Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Ballack kam die Wende!

    So oder ähnlich könnten zynische Schlagzeilen in und um Leverkusen herum lauten. Das Plastikteam liegt 3:0 (und nicht nur 2:0, wie hier fälschlicherweise bereits behauptet und zitiert wurde) vorne, wechselt Ballack ein und kassiert nur wenige Minuten später den Doppelschlag zum 3:2, um dann kurz vor Ende den Ausgleich zu kassieren. Wenn man jetzt ein böser Mensch wäre, könnte man ausgiebig auf den fehlenden Willen zum sportlichen Erfolg oder den fehlenden Killerinstinkt oder die mangelnde Fähigkeit, selbst komfortable Ergebnisse erfolgreich zu verwalten bei Bayer hinweisen.

    Aber: das war natürlich alles so geplant. Leverkusen ist trotz der Vidal-Millionen zm jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in der Lage, auf dem Transfermarkt den Kader mit der nötigen Qualität zu verstärken, die man völlig überraschend zum Tanz auf drei Hochzeiten gebraucht hätte. Hier muß eindeutig Jupp Heynckes ein Vorwurf gemacht werden, der nie und zu keiner Zeit in der letzten Saison einen breit aufgestellten, hochwertigen Kader zum erfolgreichen bestehen gefordert hat und den armen Robin Dutt da völlig ins offene Messer hat laufen lassen. Also hat man sich in Leverkusen dazu durchgerungen, Aufbauhilfe Ost da zu leisten, wo sowieso innerhalb der "Familie" schon starke Verbindungen bestehen. Die Einwechslung Ballacks war das verabredete Signal an die Dresdner, die bis dahin gesparten Kräfte abzurufen, während Bayer sich dann bemühte, bei den Gegentoren möglichst machtlos auszusehen - was der besonders der Abwehr höchst eindrucksvoll gelungen ist. Dynamo kriegt ein paar extra-Einnahmen und Bayer ist das Problem mit zu wenig Qualität im Kader für 3 Wettbewerbe erstmal los. Nach der elenden Gruppenphase in der Championsleague kann man sich in Leverkusen dann voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.

    @Spooky Feulner:
    Gegen die derzeitige Arminia würde selbst Günter Breitzke (in seiner heutigen Form) einen Hattrick schaffen - und das hätte auch geklappt, ohne das der BvB seinen Burnout-Abfall in Bielefeld deponieren hätte müssen....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      @K. R.
      Stimmt 3:0, aber schon 2:0 ist peinlich genug. Im jetzt laufenden "Doppelpass" wurde gesagt, dass noch nie in der Geschichte des DFB-Pokals eine höherklassige Mannschaft nach einer 3-Tore-Führung ausgeschieden wäre.
      Bayer 04 hat sich damit mal wieder ein großes "L" für die Stirn verdient.
      Nun, die Ballack-Kommentare in den yellow-press Zeitungen sind natürlich noch derber. In weniger als 25 Minuten drei Kisten zu kassieren und dann am Ende der Verlängerung auf die Bretter geschickt zu werden, sichert Dresden und Leverkusen schon jetzt einen Teil des Saison-Rückblickes.

      Mit Holstein Kiel hat sich das vierte Regionalliga-Team gegen Cottbus für die zweite Runde qualifiziert.
      Das macht Vorfreude für die 11 heutigen Spiele, sowie für Braunschweig-FCB.

      Die WM-Quali dürfte Formsache sein:
      Schweden, Irland, Österreich und Kasachstan :O (schon wieder).
      Nur gegen die Färöer sollte man sich warm anziehen. Aus klimatischen Gründen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Hey.

        Ich liebe den DFB-Pokal, da passieren immer die kuriosesten Dinge. Am Freitag abend war ich Zeuge von Wolfsburgs Ausscheiden. Ich habe schon einige Spiele von RB Leipzig gesehen und ich muss sagen, das war mit Abstand das beste. Endlich mal 90 Minuten Einsatz und Kampf. Wenn sie das auch nur halbwegs in der Liga zeigen, dann können sie wohl dieses Jahr aufsteigen.
        Sehr gefreut hat mich der Sieg von Dynamo, den ich per Handy erfahren habe, als ich auf dem Heimwieg vom Spiel der anderen Dynamo-Mannschaft war. Beim BFC Dynamo gegen Kaiserslautern gab es ein Spiel mit einem verdienten Sieger (Lautern) und einem Verlierer (dem Fußballsport).

