Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden
    Ne, mein magischer Tabellenkalkulator sagt ganz eindeutig, dass das nicht mehr reichen wird.
    Hmm, was sagt denn dein Kalkulator zum finalen Tabellenplatz von Werder?

Würde mir eine Menge Herzflattern, Sorgenfalten und graue Haare ersparen, wenn ich wüsste wo die am Ende stehen werden...

Aber Vorsicht: Ich nehme dich beim Wort und werde dich drauf festnageln!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      [...] aber darunter findet sich ein ein Auswärtsspiel gegen München und ein Heimspiel gegen Dortmund, was praktisch eine Nullpunkte-Garantie darstellt.
      Also ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem - ich zitiere -
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      grauen Mittelfeld
      und ein Heimspiel gegen den BVB, der in Gladbach noch nie viel reißen konnte.
      Selbst ohne die beiden Spiele lassen sich die drei Punkte durchaus aufholen, vor allem in Anbetracht der bestechenden Form von Werder, Kaiserslautern, Frankfurt und Sankt Pauli. Da lege ich meine Hand für in ein brennendes königsblaues Trikot, dass die nicht auf einem direkten Abstiegsplatz landen werden.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Das mieseste Spiel: Frankfurt - Lautern. "Erbärmlich" ist für die Vorstellung beider Teams noch geschönt.
        Stimmt. Man kann es wirklich nur Armut gegen Pest nennen. Unglücklicherweise haben Gladbach (verdient) und der Schwabenklub (unverdient- s. o.) gewonnen, wenn Bremen heut noch gewinnt, dann hilft der Punkt keinem der beiden. Das gegnerische Tor wurde bei diesem "Spiel" wirklich gemieden, wie wenns eine Sonderprämie für ein 0:0 gegeben hätte.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Das meistbeachtetste Spiel: Hannover - Bayern. Erstaunlich, wie Besserungsresistent die Bayernspieler sind. Natürlich entsprang das einzige Tor der Bayern dem krampfhaften Festhalten an der Robbery-Taktik. Das Spiel hätte aber von den beiden wegverteilt werden müssen, entweder von Kroos oder Müller übernommen werden müssen, bis Hannover die Überzahl-Strategie mangels Erfolg wieder fallen läßt. Nie waren die Bayern ausrechenbarer als in der abgelaufenen Woche.

Achja, der Niederländer - also, wenn er geht, wird sich wohl der Schollie auf der Bank wiederfinden - nicht der Tiger bzw keiner von beiden Tigern
        Kommt drauf an,wie groß die Verzweiflung ist. Wenns Rangnick wird, dann ist sie unermesslich groß . Nichts gegen den Herrn Rangnick, den ich als Trainer schätze, aber er und Bayern .... nenene das wird nichts. Er würde in die gleiche Falle tappen, wie die Kollegen vor ihm, bestehend aus dem Herrn Rummenigge und dem Präsident mit der roten Birne. (Wars denn gestern nicht wieder allerliebst anzuschauen ? )
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Selbst ohne die beiden Spiele lassen sich die drei Punkte durchaus aufholen, vor allem in Anbetracht der bestechenden Form von Werder, Kaiserslautern, Frankfurt und Sankt Pauli.
          Wenn man die ebenfalls in bestechender Form spielenden Wolfsburger nimmt, dann stehen ja die fünf verdienten Direktabsteiger fest. Wobei St. Pauli in der Rückrunde schon 11 Punkte geholt hat und in der Rückrundentabelle 10. ist!
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Pauli leidet wirklich am Mangel-Etat. Wenn man den Praktikant aus der Geschäftstelle wieder reaktivieren muß, der in der dritten Liga regelmäßig gespielt hat und während des Zweitliga-Betriebs aussortiert wurde aus der Mannschaft, sagt das alles aus. Ich sprech St. Pauli das bemühen gar nicht ab, aber dieser Club kann schon den Ausfall einzelner Spieler nicht oder nur sehr schwer kompensieren. In der jetzigen Pestsituation ist der Kader völlig am Ende. Sollten die es noch irgendwie schaffen (Wunderheilungen und Spiele, in denen der Gegner Leistungsverweigerung betreibt - das soll ja vorkommem ) die Klasse zu halten, müssen die dringend aufstocken.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der HSV wechselt den Stadionnamen ja fast öfter als seine Trainer. Hier mein Vorschlag:

Wembley-Arena.

