Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OMG,
    wann hat das Zwanziger-Löw-Ballack-Kasperle-Theater ein Ende?

Hätte man denn keinen würdigen Rahmen finden können?

Z.B. vor dem DFB-Finale mit den Ehrenkapitänen und dem aktuellen DFB-Kapitän Ballack zum Ehrenkapitän zu ernennen?

Ballack muss es doch klar geworden sein, dass längst ein neues Team aufgebaut wurde, das eine Perspektive für '12 und '14 hat.
    Wenn man ihn jetzt wieder einbauen würde, und es läuft nicht optimal, dann ist das erst recht ein unwürdiges Karriere-Ende.
    Dass die WM in Südafrika und die EM-Quali mit weisser Weste mit ihm besser gelaufen wäre, glaubt doch wohl höchstens er selber!

Ja, er hat grosse Leistungen mit dem Adler auf der Brust erbracht und es ist schade, dass er schwere Verletzungen hatte, aber dies ist nun mal im Sport so.
    Da kann man genau so bei Olympia als Bester der Semi-Finals im Finale des 100m-Laufs sein und nach wenigen Metern reissen Muskelfasern: Shit happens. C'est la vie!
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, bedauerlich für schade das es nicht würdiger über die Bühne gehen konnte, aber andererseits hätte Löw auch direkter agieren können, da man ja nicht erst seit gestern weiß wie groß die Auswahl an Spielern gerade im Mittelfeld ist. Ballack hätte eigentlich erkennen müssen, das Löw im Moment eher jüngeren Spielern den Vorzug gibt,
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich unterstelle mal, dass Michael Ballack kein Idiot ist. Wenn ich recht habe muss er schon bei der WM gesehen haben, dass auf Sicht in der Nationalelf kein Platz mehr für ihn ist. Das hätte Jogi Löw ihm allerdings auch ruhig direkt sagen dürfen - vielleicht hätte man ihn dann auch noch die 2 Spiele zur 100 absolvieren lassen...

Als Ehrenkapitän sehe ich den Herrn Ballack aber nicht.
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Jogi Löw möchte ich nicht zum Feind haben. Er hätte Ballack das ganze Jahr über absäbeln können- stattdessen wartet er. Er wartet und wartet und wartet. Bis auf einmal das gesamte defensive Mittelfeld krankheitsbedingt leergefegt ist. Dann nominiert er einen 0815-U21 Spieler nach und packt einen Außenverteidiger auf die Ballack-Position. So schickt man eine Botschaft! (Möglicherweise ist es aber auch der Fall, dass Michael B. den abgetrennten Pferdekopf in seinem Bett nicht richtig einzuordnen wußte.)
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das ist wohl wahr das Löw gerne zeigt wer der Chef ist, ich denke mal Ballack hätte klar sein müssen das nach der Sache mit Frings er keinen würdigen Abschied aus Nationalelf bekommt.
            Aber wie gesagt ich finde Löw scheint im Moment eh einen niedrigen Altersschnitt in der Elf zu bevorzugen und Auswahl hat er ja eh genug.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Also wenn ich höre das Ballack fest damit gerechnet hat das er weiter ein Teil der mannschaft ist! Da muss doch bei ihm was schief laufen, der Man ist 34, was denkt der denn? Das Löw einen 35 jährigen mit zur EM nimmt? Wenn er schlau gewesen wäre hätte er Anfang des Jahres gesagt das er aufhört, dann wäre das ganze Theater nicht passiert!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Er sollte sich erstmal kleine Ziele setzen: Teil der Mannschaft in Leverkusen werden, zum Beispiel.

Heute wurde übrigens der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Der BVB eröffnet die Saison zuhause gegen Hamburg:
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das der Löw nicht immer offen und ehrlcih mit seinen Spielern umgeht hat man schon oft genug gesehen (Kahn, Frings, Ballack oder auch ein Wörns unter Klinsmann/Löw).

