Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild ist damals erst relativ spät auf den Zug aufgesprungen. In den spanischen Medien war schon im März von Mourinhos und Sahins Interesse zu lesen. Von der Bild kam die Sache mit der (anscheinend tatsächlich existenten) Ausstiegsklausel. Nur der genaue Betrag hat wohl nicht annähernd gestimmt.

Die Frage ist natürlich, wo er bei Real spielen wird. In Mourinhos favorisiertem 4-2-3-1 sind die beiden 6er-Positionen fest an Alonso und Khedira vergeben. Da Khedira den Kampfhund gibt, der ohne nachzudenken alles und jeden umhaut und selbst keinerlei Offensiv- und Spielmacherqualitäten besitzt, wäre Sahins Maßstab also Alonso. Und da fehlt ihm doch noch ein Stück. Er könnte aber auch links in der vorderen Mittelfeldreihe spielen. Eine Position, die er auch schon unter van Marwijk in ähnlicher Weise oft ausfüllen musste. Imho ist er dort aber verschwendet.

Es könnte Sahin zugute kommen, dass Mourinho in letzter Zeit viel an einem 4-3-1-2 herumexperimentiert, mit drei echten DMs, wie zum Beispiel im spanischen Pokalfinale gesehen.

Zur letzten Sache: Kauft Real Spieler für 70 Millionen aufwärts wird gemeckert, kauft Real große Spieler für kleines Geld wird gemeckert...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich finde den Toprak schon klasse. Der spielt eigentlich erst Müll, seit sein Wechsel nach Leverkusen bekannt geworden ist.

Ich hoffe mal, die Frankfurt-Hools - pardon: "Ultras" - werden am Samstag keinen Stress machen, nachdem der Adler endgültig gerupft wurde, sondern friedlich zusammen mit dem Deutschen Meister feiern. Wobei... wer klug ist, wird die Reise aus Hessen gar nicht erst antreten, sondern hat seine Tickets schon für 800€ aufwärts bei eBay vertickt.
      Als Eintrachtler mit blutendem Herz (Fan seit 1974) hoffe ich, die Polizei fischt diese Ultra-Deppen vor dem Stadion ab.
      Aber lass Atilla in Ruhe! Artenschutz!
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich bezog mich schon auf den echten Eintracht-Adler und nicht auf diesen künstlichen Versuch, eine Maskottchen-Tradition aufzubauen.

edit: Der Steinadler steht gar nicht unter Artenschutz.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Und was nun, großer Meister des Transfermarktes?

Nun ist wichtig, dass Gündogan tatsächlich kommt und die Rolle Sahins einigermaßen 1:1 ausfüllen kann. Alternative wäre, die 10 Millionen von Real plus die 20 Millionen aus der CL-Gruppenphase in Vidal zu stecken. Aber das wird Zorc aus gutem Grund nicht machen.
          Dafür! Total dafür! Lieber zum BvB als zu den Bayern, da hätte der Chilene wenigstens etwas Möglichkeiten, einen Sympathiewert aufzubauen - beim Lederhosenklub gibt's ja per Definition nur Unsympathen

Das das Vizegen nicht in ihm steckt, könnte er mit beiden Vereinen beweisen. Aber lieber ertage ich Spooky die nächsten 10 Saisons im Jubelthread als auch nur eine Bayern-Meisterschaft sehen zu wollen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Als Eintrachtler mit blutendem Herz (Fan seit 1974) hoffe ich, die Polizei fischt diese Ultra-Deppen vor dem Stadion ab.
            nachdem die Randale in Frankfurt eingedämmt war, gingen die Spieler sogar zurück aufs Feld und gaben buchstäblich ihr letztes Hemd.
            Ochs ging in Unterwäsche und Schuhen zurück und sagte wohl wörtlich: was wollt ihr noch ich habe euch alles gegeben.
            Es muß am Schluß noch sehr emotional zugegangen sein. Mein Kollege, der zum Glück an diesem Tag mit Atilla da war ist bis heute noch betroffen.
            Es ist furchtbar viel Schlimmes passiert, man wirft einfach nicht mit Feuerlöschern oder wendet sonstige Gewalt an, doch die Fans wirkten am Schluss nur traurig, ebenso wie die Spieler.

