Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Naja, ganz ehrlich: Hätte lieber Clubs wie Celtic, Spartak oder Sporting in der CL statt sowas wie Hannover (Stichwort vierter CL-Platz ab kommender Saison).

edit: Apropos: Nach jetzigem Stand wohl Napoli, ManCity und der BVB in Lostopf 4. Da können wir uns auf einige Hammer-Gruppen gefasst machen.
    Na klar doch: Euopapokal-Tradition über alles. Wozu denn dann noch den Meister ausspielen? Das kann man doch im Voraus bestimmen, damit auch die richtigen Clubs in der CL spielen... Oder noch besser - wir nehmen einfach die 32 bis dato im LM - Cup und der CL erfolgreichsten Vereine (unabhängig von ihrer Platzierung in der Liga)

Mal abgesehen davon, dass die CL eine von der UEFA eingeführte Gelddruckmaschine für die großen Vereine (zum Nachteil der kleineren Clubs) ist: Wer sich dafür qualifiziert, soll da auch spielen (und wer rausfliegt sollte nicht noch in der Europa - League spielen dürfen). Und das sage ich als jemand der z.B. den 95+1ern eher nicht so viel abgewinnen kann...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Okay. Ich glaube, wir reden ein klein wenig aneinander vorbei. Die Analogie zu deinem Beitrag wäre dann natürlich: "Deutsche Vereine über alles. Das kann man doch im Voraus bestimmen, damit auch die richtigen Clubs in der CL spielen. Wir nehmen einfach die 32 besten Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga."
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Okay. Ich glaube, wir reden ein klein wenig aneinander vorbei. Die Analogie zu deinem Beitrag wäre dann natürlich: "Deutsche Vereine über alles. Das kann man doch im Voraus bestimmen, damit auch die richtigen Clubs in der CL spielen. Wir nehmen einfach die 32 besten Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga."
        CL ist halt für mich ein Reizthema, weil die reichen und erfolgreichen Klubs da massiv bevorteilt werden...

Ich habe zwar einen gewissen Sportpatriotismus in mir, aber soo schlimm ist es nicht.

Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass Du halt auch lieber Vereine wie Celtic in der CL siehst als z.B. Hibernian Edinburgh oder Dundee United - und das hat was von Snobismus. Wer sich qualifiziert ist halt dabei. Klingt "Borussia Dortmund vs Celtic Glasgow" besser als "Borussia Dortmund vs Dundee United"? Möglich, aber besser gespielt wird deswegen noch lange nicht...

Wobei das Wort Champions League ja eh falsch ist, da sich die Meister einiger Länder nicht mal qualifizieren können - Danke Monsieir Platini!
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Nein nein, ganz so habe ich es nicht gemeint. Zumal ich auch die Hibernians und Dundee United (zufällig oder mit Absicht genau diese beiden genannt, weil ich Celtic ansprach? ) recht sympathisch finde.

Eher in die Richtung, dass es weniger Bundesliga-Klubs gibt, die ich gerne international sehen möchte. Dafür einige sympathische (und durchaus traditionsreiche) Vereine aus anderen Ligen, die es allerdings aufgrund des schlechten 5-Jahreswertes ihrer Länder wesentlich schwerer haben, sich für die ensprechenden europäischen Wettbewerbe zu qualifizieren. In dieser Saison waren das dann beispielsweise die drei von mir genannten.

Allerdings - abseits von Inter und dem BVB ist mir das sportliche auf hoher Ebene eigentlich schnurzpiepegal. Natürlich sollte es jedem Verein möglich sein, sich für CL oder EL qualifizieren können. Das ist vollkommen richtig. Aber sofern ich da keinen Klub habe, mit dem ich mitfiebere, sehe ich in der Königsklasse eben lieber Spiele wie Chelsea-United, Milan-Real oder Celtic-Benfica als Hannover-Salzburg und freue mich eher, wenn sich international rennomierte Vereine für den Wettbewerb qualifizieren. Da kannst du mich als sonstwas bezeichnen.