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Mensch Meier!
          Es läuft bei der SGE. Dank der Tore 4+5 durch Meier wurde die andere Eintracht 3:0 besiegt.
          Jetzt führen Düsseldorf, Frankfurt und St. Pauli die 2. Liga mit je 7 Punkten an. Da die Eintracht auch im DFB-Pokal vor dem Süd-West-Derby gegen Kaiserslautern steht, dürfte man jetzt zuversichtlich am Main an die nächsten Aufgaben gehen.
          Ich habe damit nicht gerechnet. Aber 4 Pflichtspiele sind noch kein Maßstab für eine ganze Saison, selbst eine komplette Hinrunde, wie in der vorigen Saison nicht, wie ich in der letzten Saison mit erleiden mußte.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
            Sehr gefreut hat mich der Sieg von Dynamo, den ich per Handy erfahren habe, als ich auf dem Heimwieg vom Spiel der anderen Dynamo-Mannschaft war.
            Und jetzt gehts gegen Dortmund ran. Da freue ich mich schon richtig drauf und hol mir mit Sicherheit auch ne Karte.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Und jetzt gehts gegen Dortmund ran. Da freue ich mich schon richtig drauf und hol mir mit Sicherheit auch ne Karte.
              Oh ja, ein echtes Hammerlos.
              Bin, wenn es mit der Arbeit vereinbar ist und ich eine Karte ergattern kann auch dabei.

              Der Bundesligastart verlief ja fast nach Maß. Bayern verloren, Schalke verloren, Leverkusen verloren und freuen tut sich der BVB der weiter Zauberfußball präsentiert.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Von den Karten her wird das wohl kein Problem werden. Da kriegste sicher auch am Stadion noch welche. DFB-Pokal, in der Woche, gegen nen Zweitligisten und es wird wohlmöglich auch live übertragen. Da werden bestimmt nicht mehr als 60.000 im Stadion sein - und ich tippe, 10.000 davon Dresdner.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  So, die Bayern vergeigen den Saisonauftakt. Oan Neuer, koan Punkt - wer als Keeper rauskommt, muß den Ball haben. Und jetzt geht's gegen Magath und die Wolfsburger Tabellenführer. Was ist den Bayern denn da bloß passiert? Die hatten doch praktisch ihre besten Waffen zur Verfügung? Angefangen mit Robinha, und nach der Einwechslung von Ribery waren zuzüglich doch noch Robbery und Rafinery auf dem Platz. Reicht das denn immer noch nicht?

                  Und zum zweiten Sonntagsspiel - lob ich Mainz oder schreib ich nochmal was "nettes" über Loserkusen? (wenn man das bei Google eingibt, korrigiert google das übrigens selbsttätig in Leverkusen )

                  Na, ich werde mich mal selbst zitieren:

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  ....Die nächste Hinrunde wird mit Sicherheit deutlich mieser als die in dieser Saison, denn:

                  - mit Jupp Heynckes geht ein geschätzter Fußballkenner....
                  Damit ging's letzte Saison los. Heynckes' Theater um seinen Wechsel zu Bayern hat vermutlich auch den einen oder anderen Punkt gekostet. Keine Spieler mitnehmen zu wollen - aber Vidal doch - hat dann auch zu diesem Unsinns-Transfer zu Juve geführt. Klar, besser als zu den Bayern. Humorig interessant wäre es sicherlich geworden, wenn Leverkusen mit dem Erlös versucht hätte, Luiz Gustavo als Ersatz verpflichten - Rummenigge und Hoeneß wären dann sicher zur absoluten Topform aufgelaufen

