Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supercup Dortmund-Schalke, so lässt sich die neue Saison angehen.

Aber mal was "Wichtigeres": Udo Lattek morgen nach 16 Jahren mit seinem letzten Auftritt im Doppelpass.

Die Sendung selbst ist der letzte Dreck, trivialisiert Fussball noch schlimmer als Plasberg und Co. die Politik und immer wieder gibt es die gleichen Themen (was macht der FC Bayern heute?). Aber in den 90'ern habe ich die Sendung tatsächlich eine Zeit lang verfolgt und Udo Lattek hat sich sozusagen als Urbild des Fußballexperten bei mir eingeprägt. Er war genau genommen der einzige Grund diese Sendung einzuschalten.

Inzwischen scheint der arme Mann mehr und mehr senil zu werden, so ist es sicherlich nicht zu früh, wenn er sich jetzt in den verdienten Ruhestand begibt und von ruhmreichen Barca und Bayern-Zeiten träumt.

Machs gut Udo und wo immer du auch hingehen magst, vergiss' niemals das Kleingeld fürs Phrasenschwein!

Doppelpass - Best of Udo
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

So, 0:5

Schade für die Duisburger.
      Den Schalkern gönne ich den Sieg des DFB-Pokals schon.
      Aber wie bereits geschrieben, ein wenig knapper hätte ich mir das für den MSV schon gewünscht.
      Aber was solls!

Kommentar

Glückwunsch an Schlake!

Ich frage mich grade wie der 1.FC Köln gegen diesen MSV Duisburg verlieren konnte!!!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Bei den ganzen Verletzungssorgen, mit denen sich die Meidericher derzeit rumplagen, glaube ich kaum, dass der FC Köln gegen diesen MSV Duisburg verloren hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zugute halten muss man dem MSV ja das er sich, vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit, recht wacker geschlagen hat. Und diese Schalker Mannschaft war wohl einfach nur eine Pokalmannschaft, naja bin mal gespannt wer geht und welchen Erfolg Rangnick nächste Saison hat.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Bei den ganzen Verletzungssorgen, mit denen sich die Meidericher derzeit rumplagen, glaube ich kaum, dass der FC Köln gegen diesen MSV Duisburg verloren hat.
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

In Wien haben gerade zig schwarz vermummte Rapid-Fans den Platz gestürmt. Schlimm...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  In Wien haben gerade zig schwarz vermummte Rapid-Fans den Platz gestürmt. Schlimm...
                  JA, das habe ich auch gelesen! Ich frage mich nur: WARUM? Warum mussten diese "Fans" diesen Platz stürmen? Wahrscheinlich weil die Mannschaft scheisse gespielt hat und schon 0:2 hinten lagen! Für mich sind dies auch keine "Fans", sondern CHAOTEN! Oder IDIOTEN, wie man will!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nein, natürlich sind das keine Fans. Die haben sich nur versehentlich ins Stadion verirrt und waren dann eigentlich auf der Suche nach dem Ausgang.

Kommentar

also hier handelt es sich um einen der wenigen Gründe für MEHR Polizeitgewalt. Diesen Spacken könnte man durchaus mal die Birne massieren, sie haben es nicht anders verdient und mit lächerlichen Strafen verstehen sie es nie.
                      Wie komme ich als Steuerzahler dazu, jedes Wochenende massive Polizeipräsenz für solche Unterschichtler zu bezahlen?
                      Auch wenn es sich hier um wenige von Tausenden Fans handelt, zeigt es mal wieder das Fußball einfach die größten Proleten anzieht.
                      Angehängte Dateien
                      Homepage

Kommentar

Also, Octantis hat Recht und Spooky hat falsch ! Octantis schreibt sogar noch Fans, aber das sind keine Fans!

Definition von Fans: Fans sind Sportbegeisterte die ein Sportereignis besuchen und sich an alle Regeln halten!

Alles andere sind Chaoten oder Idioten! Oder es sind Ultras oder Hooligans, wobei Ultras sich in zwei Gruppen teilen: die einen halten sich an die Regeln und feuern ihr Team an, die Anderen sind, wie Hooligans, Gewaltbereit! So siehts nunmal aus!
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nein das Wort Fan definiert sich anders:
                          Siehe Wiki
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Siehe Wiki
                            Ich habe das Wort Fan auf Sport bezogen in meiner Definition! Natürlich gibt es noch andere Fans von Musik, Kino (Filmen) und Anderem! Daher stimmt meine Definition auch! Sobald ich Gewalt ausübe bin ich kein Fan mehr (Sport)! Sondern eben ein Chaot oder Idiot oder Hooligan, is mir egal wie man das dann nennt, aber nicht Fan!
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Siehe Wiki
                              Der erste Satz des Artikels drückt es schon sehr gut aus, vor allem der Halbsatz:

[...] und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.
                              Elementar fürs Fandasein - da wird mir jeder zustimmen - ist die emotionale Verbindung zu seinem Verein. Dass diese bei den Blödköppen gestern vorhanden war, lässt sich nicht leugnen. Die Krawalle resultierten aus Wut über den anhaltenden sportlichen Misserfolg der Mannschaft.

("Hooligans" hingegen wären Menschen, die von vornherein auf Schlägereien und dergleichen aus sind und denen Sportveranstaltungen nur als Mittel zum Zweck dienen.)

Die Diskussion geht analog zu der über die Frage "Sind Kinderschänder (oder bspw. Gewaltverbrecher, Terroristen, Doktortitelerschleicher) Menschen?" Ist doch völlig unmöglich, dass ich derselben Spezies angehöre, wie die...

Insofern kann man das Problem nicht angehen, in dem man die Krawallmacher als komplett separate Gruppe betrachtet und versucht die Auslöser außerhalb finden. Viel wichtiger ist doch die Frage, wieso es manchen Menschen nicht anders möglich erscheint Emotionen auszudrücken, als dadurch, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Das gilt für positive wie negative Emotionen. Siehe die Krawalle während der Ajax-Meisterfeier in der vergangenen Woche.

Kommentar

So, Dynamo hat den Aufstieg geschafft. Nicht zu fassen!

Auch nicht zu fassen: Rostock, Pauli, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt in einer Liga. Wird sicher ne hoole Saison.

Kommentar

Lädt...
                                X