Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Güte, da hat Lahm mal einen Bock geschossen, was ihm selten genug geschieht. Soll man ihn deswegen jetzt in Frage stellen? Also bitte. Sind wir wirklich schon so verwöhnt, dass wir uns nach einem Sieg gegen B-R-A-S-I-L-I-E-N beschweren, weil nicht der BVB Deutschland anstelle des Bayern-Blocks gespielt hat? Abgesehen davon haben die meisten Bayern-Spieler gut gespielt und von Götze und Hummels war dies überhaupt erst die erste überzeugende Leistung in der Nationalmannschaft.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Der Außenverteidigerwechsel hat es jetzt voll gebracht. Träsch bringt offenkundig nicht die nötige internationale Klasse mit und Lahm verschuldet sehr dämlich einen Elfer. Aber hauptsache die Bayernspieler, die inzwischen fast die gesamte Mannschaft stellen, haben es bequem.
      Keine Sorge, Schmelle ist auf links gesetzt und Lahm wird wieder nach rechts weichen müssen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Meine Güte, da hat Lahm mal einen Bock geschossen, was ihm selten genug geschieht. Soll man ihn deswegen jetzt in Frage stellen? Also bitte. Sind wir wirklich schon so verwöhnt, dass wir uns nach einem Sieg gegen B-R-A-S-I-L-I-E-N beschweren, weil nicht der BVB Deutschland anstelle des Bayern-Blocks gespielt hat?
        Das wäre doch mal ein Projekt: Alle Bayernspieler raus, und stattdessen spielt der komplette BVB für Deutschland.
        Gerade bei einem Testspiel könnte man sowas doch ruhig mal testen
        Denn warum muss es immer der Bayernblock sein, obwohl die Bayern momentan in der Bundesliga usw. nicht so überzeugend spielen?
        Andere eingespielte Konstellationen könnten ja auch funktionieren.
        Zumal der BVB gerade den positiven Schwung aus der Bundesliga mitnehmen könnte.

Kommentar

Der Außenverteidigerwechsel hat es jetzt voll gebracht. Träsch bringt offenkundig nicht die nötige internationale Klasse mit und Lahm verschuldet sehr dämlich einen Elfer. Aber hauptsache die Bayernspieler, die inzwischen fast die gesamte Mannschaft stellen, haben es bequem. Die erste Hälfte wirkte auch ein bisschen wie ein typisches Bayernspiel: gefühlte 70 % Ballbesitz und eine einzige Torchance (bezeichnenderweise durch einen der wenigen Nicht-Bayern). Die zweite Hälfte war dann wenigstens ganz unterhaltsam.

Wichtigste Erkenntnis: Möglicherweise ist Poldis Kredit endlich irgendwann aufgebraucht und Jogi lässt ihn in absehbarer Zukunft draußen (am besten wäre, man würde ihn ganz zu Hause lassen).
          Am besten fand ich den Spruch von Jogi das Lahm jetzt wieder auf links spielt weil er bei den Bayern auch auf Links Spielt, sonst muss sich der Arme ja immer ungewöhnen! Aber Lukas der im Verein im Zentralen Mittelfeld/Hängende Spitze spielt, muss in der National Elf immer nach links ins Mittelfeld!!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Der Außenverteidigerwechsel hat es jetzt voll gebracht. Träsch bringt offenkundig nicht die nötige internationale Klasse mit und Lahm verschuldet sehr dämlich einen Elfer.
            Begründung? Einen Aussetzer hab ich bei Träsch jetzt nicht in Erinnerung. Das Tor von Neymar, welches über seine Seite gefallen ist, würde ich jetzt eher den Wechseln ankreiden.

Wichtigste Erkenntnis: Möglicherweise ist Poldis Kredit endlich irgendwann aufgebraucht und Jogi lässt ihn in absehbarer Zukunft draußen (am besten wäre, man würde ihn ganz zu Hause lassen).
            Da Löw Schürrle schon sehr früh intensiv Instruktionen mitgegeben hat, um die 40min rum (?), könnte Poldi schon beim nächsten Spiel zu Beginn auf der Bank sitzen. Das beste im Fall Podolski ist übrigens, dass er Tore schießt, wenn er spielt.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

So, Pauli schlägt Bochum auswärts. Damit darf der VfL jetzt vom Fehlstart sprechen.

Dynamo Dresden schafft das Kunststück, mit 4:0 irgendwie unverdient zu gewinnen. Union hatte mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz (hallo liebe Bayern ) und die Führung der Gastgeber passiert praktisch aus dem Nichts. Dresden jetzt punktgleich mit Union und - Bochum. Nur um das mit dem Fehlstart für den "Aufstiegsanwärter" VfL nochmal zu unterstreichen.

