertrags ohne lästige Konkurrenz aus dem Ausland, denn: ohne Rechte dürfen die ihre Karten hier in Deutschland nämlich immer noch nicht "legal" anbietenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenEin Urteil gegen das Titel-Monopol der Bayern in Deutschland wär mir lieber gewesen
Der Durchschnittsdeutsche will seinen deutschen Kommentar und wird nicht wechseln.
Lieber einen türkischen Kommentator, den ich zwar nicht verstehe, der dann aber wenigstens die Namen richtig auf die Reihe bekommt.
Ansonsten wäre es schön, wenn die europäische Vereine mal etwas weniger Geld zum verbraten hätten, selbst wenn die Scheichklubs weiter mit ihren Rubeln rollen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Die spanische Primera Division hatte auch so eine Phase in der jüngeren Vergangenheit - 1999 Barca, 2000 Depo, 2001 Real, 2002 Valencia und 2003 wieder Real Dennoch wird Real als Rekordmeister natürlich als "Dauermeister" empfunden.
Wer unfreiwillig komisch ist - "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" (Rubenbauer, es wurde 1 Minute Nachspielzeit angezeigt) - ist ausserdem kein verhinderter Stand-up-Comedian, sondern schlicht Opfer der eigenen Unfähigkeit Stadionton ist da sowieso die beste Option
Nur nach der "Wieso? Ich zahl den doch mit!"-Logik drehen die wenigsten Deutschen dem Kommentar den Ton ab.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Hui, das ist ja übel.
Da drücke ich dem ehemaligen Eintrachtler alle Daumen und wünsche gute Besserung.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar