Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ist der FCB auch im Pokal draußen. Und das gegen Schalke.

Über das Spiel gestern will ich eigentlich gar nichts schreiben. Es ist müßig zu diskutieren, ob Schalke verdient im Finale steht. Bayern lieferte ein weiteres Mal eine enttäuschende Leistung ab.

Natürlich gibt es einige Faktoren, warum Bayern diese Saison so neben sich steht und die Erwartungen nicht erfüllen kann. Sich von van Gaal zu trennen, wäre aber ein absolutes Armutszeugnis. Immerhin wurde der Vertrag erst verlängert und man möchte doch eigentlch langfristig etwas aufbauen.

Wichtig ist momentan nur, dass sich der Verein wieder für die CL qualifiziert.
    In der aktuellen CL-Saison muss man abwarten, ob man gegen Inter weiterkommt und welche Gegner dann kämen.

Natürlich ist es nicht so schön, dass Bayern diese Saison keinen nationalen Titel holen wird, aber der Vitrinenschrank an der Säbener Straße ist so gut gefüllt, dass die meisten Bayern-Anhänger auch das verkraften werden. Die meisten sehnen sich ohnehin weitaus mehr nach einem neuerlichen CL-Triumph, aber mit der momentanen Leistungsstärke ist natürlich auch das nur ein Wunschtraum...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Nun ist der FCB auch im Pokal draußen. Und das gegen Schalke.
      Was den Bayern-Fan natürlich unter viele Aspekten richtig nervt

Über das Spiel gestern will ich eigentlich gar nichts schreiben. Es ist müßig zu diskutieren, ob Schalke verdient im Finale steht. Bayern lieferte ein weiteres Mal eine enttäuschende Leistung ab.
      Hier sind die Spieler sehr gefordert. Wenn abzusehen ist, daß Rib und Rob per Überzahl dichtgemacht werden, und der Gegner in der Lage ist, daß über 90 Minuten weitestgehend durchzuhalten, muß das Spiel über andere aufgebaut werden. An manchen Stellen kann man nicht einfach mit "wir machen unser Spiel" erfolgreich sein - es gibt Gegner, bei denen man sich auf eben diese einstellen muß. Ich hoffe, Mou beachtet diese Lektion ebensowenig wie die Bayern bisher, womit Lyon....

....Wichtig ist momentan nur, dass sich der Verein wieder für die CL qualifiziert.
      In der aktuellen CL-Saison muss man abwarten, ob man gegen Inter weiterkommt und welche Gegner dann kämen.
      ....hoffentlich dieser Gegner im Viertelfinale wäre. Im Halbfinale dann - weil es diese Partie in Halbfinalspielen in letzter Zeit so selten gab - gegen Schalke

Natürlich ist es nicht so schön, dass Bayern diese Saison keinen nationalen Titel holen wird, aber der Vitrinenschrank an der Säbener Straße ist so gut gefüllt, dass die meisten Bayern-Anhänger auch das verkraften werden. Die meisten sehnen sich ohnehin weitaus mehr nach einem neuerlichen CL-Triumph, aber mit der momentanen Leistungsstärke ist natürlich auch das nur ein Wunschtraum...
      Hmm, van Gaal macht das schon. Gegen Hannover wird es ein sehr unerwartetes Spiel geben, und gegen Inter kehrt dann die Sicherheit zurück. Und das Halbfinale gegen Schalke muß dann schon alleine wegen der Stimmung bei der (Dortmunder) Meisterfeier gewonnen werden. Man stelle sich vor, Magath stellt sich am Saisonende hin und könnte sagen: "Ja, gut, die aus Lüdenscheid sind Meister geworden. Aber eben nur Meister - wir haben ja Pokal und Championsleague gewonnen. Für's Triple brauch ich nächste Saison nochmal ein paar andere Spieler dazu...."
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ähmmm, entschuldigung allerseits.
        Kann es mir leider nicht verkneifen an den letzten Spieltag zu erinnern:

Stuttgart gewinnt bei Eintracht Frankfurt...in Unterzahl mit 2:0
        Tut mir leid, ich konnte euch diesen Beitrag leider nicht ersparen
        Als nächstes wird Schalke gerockt !!!

Niemals 2.Liga
        VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Wir brauchen Geduld'
        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
        -SithLord- @ Deathstar
        ...we want you !