Da man Ballack drei Tage im Uralub nicht auf dem Handy erreicht hat (ich kenne mehrere Leute die im Urlaub das Handy ausschalten) hat man einfach beschlossen ihn entgegen der Absprachen quasi zu feuern anstatt ihm die Möglichkeit zu geben von sich aus zurück zu treten (was er laut Absprache ja IRGENDWANN im der Sommerpause hätte machen sollen).

Es gibt ja noch andere Situationen an denen man sieht das Löw nur nach Sympatie handelt. Ein Kuranyi darf nie mehr in der NAti spielen weil er in der Halbzeit gefahren ist, aber ein Podolski darf den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft während dem Spiel ohrfeigen und muss 5.000 Euro an eine gute Sache spenden.

Und da man ja lieber schön als erfolgreich spielt (im Moment klappt das ja auch zusammen ganz gut) hat Löw bei mir ohnehin verschissen, von seinem Umgang mit den Spielern mal ganz abgesehen.

PS: Was ich noch anz interessant finde ist folgendens:
                  Angeblich hat der Bundes-Jogi Ballack im März mitgeteilt das er nicht mehr mit ihm plane.
                  Bierhoff hat im Mai im Doppelpass noch mit irgendeinem um 1.000 Euro wetten wollen das Ballack noch viele Spiele im Trikot der Nationalmannschaft machen werde.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    ...Das hätte Jogi Löw ihm allerdings auch ruhig direkt sagen dürfen - vielleicht ......
                    Der Bundestrainer stellt den Kader auf.
                    Wenn er beispielsweise einen X-beliebigen U21 Spieler nicht nominiert, ist das hinzunehmen. Den muß er auch nicht anrufen und erklären, warum er ihn nicht nominiert. Warum also bei Ballack? Er wird nicht nominiert und damit fertig. Ballack kann noch froh sein, es bereits jetzt zu erfahren, als kurz vor der WM, wenn er durch die Kadermitteilung erfährt, dass er nicht dabei ist.
                    Für mich wurde Ballack sowieso immer überbewertet. Es ist schon ein guter Spieler (für Leverkusen dürfte es reichen ) aber nie überragend. Ballack hätte aber auch selber merken müssen, dass seine Zeit in der Nationalmannschaft abgelaufen ist.
                    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

Ich unterstelle mal, dass Michael Ballack kein Idiot ist. Wenn ich recht habe muss er schon bei der WM gesehen haben, dass auf Sicht in der Nationalelf kein Platz mehr für ihn ist. Das hätte Jogi Löw ihm allerdings auch ruhig direkt sagen dürfen - vielleicht hätte man ihn dann auch noch die 2 Spiele zur 100 absolvieren lassen...

Als Ehrenkapitän sehe ich den Herrn Ballack aber nicht.
                      Letzteres ist Geschmackssache.
                      Nimmt man die Zahl der Länderspiele als Kapitän als Kriterium, sind die vier Ehrenspielführer des DFB, nämlich Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus 9., 6., 4. und 1 der Liste.

Nimmt man Ballack als 2. dieser Liste dazu, könnte man noch über den 3. Karl-Heinz-Rummenigge und den 5. Oliver Kahn diskutieren, ohne diese besondere Ehre zu inflationieren.

Drei der vier wurden als Kapitän Weltmeister. Uwe Seeler als Vize-WM 1966 ist die einzige Ausnahme.

Die erste weibliche Ehrenspielführerin des DFB ist übrigens Bettina Wiegmann.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Letzteres ist Geschmackssache.
                        Nimmt man die Zahl der Länderspiele als Kapitän als Kriterium, sind die vier Ehrenspielführer des DFB, nämlich Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus 9., 6., 4. und 1 der Liste.

Nimmt man Ballack als 2. dieser Liste dazu, könnte man noch über den 3. Karl-Heinz-Rummenigge und den 5. Oliver Kahn diskutieren, ohne diese besondere Ehre zu inflationieren.