Stichwort Bayern: Heut ohne Robben gegen Wolfsburg. Also nix Robbery und Robinha, höchstens Rafinery. Der letzte Sieg der Wolfsburger datiert aus 2009 - 5:1 und Stress wegen Torwartwechsel....
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Am besten fand ich den Spruch von Jogi das Lahm jetzt wieder auf links spielt weil er bei den Bayern auch auf Links Spielt, sonst muss sich der Arme ja immer ungewöhnen! Aber Lukas der im Verein im Zentralen Mittelfeld/Hängende Spitze spielt, muss in der National Elf immer nach links ins Mittelfeld!!
                Stimmt, allerdings gibt's bei Jogi Löw keine hängende Spitze - und zum Zehner ist Poldi dann doch eher ungeeignet...

Ich wäre ja - trotz des derzeit herrschenden Überangebotes an guten Mittelfeld - Akteuren - für ein System mit 2 Stürmern. Aber sowas ist heutzutage wohl out.

Ha! Eintracht Braunschweig hat wieder einen Sieg gelandet! Schön schön...
                Immer fleißig Punkte sammeln Jungs...
                Okay, der Sieg stand einige Zeit lang auf der Kippe, aber wenn man wie der KSC die Bälle einfach nicht reinmacht - selbst schuld.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Tjoa, Schade! Der Dusel ist schon zurück beim Münchner Schickeria-Pack. Der BvB tut den Bayern den Gefallen und läßt sie mit dem Last Minute Tor punktgleich aufrücken.

Auch die Hauptstadt duselt sich zu 'nem Punkt - zwar verdient, aber trotzdem Schade - hätte mir gewünscht, daß Hertha & Köln punktgleich absteigen. Und wo sollen die Kölner so einen Punkt holen ???

Denn beim Fußball-Chaos Köln wird man morgen dann wohl ganz fest den Bremern die Daumen drücken, um die Rote Laterne an den rheinischen Konkurenten namens "Werkself" weitergeben zu dürfen. Mit Brych an der Pfeiffe und 'nem Gladbacher an der Fahne sollte das aber möglich sein

Stichwort Gladbach: die dürfen heute abend zeigen, in welche Richtung es nach dem Überraschungsdreier von letzter Woche weiter geht. Stuttgart in Gladbach - da war doch letzte Saison was ???
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was für eine schlechte 4. Runde für mich in der 2. Bundesliga, nur mickrige vier Pünktchen! Kein Wunder bei den vielen Unentschieden, die gespielt wurden!

Ich finde es schade das bei der 2. Bundesliga nur so wenige Leute mittippen!

Kommentar

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen melde ich mich hier auch nach geschätzten drei Jahren Abstinenz mal wieder zu Wort. Offensichtlich hat sich hier einiges getan, es gibt jetzt auch Tippspiele fernab der Bundesliga? Das war mir vollkommen neu. Wahrscheinlich werd ich dafür aber nur Zeit finden, wenn der Club mal absteigen sollte.

Um tiefer ins Detail der Diskussionen eintreten zu können, mangelts bei mir aber am TV-Gerät, so dass ich zu den jeweiligen Spielen und Spielern was qualitatives beitragen könnte, aber vielleicht kann man sich ja auch bei den YouTube-Sachen was aneignen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Rückkehr des Munchkin-Königs. ^^

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich werd ich dafür aber nur Zeit finden, wenn der Club mal absteigen sollte.
                        Wollen wir mal das beste hoffen.

Ich habe es in der letzten Saison auch gemerkt, dass einem mit der Zeit einfach die Motivation abhanden kommt, wenn man die Liga auch kaum mitverfolgt. Ich glaube, die Hinrunde hatte ich damals noch komplett durchgezogen. Dann vergaß man mal den einen oder anderen Spieltag, weil einfach das tiefergehende Interesse fehlt, und schon ließ man es schleifen. Aber es sind ja doch noch recht viele bis zum Schluss am Ball geblieben.

