Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

Was will er in Hamburg? Die sportliche Perspektive dort ist keinen Deut besser als die in Nürnberg, wesentlich mehr wird er unter Arnesen auch nicht kassieren.
    Falsch.Wesentlich besser.Der HSV braucht ihn der BVB nicht.Und er kennt Oenning noch von damals als Oenning bei Nürnberg war.Siehe weiter unten.

In Dortmund spielt er auf Anhieb in der Champions League und hat eine Mannschaft um sich, die genügend Potenzial besitzt, in den kommenden Jahren stetig um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen.
    Auch sein Vater/Manager meinte bereits, dass er sich für den BVB entschieden habe.
    Ja aber was will er denn da?.Ein Bankwärmer der die letzten 10 Minuten wie eine Diva auftreten darf?.Bei Dortmund sind schon genug Topstars die ihn (leider)verdrängen würden.
    Außerdem ist nun bekannt das Michael Oenning der Chef-Trainer für die nächste Saison bleibt.Und Oenning hat Nürnberg aufgebaut und Gündogan zu seinem Debüt verholfen

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Interessanter Gedanke. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von Littbarski (meinem absoluten FC - Lieblingsspieler in den 80ern und frühen 90ern) als Trainer halten soll. Es wird vermutlich Skibbe sein.

Ich denke Litti wird Trainer beim FC sobald Toni Schumacher Präsident ist...
      Ich halte ja Relativ viel von Litti als Trainer!
      Man sollte ihn nicht an den Leistung von Wolfsburg diese Saison bewerten. Die Wolfsburger Mannschaft, oder besser die Wolfsburger Einzelspieler sind eine einzige Katastrophe! Da kann selbst ein Felix Magath nichts mehr retten!
      Ich finde er hat ne Chance verdient!

Was ich allerdings noch lieber hätte ist die Rückkehr von Huub Stevens!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Nenne doch mal einen Bundesligaverein, außer München, bei dem es wesentlich anders ist.
        Borussia Dortmund? Werder Bremen? Jemals schließt die großen des Vereins aus der Vergangenheit mit an. Selbst Vereine wie Eintracht Frankfurt, die jetzt über die Zeit nicht ganz so vom Erfolg verwöhnt waren, haben Spieler mit klarem Bekenntnis zum Verein, die langfristig dageblieben sind. Aus der Leverkusener Vergangenheit blieben eigentlich nur Vollborn und Kirsten hervorzuheben. Das ist bei der Zahl der Supertalente und Stars, die mal so locker durch die Episode Leverkusen gehuscht sind, sehr schade. Das Ballack nicht als Führungsspieler nach Leverkusen gekommen ist, hat man am Spiel Sonntag doch schön sehen können

Wird es nicht irgendwann langweilig nach jeder Niederlage von Leverkusen in der Rückrunde einen Leistungseinbruch zu sehen, der dazu führt, dass Leverkusen nur noch mit Glück in die EL kommt?
        Ja, darum ist dieser Leistungseinbruch ja auch der, nach dem sie nur noch mit Glück in die CL kommen

Das musst du ignorieren. Karl hat da irgendwann mal einen Narren dran gefressen und seit Jahren hat jeder zweite Fußball-spezifische Beitrag von ihm mit Rückrundeneinbrüchen der Leverkusener zu tun. ....
        Nur jeder dritte, Spooky. Must schon richtig mitzählen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

:Schweiß-abwisch-Smiley:
          Die Eintracht hat zwar gegen den FCB noch den Dreier aus der Hand gegeben, dafür hat St. Pauli gegen Bremen nach einer Führung sogar verloren. Damit sind es drei Spieltage vor Saisonschluß 5 Punkte bis Platz 17 und schlimmstenfalls muß die SGE in die Relegationsspiele, falls nicht die Pferde vor der Apotheke
          Die Meisterschaft ist noch nicht (entgültig) entschieden, da Leverkusen noch mal Charakter gezeigt hat.
          Erinnert sich noch jemand, wo der VfB nach der Hinrunde stand?
          In der Rückrunde stehen sie im ersten Tabellendrittel
          Tja SGE-Hinrunde + VfB-Rückrunde = Europa League.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wieder mal typisch Eintracht: am besten in allerletzter Minute noch den Sieg abgeben.
            Manchmal könnte man .....grrrrrr.
            Naja, ein Unentschieden ist besser wie gar nichts.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wundervoll, durch den Sieg von Gladbach wird ein Abstieg der Golfsburger Söldner wieder ein Stück wahrscheinlicher. Jetzt muss nur noch Köln morgen nachlegen.

Den HSV trifft es aber deutlich heftiger. Der darf sich nämlich bald das unrühmliche Etikett anheften, die letzte Mannschaft gewesen zu sein, gegen die Pauli in der Bundesliga gewonnen hat.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Wundervoll, durch den Sieg von Gladbach wird ein Abstieg der Golfsburger Söldner wieder ein Stück wahrscheinlicher. Jetzt muss nur noch Köln morgen nachlegen....
                Gelungen, Köln hat richtig nachgelegt und ist auch wieder tief im Abstiegskampf. Oder hab ich dich da falsch verstanden ?