                  ....und Robin Dutt ist....die mieseste Ersatzwahl, die Leverkusen treffen konnte. Der kommt von einem Provinzklub mit völlig eigenen Strukturgegebenheiten und soll sich bei einer straff durchgeplanten Finanzanlage/Werbegruppe eines Chemiekonzerns zurechtfinden? Ausserdem....
                  Nachdem "Theater" darum, unbedingt Yelldell statt den erprobten Adler-Ersatz Giefer auflaufen lassen zu müssen, der anschliessenden Schelte am Ex-Duisburger und dem Spiel heute hat er jetzt zwei verunsicherte Ersatzkeeper zur Auswahl. Zusammen mit dem DFB-Pokalaus und dem versauten Saisonstart gegen ein Team, für das Gaz Metan Medias etwas zu stark war, ist das schon eine starke Leistung. Seine Wechsel heute waren auch nicht nachvollziehbar: Rolfes, der viele Impulse für's Spiel gegeben hatte und die Mannschaft noch am ehesten führte, runter, um mit Jörgensen einen Ersatz-Ersatzspieler der letzten Saison zu bringen, der es einem völlig verkrampften Schürrle erlaubt, ausser auf aussen auch noch in der Mitte zu enttäuschen? Danach Kießling viel zu spät für einen Renato Augusto, der gerade endlich ins Spiel gefunden hatte? Und "den Neuen" (immernoch Schürrle) schön weiter rummurksen lassen?

                  Achja, der "Neue" - da ist da noch meine Lieblingspersonalie bei Bayer:

                  ....darf er seinen Verteidiger Ömer Toprak mitnehmen. Hallo? Der Typ spielt jedesmal, wenn ich Freiburg sehe, gequirlte Rattenkacke. Am Samstag glatt rot, und ansonsten immer mal für 'nen Stellungsfehler gut, der direkt zum Tor führt oder seinen Torhüter zu rotwürdigem Eingreifen nötigt. Kann Looserkusen sich sicher erlauben, so einen in der Innenverteidigung, mit Vidal und Hyypiä geht ja kaum gutes Personal aus der Defensivabteilung weg und besonders die Innenverteidigung war es ja, die Bayer diese Saison immer wieder Punkte geko.... erkämpft hat Die Jungs stehen so sicher, da kann man dann gegen welchen-italienischen-Klub-auch-immer sicher noch diesen Toprak mit durchschleifen.
                  Beim 1:0, daß sicher hauptsächlich auf Giefer's Kappe geht, war es Toprak, der nicht mitgeschaltet/reagiert hatte und von Allagui überlaufen wurde. Natürlich rechnet man mit so einem Schnitzer beim eigenen Keeper nicht; trotzdem: Toprak bleibt stehen und Allagui zieht durch.

                  Im normalen Spiel nach vorne ist für Ömer Toprak bei 33,3% des Platzes Ende der Vorwärtsbewegung. Wirkte an dieser Markierung dann wie ein lustloser Standfußballer.

                  Richtige Dynamik entwickelte Toprak nur bei seiner Schlüsselszene - dem unhaltbaren 2:0. Ja, bei sowas sieht man als Abwehrspieler immer schlecht aus, und es gehört manchmal einfach das nötige bisschen Glück dazu, beim Fußreinhalten den Ball nicht ausgerechnet auf's eigene Tor zu bringen. Im Fall Toprak war das Eigentor aber einfach der I-Punkt auf einer nicht spitzenmannschaftswürdigen Leistung in einer nicht spitzenmannschaftswürdigen Innenverteidigung - denn viel besser war Reinartz auch nicht - trotzdem aber besser.

                  ....Ballack kann nicht führen. Gegen Bayern deutlich, gegen Köln einigermaßen zu sehen und gegen Hamburg folgerichtig wieder die Bank
                  Und da sitzt er immer noch. Und von der Bank aus kann er eben erst recht nicht das Team führen. War letzte Saison nicht so schlimm - aber dank Vidal's Abgang hat man nun gerade einen Führungsspieler verloren.

                  ....Ernsthaft: Geht Vidal, versucht Dutt, seinen Freiburger Jungen zu protegieren und gibt es dann noch erneuten Streß um Ballack, kann Leverkusen einpacken. Die verlieren ihre Spiele nicht auf dem Platz, sondern im Kopf. Und für Versagermentalität ist im Profisport kein Platz. Naja, außer in Leverkusen halt
                  Schon so passiert. In Süddeutschland (siehe Stuttgart-Connection mit Löw & Zwanziger & Co....) ist das Postengeschiebe, die Seilschaftenscheiße und Vetternwirtschaft ja anscheinend noch ausgeprägter als anderswo - und so präsent, wie dieser Dreck in OWL ist, ist das eigentlich kaum vorstellbar - Dutt verhält sich gerade genau dementsprechend; das Theater um Ballack ist schon wieder da und Leverkusen ist offensichtlich unfähig, sein Leistungspotential abzurufen. Dutt&Toprak werden Bayer schon sicher zu einer erneuten "Zwei" führen - allerdings nicht als Markierung des Tabellenplatzes, sondern der Spielklasse....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Ihr beiden habt euren Spaß, was?