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
          Ähmmm, entschuldigung allerseits.
          Kann es mir leider nicht verkneifen an den letzten Spieltag zu erinnern:

Stuttgart gewinnt bei Eintracht Frankfurt...in Unterzahl mit 2:0
          Tut mir leid, ich konnte euch diesen Beitrag leider nicht ersparen
          Als nächstes wird Schalke gerockt !!!

Niemals 2.Liga
          VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Wir brauchen Geduld'
          Ähmmm, entschuldigung, kann es mir leider nicht verkneifen, dich daran zu erinnern, daß du knapp ne Woche zu spät bist.
          Wie wärs mal mit was neuem ?

Ansonsten empfehle ich den Jubeltread, da kannste es auch noch in 3 Wochen posten
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Ähmmm, entschuldigung, kann es mir leider nicht verkneifen, dich daran zu erinnern, daß du knapp ne Woche zu spät bist.
            Wie wärs mal mit was neuem ?

Ansonsten empfehle ich den Jubeltread, da kannste es auch noch in 3 Wochen posten
            Ja, bin eben ein viel beschäftigter Mann und deshalb ein bisschen spät dran
            Nix für ungut

Grüssle

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

michelangelo185 schrieb nach 4 Stunden, 26 Minuten und 8 Sekunden:

Was für ein turbulenter Spieltag !

Bitter, bitter FC Bayern. Wie geht es wohl mit van Gaal weiter ? Da bin ich wirklich neugierig.
            Nürnberg. Wahnsinn: Die Franken rupfen St.Pauli mit 5:0
            Stuttgart gewinnt gegen S 04, und die Frankfurter erneut ohne Punkte
            Zuletzt geändert von -SithLord-; 05.03.2011, 17:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

Kommentar

Also das war ja mal n echt unterhaltsamer Spieltag:

Das 5:0 von Nürnberg war extrem beeindruckend!
              Da konnten einem die Paulianer nur noch leid tun.
              Dass die seit dem gewonnenen Derby so untergehen... echt krass!

Erneut superwichtige drei Punkte für den VfB.

So ne Geschichte wie die Eintracht sie grad schreibt, hab ich noch nie so gesehen.
              Da klebt ja nicht nur Pech an den Fussballschuhen... Unfassbar!

Und der Sieg von 96 freut mich wahnsinnig für die Hannoveraner.
              Das Mitleid für die Bayern hält sich aber in überschaubaren Grenzen

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Brrr, tut das weh, sich die Rückrundentabelle anzusehen:
                18. SGE 0 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen 0:13 Tore.
                Aber noch erschreckender ist, wie viele Punkte die Mannschaften, die in der Gesamttabelle noch hinter der Eintracht sind, schon geholt haben. Bei der Tendenz kann man Panik bekommen. Aber immerhin wurden ja am Sonntag einige hochgradige Chancen erarbeitet, allerdings auch kläglich vergeben.
                Juhu, die Zahl der Rückrunden-Punkte wurde verdoppelt und das Tor wurde sauber gehalten!
                Das Trainingslager hatte laut Skibbe folgenden Zweck:
                Flanke, Kopfball, Tor. Nach den Sportschau-Ausschnitten gab es wohl so was wie 2 Flanken, der Rest ist Schweigen.
                Hätte Lakic eingenetzt, wäre die SGE jetzt 14., nach dem 11. Spieltag waren sie 4. Wieso muß ich an Tasmania Berlin denken?
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mit Schalkes erneuter Niederlage sind wieder 9 Mannschaften im Abtiegsstrudel. Fast schon schade, dass es durch die Relegation nur noch zwei Freifahrkarten in die zweite Liga gibt, denn fast alle diese Mannschaften hätten den Abstieg verdient.

Schalke + Golfburg: seelenlose Söldnertruppen

Pauli + Kaiserslautern: mangelnde spielerische Klasse

Frankfurt: verstehen den Sinn der alten Marschroute "die 0 halten" offensichtlich völlig falsch

Gladbach: Verlieren immer dann, wenn es gegen direkte Mitabstiegskandidaten geht. Nach einer Halbserie mit nur 10 Punkten und den meisten Gegentoren sämtlicher wichtiger Profiligen eh kaum mehr zu retten.

Bremen: Super schlau den Toptorjäger in der Winterpause für ein Schinkenbrötchen zu verschachern. Den verbliebenden Leistungsträgern scheint auf "Space Jam"-Art das Talent ausgesaugt worden zu sein. Wegen der schönen vergangenen Fußballjahre und der geographischen Nähe hoffe ich trotzdem, dass sie es noch schaffen.

