Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dein Tabellenrechner ist kaputt, meiner sagt:

15. Wolfsburg 39 40:45
    16. Stuttgart 39 57:63
    17. Gladbach 35 47:66
    18. St. Pauli 30 33:60

Und Stuttgart spielt die Relegation dann gegen Fürth. Und verliert
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ist das derselbe Tabellenrechner, der dir Anfang der Hinrunde noch Gelsenkirchen als Meister ausgespuckt hat?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Auf jeden Fall gefällt mir Karls Tabellenrechner besser (nett dass Du der SGE 2 Siege zutraust)als der von KdE. Meiner sagt 16. Frankfurt 17. Gladbach 18. St.Pauli.
        Wobei man Gladbach jede Menge aussprechen müsste, wenn sie noch Platz 16 erreichen würden. Nach Platz 18 mit 10 Punkten in der Hinrunde war die Gladbacher Rückrunde fast Europa League reif - aber man kann das umgekehrt auch für die SGE sagen. 2x 26 Punkte wären Platz 6-7 gewesen.
        Der vorletzte Spieltag der 3. Liga ist vorbei. Für die Relegation kommen nur noch der 3. Dresden und der 4. Wehen-Wiesbaden in Frage. <- Warum? Weil es damit nicht zum Zweitliga-Derby SGE-OFC kommt. Puh :schweiß-abwisch-smiley:
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 07.05.2011, 14:45.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
          Wer guckt denn heut zu Tage noch 2. Liga?
          Öhhhh viele?.Selbst die 3. Liga ist sehr beliebt.

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
            Öhhhh viele?.Selbst die 3. Liga ist sehr beliebt.
            Selbst die 4. Liga, siehe Besucherrekord in meinem obigen #389!
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Goodbye Pauli!! War nett mit euch!

Ich glaube auch das Frankfurt abgeht, nach der heutigen Leistung haben sie auch nichts anderes Verdient!

Und Gladbach rettet sich doch noch in die Relegation, und da ist alles möglich!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ist das derselbe Tabellenrechner, der dir Anfang der Hinrunde noch Gelsenkirchen als Meister ausgespuckt hat?
                Anscheinend, aber Wolfsburger Fließkommafehler scheint schon ein Problem der Grundserie zu sein, da liegt Kenner's Version auch falsch - die können noch direkt absteigen

Ich denke mal, Frankfurt ist durch. Die Borussia war heute in Bremen verkatert, also klappt die Alkoholzufuhr in der Fremde nicht so. Gegen Frankfurt wird dann vermutlich schon ordentlich vor dem Spiel gebechert werden können, ein zugedröhnter Kloppo wird jede Frage vor dem Spiel zu egal welchem Thema - Taktik, Alkoholpegel, Sahin - mit einem mehr als angeheiterten "änschoi!" beantworten und nach dem Spiel dann vermutlich mit einem würgenden Geräusch Nach dem Umtrunk in der Kabine steigen dann zu Halbzeit 2 die Chancen, dass Dortmunder Spieler dringend an der Eckfahne "Wasser abschlagen" müssen, während Gekas die Großchancen Nummer 4-12 verstolpert, auch dann, wenn Weidenfeller gerade deswegen an der Eckfahne ist. Ungefähr in der 90ten spielen verzweifelte Frankfurter dann einen hohen Ball in den Dortmunder Strafraum, wo Gekas ausrutscht, der Ball fällt ihm auf den Kopf und rollt von da ins leere Tor zum 1:0 Endstand - Weidenfeller ist zu dem Zeitpunkt schon Bier holen für die Feier und kann so dieses typische Klose-Tor nicht verhindern

Gladbach wird etwas weniger glücklich gewinnen. Und unspektakulärer. Weil alle Bundesligawelt nach Sinsheim schaut: Hopp setzt nochmal eine extra Siegprämie für's letzte Spiel aus, um mit den Worten "Die Liga ist nicht groß genug für 2 deutsche Millionenkonzerne" VW zurück in die Zweitklassigkeit zu schicken. Wo VW anhand seiner eigenen Produkte - nicht der zugekauften Marken - ja auch hingehört

Und wenn Wolfsburg jetzt auch noch drinbleibt, dann hat das Saisonfinale eine Saison mit sehr viel Positiven aber völlig zu nichte gemacht und es bliebe nur "Bayern ist nicht Meister" als positives Merkmal hervorzuheben. So viele Vereine im Abstiegskampf auf die Fußballdeutschland verzichten kann - Lautern, Köln, Stuttgart.... - und die bleiben alle drin. Da war doch mehr möglich!
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Goodbye Pauli!! War nett mit euch!