Ne, tolle Show wie die Kölner ihren komfortablen Vorsprung wieder runtergearbeitet haben. Wäre wirklich ne schlimme Saison, wenn's nicht wenigstens einen meiner Wunschabsteiger auch erwischen würde. Der VfB tut mir den Gefallen ja leider nicht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Gelungen, Köln hat richtig nachgelegt und ist auch wieder tief im Abstiegskampf. Oder hab ich dich da falsch verstanden ?
                  Dieser verdammte Karnevalsverein hat alles kaputt gemacht. Und die letzten Gegner des Medizinballgottes sind inwzischen alle unspektakulär im Mittelfeld und haben nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Langsam verlagert sich die Hoffnung auf die Bochumer.

Sollten die Bayern aber tatsächlich nur in die EL kommen, ist mein Schadenfreudemeter so oder so im grünen Bereich.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Im Dienst der Mannschaft

Einfach herrlich die letzten beiden Spieltage
                    Angehängte Dateien
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

Kommentar

Nein, Geschmackssache. Als jemand, der den VfB als Absteiger gegenüber St. Pauli, Gladbach und Frankfurt vorziehen würde, fand ich speziell diesen Aspekt während der letzten beiden Spieltage extrem ausbaufähig

Aber mal lieber zu was positiven: Was in Nürnberg aus zum größten Teil "zusammengeliehenen" Spielern gewachsen ist, finde ich großartig. Schade, daß da zur nächsten Saison wohl viel auseinanderfallen wird.

Kommentar

Stuttgart wird wohl leider drin bleiben. Die haben ebenso wie Wolfsburg nun das psychologische Moment auf ihrer Seite. Pauli ist schon längst abgestiegen. Im Gegensatz zu Gladbach hat der Kader nicht die nötige Qualität, das in den kommenden drei Spielen noch umzubiegen. Ich gehe von einem Abschlusstabellenende der Art

16. Gladbach
                        17. Frankfurt
                        18. Pauli

aus. Was dann in der Relegation passiert, traue ich mich beim besten Willen nicht vorherzusagen. Dazu ist Bochum in dieser Saison einfach zu sehr ne Wundertüte.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Aber mal lieber zu was positiven: Was in Nürnberg aus zum größten Teil "zusammengeliehenen" Spielern gewachsen ist, finde ich großartig. Schade, daß da zur nächsten Saison wohl viel auseinanderfallen wird.
                        Dito zu Mainz (Schürrle, Holtby, Szalai,...). Bei beiden besteht daher mMn die ernste Gefahr, dass in der Europa League schon vor der Gruppenphase Schluss ist.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Mann, als FC - Fan kann man sich derzeit echt nur 'n passendes Erdloch suchen. Sind die in den letzten Spielen überhaupt mit 11 Mann angetreten? Man könnte ja denken, die hätten jeweils die Abwehr auf der Bank gelassen...

Tja, Pauli ist wohl weg. Und die Gladbacher haben unsere Jungs zwar vom Platz gefegt, aber das wird sie nicht retten.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Gladbach und St. Pauli sind auch für mich weg.
                            Wolfsburg traue ich noch einen Dreier zu,
                            daher kommt es am 33. Spieltag zum Play-Off-Match SGE-Köln um den Relegationsplatz.
                            Oben geht es ja nur noch um 3/4 zwischen 96 und FCB und 5/6 zwischen Mainz und Nürnberg.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Stuttgart wird wohl leider drin bleiben. Die haben ebenso wie Wolfsburg nun das psychologische Moment auf ihrer Seite. Pauli ist schon längst abgestiegen. Im Gegensatz zu Gladbach hat der Kader nicht die nötige Qualität, das in den kommenden drei Spielen noch umzubiegen. Ich gehe von einem Abschlusstabellenende der Art

16. Gladbach
                              17. Frankfurt
                              18. Pauli

aus. Was dann in der Relegation passiert, traue ich mich beim besten Willen nicht vorherzusagen. Dazu ist Bochum in dieser Saison einfach zu sehr ne Wundertüte.

Dito zu Mainz (Schürrle, Holtby, Szalai,...). Bei beiden besteht daher mMn die ernste Gefahr, dass in der Europa League schon vor der Gruppenphase Schluss ist.
                              Sehr schön analysiert

Dieses verdammte psychologische Moment wieder
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

Kommentar

Tja, schade eigentlich:

Schaefer tritt zurück, Finke übernimmt - Bundesliga - kicker online

Da hat man mal den passenden Trainer und dann macht man's kaputt... Danke die Herren!

Dem Vorstand sollte man doch echt den Brägen wegflexen!
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Lädt...
                                X