Schön, das Bremen es gepackt hat. Endlich wieder als 'Mannschaft' aufgetreten. Mir ist nur nicht klar was am (vermeintlichen) 2:1 nicht gestimmt haben soll?

Für mich sah das nach einem regulären Tor aus...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Das wird gestern wohl Magaths letztes Spiel auf der Trainerbank in der Turnhalle gewesen sein:
                Magath fehlt beim Schalker Training - Bundesliga - kicker online

Ich denke mal, "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh." (Tönnies) kann man da kaum anders interpretieren. Möglicher (Interims-)Nachfolger soll Otto Rehhagel sein
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Na ja, kurios dass er ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel gehen soll.

Fands ja generell skurill, wie - gefühlt - von Felix 04 bis Magath raus, wirklich in allen Abstufungen Statements pro und contra Magath zu lesen waren.

Kommentar

Was soll ein Trainerwechsel bei S04 noch in dieser Saison bringen? Gewinnt S04 die CL? Weder mit noch ohne Felix!
                    Den DFB-Pokal wird S04 wohl gewinnen, egal ob mit oder ohne Felix*! Wird S04 absteigen? Nein! Schafft S04 die Quali für die EL über die Bundesliga? Nein! Hat ein neuer Trainer in der Situation die Chance etwas zu gewinnen? Nein! Kann er etwas verlieren? Ja!

Edit:
                    *falsches Wort!
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 11.03.2011, 09:16.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

Fands ja generell skurill, wie - gefühlt - von Felix 04 bis Magath raus, wirklich in allen Abstufungen Statements pro und contra Magath zu lesen waren.
                      Schon gestern vor dem Spiel konnte man diversen Meldungen entnehmen dass die Gerüchteküche in Gelsenkirchen am brodeln ist.

@ TWR:
                      Auf den CL Gewinn von S04 würde ich nicht bauen
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Da wird von allen Seiten ständig kritisiert, was für ein schnelllebiges Geschäft der Profifußball geworden ist. Dann bricht mal ein Verein damit, lässt sich nicht vom aktuellen Tagesgeschehen umstimmen - und doch gibt es wieder einen, der meckert.

Kommentar

Man hat sich doch am Tagesgeschehen orientiert. Das Problem bei Magath ist, dass man ihm nur mit einer dicken Abfindung davonjagen kann und mit den gestern eingespielten CL-Millionen kann der Verein diese nun endlich aufbringen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich bezweifle überhaupt, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gültig ist. Besser noch die zwei Monate abwarten und dann werden sie den Magath auch ohne Abfindung los.

Und die CL-Millionen können sie stattdessen schonmal in ein hübsches neues Drittliga-Stadion investieren.

Kommentar

Zitat von -SithLord- aka michelangelo185 Beitrag anzeigen
                              Schon gestern vor dem Spiel konnte man diversen Meldungen entnehmen dass die Gerüchteküche in Gelsenkirchen am brodeln ist.

@ TWR:
                              Auf den CL Gewinn von S04 würde ich nicht bauen
                              Ich habe ja auch oben geschrieben: CL-Gewinn weder mit noch ohne Felix, schlicht und einfach never!
                              Eher gewinnt die SGE noch mal gegen BVB und schafft damit den Einzug in die EL.

Netter neuer Nickelangelo
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Den DFB-Pokal wird S04 wohl gewinnen, egal ob mit oder ohne S04! Wird S04 absteigen? Nein! Schafft S04 die Quali für die EL über die Bundesliga? Nein! Hat ein neuer Trainer in der Situation die Chance etwas zu gewinnen? Nein! Kann er etwas verlieren? Ja!
                                Ich zitier dich mal : U are finished, when u are finished.

Dieses Finale ist noch lange net gewonnen.

Ansonsten versteh ich euch nicht. Schalke bleibt sich treu. Zwar ist der Kaschmir Hooligan nicht mehr dabei (alias StumpenRudi) aber ansonsten findet sich in der Chefetage immer noch geballter Fußballverstand.

Dazu passt auch die phänomenale Erkenntnis, daß die Entlassung von Rangnick ein Fehler war.

Und einsame Entscheidungen sind hier nichts besonderes: "Ich als Verein musste reagieren"
                                (Jean Löirng, nach der Entlassung von Toni Schumacher in der Halbzeit).
                                Also Tönnies, zieh munter die Reißleine, Helau Alaaf, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Lädt...
                                X