Ich glaube auch das Frankfurt abgeht, nach der heutigen Leistung haben sie auch nichts anderes Verdient!

Und Gladbach rettet sich doch noch in die Relegation, und da ist alles möglich!
                  Wenn man die leichtfertig vergebenen Chancen der Kölner und das eigentlich reguläre Frankfurter Tor heranzieht, wäre ein 1:5 sogar noch gerechter gewesen. Der FSV kann schon mal die Karten für das Heimspiel gegen die Eintracht drucken.
                  Das Spiel hatte wirklich noch nicht mal Zweitliga-Niveau.
                  Gladbachs Rückrunden-Bilanz verdient wirklich Respekt. Eigentlich hätten die verdient, auch an Wolfsburg vorbei zu ziehen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen

Am besten war ja die beinahe Schlägerei von den Fans......

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Wenn man die leichtfertig vergebenen Chancen der Kölner und das eigentlich reguläre Frankfurter Tor heranzieht, wäre ein 1:5 sogar noch gerechter gewesen. Der FSV kann schon mal die Karten für das Heimspiel gegen die Eintracht drucken.
                      Das Spiel hatte wirklich noch nicht mal Zweitliga-Niveau.
                      Gladbachs Rückrunden-Bilanz verdient wirklich Respekt. Eigentlich hätten die verdient, auch an Wolfsburg vorbei zu ziehen.
                      Man könnte nach dem Spiel also sagen: Im nächsten Jahr versetzt Eintracht Frankfurt die zweite Liga in Angst und Schrecken. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Leverkusen wird, wie Karl wohl richtig vermutet, in der nächsten Saison auch in der 2. Bundesliga anzutreffen sein, denn mit dem Spiel heute hat die Rückrunde begonnen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Normalerweise gefällt mir dieser dämliche Relegationsplatz nicht. Wer am Ende unter dem Strich steht, sollte direkt den Abflug machen und nicht noch die Chance bekommen, sich gegen einen personell schwächer besetzten Zweitligisten zu retten. Aber diese Saison ist der Kampf um die Relegation womöglich der Höhepunkt des Saisonsausklangs.
                        Ganz genau das ist einfach nochmal sozusagen für den 3 der 2 Bundesliga ein "Aufstiegsfinale".Ich finde es gut das es sowas wieder gibt.So bleibt die Bundesliga bis zum Schluss spannend. Aber ein bisschen unfair für den 3 ist das schon.Aber immer noch machbar.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Man könnte nach dem Spiel also sagen: Im nächsten Jahr versetzt Eintracht Frankfurt die zweite Liga in Angst und Schrecken. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Leverkusen wird, wie Karl wohl richtig vermutet, in der nächsten Saison auch in der 2. Bundesliga anzutreffen sein, denn mit dem Spiel heute hat die Rückrunde begonnen.
                          Das muß semantisch korrekt doch zum jetzigen Zeitpunkt die übernächste Saison sein, oder ?

Aber es wird wahrscheinlicher Die nächste Hinrunde wird mit Sicherheit deutlich mieser als die in dieser Saison, denn:

- mit Jupp Heynckes geht ein geschätzter Fußballkenner und Robin Dutt ist ermutlich die mieseste Ersatzwahl, die Leverkusen treffen konnte. Der kommt von einem Provinzklub mit völlig eigenen Strukturgegebenheiten und soll sich bei einer straff durchgeplanten Finanzanlage/Werbegruppe eines Chemiekonzerns zurechtfinden? Ausserdem....