Köln und Stuttgart sind bisher die einzigen positiven Ausreißer, die anscheinend die richtige Einstellung zum Abstiegskampf gefunden haben und sich zudem in der Winterpause personell verstärkt haben (Rensing bzw. Hajnal/Okazaki)

Edit:

Aus aktuellem Anlass mögliche Trainerkandidtaten für den FCB:

Felix Magath: Besitzt die nötige Arroganz und hat bereits Bayern-Erfahrung. Mit seiner neuen Brille hat er heute bereits verdeutlicht, dass er ein absoluter Alpha-Rüde ist. Geld verbrennen wird er bei Schake wegen nerviger Lizenzauflagen vermutlich nicht mehr lange ungehindert können, beim FCB hingegen wird man ihn geradezu drängen, wenigstens eine komplett neue Hintermannschaft zusammenzukaufen.

Udo Lattek: Die Kombination aus Erfahrung und einsetzender Senilität könnte in eine hohe Frequenz zitierbarer Weisheiten (und somit Schlagzeilen) umgesetzt werden, was für einen aufs Image konzentrierten Club nicht verkehrt sein kann.

Franz Beckenbauer: Hat in den 90'er Jahren zwar nicht funktioniert, aber eine Lichtgestalt wie der Franz wächst mit der Aufgabe.

Stefan Raab: Wird nach der Verteidigung des Grand Prix nach neuen Aufgaben suchen und ist bekannt dafür aus jedem Mist Gold zu machen. Gegen den FC Köln sollte dann aber der Co-Trainer auf der Bank sitzen, weil Raab dort voreingenommen sein könnte.
                  Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 05.03.2011, 22:13.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das kennen die Bayern so gar nicht.
                    Innerhalb paar Tagen alles verhauen.
                    Pokal aus, und, dank dem Leverkusener Sieg, 7 Punkte von der "Ersatzmeisterschaft" (Platz 2) weg.

Ich denke, morgen oder Montag ist das Thema van Gaal erledigt.
                    Sollte vielleicht heut mal seinen Mietvertrag nach der Kündigungsfrist durchschauen.
                    Wers direkt nach ihm wird...? Spekulieren ist angesagt. Ich hab keine Idee.
                    Vielleicht wird ja nu der Tiger Cheftrainer .... muhahahaha
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Stuttgart gewinnt unter tätiger Mithilfe des Schiris gegen die Schlümpfe aus Herne. Ist das gut, ist das schlecht? Wohl beides. Schalke wird so rechtzeitig zum CL-Spiel auf den Teppich geholt und wieder unter Zugzwang gesetzt (und irgendwie funktioniert das Team schon die ganze Saison, wenn überhaupt, unter Druck). Stuttgart kann sich auf die DFB-Connection verlassen. Was ich heute in Konferenz und Zusammenfassung gesehen habe, zeigte deutlich: Aus dem Spiel heraus hätten die nie getroffen. Die anscheindend funktionierende Connection zum DFB bewahrt die Schwaben vor Schlimmerem. Das SIgnal ist gerade für den Rest der Liga schwer verdaulich.

Das schönste Spiel des Tages: Nürnberg - Pauli. Ein als Abstiegskandidat gehandeltes Team zieht sich selbst nach oben. Besteht zwar hauptsächlich aus geliehenen Spielern, ist aber ordentlich zusammengesetzt. Für die Piraten vom Millerntor rächt sich jetzt der dünne Etat, der Kader ist am Ende. Für den Derbysieg gegen den HSV wurde nochmal alles rausgeholt, und jetzt sind sie platt.

Das mieseste Spiel: Frankfurt - Lautern. "Erbärmlich" ist für die Vorstellung beider Teams noch geschönt.

Das meistbeachtetste Spiel: Hannover - Bayern. Erstaunlich, wie Besserungsresistent die Bayernspieler sind. Natürlich entsprang das einzige Tor der Bayern dem krampfhaften Festhalten an der Robbery-Taktik. Das Spiel hätte aber von den beiden wegverteilt werden müssen, entweder von Kroos oder Müller übernommen werden müssen, bis Hannover die Überzahl-Strategie mangels Erfolg wieder fallen läßt. Nie waren die Bayern ausrechenbarer als in der abgelaufenen Woche.