edit:
          Achja, Thema große Klubs bevorteilt. Da stimme ich dir komplett zu. Nimm auch beispielsweise den Klubkoeffizienten - entscheidend für die Setzliste bei Auslosungen in Qualifikation und Gruppenphase. Letztes Jahr kam es beispielsweise zum Duell Juventus gegen Red Bull Salzburg. Es endete in zwei Unentschieden. Gab also auch für beide jeweils zwei Punkte in der 5-Jahres-Teamwertung. Allerdings werden diese Punkte unter anderem noch mit dem jeweiligen Länderkoeffizienten multipliziert - der für Italien natürlich wesentlich höher ist als für Österreich. Obwohl dieses Unentschieden aus sportlicher Sicht also eher für Salzburg ein Erfolg war, bringt es in der Fünfjahreswertung hingegen den Turinern mehr Punkte. Wer hat sich das ausgedacht?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Freut ihr Euch beim DFB-Pokalfinale auf das bromberfarbene Damen-Trikot (Ausweichtrikot) in dem S04 antreten wird, da die beiden Haupttrikots dem Trikot des MSV Duisburg zu ähnlich sind? Noch nicht mal das Vereinswappen ist angeblich blau-weiß! Muahaha!
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Hm... Brombeerfarbene Trikot?

Von ferne betrachtet schauts aus, als würde der FCK gegen Duisburg spielen

Wunderschönes Tor vom Draxler zum 0:1

Und just in dieser Sekunde fällt das 0:2.

Ähm, darf das Spiel bereits als gelaufen betrachtet werden

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Hm... Brombeerfarbene Trikot?

Von ferne betrachtet schauts aus, als würde der FCK gegen Duisburg spielen

Wunderschönes Tor vom Draxler zum 0:1

Und just in dieser Sekunde fällt das 0:2.

Ähm, darf das Spiel bereits als gelaufen betrachtet werden
                Nun ja die Farbe nennt sich "Ultrabeauty". Wenn Kuzorra das wüsste, würde er mit der Geschwindigkeit eines F1-Motors rotieren !
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

*LOL*

"Ultrabeauty"???

Ok, jetzt erkenne ich doch eine kleine Spur ballettrosa in den Trikots

Oha, jetzt wirds bitter... 0:3

Kommentar

Aber irgendwie merkwürdig mit anzusehen wie wackelig die Schalker Abwehr mitunter ist. Aber die Tore sind klar verdient keine Frage, aber der MSV hätte wenigstens ein Tor verdient gehabt bisher.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Was wäre denn an rosa trikots so schlimm? Rosa ist unter anderem die ursprüngliche Vereinsfarbe des italienischen Rekordmeisters. Die älteste Sportzeitschrift der Welt wird seit jeher auf rosa Papier gedruckt.

Kommentar

Kann auch noch gut eines fallen in der zweiten Halbzeit.
                        Würds dem MSV schon gönnen.

Aber die Messe dürfte gelesen sein und der Drops ist gelutscht.

@Spooky Mulder:
                        Generell ist nichts dagegen zu sagen. Man kann jede beliebige Farbe wählen.
                        Aber rosa ist schon ein wenig... speziell als Farbwahl, oder?!
                        Das mag in den Bereich der Psychologie fallen, aber ich finde, dass es als Farbe nicht sehr männlich ist.

Kommentar

Da läuft das DFB-Pokal-Endspiel und ich gucke nicht hin!

Habe ich irgendwie voll verpasst, dass das heute stattfindet. Hatte ja auf einen, warum auch immer, ausgeglichenen Schlagabtausch gehofft...

Am besten mit Elfmeterschießen... So richtig spannend eben.

Jetzt schalte ich erst zur zweiten Halbzeit ein und Schalke führt 3:0. Da passiert wohl nichts mehr.

P.S.
                          Dies ist - JETZT ABER WIRKLICH - mein 444. Beitrag in diesem Forum, deshalb gebe ich hier einen aus!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Autsch!

0:4 55. min

Armer MSV

Kommentar

Ich schätze mal Ultrabeauty könnte bei weiblichen Schalke-Fans die Trendfarbe für Fingernagel- und Lippenstiftfarbe werden.

Zum Spiel: Schalke ist in allen Belangen, v.a. Cleverness einen Tick besser, aber trotzdem wäre ein Tor für den MSV drin gewesen.
                              Das 4:0 war abzusehen.
                              Das ist dann der sechste Titel für S 04 seit die Bundesliga besteht:
                              UEFA-Cup 1997, Liga-Cup 2005, DFB-Pokal 1972, 2001, 2002, 2011.
                              Letzter Meister-Titel 1958, aber 6x Vize-Meister in der Bundesliga.

@ SBH
                              Passend zum 444. Post mußte ja das 4:0 fallen!
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Der arg gebeutelten Schalker Fan-Seele gönne ich es ja auch.

Aber mir tuts leid für die Duisburger. Mittlerweile ist es ja schon nah dran an der Klatsche.
                                Und das im Finale. Mhh

Kommentar

Lädt...
                                X