Ochs Lebensgefährtin hat schon zu Anfang des Spieles für Unmut gesorgt, da sie in den grünen Vereinsfarben Wolfsburgs aufmarschierte... ja bitte wer glaubte da nicht an eine Provokation?
            Das war geschmacklos. Traurig.

Manche dieser Ultrafans haben am 20. nichts mehr großartig zum Kaufen, aber ihr Ticket...das mag man verstehen oder nicht. Aber den Respekt vor den Fans sollte man behalten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Dafür! Total dafür! Lieber zum BvB als zu den Bayern, da hätte der Chilene wenigstens etwas Möglichkeiten, einen Sympathiewert aufzubauen - beim Lederhosenklub gibt's ja per Definition nur Unsympathen

Das das Vizegen nicht in ihm steckt, könnte er mit beiden Vereinen beweisen. Aber lieber ertage ich Spooky die nächsten 10 Saisons im Jubelthread als auch nur eine Bayern-Meisterschaft sehen zu wollen
              Dass Vidal ein Spiel so lenken kann wie Sahin sehe ich eigentlich nicht...Dennoch ein guter Mann. Den würde ich gern im FC - Trkot als Ersatz für Petit haben (obwohl er bei Bayer spielt) - aber das ist leidigerweise eher unwahrscheinlich
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Also die Sache mit "Sympathiewert aufbauen" und ein Vertrag beim Fußball Chaos Köln sind überaus kontraproduktiv, wenn nicht sogar unvereinbar.

Apropos Un-Verein: Sähe mit einem Vertrag beim VfB Schwabenconnection genauso aus
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

In der hr-Arena läuft "The final countdown" von Europe.
                  "Ready to rumble" - 34. und letzter Spieltag der Bundesliga 2010/11
                  In 2 Stunden werden meine Eintrachtler innerhalb von 5 Monaten verspielt haben, was in 5 1/2 Jahren mühsam aufgebaut wurde.
                  Ich befürchte 3 Jahre zweite Liga -Montagsspiele - weil kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Immerhin werden sie der Meisterschale so nahe wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr sein.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Toller Spieltagsverlauf bisher! Wolfsburg wäre derzeit direkt runter und Frankfurt wäre ein absolut machbarer Gegner für Bochum.

Kommentar

Haste mal nen neuen Satz Fingernägel?
                      Meine sind restlos abgeknabbert
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

So, viel Spaß mit dem Plasteklub Golfsburg in der BuLi, ich bin das nächste Jahr erst mal in der zwoten unterwegs. Ich geh erst mal kotzen, und danach besauf ich mich Sinnfrei!

Kommentar

Tja, war wohl nichts. Abgestiegen ist die Eintracht....Kein schöner Tag, aber wenn man ehrlich ist, ist das wirklich nur das Resultat einer miserablen Leistung.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Tja, das war eigentlich so abzusehen.
                            Die 22 Minuten hoffen, nach dem 1:0 in der 46. Minute durch Rode, und dann dieser finale Nackenschlag, war mal wieder absoluter Frust.
                            Die Rückrunde:
                            1 Sieg / 5 Unentschieden / 11 Niederlagen / 7:28 Tore / 8 Punkte

Mönchengladbach war mit 26 Punkten in der Rückrunde so stark wie Frankfurt in der Hinrunde! Nie aufgeben hat sich dort gelohnt. Mit dem Lauf brauchen die keine Angst vor der Relegation zu haben.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Jawohl, eine schöne Saison für mich vorbei!

Die Eintracht steigt mit St.Pauli ab, Gladbach geht in die Relegation und scheiss Wolfsburg hat sich gerettet! Leverkusen ist doch wieder mal Vizekusen und die Bayern werden sich in der Quali zur CL qualifizieren! Mainz und Hannover in der EL ! Borussia Dortmund Meister, Gratulation !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

So lustig finde ich es einfach nicht, daß Eintracht abgestiegen ist.
                                Das war keine schöne Rückrunde.
                                Ich glaube ja kaum, daß Daum noch bleibt...und Bruchhagen? Schaun mer mal

Kommentar

Lädt...
                                X