Und wieso hat Leverkusen eigentlich den Rückrundenstart verschlafen? Wenn denen nicht bald klar wird, daß sie sich schon in der Rückrunde befinden, werden die am Ende wirklich noch Zweiter und ernten die Früchte ihrer Arbeit. Teams wie die Bayern haben sich doch fest auf den Leverkusener Rückrundeneinbruch verlassen

Achja, der Niederländer - also, wenn er geht, wird sich wohl der Schollie auf der Bank wiederfinden - nicht der Tiger bzw keiner von beiden Tigern
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Gladbach: Verlieren immer dann, wenn es gegen direkte Mitabstiegskandidaten geht. Nach einer Halbserie mit nur 10 Punkten und den meisten Gegentoren sämtlicher wichtiger Profiligen eh kaum mehr zu retten.
                        Dass Gladbach in der Rückrundentabelle auf Platz 11 steht und seit Trainerwechsel 6 Punkte aus drei Spielen geholt hat, ist dir aber schon aufgefallen? Ich würde drauf wetten, dass die noch die Klasse halten.

Zum FC Koan Titel:
                        Ich sehe es schon kommen: Van Gaal wird am Montag entlassen werden. Interimsweise übernimmt Mehmet Scholl, da der theoretisch seit letztem Monat drei Inter-Spieler kennt. Die Mannschaft schlägt Hamburg und baut sich so neues Selbstvertrauen auf. Noch am Spielabend kündigen Hoeneß und Nerlinger für den nächsten Tag eine Pressekonferenz an.
                        Dort wird der neue Trainer vorgestellt: Ein gewisser Spanier namens Rafael Benitez. Sein erstes Spiel als Bayern-Coach...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Dass Gladbach in der Rückrundentabelle auf Platz 11 steht und seit Trainerwechsel 6 Punkte aus drei Spielen geholt hat, ist dir aber schon aufgefallen? Ich würde drauf wetten, dass die noch die Klasse halten.

Zum FC Koan Titel:
                          Ich sehe es schon kommen: Van Gaal wird am Montag entlassen werden. Interimsweise übernimmt Mehmet Scholl, da der theoretisch seit letztem Monat drei Inter-Spieler kennt. Die Mannschaft schlägt Hamburg und baut sich so neues Selbstvertrauen auf. Noch am Spielabend kündigen Hoeneß und Nerlinger für den nächsten Tag eine Pressekonferenz an.
                          Dort wird der neue Trainer vorgestellt: Ein gewisser Spanier namens Rafael Benitez. Sein erstes Spiel als Bayern-Coach...
                          Oh, schon der zweite Post, der Schollie nominiert Nein, was wollte ich eigentlich sagen?

Achja: Schneller

Kommentar

Ich wäre schon aus dem Grund für Scholl, dass er so weniger Zeit findet, seine "Expertenmeinung" an Dellings Seite loszuwerden. Die ARD bietet schon genug hirnlosen Verbaldurchfall. Da ist Scholl als Krönung nicht mehr nötig. Am besten noch Tom Bartels als Co-Trainer.

Auf alle Fälle freue ich mich seit heute noch mehr auf das Spiel gegen Hannover. Allerdings könnte man sich überlegen, den Niedersachsen die drei Punkte ohne Gegenwehr zu überlassen, um die Bayern in jedem Fall aus der kommenden CL-Saison fernzuhalten.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich zitiere einen Fußballexperten. Dieser schrieb am 25.01.2011:
                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, das LvG auch nächstes Jahr noch Bayern-Trainer ist. Die holen den DFB-Pokal, werden Bundesligazweiter und kommen mindestens ins Halbfinale der CL...

Mein Tipp!
                              Noch Fragen? Immer her damit, bitte.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                2 Siege gegen Mannschaften im grauen Mittelfeld, die die Saison geistig bereits abgeschrieben haben, sind ja schön und gut. Die "6-Punkte-Spiele" gegen die Tabellennachbarn aus Stuttgart und Wolfsburg gingen aber verloren. Es verbleiben zwar noch 9 Spiele, aber darunter findet sich ein ein Auswärtsspiel gegen München und ein Heimspiel gegen Dortmund, was praktisch eine Nullpunkte-Garantie darstellt.

Der Rest sind Heimspiele gegen Lautern, Köln und Freiburg und Auswärtsspiele gegen Bremen, Mainz, Hannover und den HSV. Bestenfalls gewinnen sie zwei dieser Spiele zu Hause und zwei auswärts. Das ergäbe dann 34 Punkte, die diese Saison nicht ausreichen werden.

Ne, mein magischer Tabellenkalkulator sagt ganz eindeutig, dass das nicht mehr reichen wird.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X