Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Gestern hat Dresden in Cottbus (20500 Zuschauer) 2:1 verloren. Das Spiel wurde als Hochsicherheitsspiel, ebenso wie Fürth - SGE (14200) eingestuft.
    Ist anscheinend sehr ruhig abgelaufen und auf dem Platz war es auch sehr fair und freundlich (nur eine Gelbe im gesamten Spiel). Dresden hat in der ersten Hälfte gut mitgehalten, aber in der ersten halben Stunde der zweiten Hälfte sah man dann doch deutlich, wer der Aufsteiger und wer der Zweitligaplatzhirsch ist.

Ich hoffe auf Fürth und Bochum für den Aufstieg. Fürth wäre als ewige Nr.4-5 endlich mal an der Reihe als Neuling in die oberste Spielklasse aufzusteigen und Bochum hatte letzte Saison ziemlich Pech, gegen Gladbach in die Relegation zu müssen (gegen Frankfurt wären sie vermutlich aufgestiegen).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      ...Bochum hatte letzte Saison ziemlich Pech, gegen Gladbach in die Relegation zu müssen (gegen Frankfurt wären sie vermutlich aufgestiegen).
      So wie die Eintracht in der Rückrunde drauf war, hätte sie auch die Drittliga-Relegation gegen Dresden verloren und Gladbach war in der Rückrunde fast reif für die Europa League. Die hatten ihr Black- und Time out halt in der Hinrunde.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Chelseas Farm-Team führt gerade gegen die Bayern und spielt gar nicht mal so schlechten Fußball. Die Aussagekraft dieser Miniwettbewerbe vor Bundesligastart ist zwar begrenzt; ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Hamburg in Sachen Europapokalplätze wieder ein Wort mitreden könnte.

Einigermaßen gefallen hat mir auch die Leistung des BVB, allerdings war die Chancenverwertung wie gewohnt mangelhaft.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

War interessant sich mal die neuen Kader so anzuschauen - auch wenn es ja noch so einige Ausfälle gab.

Zu gefallen wußten vor allem der neu - Dortmunder Perisic und Hamburgs Sturm - Jungspund Son.

Bin mal gespannt wie der HSV abschneidet - einiges sah da gestern ja schon gar nicht so furchtbar aus.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Der "beste Torhüter der Welt" hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Im Zusammenspiel mit Badstuber wird er bei Bayern sicher noch des öfteren für unfreiwilligen Humor sorgen.

Bei Hamburg (oder Chelsea II) sehe ich auch Chancen für einen Europapokalplatz. Bremen wird mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen können und Mainz und Hannover werden es schwer haben, die letzte Saison zu wiederholen. Zumindest Platz 6 sollte da drin sein.

Bei den Dortmundern hat mir Leitner ganz gut gefallen. Der Junge war schon bei der U-19 Quali sehr auffällig, mit seiner feinen Technik, dem Blick für den tödlichen Pass und guten Standards. Hat dort auch 2 von 4 Strafstößen verwandelt, was für Dortmunder Verhältnissen eine gewaltige Steigerung zur letzten Saison wäre. Körperlich müsste er noch ein bisschen robuster werden.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Bremen wird mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen können und Mainz und Hannover werden es schwer haben, die letzte Saison zu wiederholen.
              Die letzte Saison war für einen Werder-Fan schon grausam. Man wurde die Jahre zuvor halt verwöhnt. Für die kommende Spielzeit sehe ich ziemlich schwarz...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Werder bekommt nen richtiges Problem, wenn sie sich auch in der kommenden Saison nicht für die CL qualifizieren. Die Bremer spielen jetzt seit bald zehn Jahren fast ununterbrochen in der Königsklasse. Daher sind auch die Spielerverträge - was Laufzeitem und Gehälter angeht - darauf ausgerichtet. Man sieht doch schon jetzt, dass kaum Geld für Neuzugänge verfügbar ist. So langsam müsste man sich überlegen, nicht doch das Tafelsilber (v.a. Marin!) zu veräußern und wieder in etwas kleineren Dimensionen zu wirtschaften. Sonst kann man bald mit der zweiten Liga planen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Werder bekommt nen richtiges Problem, wenn sie sich auch in der kommenden Saison nicht für die CL qualifizieren.
                  CL? Ich wäre ja schon mit einem EL-Platz zufrieden.
                  Die Bremer spielen jetzt seit bald zehn Jahren fast ununterbrochen in der Königsklasse.
                  Ja, in der Gruppenphase! Zu mehr hat es fast nie gereicht, leider!
                  Daher sind auch die Spielerverträge - was Laufzeitem und Gehälter angeht - darauf ausgerichtet. Man sieht doch schon jetzt, dass kaum Geld für Neuzugänge verfügbar ist. So langsam müsste man sich überlegen, nicht doch das Tafelsilber (v.a. Marin!) zu veräußern und wieder in etwas kleineren Dimensionen zu wirtschaften. Sonst kann man bald mit der zweiten Liga planen.
                  Ja, die Zeit der 'Großverdiener' [immer in Relation zu den Bremer Verhältnissen gesehen] dürfte vorbei sein. War wohl auch ein Grund warum man nicht mit Frings verlängert hat. Eine (gute) Saison bei Bremen hätte ich ihm durchaus zugetraut, solange er nicht zum Elfmeterschießen antritt!