- ....darf er seinen Verteidiger Ömer Toprak mitnehmen. Hallo? Der Typ spielt jedesmal, wenn ich Freiburg sehe, gequirlte Rattenkacke. Am Samstag glatt rot, und ansonsten immer mal für 'nen Stellungsfehler gut, der direkt zum Tor führt oder seinen Torhüter zu rotwürdigem Eingreifen nötigt. Kann Looserkusen sich sicher erlauben, so einen in der Innenverteidigung, mit Vidal und Hyypiä geht ja kaum gutes Personal aus der Defensivabteilung weg und besonders die Innenverteidigung war es ja, die Bayer diese Saison immer wieder Punkte geko.... erkämpft hat Die Jungs stehen so sicher, da kann man dann gegen welchen-italienischen-Klub-auch-immer sicher noch diesen Toprak mit durchschleifen.

- Ballack kann nicht führen. Gegen Bayern deutlich, gegen Köln einigermaßen zu sehen und gegen Hamburg folgerichtig wieder die Bank In der Form wird Michael Ballack dem Verein noch viele Kost.... Freuden bereiten Eventuell kann man bei nicht-mal-Vizekusen ja Zé Roberto nochmal für 2-3 Saisons holen ? Und am Legionärsproblem ändert sich nix: Eine Identifikation mit dem Verein findet man bei den Spielern, die jetzt unter Vertrag sind, überhaupt nicht mehr. Kämpfen, aufopfern, Knochen hinhalten? Fehlanzeige. So wird man nicht Meister. Und auch nicht Zweiter....

....wäre da nicht diese tolle Ausgangssituation für das letzte Spiel der Saison. Vermutlich der einzige Grund, warum Dutt überhaupt den Vertrag bekommen hat: Läßt der Freiburg gegen den Chemieclub voll spielen, nimmt er sich selbst die direkte Qualifikation vom Brot. Auf der anderen Seite Heynckes, der auch nicht wirklich gewinnen will Beide Teams werden vermutlich mit völlig bescheidenen Marschrouten auf den Platz geschickt und das Spiel endet dann 7:7, weil die Spieler sich darauf einigen: Bei der Pillentruppe darf schießen, wer will, und im Gegenzug wird Cissé nicht gestoppt

Ernsthaft: Geht Vidal, versucht Dutt, seinen Freiburger Jungen zu protegieren und gibt es dann noch erneuten Streß um Ballack, kann Leverkusen einpacken. Die verlieren ihre Spiele nicht auf dem Platz, sondern im Kopf. Und für Versagermentalität ist im Profisport kein Platz. Naja, außer in Leverkusen halt

Kommentar

Ich finde den Toprak schon klasse. Der spielt eigentlich erst Müll, seit sein Wechsel nach Leverkusen bekannt geworden ist.

Ich hoffe mal, die Frankfurt-Hools - pardon: "Ultras" - werden am Samstag keinen Stress machen, nachdem der Adler endgültig gerupft wurde, sondern friedlich zusammen mit dem Deutschen Meister feiern. Wobei... wer klug ist, wird die Reise aus Hessen gar nicht erst antreten, sondern hat seine Tickets schon für 800€ aufwärts bei eBay vertickt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Den Insiderinformationen der "BLÖD" zum Trotz denke ich, dass er der Liga noch einige Jahre erhalten bleibt, bevor irgendwann die Insel (und nicht die Halbinsel) ruft. Gündogan klingt aber als langfristiger Ersatz nach einer guten Wahl.
                              Und was nun, großer Meister des Transfermarktes?

Nun ist wichtig, dass Gündogan tatsächlich kommt und die Rolle Sahins einigermaßen 1:1 ausfüllen kann. Alternative wäre, die 10 Millionen von Real plus die 20 Millionen aus der CL-Gruppenphase in Vidal zu stecken. Aber das wird Zorc aus gutem Grund nicht machen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Und was nun, großer Meister des Transfermarktes?
                                Pah, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Wobei Bild, die damals einzige Quelle, mit ihren Transfergeschichten nicht wirklich verlässlich ist (oder steht Klose etwa noch immer auf Kloppos Liste?) und ich einem Spieler wie Sahin nicht unbedingt einen so offensichtlichen Karriereselbstmord (nächste Prognose: In zwei oder drei Jahren ist er wieder in der Bundesliga, entweder auf der Bayernbank oder neben anderen Ex-Königlichen im blauen Gewand) zugetraut habe.

Schon heftig, zu welchen Spottpreisen Real Bundesligagrößen aufkauft (Özil, Khedira, Sahin).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X