Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Hoppala!

Jetzt wirds spannend, hm?!
    Yep! Auch für den Vorstand des lsb h!

Vor allem wird es "lustig" werden, sich mit der Rechtsabteilung
    der Eintracht Frankfurt Fußball AG anzulegen, aber wer weiss, vllt hat ja der AC Eintracht Frankfurt heimlich die Aktien aufgekauft
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Yep! Auch für den Vorstand des lsb h!

Vor allem wird es "lustig" werden, sich mit der Rechtsabteilung
      der Eintracht Frankfurt Fußball AG anzulegen, aber wer weiss, vllt hat ja der AC Eintracht Frankfurt heimlich die Aktien aufgekauft
      Moment, Lieutenant!

Bevor wir weiterdiskutieren.... was hat es mit dieser Abkürzung genau auf sich?!

Kommentar

lsb h = Landessportbund Hessen (Landesuntergliederung des
        DOSB = Deutschen Olympischen Sportbundes = Zusammenschluß aus dem Deutschen Sportbund und Nationalem Olympischen Kommitee).
        Jeder Sportverein einer olympischen Sportart muß dort Mitglied sein, um an Wettkämpfen des Fachverbandes (Fußball: Hessischer Fußballverband im Deutschen Fußballbund) teilnehmen zu können. Wobei der HFV auch Mitglied im lsb h und der DFB Mitglied im DOSB ist.
        Kompliziert? Verständlich?
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also, Lieutenant...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie nicht nur eine Vorliebe für Statistiken, sondern auch für Abkürzungen besitzen

Edit:
          Mann, so langsam aber sicher wirds spannend in Gladbach
          Zuletzt geändert von philippjay; 19.05.2011, 20:59.

Kommentar

Ach, ich kenne mich damit nur aus, weil ich seit einigen Jahren der Vertreter der Schachvereine in meinem Sportkreis ( ein Teil meines Landkreises) bin und halt diese Struktur kenne incl typisch deutscher Bürokratie
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wie ich das richtig mitbekommen habe, hat Gladbach gerade eben das Heimspiel gegen Bochum mit 1:0 gewonnen! Geh ich da richtig in der Annahme? Wenn es so ist, dann ist Gladbach gerade nochmal von der Kante gesprungen! Jetz noch ein Unentschieden in Bochum und Gladbach bleibt in der ersten Liga ! Wenn ist eigentlich das Rückspiel?
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

In der Nachspielzeit trifft Gladbach.

Friedhelm Funkel ist verständlicherweise sauer.
                2 min angezeigt, der Treffer fiel in der 3. Minute.

Ich denke, Gladbach schafft den Klassenerhalt.
                Das Momentum ist auf ihrer Seite.

Kommentar

In der Nachspielzeit trifft Gladbach.

Friedhelm Funkel ist verständlicherweise sauer.
                  2 min angezeigt, der Treffer fiel in der 3. Minute.

Ich denke, Gladbach schafft den Klassenerhalt.
                  Das Momentum ist auf ihrer Seite.
                  Wie ich schon schrieb, brauchen die Gladbacher nur noch ein Unentschieden! Dann bleiben sie oben in Liga Eins! Aber wenn ist denn das Rückspiel?
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Wie ich das richtig mitbekommen habe, hat Gladbach gerade eben das Heimspiel gegen Bochum mit 1:0 gewonnen! Geh ich da richtig in der Annahme? Wenn es so ist, dann ist Gladbach gerade nochmal von der Kante gesprungen! Jetz noch ein Unentschieden in Bochum und Gladbach bleibt in der ersten Liga ! Wenn ist eigentlich das Rückspiel?

Mi 25.5. ist das Rückspiel.

Davor am Samstag DFB-Pokalfinale Schalke gegen MSV Duisburg

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Wie ich schon schrieb, brauchen die Gladbacher nur noch ein Unentschieden! Dann bleiben sie oben in Liga Eins! Aber wenn ist denn das Rückspiel?
                      und ein Unentschieden reicht? Die Rechnung muß ich noch mal durchgehen
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Klar reicht das, aber so ganz kann ich an die Gladbacher noch nicht glauben... Ich denke das wird für die Borussia noch ein hartes Stück Arbeit.

Diese Vereinsnamen Geschichte ist wirklich seltsam - wie konnte sowas denn unentdeckt bleiben? Man sollte doch meinen die SGE hätte 'ne Marketing - Abteilung...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Klar reicht das, aber so ganz kann ich an die Gladbacher noch nicht glauben... Ich denke das wird für die Borussia noch ein hartes Stück Arbeit.

Diese Vereinsnamen Geschichte ist wirklich seltsam - wie konnte sowas denn unentdeckt bleiben? Man sollte doch meinen die SGE hätte 'ne Marketing - Abteilung...
                          Genau das dachte ich auch

Ich bleibe dabei, die Gladbacher packen das!

Kommentar

Genau das dachte ich auch

Ich bleibe dabei, die Gladbacher packen das!
                            Wäre mir persönlich (selbst als FC Köln - Fan) lieber. Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Gladbacher nicht besonders starke Nerven haben.
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Na ja, man wird sehen...

Nerven hin oder her. Sowohl in der Liga, als auch nach dem heutigen Spiel, ist das Momentum auf ihrer Seite.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Wäre mir persönlich (selbst als FC Köln - Fan) lieber. Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Gladbacher nicht besonders starke Nerven haben.
                                Das ist seit über einem halben Jahr eine völlig neue Situation.
                                In der Rückrunde wurden heimlich still und leise viele Punkte in einer eigentlich hoffnungslosen Situation gesammelt.
                                Mittwoch ist jetzt seit langer Zeit das erste Spiel, in dem die Gladbacher was verlieren können. Wer da zu viel denkt, verliert.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X