Marin? Glaube nicht, dass man das Geld wieder einnehmen könnte, was man da investiert hat. Außerdem mag ich den Burschen irgendwie. Wahrscheinlich weil er so klein und niedlich ist!

Er sucht zwar gerne die Freiräume in der Nähe der Eckfahne und dribbelt am liebsten sich selbst aus, aber dennoch glaube ich: Aus ihm könnte noch was werden, wenn das Team passt.

Wiese, Mertesacker? Will ich mich gar nicht drüber auslassen...

Kommentar

Noch kein Wort zum Vidal-Transfer?

10,5 Millionen Euro Ablöse: Arturo Vidal bestätigt Wechsel zu Juve - Sport Fussball Bundesliga
                    Vidal wechselt zu Juventus Turin: Vidal-Absage: Hoeneß beklagt Wortbruch - Sport Fussball Bundesliga

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    CL? Ich wäre ja schon mit einem EL-Platz zufrieden.
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Ja, in der Gruppenphase! Zu mehr hat es fast nie gereicht, leider!
                    Schon alleine durch die Teilnahme an der Gruppenphase kassiert ein Verein mehr durch Fernsehgelder und Prämien als durch eine komplette Saison plus Titelgewinn in der EL.

Kommentar

Was soll man dazu sagen ausser dem offensichtlichen? Leverkusen wird für die Kohle keinen ordentlichen Ersatz finden (wie immer), hat unter Wert verkauft (wie immer) und einen Spieler an den Bayern vorbeigemogelt (das ist mal neu ) und wird nächste Saison richtig schön absaufen: Dutt als Heynckes-Nachfolger (3 Klassen Abstieg), mit seiner Abwehr-Niete Toprak im Gepäck (bei den Abgängen in der Defensive???) und Nachwuchs mit Perspektive wie Junioren-Nationalspieler (und Europameister) Sukuta-Pasu wird abgeschoben - während Heynckes das Team gerne mit mehr Tiefe aufgestellt hätte angesichts der Belastung in der Championsleague. Nach dem Vidal-Abgang wird diese sich jetzt wohl auf die Gruppenphase beschränken Und Bayer nach guten Saisons und ein paar personellen Fehlentscheidungen und anschließenden Panikkäufen von überteuertem aber verfügbaren Spielerschrott im Abstiegskampf wiederzufinden ist ja nix neues

Hoeneß in seiner Schimpftriade kann man nur in einem Punkt recht geben: Bei den Spielervermittlern muß ne Sperre oder weltweit ordentliche Zulassung und Regelung her. Oder diesen "Beruf" am besten wieder ganz verbieten

Für Vidal selbst ist Juve der falsche Verein. Ein Wechsel zu einem etwas weniger im negativen Blickpunkt stehenden Club in Italien wäre da besser gewesen.

Gibt also nur 2 Gewinner bei dem Transfer: Juve und Vidal's Spielerberater
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Schon alleine durch die Teilnahme an der Gruppenphase kassiert ein Verein mehr durch Fernsehgelder und Prämien als durch eine komplette Saison plus Titelgewinn in der EL.
                        Schon klar. Ich meinte nur, dass es mit dem Kader schon schwer genug wird überhaupt einen Tabellenplatz zu erreichen, der zur Teilnahme an der EL berechtigt.

Kommentar

@Vidal: Tja, da hat Bayer wohl tatsächlich den Mann nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben wollen - aber das könnte Leverkusen ein paar Millionen gekostet haben...

@Werder: Die Personalpolitik der letzten Jahre war ja mal echt haarsträubend - das wird 'ne schwere Saison vermute ich.

Marin entwickelt sich nicht weiter (gleiches scheint mir für Bargfrede zu gelten), Aaron Hunt entwickelt sich imho sogar zurück und Borowski ist seit seiner Rückkehr aus München ein Totalausfall. Jetzt ist auch noch Frings weg. Ekici ist auch erstmal ausser Gefecht...bleibt nur Wesley, und der scheint mir ein wenig verletzungsanfällig zu sein.

Und das war nur das Mittelfeld...
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ziemlich bescheidene Transferperiode auch für die Bayern:

1. Völlig überteuert den Fliegenfänger der Nation fürs Tor geholt.
                            2. Dafür kein Geld in überdurchschnittliche Verteidiger gesteckt.
                            3. Von Leverkusen bei den Abwerbeversuchen um Vidal die lange Nase gezeigt bekommen.

Der einzige vernünftige Neuzugang wäre Petersen... aber auch nur wenn es sich nicht Bayern sondern um einen Verein wie Mainz 05 handeln würde.

Kommentar

Supercup Schalke - Dortmund
                              Was ein Saisonauftakt! Was Besseres als ein Duell der Erzrivalen kann es für den Beginn gar nicht geben. Schon nach 20 Minuten reichlich action!

2. Liga: nach 1 1/2 Spieltagen hat Cottbus als einziges Team 6 Punkte!
                              Und in der 3.Liga gab es das Thüringen-Derby Erfurt - Jena 3:0.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Official Company?s note - Juventus.com

Haha, ich freu mich schon auf Rummenigges Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X