                    Habe noch was schönes für Bayern-Fans mit CL- und Audi-Cup-Trauma gefunden:
                    ‪FC Barcelona vs CD Guadalajara : Highlights‬‏ - YouTube
                    So geht das also.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ich bin ja mal gespannt wie Schalke diese Saison spielt.

                      Das Spiel Dortmund gegen HSV war wirklich sehr gut von beiden Seiten.

                      Aber kein Wunder das der HSV verloren hat: Die Spielweise von Dortmund ist der englischen sehr ähnlich. Trotzdem kann ich mir auch vorstellen das die nicht wieder Meister werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja mal gespannt wie Schalke diese Saison spielt.
                        Wenn Rangnick Raul weiterhin im Mittelfeld einsetzt wird's schwer...

                        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                        Das Spiel Dortmund gegen HSV war wirklich sehr gut von beiden Seiten.
                        Kann das sein, dass wir beide nicht dasselbe Spiel gesehen haben? Der HSV war nur in den letzten 20 Minuten gut.

                        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                        Aber kein Wunder das der HSV verloren hat: Die Spielweise von Dortmund ist der englischen sehr ähnlich. Trotzdem kann ich mir auch vorstellen das die nicht wieder Meister werden.
                        Ich vermute Du meintest der spanischen, oder? Mit Kick and Rush hatte das eher wenig zu tun...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                          Heute abend findet das Michael-Ballack-Nicht-Abschiedsspiel statt.

                          Schade, dass der Klassiker D-BRA zu so einem sinnentleerten Zeitpunkt stattfindet.
                          Da Löw angeblich 6x auswechseln will, dürfte der sportliche Wert grenzwertig sein.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Heute abend findet das Michael-Ballack-Nicht-Abschiedsspiel statt.

                            Schade, dass der Klassiker D-BRA zu so einem sinnentleerten Zeitpunkt stattfindet.
                            Da Löw angeblich 6x auswechseln will, dürfte der sportliche Wert grenzwertig sein.
                            Ja, der FIFA - Rahmenkalender ist jedes Jahr aufs neue ein Quell der Freude...

                            Die FIFA ist schon ein lustiger Verein - korrupt wie Karsai und so hohl wie ein ausgepustetes Osterei...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Da Löw angeblich 6x auswechseln will, dürfte der sportliche Wert grenzwertig sein.
                              Das hat sich ja nun zum Glück nicht bewahrheitet. Die wichtigsten Erkenntnisse:

                              - Dringend benötigte Spieler wie Götze oder Hummels sind endlich in der NM angekommen.
                              - Schürrle könnte Podolski wohl ersetzen, und wenn er es nicht kann, dann ein System, in dem Götze an seiner Statt spielt.
                              - Gomez muss in der NM das machen, was er bei den Bayern mittlerweile gut kann, nämlich mitspielen und kämpfen.
                              - Die Mannschaft kann auch mal vom 4-2-3-1 abweichen.
                              - Die Mannschaft ist wieder fit, Österreich kann kommen.

                              Für ein Testspiel einer deutschen Mannschaft war das schon fast phänomenal, und das gegen (ein zugegebenermaßen relativ schwaches) Brasilien.

                              Kommentar


                                Der Außenverteidigerwechsel hat es jetzt voll gebracht. Träsch bringt offenkundig nicht die nötige internationale Klasse mit und Lahm verschuldet sehr dämlich einen Elfer. Aber hauptsache die Bayernspieler, die inzwischen fast die gesamte Mannschaft stellen, haben es bequem. Die erste Hälfte wirkte auch ein bisschen wie ein typisches Bayernspiel: gefühlte 70 % Ballbesitz und eine einzige Torchance (bezeichnenderweise durch einen der wenigen Nicht-Bayern). Die zweite Hälfte war dann wenigstens ganz unterhaltsam.

                                Wichtigste Erkenntnis: Möglicherweise ist Poldis Kredit endlich irgendwann aufgebraucht und Jogi lässt ihn in absehbarer Zukunft draußen (am besten wäre, man würde ihn ganz zu Hause lassen).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X