Drei der vier wurden als Kapitän Weltmeister. Uwe Seeler als Vize-WM 1966 ist die einzige Ausnahme.

Die erste weibliche Ehrenspielführerin des DFB ist übrigens Bettina Wiegmann.
                        Wer ist 7.? den müßte man dann ja auch noch in Erwägung ziehen...

Ich konnte mit dem Spiel von Ballack nie wirklich was anfangen. Klar, er war relativ torgefährlich, aber das wars imho auch schon. Und ich finde auch den Vorwurf, er sei in wichtigen Spielen regelmäßig abgetaucht nicht ganz unberechtigt. Bei den 3 bisherigen Ehrenspielführern sah das ganz anders aus...

Bei den Frauen wird nach der WM sicher Birgit Prinz dazukommen.
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Wer ist 7.? den müßte man dann ja auch noch in Erwägung ziehen...

Ich konnte mit dem Spiel von Ballack nie wirklich was anfangen. Klar, er war relativ torgefährlich, aber das wars imho auch schon. Und ich finde auch den Vorwurf, er sei in wichtigen Spielen regelmäßig abgetaucht nicht ganz unberechtigt. Bei den 3 bisherigen Ehrenspielführern sah das ganz anders aus...

Bei den Frauen wird nach der WM sicher Birgit Prinz dazukommen.
                          Die 113 Spielführer (ohne den DFV der DDR) finden sich hier:

Edit:
                          Ich hörte heute im Radio, dass ein sechstklassiger Verein, der in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde auf einen Zweitliga-Klub trifft, keine Mannschaft hat, weil alle Spieler gekündigt haben, da man sich nicht auf Prämien für das Pokalspiel einigen konnte.
                          Wer also z. Z. keinen Verein hat, der kann sich jetzt für das Spiel seines Lebens bewerben.
                          An den Verein kann ich mich leider nicht erinnern.
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.06.2011, 19:10.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Der Eimsbütteler TV war das - die wollen jetzt ihre Mannschaft vor allem mit A - Jugendlichen auffüllen. Lustig das mit den Prämien - vor allem wenn man bedenkt, dass die Herrschaften bis dato unentgeltlich gekickt haben...

Kommentar

Ja, war bei uns auch ein Bericht in der Zeitung, der Verein wollte der Mannschaft 50.000€ auszahlen und die wollten plötzlich 75.000€, da sieht man mal wieder wo der Spaß bei vielen aufhört. Der Vostand war wohl auch ziemlich irritiert, nachdem es mit der Mannschaft so abgesprochen war wie das Geld aufzuteilen ist und sie den Spielern jetzt tatsächlich mal Geld hätten auszahlen können, es soll wohl noch die Hoffnung bestehen das wenigstens einige Spieler einen Rückzieher machen und doch noch weiterspielen.
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Gibt es für die neue Saison 2011/12 einen neuen Stammtisch?
                                Dann bitte den Beitrag verschieben.

Nach den ersten 5 Spielen in der 2 Liga stehen St Pauli und die Eintracht auf Platz eins und zwei. Beim Montagsspiel am 25.07. kommt es damit gleich zu einem Spitzenspiel der Absteiger aus der vorigen Saison.
                                Morgen habe die Ausfteiger aus der 3.Liga Heimspiele:
                                Braunschweig - 1860 und Rostock - Paderborn.
                                Gestern hat Dresden in Cottbus (20500 Zuschauer) 2:1 verloren. Das Spiel wurde als Hochsicherheitsspiel, ebenso wie Fürth - SGE (14200) eingestuft.
                                Geile Aufholjagd der Eintracht: nach 0:2 bis zur 55. Minute noch 3:2 gewonnen (2x Meier und Matmour/Joker 80. Minute/Tor 89.) Gekas wurde in der 90. Minute EINgewechselt! Welch eine Demütigung.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.07.2011, 16:36.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X