Ich für meinen Teil kann mich zumindest Sieger des CL-Tippspiels nennen. Dabei habe ich ab Halbfinale gar nicht mehr mitgetippt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Die Rückkehr des Munchkin-Königs. ^^
                          Ich bin immer noch ungeschlagen, hab auch mein zweites Munchkin-Spiel mit den inzwischen selbst erworbenen Karten gewonnen, aber ohne dich hätt ich das erste verloren. Eigentlich hättest du gewonnen, wenn du die dir angebotene Hilfe angenommen hättest

Ich für meinen Teil kann mich zumindest Sieger des CL-Tippspiels nennen. Dabei habe ich ab Halbfinale gar nicht mehr mitgetippt.
                          Für die CL gibts auch ein Tippspiel? Auweia. ich krieg echt nichts mehr mit. Ich hätte mal beinahe ein Tippspiel bei einem Würzburger Radiosender gewonnen. Wäre damals Portugal Europameister geworden und nicht Griechenland, dann hätte ich damals die Brauereiführung gewonnen gehabt, weil ich der einzige in den Top 10 war, der die schon vorher auf dem Zettel hatte. Leider kams anders und ich war am Ende nur zwölfter.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das wird wohl lange dauern, bis der FSV Frankfurt bei einem Heimspiel mal wieder 50.250 Zuschauer hat.
                            Das Hinspiel der Frankfurter Stadt- und Hessenmeisterschaft 2011/12 hat die Eintracht standesgemäß 4:0 gewonnen. 12:4 Tore und 11 von 15 Punkten sind ein respektabler Start für die Mission Wiederaufstieg, um dann in der 50. Bundesliga-Saison wieder in der abgestammten Liga zu sein.
                            Die Überaschung der Startphase sind weiter die Braunschweiger mit 10 Punkten, mit umgekehrten Vorzeichen die Bochumer mit nur 4 Punkten und erst recht die Duisburger mit 2 Pünktchen. Die Zebras sind heute abend bei St. Pauli schon sehr unter Druck.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nanu, nichts los hier?

Die Dinosaurier werden immer trauriger!
                              18. Hamburger SV - 4 Spiele 6:14 Tore, 1 Punkt
                              Zu Hause 3:4 nach 3:2 Führung gegen den bisher Tabellenletzten 1. FC Köln, der mit diesem Spiel seine Torquote verdreifacht und die Punktezahl vervierfacht.
                              Wird die nächste, die fünfzigste Bundesliga-Saison, erstmals ohne den einzigen Evergreen HSV stattfinden. Nun gut, es gibt noch 30 Spiele.

Heute gibt es noch zwei Spitzenspiele:
                              Hannover - Mainz und Schalke - Mönchengladbach
                              Die vier Teams können bei Siegen auf 9 bzw 10 Punkte kommen und nach dem Spieltag auf einem der ersten 4 Plätze stehen.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Jaja, auf einem der ersten 4 Plätze.... Nach dem Spieltag sind die Bayern jetzt auf eins und die Saison damit bereits mehr oder weniger im Eimer. Die fallen vielleicht nochmal zurück auf zwei, aber höchstens für 1-2 Spieltage. Weckt mich, wenn die Saison durch ist....

Nichtmal die Niederlage vom VfB konnte mich da wirklich aufheitern, weil Hertha nunmal auch so ein Verein ist, der einfach keine Punkte verdient. Obendrein gehen 3 Punkte ans Chaos - und um den Spieltag abzurunden, zeigt Dutt den Feigling in sich und läßt Leverkusen nachdem mit 10 gegen 10 wieder Chancengleichheit hergestellt war, das 0:0 zu Ende mauern. Für den platten Schürrle hätte Derdiyok kommen können, oder Jörgensen für Bender als echter offensiver Aussenspieler. Aber: Stattdessen wird in den letzte 10 Minuten schön weitergemauert und man ist mit dem 0:0 zu Hause gegen "den Meister" ja sowas von zufrieden - ERBÄRMLICHST! Kann man den jetzt bitte endlich wieder dahin abschieben, wo er hingehört - zu nem Club im Abstiegskampf ? Das ist für einen - wenn auch nur selbsternannten - Titelanwärter unwürdig, in den letzten zwei Minuten auf Ballhalten zu spielen und den Angriff zu verweigern. Gerade so früh in der Saison wäre ein Punkt weniger nicht schlimm gewesen - aber den Titelverteidiger mit der zweiten Saisonniederlage früh in der Saison was zum Nachdenken zu geben, hätte das Risiko wert sein sollen. "Bis zu den Platzverweisen hätten wir das Spiel entscheiden müssen." - weil dem Trainer danach der Mumm fehlte, wieder auf Offensive zu bürsten. Selbst Balitsch hätte verstanden, wenn er nach dem Platzverweis gegen Götze wieder einem offensiveren Spieler hätte Platz machen müssen.... Wirklich schade, daß der BvB da nicht noch irgendwie das Tor gemacht hat - derartige Feigheit gehört einfach bestraft. Klopp hat in der Situation mit Kuba ja auch 'nen frischen Offensiven gebracht.

Kommentar

Lädt...
                                X